Du meinst doch nicht ernsthaft, dass es bei den Rankings der Verbände nach irgendwelchen Regeln zu geht? Hast du dir die mal angeguckt?!?Öhm, also Du meinst, gäbe es eine Regelung, dass ein Weltmeister eines Verbandes zum Pflichtherausforderer eines anderen Verbandes ernannt werden, würde der Weltmeister, der zum Pflichtherausforderer deklariert wurde, jubelschreiend seinen Titel niederlegen?:confused:
Des Weiteren kannst du davon ausgehen, dass die beiden schon Gegner geboxt haben, die in den Top15 der Verbände des jeweiligen anderen Weltmeisters waren, ganz ohne Grundlage wäre es also nicht, den jeweils anderen Bruder zum Pflichtherausforderer zu bestimmen...
Oder meinst Du, dass wenn es so eine Regelung gäbe, würde man sich von dem Titel trennen, damit man nicht gegeneinander antreten muss?
Ich gehe davon aus, dass der Titel dann niedergelegt werden würde, um den Bruderkampf zu vermeiden.
Und warum kann es spannende Kämpfe nur geben, wenn ein Titel im Spiel sein sollte? Ist es nicht Aufgabe der Boxer ohne Titel herauszufinden, wer Best of the Rest ist, ohne dass ein Gürtel im Spiel ist?
Es liegt doch in der Verantwortung der potenziellen Herausforderer sich in die entsprechende Position zu bringen.
Es gibt da solch lustige Kämpfe, die sich Eliminator schimpfen, die aber selten stattfinden, weil ein Großteil der Boxer zu feige ist, irgendetwas zu riskieren.
Klar, kann es trotzdem spannende Kämpfe geben, nur leider ist dies zur Zeit selten der Fall. Es wäre begrüssenswert, wenn die Verbände hier ihrer Aufgabe nachkommen würden und mit mehr Nachdruck eingreifen, damit die Eliminator zustande kommen.
Und am Ende des Tages verkaufen sich halt Titelkämpfe besser...
Und warum sollten 4 Weltverbände ihre Regeln ändern wegen 2 Klitschkos? Die Weltverbände profitieren doch sehr gut von den Klitschkos.
Zu den Regeln s.o.
Die Verbände bekommen ihre 3% so oder so, ob die Klitschkos um den Titel kämpfen oder sonst wer. Ob die Börsen nun höher oder niedriger wären, ist rein spekulativ. Zumindest hätte man durch einen neuen WM ein wenig Geld durch dir Gürtelgebühr verdient.
Ich finde es halt ein wenig merkwürdig, dass die Klitsckos so einfach mit ihrer "Ich kämpfe nicht gegen meinen Bruder"="Get Out of Jail Free card" durchgekommen sind. Ist zwar ne verständliche Begründung, aber sorry, das hier ist Profisport, die Besten treten gegen die Besten an, wer da nicht mitmacht, muss dann mit Konsequenzen rechnen, da gibt es keinen Bruderbonus...