Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
...Peters Stil in bester Zeit ging eher in Richtung Joe Frazier - in einem solchen Zustand wie zuletzt kann er Bob & Weave komplett vergessen - konsequenterweise hat er fast alles mit der Birne gestoppt...
Sam Peter ein Bobber&Weaver? Wann soll das gewesen sein, in einem frueheren Leben? Der hat schon immer viel mit der Ruebe gestoppt. So arg viel hat ihm Pulev ja gar nicht zum stoppen an die Ruebe geworfen. Die zwei Svennie O-Gedaechtnis Jabs pro Runde hat Peter vermutlich nichtmal gespuert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das Einzige Szenario wo Peter Gerüchten zufolge schnell mit seinem Kopf ausgewichen ist war wenn Ihm jemand Salat, Obst oder andere spaßbefreite, vitaminreiche Speisen aufdrängen wolllte.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Langsam glaube ich, das Peters legendäres "Who necks?" in der Tat auf die Nackenregion bezogen war - Schweinenacken fur Sam!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113

Wie überraschend:)

Charles Martin is back....als...ähm..another Youtube Kasper. Das Video kann man bestenfalls als so eine Art Traumabewältigung sehen. Ich empfehle noch 2,3 Jahre dope rauchen, webcam bischen laufen lassen, dann notfalls comeback gegen Sam Peter oder Timo Hoffmann wenns mit der Rap Karriere wider Erwarten doch nicht klappt.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
http://www.badlefthook.com/2016/12/...klitschko-set-for-april-29-at-wembley-stadium

Klitschko wäre dann 41 und seit November 2015 genau 1 1/2 Jahre ohne Kampf...das ist ein ordentliches Brett, aber damit könnte er sich selbst bei allen Hatern alleine für den Kampfantritt nochmal ordentlich Respekt verschaffen, wenn es denn so kommt.

Edit:
Die BILD hat es natürlich schon vor 3 Tagen gewusst...vor ESPN, Dan Rafael und allen anderen...:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...nt-rekord-kampf-im-wembley-49055142.bild.html
Woran hängt es noch?

Klitschko-Manager Bernd Bönte: „Wir sind bei dem Kampf Co-Promoter. Noch sind ein paar Details zu klären.“
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0

Wie überraschend:)

Charles Martin is back....als...ähm..another Youtube Kasper. Das Video kann man bestenfalls als so eine Art Traumabewältigung sehen. Ich empfehle noch 2,3 Jahre dope rauchen, webcam bischen laufen lassen, dann notfalls comeback gegen Sam Peter oder Timo Hoffmann wenns mit der Rap Karriere wider Erwarten doch nicht klappt.
Das hier ist fast noch schlimmer:
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Granat vs. Dinu. Sehr spannend das Ganze wie ich finde. Dinu hat zwar ne gute Quote doch noch nie gegen einen Hochkaräter gekämpft. Das Gleiche gilt auch fuer Granat wenn man Rill mal aussen vor lässt. Wäre dieser körperlich in besserer Verfassung gewesen hätte er den relativ schwach boxenden Hecht besiegt. Ich finde aber trotzdem das dieser Fight intressant ist da es auch darum geht wer fuer sich beanspruchen kann die Nummer Eins im hohen Norden zu sein. Granat ist Helenius auf den Fersen oder möchte es zumindest sein. Der Ausgang dieses Kampfes kann auch entscheidend sein wie es in dieser Richtung weitergeht. Ich gehe mal davon aus das der Hecht Helenius auf frueh oder lang herausfordern wird sollte er gegen Dinu ueberzeugend gewinnen. Uebrigens ist da auch noch ein anderer schwedischer Schwergewichtler der oben mitmischen will. Otto Wallin.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.298
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Granat vs. Dinu. Sehr spannend das Ganze wie ich finde. Dinu hat zwar ne gute Quote doch noch nie gegen einen Hochkaräter gekämpft. Das Gleiche gilt auch fuer Granat wenn man Rill mal aussen vor lässt. Wäre dieser körperlich in besserer Verfassung gewesen hätte er den relativ schwach boxenden Hecht besiegt. Ich finde aber trotzdem das dieser Fight intressant ist da es auch darum geht wer fuer sich beanspruchen kann die Nummer Eins im hohen Norden zu sein. Granat ist Helenius auf den Fersen oder möchte es zumindest sein. Der Ausgang dieses Kampfes kann auch entscheidend sein wie es in dieser Richtung weitergeht. Ich gehe mal davon aus das der Hecht Helenius auf frueh oder lang herausfordern wird sollte er gegen Dinu ueberzeugend gewinnen. Uebrigens ist da auch noch ein anderer schwedischer Schwergewichtler der oben mitmischen will. Otto Wallin.

Dummerweise kann Dinu boxen und wird Granat auspunkten oder gar ausknocken.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Sehe bei Ruiz Jr vs Parker eine gewisse Ähnlichkeit zu Wilder vs Stiverne damals.

Ruiz´ Chancen stehen und fallen doch damit, wie Parker den Kampf angeht und sinken mit zunehmender Kampfdauer rapide ab. Hintenraus hat Ruiz Jr doch gar keinen Dampf mehr. Der Wechsel zum "professionellen Sportler-Lifestyle" unter Abel Sanchez kann in ein paar Wochen auch nicht alles geradebiegen, was jahrelang schief lief.

Für Parker, ähnlich wie für Wilder gegen Stiverne, ist der Kampf doch im Grunde ein ringintelligenztechnischer Test. Ruiz Jr hat relativ kurze Arme und bringt wenig Mobilität auf den Beinen mit. Kann Parker in der Anfangsphase hinter einem brauchbaren Jab lang und mobil boxen oder spielt er Ruiz Jr durch wilde Schlagabtäusche in der Halbdistanz in die Karten? Parker ist zwar kein Distanzboxer oder jemand, der den Gegner hinterherlaufen lässt, aber mit ernsthaften Ambitionen ganz oben im HW mitzumischen, muss man schon erwarten können, dass er hier mit einem vernünftigen Gameplan auftritt, erst recht weil sich beide sehr gut aus dem Sparring kennen.

Ich schätze Parker wird sich in der Anfangsphase nicht mit taktischem Ruhm bekleckern und sich unnötig schwer tun. Denke aber er gewinnt dann per KO in Runde 5-7. Ruiz Jr muss von Beginn an viel riskieren und dabei ein hohes Tempo gehen. Ein Punktsieg für ihn ist unwahrscheinlich, in Neuseeland erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Dummerweise kann Dinu boxen und wird Granat auspunkten oder gar ausknocken.[/QUOTE
Japp. Die Gefahr besteht. Dinu ist kein leichter Junge. Allerdings liegen die Quoten bei rund 70:30 fuer Granat- allerdings in Schweden. Sollte Granat hier nicht ueberzeugen sollte er sich Gedanken um seine sportliche Zukunft machen. Selbiges gilt im Uebrigen auch fuer Helenius der am 17. gegen Basile in den Ring steigt. Bin diesbezueglich doch optimistischer.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Für Parker, ähnlich wie für Wilder gegen Stiverne, ist der Kampf doch im Grunde ein ringintelligenztechnischer Test. Ruiz Jr hat relativ kurze Arme und bringt wenig Mobilität auf den Beinen mit. Kann Parker in der Anfangsphase hinter einem brauchbaren Jab lang und mobil boxen oder spielt er Ruiz Jr durch wilde Schlagabtäusche in der Halbdistanz in die Karten? Parker ist zwar kein Distanzboxer oder jemand, der den Gegner hinterherlaufen lässt, aber mit ernsthaften Ambitionen ganz oben im HW mitzumischen, muss man schon erwarten können, dass er hier mit einem vernünftigen Gameplan auftritt, erst recht weil sich beide sehr gut aus dem Sparring kennen.

Ich schätze Parker wird sich in der Anfangsphase nicht mit taktischem Ruhm bekleckern und sich unnötig schwer tun. Denke aber er gewinnt dann per KO in Runde 5-7. Ruiz Jr muss von Beginn an viel riskieren und dabei ein hohes Tempo gehen. Ein Punktsieg für ihn ist unwahrscheinlich, in Neuseeland erst recht.

Das sehe ich auch so. Gegen Ruiz jr. würde es auch mit schlechtem gameplan vermutlich noch klappen, aber gegen die krassen Hardhitter wie Wilder, Klitschko, Joshua, Ortiz und Haye ist ein gut ausgeführter Plan empfehlenswert und krankenkassenschonend. Ansonsten sehe ich den Kampf nicht wie Viele 50:50. Für mich ist Parker 80:20 Favorit. In einigen Bereichen ist Parker schon abgeklopft worden, von Ruiz kann man das nicht sagen. Er hat gut trainiert, aber das sollte eigentlich gar nicht erwähnt werden müssen. Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen daß Ihm seine gute körperliche Verfassung auch mental hilft. Ich habe gehört er läßt zum ersten Mal in der Umkleide vorm Kampf die Spiegel nicht abdecken.

Bm44PZxIcAAuq2g.jpg:thumb


0d51f39ee6de68ceb073e4e7bec09047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
wie sehr ihr eigentlich den kampf?
finde den kampf sehr interessant und könnte mir auch gut chisora als sieger vorstellen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
...Ansonsten sehe ich den Kampf nicht wie Viele 50:50. Für mich ist Parker 80:20 Favorit.
Zumindest beim Tippspiel gibt es nicht viele, die gegen Parker setzen.
Ich weiss auch nicht, wer die "Vielen" sind, die es angeblich 50:50 sehen.
Mit 80:20 liegst du ganz gut und ich denke, dass die meisten das hier so sehen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
wie sehr ihr eigentlich den kampf?
finde den kampf sehr interessant und könnte mir auch gut chisora als sieger vorstellen.
Obwohl Whyte bei den Buchmachern und im Tippspiel deutlich favorisiert wird, sehe ich durchaus Chancen bei Chisora.
Whyte hat zwar die körperlichen Vorteile auf seiner Seite, aber Chisora ist eine Wundertüte und ich traue ihm durchaus einen Punktsieg zu.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zumindest beim Tippspiel gibt es nicht viele, die gegen Parker setzen.
Ich weiss auch nicht, wer die "Vielen" sind, die es angeblich 50:50 sehen.
Mit 80:20 liegst du ganz gut und ich denke, dass die meisten das hier so sehen.

Abel Sanchez !;)

Ich habs öfters in der Onlinepresse gelesen. Es wird gerne so nach außen kommuniziert. Aber Du Hast schon Recht, Boxfans sehen es überwiegend nicht 50:50
 
Oben