Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Andy Ruiz Jr möchte von Top Rank weg, weil er keine großen Kämpfe bekommt.
Zur Zeit haben die wohl einen Rechtsstreit.

http://instagr.am/p/Bq-qVsoA_OZ/
er hat sich mit viel geld und hilfe rausgekauft u sucht nun ein neuen promoter
das geht schon ewig u deshalb die inaktivität
sagte das schon vor ein jahr hier aber da wurde ausgelacht u ruiz runtergemacht
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Im neuen Jahr könnten uns spannende Duelle erwarten.

Ich erwarte mir:

Luis Ortiz vs Joe Joyce

dieser Kampf wird sicher kommen ,da beide beim selben Promoter unter Vertrag stehen und öffentlich auch mehrmals den Kampf angesprochen haben.

Prognose : Sieg Joyce durch KO

Carlos Takam vs Oleksandr Usyk

Dieser Kampf wird uns auch erwarten .hearn hat dies schon durchklingeln lassen. Macht Sinn.
Usyk wird das erste mal seinen Gegner nicht überpowern können und hat es mit einem physisch robusten HW'ler zu tun der aber nicht der größte Puncher zu sein scheint. Bei einer intelligenten Kampfführung Takams, könnte es ziemlich knapp werden.

Prognose : UD Usyk

desweiteren wird Povetkin wohl eine CO Promotion mit Matchroom für 2 Kämpfe unterschreiben.
Allerdings wird er im Joshua Kampf seine letzten Reserven aufgebraucht haben.

Tyson Fury
Würde ich am liebsten mal gegen andere Leute der Top 10/15 sehen. Am liebsten gegen Povetkin/Whyte/Pulev.

Deontay Wilder
Soll den Payday gegen Joshua annehmen und alles raushauen was möglich ist.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Im neuen Jahr könnten uns spannende Duelle erwarten.

Ich erwarte mir:

Luis Ortiz vs Joe Joyce

dieser Kampf wird sicher kommen ,da beide beim selben Promoter unter Vertrag stehen und öffentlich auch mehrmals den Kampf angesprochen haben.

Prognose : Sieg Joyce durch KO

Carlos Takam vs Oleksandr Usyk

Dieser Kampf wird uns auch erwarten .hearn hat dies schon durchklingeln lassen. Macht Sinn.
Usyk wird das erste mal seinen Gegner nicht überpowern können und hat es mit einem physisch robusten HW'ler zu tun der aber nicht der größte Puncher zu sein scheint. Bei einer intelligenten Kampfführung Takams, könnte es ziemlich knapp werden.

Prognose : UD Usyk

desweiteren wird Povetkin wohl eine CO Promotion mit Matchroom für 2 Kämpfe unterschreiben.
Allerdings wird er im Joshua Kampf seine letzten Reserven aufgebraucht haben.

Tyson Fury
Würde ich am liebsten mal gegen andere Leute der Top 10/15 sehen. Am liebsten gegen Povetkin/Whyte/Pulev.

Deontay Wilder
Soll den Payday gegen Joshua annehmen und alles raushauen was möglich ist.
fury gegen povetkin wäre der einseitigste kampf ever
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
fury gegen povetkin wäre der einseitigste kampf ever
Das denke ich nicht da Povetkin ihm boxerisch überlegen ist und er bei Fury keine Angst vorm Punch haben müsste. Fraglich ist wie er mit Furys Größe und Schnelligkeit zurecht kommen würde. Aber Povetkin boxt schon sehr gut in der Nahdistanz siehe den AJ Kampf. Aber seine größte Schwäche die Defensive würde aufgrund Furys fehlender Power nicht so ins Gewicht fallen. Wäre ein guter Kampf!
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Im neuen Jahr könnten uns spannende Duelle erwarten.

Ich erwarte mir:

Luis Ortiz vs Joe Joyce

dieser Kampf wird sicher kommen ,da beide beim selben Promoter unter Vertrag stehen und öffentlich auch mehrmals den Kampf angesprochen haben.

Prognose : Sieg Joyce durch KO

Sehe den Kampf ehrlich gesagt überhaupt nicht kommen. Joyce hat bisher nur schlechte Journeymans geboxt und der Step-Up 2019 soll dann gleich der gefährlichste Southpaw im HW werden?
Sind zwar beim selben Promoter aber der wird doch nicht sein Top-Talent gegen seinen besten HW verheizen. Würde auf KO Ortiz tippen, dann hat sein bestes Talent gleich mal ein L im Rekord.
Und Ortiz kann auch nichts gewinnen. Bei einem Sieg ist er einem neuen WM-Kampf auch nicht näher, bei einer Niederlage wäre er aber endgültig weg.

Carlos Takam vs Oleksandr Usyk

Dieser Kampf wird uns auch erwarten .hearn hat dies schon durchklingeln lassen. Macht Sinn.
Usyk wird das erste mal seinen Gegner nicht überpowern können und hat es mit einem physisch robusten HW'ler zu tun der aber nicht der größte Puncher zu sein scheint. Bei einer intelligenten Kampfführung Takams, könnte es ziemlich knapp werden.

Prognose : UD Usyk

Halte Takam für extrem überschätzt, nur weil er gegen Joshua es in die 10. Runde geschafft hat, wird er zum Teil als Top HW gehandelt. Denke Usyk hätte kein großes Problem mit ihm, entweder eine klare UD oder sogar eine späte Stoppage. Für Usyk würde der Kampf daher Sinn ergeben, und Takam hat wohl keine Verhadlungsposition mehr, der wird wohl jeden Kampf annehmen, wo er nochmal gut kassieren kann.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Takam und Chisora will ich gar nicht mehr im Ring sehen. Boxerischer Stumpfsinn auf EM-Level, mehr ist das nicht, mehr war das nie. Kann für ganz nette Action im Ring sorgen, aber irgendwann hat man sich daran einfach satt gesehen. Dieser Punkt ist für mich bei den beiden mittlerweile weit überschritten!

Povetkin und Whyte will ich nur noch als Härtetest für Usyks HW-Tauglichkeit sehen, aber bitte keine Titel-Kämpfe mehr!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Was du so alles sehen willst, können nicht alle Boxer ganz oben mitspielen.
White hat sich einen Titelkampf verdient.
Und povetkin muss man auch heute noch erstmal besiegen .
Zur Aussage Boxerischer Stumpfsinn.
Das ist an Arroganz nicht zu übertreffen.
Takan hat einen jungen frischen Boxer in seine Schranken verwiesen. Meiner Meinung guter Test für Usyk.
Chisora sollte aufhören seine Zeit ist reif.
Schade daß seine Zeit vorbei ist charismatischer Typ .
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Takam hat sich mit Boxern der oberen Klasse Duelle auf absoluter Augenhöhe geliefert. Da keine Substanz zu sehen ist seltsam.

Dabei rechne ich ihm den 10 Runder gegen Joshua eher kritisch an.der 115 kg Joshua aus dem Takam Fight hätte gegen so manchen verloren
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Takam und Chisora will ich gar nicht mehr im Ring sehen. Boxerischer Stumpfsinn auf EM-Level, mehr ist das nicht, mehr war das nie. Kann für ganz nette Action im Ring sorgen, aber irgendwann hat man sich daran einfach satt gesehen. Dieser Punkt ist für mich bei den beiden mittlerweile weit überschritten!

Povetkin und Whyte will ich nur noch als Härtetest für Usyks HW-Tauglichkeit sehen, aber bitte keine Titel-Kämpfe mehr!

Tip: Einfach fernseher ausmachen wenn die beien Boxen und gut. Ich schalte gerne bei beiden ein. Chisora hat manchmal nicht die Form gehabt die er hätte haben können, beide sind aber ehrliche Boxer und alles andere als schlecht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Takam hat sich mit Boxern der oberen Klasse Duelle auf absoluter Augenhöhe geliefert. Da keine Substanz zu sehen ist seltsam.

Dabei rechne ich ihm den 10 Runder gegen Joshua eher kritisch an.der 115 kg Joshua aus dem Takam Fight hätte gegen so manchen verloren

Takam ist physisch ein Tank und hat eine ordentliche Workrate. Boxerisch und ringintelligenztechnisch ist er äußerst mau. Das Kinn muss man auch stark anzweifeln, wenn er sich von Chisora 'One Punch' aus dem Kampf nehmen lässt. Wobei ich den Eindruck habe, dass er sein eigenes Tempo auch selbst gespürt hat, als er sich die KOs gegen Povetkin und Chisora eingefangen hat. Den Punch finde ich auch nicht toll. Und selbst wenn er mal seinen Gegner auf dem falschen Fuß erwischt, hat er gar nicht den Instinkt zu merken, dass sein Gegenüber gerade Probleme hat. Parker und Perez hätte er beide in der Tasche gehabt, hätte er selbstbewusster und aggressiver geboxt. Die Runden hat er hier teils einfach unnötig hergeschenkt.

Meistens macht er 'den Chisora', indem er recht stumpfsinnig nach vorne marschiert. Manchmal versucht er ein bisschen zu jabben und aus der Distanz zu boxen, aber so wirklich klappt das nicht. Klar, manchmal sorgt das für actiongeladene Kämpfe, die ich auch gerne gesehen habe. Aber sei es Joshua, Wilder oder Fury - Beide werden immer an der Spitze verlieren. Chisora hatte unzählige Chancen sich zu beweisen, so viele wie kein anderer, Takam hatte bereits einige. Und irgendwann hat mans halt auch gesehen...

Takam und Chisora... Nee, da brauch ich eher einen frischen Wind! Usyk vs Whyte fände stark, Joshua vs Miller (quasi der Chisora mit Punch und 140 kg Physis) fände ich auch interessant. In Whyte sehe ich eher einen interessanten Prüfstein, wie zB für Usyk oder andere 'Newcomer'. Aber in beiden Chisora-Kämpfen, sowie gegen Joshua hat er bewiesen, dass es für die Spitze nicht reicht. Warum also ein Rematch gegen Joshua?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Takam ist physisch ein Tank ...

.. und doch sprichst Du ihm Kinn und Punch ab - was soll denn das dann für ein Panzr sein? Für mich ein Widerspruch.

Takam ist ein guter aber eben kein sehr guter Mann. Darum liefert er auch gute und spannende Kämüfe gegen die 2. Reihe aber nicht die 3. Reihe. Würde man Jemandne wie Takam die (mediale) Existenzberechtigung absprechen, wüde die Schwergeichts Division gerade mal die Top 10 umfassen ....
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
.. und doch sprichst Du ihm Kinn und Punch ab - was soll denn das dann für ein Panzr sein? Für mich ein Widerspruch.

Takam ist ein guter aber eben kein sehr guter Mann. Darum liefert er auch gute und spannende Kämüfe gegen die 2. Reihe aber nicht die 3. Reihe. Würde man Jemandne wie Takam die (mediale) Existenzberechtigung absprechen, wüde die Schwergeichts Division gerade mal die Top 10 umfassen ....

Große Muskeln garantieren keine KO-Power, das ist doch kein Widerspruch. Takam kann in einem Gerangel sicherlich gut sein Gewicht einsetzen, wenn die Konkurrenz nicht gerade Fury oder Miller heisst, aber wahre KO-Power hat er ja nun wirklich nicht.

Mediale Existenzberechtigung absprechen? Klingt etwas dramatisiert. Ich persönlich will nur den x-ten (Fehl)versuch gegen die Elite oder zweite Klasse nicht mehr sehen. Chisora und Takam hatte zur Genüge ihre Chancen. Für mich ist da einfach Zeit für einen frischen Wind. Andere dürfen da auch mal ran.

Bei Takam gegen Usyk wäre ich noch dabei, weils das erste Mal für Usyk wäre einen HW zu boxen. Whyte fände ich da aber auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ja so gehen die Meinungen auseinander.
Der eine hat Recht der andere meint er hätte Recht , irgendwo in der Mitte kommt es der Wahrheit am nächsten
 
Oben