Pulev für ein bisschen 'Kleingeld' in Bulgarien zu boxen ist definitiv ein Risiko, das Fury hier für die Pflichtherausfordererposition eingeht. War Pulev nicht ohnehin schon Pflichtherausforderer von Joshua und hat sich dann gedrückt... äh verletzt? Und jetzt ein neuer Eliminator weil die IBF grad Lust dazu hat?
Ich sehe nicht, wie hier einer der beiden wirklich dominant auftreten könnte. Beim Stil der beiden kann das eigentlich nur ein Krampf werden.
Vielleicht 'out-man-ed' Pulev Fury und 'exposed' ihn etwas als Schönwetterboxer, ähnlich wie Whyte es mit Parker gemacht hat. Für mich der etwas wahrscheinlichere Ausgang. Oder vielleicht ist Fury am Samstag wirklich der frischere und etwas gedankenschnellere der beiden. Sein ganzes 'Game' ist allerdings noch viel zu blank, ohne Facetten - Viel brotlose Kunst, die man da gegen Parker zu sehen bekam. Potenzial ist vorhanden, aber da fehlen gefühlt noch einige Jahre an Erfahrung.
Offener Kampf und ungewisser Ausgang auf den Punktzetteln. Schwer zu sagen, wen die Punktrichter bevorzugen werden, falls es eng wird, wovon ich ausgehe.
Interessant ist auch, dass Pulev heute zum ersten Mal mit Sixpack auf der Waage steht. Während der Zusammenarbeit mit Sauerland kam das quasi nie vor. Als Sauerland-Boxer war er zu regelmäßigen Trainingskontrollen verpflichtet, auch weil die ARD das so wünschte. Sinngemäßes Zitat von Pulev vor dem Klitschko-Kampf: "Mein Aufenthaltsort muss den Dopingkontrolleuren rund um die Uhr bekannt sein.". Ich bin ja kein Fan von Verschwörungstheorien, aber bei den ganzen Dopingfällen in den letzten Monaten kann ich mir da den ein oder anderen Gedanken zu dem Thema kaum verkneifen. Warum jetzt und nicht all die Jahre vorher schon?
Hughie Fury vs Pulev hat zwar enormes Schlaftabletten-Potenzial, ich finde den Kampf allerdings nicht uninteressant. Dennoch ist es sicher nicht ganz verkehrt die Zähne bereits geputzt zu haben, wenn man am Wochenende den Fernseher einschaltet.
Ich tippe darauf, dass sich letztendlich Pulev knapp durchsetzt. Vielleicht sogar per spätem TKO.