Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Fury hat den Fight weniger gewonnen als dass WK ihn verloren hat. War das nicht offensichtlich?

Man kann die von dir genannten Szenen so bewerten, wie du es getan hast, das ist legitim.

Aber Fury keinerlei Anerkennung für den Sieg über Klitschko zukommen zu lassen ist schlicht ignorant...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nein, weil es Furys Verdienst war warum Wlad wie angewurzelt vor ihm stand.

Na das ist ja mal 'ne geile Argumentation. :D

Also einer von beiden hat IMO eigentlich geboxt wie immer und einer nicht. Kann natürlich auch an der Beleuchtung gelegen haben oder am Fußbodenbelag oder an Batman. Einen Überraschungsmoment haben das wohl wenige Leute ausgemacht.

Ich respektiere Furys klaren Sieg. Ich sehe aber keine umwerfende Leistung darin an diesem Abend wo ich mich fragte auf welchem Planeten WK eigentlich gerade ist. Wiederholt Fury das krieche ich natürlich zu Kreuze.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.403
Punkte
113
Na das ist ja mal 'ne geile Argumentation. :D
Also einer von beiden hat IMO eigentlich geboxt wie immer und einer nicht.

....dabei stellst du dir aber garnicht die Frage "WARUM?" ..soviel zur Argumentation.

Man muss sich nur die vielen Finten von Fury anschauen, wo Wlad mental zusammengezuckt ist und nicht die Eier hatte dazwischen zu hauen oder seinen Jab zu brignen. Eines der vielen Schlüsselelemente warum Wlad verwurzelt da stand und wenig gemacht hat. Neben:

- Furys Reichweite und seinem aktiven Jabgame, welches für Wlad eine ungewohnte Situation dargestellt hat. Denn Furys Jab ist oft im Ziel gelandet hingegen Wlads Jab (wenn er denn einen gebracht hat) ging oft ins Leere:

http://assets2.sportsnet.ca/wp-content/uploads/2015/11/fury_klitschko-1040x572.jpg

- Beweglichkeit bzw. Beinarbeit im Ring - reines Gift für Wlad. Er braucht ein Standziel um den Gegner bearbeiten zu können. Parallelen zum Jenningskampf: Deswegen sah er auch gegen Jennings nicht so überzeugend aus, weil dieser ständig in Bewegung war.

- Fury ist sehr oft mit dem Kopf tief unten abgetaucht, trotz seiner Größe. Da Wlad keine Uppercuts schlägt war dieser Move sehr geschickt von Fury.

- Wenn Fury gestellt wurde und für Wlad ein Standziel geboten hat,so hat er zur den selben Dirty Tricks gegriffen wie es Wlad über Jahre macht: Clinchen + Schieben.

- Mindgames aka showboating
.
.

...letztendlich konnte Wlad weder sein Stil durchsetzen, noch sein Dirty Game (aufgrund der oben gennanten Dinge) aka exessives Clinchen (Beweglichkeit und Jab von Fury - es gab insgesamt zu wenige Situationen wo Clinching ein Vorteil für Wlad gewesen wäre), Führungshand rausstrecken (Jab von Fury), schieben (Physis von Fury), Drauflegen (Größe von Fury), Schieben und "Judowürfe" (Physis von Fury). Den einen Kopfstoß konnte Wlad zumindestens durchbringen...

Kann das Rematch kaum noch abwarten.

edit:

Ich sehe aber keine umwerfende Leistung darin an diesem Abend wo ich mich fragte auf welchem Planeten WK eigentlich gerade ist.

Leistung ungleich Unterhaltung. Der Fight war spannend aber nicht unterhaltsam. Die Leistung von Fury war IMO von vorne bis hinten durchdacht und beachtlich. Einen 10 Jahre unbesiegten Champ daran zu hindern seinen Stil durchzusetzen und dabei seinen Stiefel runterzuboxen mit wenig Risiko. Darin liegt die Leistung.
Jennings Kampf zeigt einige Parallelen, die Wlad einfach nicht schmecken: Beinarbeit und Beweglichkeit. Nun so zu tun, dass es einfach nicht Wlads Tag war und die Niederlage einzig Wlads Verdienst war,ohne dabei diese Parallelen zu beachten, finde ich fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na klar stelle ich mir die Frage "warum". Aber wahrscheinlich etwas anders als Du.

Offensichtlich hat Fury Reichweitenvorteile. Warum etabliert man aber einen Jab aus dem Bilderbuch gegen recht große Leute wie Rahman, Thompson und Wach und gegen Fury kackt man sich einfach in die Hose? Gut, das habe ich mich bei Abraham gegen Froch damals auch gefragt...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.403
Punkte
113
Offensichtlich hat Fury Reichweitenvorteile. Warum etabliert man aber einen Jab aus dem Bilderbuch gegen recht große Leute wie Rahman, Thompson und Wach und gegen Fury kackt man sich einfach in die Hose?

Rahman war over the hill, ist kleiner und hat 10cm weniger Reichweite.
Von Thompson hat Wlad im ersten Kampf ebenfalls oft den Jab gefressen. Jedoch ist der Jab nur ein Element warum Fury gewonnen hat. Mal ganz davon abgesehen,dass Fury beweglicher ist, junger, größer, mehr Reichweite hat und schwer vorhersehbar ist.
Wach - weniger Reichweite als Fury, lahm wie eine Bahnschranke, schlägt deutlich weniger und wenn er den Jab bringt, dann ist dieser vorhersehbar und aus dem Stand heraus und weniger aus der Bewegung heraus.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es ging mir jetzt weniger um das was die anderen können oder nicht. Eher immer noch um das was WK nicht gemacht, ja nicht einmal versucht hat.

Nun ja, hätte, könnte, würde. Hätte Cunningham durchgehalten hätte er Fury knapp nach Punkten besiegt und wäre gegen WK schwer KO gegangen.

Ich habe Thompson nie wirklich als echte Bedrohung für WK empfunden.
 
G

Gast_482

Guest
Na das ist ja mal 'ne geile Argumentation. :D

Also einer von beiden hat IMO eigentlich geboxt wie immer und einer nicht. Kann natürlich auch an der Beleuchtung gelegen haben oder am Fußbodenbelag oder an Batman. Einen Überraschungsmoment haben das wohl wenige Leute ausgemacht.

Ich respektiere Furys klaren Sieg. Ich sehe aber keine umwerfende Leistung darin an diesem Abend wo ich mich fragte auf welchem Planeten WK eigentlich gerade ist. Wiederholt Fury das krieche ich natürlich zu Kreuze.

Da gibts diesen Spruch, man ist nur so gut wie es der andere zulässt. Ich war beeindruckt wie Fury das Ding gewonnen hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da gibts diesen Spruch, man ist nur so gut wie es der andere zulässt. Ich war beeindruckt wie Fury das Ding gewonnen hat.

Das ist ja völlig legitim. Nur es gar nicht erst zu versuchen ist es nicht.
Ich sehe in Fury nichts Besonderes, er steht nicht mal in der Nähe der Leiterstufe von Lennox Lewis.
 
G

Gast_482

Guest
Das ist ja völlig legitim. Nur es gar nicht erst zu versuchen ist es nicht.
Ich sehe in Fury nichts Besonderes, er steht nicht mal in der Nähe der Leiterstufe von Lennox Lewis.

Nein das steht er niemals, dass schrieb ich auch nicht. (ich weiß irgendwer hat so nen Vergleich gezogen:D)
Mich hat Furys Taktik/Plan einfach beeindruckt. Er hat Klitschko ziemlich deutlich geschlagen ohne großes Risiko eingehen zu müssen.

Ich habe vor den Kampf die Ansicht vertreten, dass wenn Klitschko mal wieder verliert weil ihn wer überrollt und KO schlägt, dass in einer über die Punkte schlägt war für mich unmöglich!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ein unglaublich beschränktes Video.
Die besten Szenen von Tyson gegen die schlechtesten von Wlad gegenüberzustellen und dann was von einem Stylevergleich zu sprechen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Ein unglaublich beschränktes Video.
Die besten Szenen von Tyson gegen die schlechtesten von Wlad gegenüberzustellen und dann was von einem Stylevergleich zu sprechen.

Die schlechtesten Szenen von Wlad? Diese Szenen aus dem Povetkin Kampf geben den kompletten Kampf sehr gut wieder, ausser du hast nen anderen Fight gesehen.

Egal was du hernimmst, Wlad seine Kämpfe sind schrottige Ringerkämpfe, das hat für mich mit Boxen nix zumtun, hier und da mal was ja, aber im Großen und Ganzen einfach nicht anguckbar, das einzige was viele vor der Klotze hält/hielt war die Hoffnung das er doch irgendwie mal getroffen wird und schlafen geht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Also Tyson mit Wladi zu Vergleichen ist gegenüber Wladi unfair, da kann er nicht gut aussehen.tyson war zu diesem Zeitpunkt ein Boxgott .Wladi ja was soll ich da schreiben er bemühte sich zu boxen aber es kam Ringen bei raus.
Oder so er hatte dankbare Gegner auf dehnen er sich ausruhen konnte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Die schlechtesten Szenen von Wlad? Diese Szenen aus dem Povetkin Kampf geben den kompletten Kampf sehr gut wieder, ausser du hast nen anderen Fight gesehen.

Der Wlad-Povetkin Kampf war auch grottig und zufällig einer seiner unansehlichsten. :licht:


Egal was du hernimmst, Wlad seine Kämpfe sind schrottige Ringerkämpfe, das hat für mich mit Boxen nix zumtun

Ja ALLE von Klitschko's Kämpfen wahren schrottige Ringerkämpfe.
Sorry.
Du bist ein Bum.

das einzige was viele vor der Klotze hält/hielt war die Hoffnung das er doch irgendwie mal getroffen wird und schlafen geht.

Klitschko hatte (neben vielen Hatern) auch Fans, diese ihm abzusprechen ist ... nja, beschränkt.
Aber zugegeben. Im Laufe der Jahre nahmen die mehr und mehr ab.

du kannst auch Waldis beste Szenen nehmen, im Vergleich zu Tyson sieht er immer beschissen aus:teufel::D

Klar. Tyson bietet aber auch P4P und All-Time gemessen krass viel Highlight Material.

Also Tyson mit Wladi zu Vergleichen ist gegenüber Wladi unfair, da kann er nicht gut aussehen.tyson war zu diesem Zeitpunkt ein Boxgott .

Jup!
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Der Wlad-Povetkin Kampf war auch grottig und zufällig einer seiner unansehlichsten. :licht:
Und zufällig einer seiner stärksten Gegner. Wenn man gute Szenen von Wlad zusammenschneiden möchte, darf man sich leider nur bei Kämpfen bedienen, in denen der Gegner ausschließlich für den Paycheck kam. Wladimirs Performance gegen Povetkin war eine Frechheit und ich konnte nicht glauben, dass der Schiedsrichter nicht mehr unternahm.

Für den Win werde ich ihm niemals Credit geben. Völliges Non-Ereignis für mich, was keinerlei Aussagekraft über die Kräfteverhältnisse der beiden Männer hatte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Ja ALLE von Klitschko's Kämpfen wahren schrottige Ringerkämpfe.
Sorry.
Du bist ein Bum.

Herzlich Dank für die persönliche Beleidigung erstmal, ist ja allseits bekannt das man bei Meinungsverschiendenheiten über nen Thema in einem Forum, erstmal schön persönlich werden muss :thumb:

Ich schrieb auch, die Kämpfe von Wlad, das er in der längeren Vergangenheit vor seiner Stilumstellung auch durchaus attraktive Fights hatte und auch nach den k.o. den ein oder anderen ist mir bekannt, aber er ist irgendwann im laufe der Jahre in seinen Sicherheitsstil reingekommen und hat selbst mieseste und ungefährlichste Gegner ziemlich zurückhaltend und für nen Champion unwürdig bearbeitet. Da hat er halt man den offenen Pulev umgehauen, das war es dann auch.
 
Oben