Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Das hoffe ich auch. Leider fehlt Liakhovich der Punch um den Riesen auszuknocken. Aber wer hat schon damit gerechnet daß Bergeron ihn fast auf die Bretter schickt.

Das Liakhovich normal gegen Valuev gewinnen würde habe ich kein Zweifel.
Aber da der Kampf bei uns stattfindet weiß ich jetzt schon wie es ausgeht.

Wenn man bedenkt daß Valuev regulär nun 4 Niederlagen hätte und bald wieder um ne WM boxen darf muß ich echt kotzen. Sollte es wieder so ein geschobenes Urteil geben werde ich mir keinen Valuev kampf mehr ansehen bis er auf jemand trifft von dem ich ausgehe daß dieser ihn KO schlägt.

Und ich kann nur nochmal sagen: EIn hoch auf Chagaev!!! Man stelle sich vor Valuev hätte den Rekord von MArciano gebrochen.. Gott sei dank kam alles anders.


200%ige Zustimmung:thumb: :thumb:
 

mps

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Das hoffe ich auch. Leider fehlt Liakhovich der Punch um den Riesen auszuknocken. Aber wer hat schon damit gerechnet daß Bergeron ihn fast auf die Bretter schickt.

Das Liakhovich normal gegen Valuev gewinnen würde habe ich kein Zweifel.
Aber da der Kampf bei uns stattfindet weiß ich jetzt schon wie es ausgeht.

Wenn man bedenkt daß Valuev regulär nun 4 Niederlagen hätte und bald wieder um ne WM boxen darf muß ich echt kotzen. Sollte es wieder so ein geschobenes Urteil geben werde ich mir keinen Valuev kampf mehr ansehen bis er auf jemand trifft von dem ich ausgehe daß dieser ihn KO schlägt.

Und ich kann nur nochmal sagen: EIn hoch auf Chagaev!!! Man stelle sich vor Valuev hätte den Rekord von MArciano gebrochen.. Gott sei dank kam alles anders.


Kann mich noch an seine Anfangszeit erinnern,war irgendwie fasziniert von so einen riesen Boxer der noch ungeschlagen war.Aber mit jedem Kampf den ich mehr von ihm gesehen habe wurde es immer schlimmer ihm zuzusehen,bis ich dann mit jedem kampf den er mehr gewonnen hatte immer stärker hoffte daß er verliert damit er den Rekord von Marciano nicht bricht.Obwohl ich nicht so der Fan von Chagaev bin hätte ich am liebsten dafür umarmt,als er ihn besiegte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Harmann:
Bergeron hat Valuev fast auf dei Bretter geschickt? Ich hab den Kampf nur phasenweise gesehen, weil ich ihn einfach schrecklich langweilig fand und hab nur manchmal rüber geschaltet, aber es sah nie danach aus, dass Bergeron durch KO gewinnen könnte.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Eine ausgeglichene Bilanz hat auch Rahman gegen Lewis, er ist aber dennoch der weitaus schlechtere Boxer.
Ob Moorer zu den 5 besten Schwergewichtlern des vergangenen Jahrzehnts zu zählen ist, darüber kann man vortrefflich streiten.
In meinen Augen war er jedenfalls nicht besser als ein McCall, Tua, Bruno, Akinwande oder Ibeabuchi.
Die klasse von Lewis, Tyson oder Holyfield in ihrer Prime hat er jedenfalls nie erreicht.



Klar sehe ich gewaltige Unterschiede zu dem heutigen Holy und dem der 90er,
vor allem in Sachen workrate und Schlaghärte.
Technisch habe ich an ihm eigentlich nie etwas auszusetzen gehabt, seine Haken waren jedenfalls erste Sahne.

Vor dem zweiten Aufeinandertreffen von Moorer und Holyfield war mir sonnenklar, wie dieser Kampf ausgehen würde.
Moorer konnte da einfach nicht gegen einen Holyfield in seiner Prime bestehen.
Dieser Klassenunterschied macht sich im Alter umso mehr bemerkbar.
Bedenke, dass du hier einen 39 jährigen Moorer mit einem 45 jährigen Holyfield vergleichst, und ich sehe da trotz des Altersunterschiedes noch immer Holy vorne.

Aber genau wie Holyfield sollte sich Moorer lieber nicht mehr mit amtierenden Weltmeistern messen.
Die Zeit können beide nicht zurück drehen.

Tua und Bruno waren viel schlechter als Moorer. McCall verlor sogar gegen Orlin Norris und Tony Tucker. Akinwande und Ibeabuchi hatte noch wesentlich weniger namhafte Gegner als Michael Moorer.
 
N

npu

Guest
Doch, Valuev war zwischendurch zumindest angeklingelt


...ich würde gern eine Wiederholung gegen Jameel McCline sehen . Bis zu seiner Knieverletzung sah die Sach recht vielversprechend aus - er hatte Valuev oft getroffen - wer weiß , was daraus noch geworden wäre ...
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Denke Moorer hätte Tua nie 12 Runden von sich abhalten können und sein Kinn kann man auch nicht als Spitze bezeichnen. Den besten Kampf im HW hat Moorer gegen Holyfield gehabt. Seine letzte Leistung war alles andere als Überzeugend. Den würde ich nocheinmal gegen Tua boxen sehen. Beide sind gealtert aber der Ausgang wäre wahrscheinlich der Gleiche. :D

Im LHW war er eine Klasse besser als im HW. :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Das hat er seinem letzten Kampf zu verdanken. Olubowale stand recht gut in der Rangliste.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gut und wie steigt Chagaev kampflos von 3 auf 2 während Peter (alt 2) nach Pkt. gegen McCline gewinnt? Und warum hält sich Maskaev mit mehr als 365 Tagen Inaktivität überhaupt im Ranking? Und Ibragimov dagegen scheint fast zu stagnieren, trotz Punktsiegen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Ich schätze mal das hat damit zu tun, dass McCline und Holyfield relativ weit hintem im Ranking standen und deswegen Peter und Ibragimov nicht mehr an Punkten gemacht haben (oder gar welche verloren haben).
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
mal wieder eine boxrec-frage:

wie ist es möglich, dass Demetrice King 14 (12) - 15 (1) - 0 auf platz 33 bei boxrec ist?
das HW ist derzeit angeblich schwach, aber der hat öfters verloren, als gewonnen und ist in den top 100???

das hat doch der boxkomputer einen virus - oder ist der name "king" programm?

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=219753&cat=boxer

:wavey:

Er hat auch den ungeschlagenen Bermane Stiverne weggehauen...und dazu noch der letzte Sieg...da hat er 2 mal nen guten Upset geliefert...aber er is für mich eher Top 50 als Top 40 oder 30...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Gut und wie steigt Chagaev kampflos von 3 auf 2 während Peter (alt 2) nach Pkt. gegen McCline gewinnt? Und warum hält sich Maskaev mit mehr als 365 Tagen Inaktivität überhaupt im Ranking? Und Ibragimov dagegen scheint fast zu stagnieren, trotz Punktsiegen.

Peter hat Punkte verloren, weil er gegen McCline zu knapp gewonnen hat. McCline hat dafür einige Punkte gewonnen.

... und genau, gegen Holyfield konnte Ibragimov nichts mehr gewinnen - zur gross der Abstand im Rating.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Gut und wie steigt Chagaev kampflos von 3 auf 2 während Peter (alt 2) nach Pkt. gegen McCline gewinnt? Und warum hält sich Maskaev mit mehr als 365 Tagen Inaktivität überhaupt im Ranking? Und Ibragimov dagegen scheint fast zu stagnieren, trotz Punktsiegen.


Maskaev ist noch keine 365 Tage inaktiv.:belehr:
 
Oben