Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Wenn man gut trainiert und stark ist schafft man locker das doppelte seines Eigenen Körpergewichtes habe ich gehört. McBride wiegt ja so 115 bis 120 KG. Ich würde wahrscheinlich nichtmal mein Eigenes Körpergewicht schaffen aber ich habs auch noch nie probiert. Ich weiß nur das ich 50 KG mit 15 Wiederholungen schaffe und danach 2 mal 10 wiederholungen. Aber ich Wiege 95Kg von daher ist das nicht unbedingt viel aber ich bin ja ein noob auf dem Gebiet. Jedenfalls macht das aus McBride keinen besseren Boxer, Bankdrücken ist relativ nutzlos fürs Boxen.

Bin auch nicht gerade der Stärkste, als Maximalbelastung habe ich gerade mal 80kg (also 1 Wiederholung) bei einem Körpergewicht von damals 73 kg...aber das kann ich mir bei McBride irgendwie nicht vorstellen, tut mir leid...

also das mit dem locker das doppelte körpergewicht halte ich für Unsinn. Mein maximumgewicht was ich gedrückt habe, waren 110 kg, da war ich wirklich gut austrainiert und hab mit 100 immer 8 wdh x 3 gemacht. mehr ging echt nicht. zu dem zeitpunkt habe ich bei 1,99 ca. 100 kg gewogen. kann mir das bei mc. bride auch nicht vorstellen.

@ big D

das ist meistens so, wenn man die meisten beim trainieren sieht, da wird einem übel. die pumpen da was zu recht mit schwung und holkreuz, das man am liebsten schon einen arzt daneben stehen sehen möchte...

sorry for off topic

ironhead1

Nachwuchsspieler
was ist an den werten so besonders?

ich meine buberl drückt bei 75kg ja auch 150kg.

ich hab damals als ich so um die 95kg wog 150kg 8 mal gedrückt.

würde mal gerne wissen was shannon drückt :D

und ausserdem baut sein ganzes gelaber nur auf dem tyson fight.
golotoa sollte ihn easy besiegen.

Devil

Bankspieler
Tua-Wladimir das wär doch mal ne tolle Ansetzung. Das ist so ziemlich das interessanteste , was ich mir im Moment im HW vorstellen kann, auch wenn Tua wohl kaum nochmal an seine frühere Klasse herankommen wird.

Harman

Bankspieler

i

wer sagt das? Buberl? Also ich weiß nicht.. Ich wiege auch um die 73-75 KG und drückte mal 115 KG auf der Bank. Meine Sätze mache ich auf maximal Kraft 6*100 KG. So einfach mal das doppelte an Körpergewicht drücken muß schon ne Ausnahmeerscheinung sein.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Und genau aus dem Grund ist der Kampf eher uninteressant. Tua in seiner jetzigen Form wäre ein schöner Name im Kampfrekord, mehr auch nicht.

Sehe ich genauso. Wladimir - Tua kann bei mir keine Begeisterung auslösen, überhaupt nicht.
Lewis hat es vorgemacht, gut auf den Beinen, jabben und entziehen, so in etwa auch der von Wladimir in letzter Zeit besonders gepflegte Stil. Und Tua's Platfüße dürften inzwischen noch gut an Umfang gewonnen haben, sprich, er würde überhaupt nicht mehr hinterher kommen und Jab um Jab fressen. Sehr vorhersehbar, der Kampf zeigt nichts, was man nicht von Klitschko derletzt schon gesehen hätte.

Tobi.G

Bankspieler
Wlad tidings for Tua camp
JOHN MATHESON - Sunday News | Sunday, 2 September 2007

http://www.stuff.co.nz/sundaynews/4187040a15599.html

Tua`s nächster Gegner hier:

http://www.stuff.co.nz/sundaynews/4187041a15599.html

Fassen wir also kurz zusammen:
Tua boxt am kommenden Wochenden gegen Cerrone:rolleyes: , dann im Oktober nochmal und könnte anfang nächsten Jahres gegen Klitschko boxen??
Das wäre der schwierigste Phad für Tua nochmal WM zu werden, gegen Klitschko ist er fast chancenlos. Er muss Klitschko mindestens einmal erwischen, aber richtig, um diesen Kampf zu gewinnen. Dürfte sehr schwer werden. naja das gute an der ganzen Sache ist dass er endlich öfter boxt, so wird er bestimmt noch etwas mehr Gewicht verlieren und timing usw zurückgewinnen. Trozdem glaube ich kaum dass er gegen Klitschko gewinnen wird, Gegner wie Cerrone Fox bringen ihn nicht weiter, auch nicht wenn er auf 230 Pfund runterkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler

ich hab damals als ich so um die 95kg wog 150kg 8 mal gedrückt.

würde mal gerne wissen was shannon drückt :D

und ausserdem baut sein ganzes gelaber nur auf dem tyson fight.
golotoa sollte ihn easy besiegen.

Stimmt. Das hatte der Buberl ja sogar mit einem Video bewiesen dass er 150 KG drückt. Gute Leistung!

Povetkin

Nachwuchsspieler
Boxen: Tschagajew wieder gesund

Eurosport | Di, 4. Sep., 15:57 Uhr

WBA-Schwergewichts-Weltmeister Ruslan Tschagajew hat von seinen Ärzten die Erlaubnis zur Rückkehr in den Boxring bekommen. Der 28 Jahre alte Profi aus der Hamburger Universum- Promotion kann nach einer akuten Entzündung im Körper wieder mit dem Training beginnen.

Quelle: eurosport.de

"Schade, dass der Titelvereinigungskampf abgesagt werden musste. Ich hoffe, dass diese große Chance auf einen zweiten Gürtel schnell nochmal wiederkommt", sagte Tschagajew: "Wenn alles wie geplant läuft, kann ich noch in diesem Jahr meinen WBA-Titel zum ersten Mal verteidigen."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Eurosport | Di, 4. Sep., 15:57 Uhr

WBA-Schwergewichts-Weltmeister Ruslan Tschagajew hat von seinen Ärzten die Erlaubnis zur Rückkehr in den Boxring bekommen. Der 28 Jahre alte Profi aus der Hamburger Universum- Promotion kann nach einer akuten Entzündung im Körper wieder mit dem Training beginnen.

Quelle: eurosport.de

"Schade, dass der Titelvereinigungskampf abgesagt werden musste. Ich hoffe, dass diese große Chance auf einen zweiten Gürtel schnell nochmal wiederkommt", sagte Tschagajew: "Wenn alles wie geplant läuft, kann ich noch in diesem Jahr meinen WBA-Titel zum ersten Mal verteidigen."

Dann wohl doch kein Hepatitis...

Prima für Chagaev.:thumb:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
bin mal gespannt, wen er dann vor die nase gesetzt bekommt. schön das er wieder gesund ist, dann bekommen wir ja noch einen interessanten fight dieses jahr vor die nase

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
ich wollte schon schreiben, das er dich mal fragen soll ob das möglich ist.

Schlonski

Bankspieler
bin mal gespannt, wen er dann vor die nase gesetzt bekommt. schön das er wieder gesund ist, dann bekommen wir ja noch einen interessanten fight dieses jahr vor die nase

Ich hab bei Betrachtung der derzeitigen WBA-Rangliste so gewisse Befürchtungen.....

WBA #7
Mike Mollo

WBA #12
Kali Meehan

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Ich hab bei Betrachtung der derzeitigen WBA-Rangliste so gewisse Befürchtungen.....

Hm. Ich auch. Aber Mollo ist für Oktober schon für 'nen anderen Kampf vorgesehen. Vielleicht darf ja Kali ran. Ich meine mich zu erinnern, dass der vor ein paar Jahren sogar schon mal in Deutschland gekämpft hat...

Ich find's auf jeden Fall auch sehr schön, dass Chagaev wieder antritt. Hoffentlich ist seine Krankheit richtig ausgeheilt! :wavey:

Oben