Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich würde immer noch gerne Whyte vs Ortiz gucken... abgesehen von den Fury/Wilder/AJ Kämpfen
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Gegen Dillian White oder Joseph Parker wäre klasse.
Wäre auch dafür. Whyte hat den erneuten Titelshot eigentlich nicht verdient. Keine Ahnung warum das jeder behauptet.

Sein bester Sieg war gegen Parker wo er selbst den Boden küsste. Browne ist sportlich wertlos . Gegen Chisora verlor er das erste mal und war jetzt auch knapp davor.

Whyte sollte einen hochkarätar bezwingen aber solang die Meute jaulend Frisst was es vorgeworfen bekommt brauch man sich nicht wundern
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Whyte hat den erneuten Titelshot eigentlich nicht verdient.

Whyte hatte noch keinen Titelshot..

Sein bester Sieg war gegen Parker wo er selbst den Boden küsste. Browne ist sportlich wertlos . Gegen Chisora verlor er das erste mal und war jetzt auch knapp davor.

Parker war damals ein Top5 Mann, wurde trotz Heimvorteil von Whyte favorisiert. Das ist ein sehr guter Sieg.
Browne kratzte damals auch ein wenig an Top10. Dass er schrecklich unaustrainiert in den Ring stand, kann Whyte nichts dafür.
Ob der Kampf gegen Chisora knapp war hin oder her - Whyte hat ihn brutal ausgeknockt. Das ist alles was zählt am Ende.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Whyte hatte noch keinen Titelshot..



Parker war damals ein Top5 Mann, wurde trotz Heimvorteil von Whyte favorisiert. Das ist ein sehr guter Sieg.
Browne kratzte damals auch ein wenig an Top10. Dass er schrecklich unaustrainiert in den Ring stand, kann Whyte nichts dafür.
Ob der Kampf gegen Chisora knapp war hin oder her - Whyte hat ihn brutal ausgeknockt. Das ist alles was zählt am Ende.

Zudem davor noch Helenius geboxt der damals immerhin als jemand galt der nicht absoluter Journeyman ist.

Wenn man da Ortiz anschaut der vor Wilder damals David Allen ( den hat Whyte auch besiegt) und einen Daniel Martz gekämpft hat. Und jetzt nach Wilder hat er Cojanu und Kaufmann...
Da sind Helenius, Browne , Parker und Chisora (der davor Takam ausknockte und extrem austrainiert in den Ring kam) schon sehr gute Namen.

Pulev der kaum aktiv war und Hughie Fury, Stinker Johnson und Opa Peter boxte....

Also schaut euch Mal bei boxrec die Top 20 an.
Wenn man da Mal Fury und Wilder rausnimmt da diese wohl ein Rematch machen, Povetkin weil der schon war...
Da bleiben nur Povektin, Ortiz, Miller, Whyte und Pulev als solide Leute übrig. Povektin war gerade erst, Pulev hat wenig Punch und ist alt....
Von Miller, Ortiz und Whyte hat Whyte die besten Leute zuletzt geboxt und gezeigt er kann "Eisenkinn" Parker auf den Boden bringen, Chisora ausknocken der auch starkes Kinn hat und Browne hat er auch ungehauen... Da ist schon ein Momentum da. Miller physisch ein Brecher hat Punch und ungeschlagen auch interessant. Ortiz wohl vom Skill der beste der drei aber zuletzt nur Wilder gehabt als echten Test. Schwer einzuordnen wieviel noch im Tank ist.
Alles drei sind gute Gegner, wenn es einer davon wird kann man froh sein.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Whyte hatte noch keinen Titelshot..



Parker war damals ein Top5 Mann, wurde trotz Heimvorteil von Whyte favorisiert. Das ist ein sehr guter Sieg.
Browne kratzte damals auch ein wenig an Top10. Dass er schrecklich unaustrainiert in den Ring stand, kann Whyte nichts dafür.
Ob der Kampf gegen Chisora knapp war hin oder her - Whyte hat ihn brutal ausgeknockt. Das ist alles was zählt am Ende.
Browne ist selbst im austrainierten Zustand kein Top 10 mann und in der Verfassung aus dem whyte Kampf schon garnicht
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Ich habe nicht gesagt, dass er ein Top10 Mann war.
Aber kratzte mit dem KO Sieg über den alten Chagaev zumindest daran.

Wie gesagt: Whyte kann nichts dafür, dass Browne in der miesen Verfassung gegen ihn antrat.

Whyte hat den Kampf dann aber 'in style' gewonnen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Whyte hatte noch keinen Titelshot..



Parker war damals ein Top5 Mann, wurde trotz Heimvorteil von Whyte favorisiert. Das ist ein sehr guter Sieg.
Browne kratzte damals auch ein wenig an Top10. Dass er schrecklich unaustrainiert in den Ring stand, kann Whyte nichts dafür.
Ob der Kampf gegen Chisora knapp war hin oder her - Whyte hat ihn brutal ausgeknockt. Das ist alles was zählt am Ende.
Richtig das zählt genau wie Pov von AY umgehauen worden ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Tja, dass ist eben der Ausdruck der Leistungsbreite bzw. der Leistungsmisere - je nach Betrachtungswinkel - des Schwergewichts: Vor Whyte stehen derzeit zwingend nur Joshua, Fury und Wilder. Whyte vs. Chisora II war wie Duell I eine nette Klopperei - boxerisch erratisch, aber immer spannend anzusehen. Erinnerte mich irgendwie an Sam vs. Bakhtov, damals ein Kampf der dritten Reihe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich verstehe nicht so Recht, wieso das Schwergewicht immer so überkritisch bewertet wird. Wann waren denn die Zeiten wirklich so rosig?
Als ein Botha mehrfach um Titel boxen durfte?
Als Tyson in seiner Prime alles vermöbelte, was rum lief, oder als er abgehangen aus dem Knast kam?
Aktuell gibt es drei ungeschlagene Jungs an der Spitze, deren Fights allesamt nicht weit von 50/50 weg sein sollten. Da kann man doch ziemlich glücklich mit sein.
Die nächste Reihe mit Breazeale, Ortiz, Povetkin, Whyte, Miller, Parker und Pulev haben auch nur Niederlagen gegen die absoluten Topleute und Klitschmann.
Pulev und Pevetkin muss ich persönlich jetzt nicht mehr unbedingt sehen. Parker braucht auch erst wieder einen guten Sieg, ansonsten ist das aber schon eine stabile zweite Reihe die man in anderen Gewichtsklassen so erst mal finden muss. Mit Yoka, Dubois, Joyce etc kommt noch einiges nach und mit Usyk steht auch schon einer für richtig fette Fights bereit.
Das sind jetzt 16 Namen, von denen ich 14 interessant finde.
Sind jetzt natürlich nicht alles derbe Bewegungstalente, dass war ein Foreman aber auch nie und der ist nun wirklich eines DER Gesichter des Sports.
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Sind jetzt natürlich nicht alles derbe Bewegungstalente, dass war ein Foreman aber auch nie und der ist nun wirklich eines DER Gesichter des Sports.

Eigentlich wollte ich aus Deinem wirklich guten Posting nicht ein Satz herausnehmen und den dann kritisieren...aber ich kann nicht anders. Foreman war ein Boxer und bewegte sich wie ein Boxer mit seinen Stärken. Vielleicht ist der Begriff "Bewegungstalent" für ihn nicht der richtige Begriff, aber auch nicht ganz weit weg. Natürlich eine eigene, nämlich meine Sichtweise. Ich werde nie verstehen, warum Fury mit seinem herumgefuchtel und gehüpfe ein Bewegungstalent sein soll.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Der hatte gerade ein und konnte ihn nicht nutzen.

:gitche:

Warum? Tyson Fury hatte einige der Gürtel die nun AJ intus hat - und hat sie kampflos verloren, da macht es sportlich Sinn dass er darum boxt .. wie auch der ganze Fury vs AJ Kampf unendliuch mehr Sinn macht als AJ gegen einen Whyte. Letzteres gab es schon und braucht kein Mensch. Pulev hätte sich den Shot auch mehr verdient als Whitey ... braucht sportlich aber auch Niemand und wird finanziel auch nict sehr lukrativ sein.

Tysoin Fury muss man nicht mögen - ich finde er ist ein stinker im Ring - aber wenn Jemand AJ auf den zahn fühlen darf und sollte dann wohl momentan er und Wilder
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Pulev der kaum aktiv war und Hughie Fury, Stinker Johnson und Opa Peter boxte....

Und Chisora. Den er wesentlich souveräner augeboxt hat als Whyte in zwei Versuchen.

Aber sehs schon auch so, dass Whyte den Titelshot verdient hat.. vor allem wegen dem Parker-Kampf. Und da Whyte immerhin Punch hat, gibts zumindest die theoretische Möglichkeit, dass er das Upset schafft.

Von der Qualität her, würde ich aber Ortiz, Povetkin und Pulev alle über ihn einordnen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Eigentlich wollte ich aus Deinem wirklich guten Posting nicht ein Satz herausnehmen und den dann kritisieren...aber ich kann nicht anders. Foreman war ein Boxer und bewegte sich wie ein Boxer mit seinen Stärken. Vielleicht ist der Begriff "Bewegungstalent" für ihn nicht der richtige Begriff, aber auch nicht ganz weit weg. Natürlich eine eigene, nämlich meine Sichtweise. Ich werde nie verstehen, warum Fury mit seinem herumgefuchtel und gehüpfe ein Bewegungstalent sein soll.

Sehe ich ja ganz ähnlich. Er wusste um seine Stärken und diese einzusetzen. Ein Lehrvideo für Boxer könnte man mit ihm aber kaum drehen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Das denke ich nicht da Povetkin ihm boxerisch überlegen ist und er bei Fury keine Angst vorm Punch haben müsste. Fraglich ist wie er mit Furys Größe und Schnelligkeit zurecht kommen würde. Aber Povetkin boxt schon sehr gut in der Nahdistanz siehe den AJ Kampf. Aber seine größte Schwäche die Defensive würde aufgrund Furys fehlender Power nicht so ins Gewicht fallen. Wäre ein guter Kampf!
fury povetkin würde genau so enden wie fury vs chisora, obwohl chisora noch deutlich mehr druck macht als ein povetkin. fury ist einfach zu gut für jemanden der 20cm kleiner ist , deswegen machen känpfe gegen so zwerge keinen sinn.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
fury povetkin würde genau so enden wie fury vs chisora, obwohl chisora noch deutlich mehr druck macht als ein povetkin. fury ist einfach zu gut für jemanden der 20cm kleiner ist , deswegen machen känpfe gegen so zwerge keinen sinn.
Nur weil er gegen den phlegmatischen chisora so gut aussah? Povetkin ist boxerisch viel besser, variabler schlägt Körper-Kopf Kombis wie aus dem Lehrbuch und ist auch ziemlich schnell auf den Beinen. Der ist vom Talent her eine ganz andere Liga als Chisora allein schon wie er AJ in den ersten Runden grössenteils ausgeboxt hat! Chisora ist ein stumpfsinniger Marschierer schon fast der Firat Arslan des Schwergewicht! Povetkin 2 größte Schwächen sind die Kondition, die aufgrund Furys niedriger Workrate nicht so ins Gewicht fallen würde und die Defensive was aufgrund Furys geringer Schlagkraft auch kein so grosser Faktor wäre. Wenn Povetkin halbwegs motiviert in den Ring steigt bin ich mir absolut sicher das es nicht so enden würde wie Chisora 2, dafür ist Pove boxerisch viel zu stark. Übrigens hat Cunningham der auch 16 cm kleiner ist auch nicht schlecht gegen Fury ausgesehen bis der seine Dirty Tricks (Ellbogen) ausgesehen hat!
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich finde auf jeden Fall, dass Fury vor dem nächsten großen Pot erst mal einen Topgegner schlagen sollte. Er hatte jetzt einen guten Payday, den er quasi nur durch seinen einen relevanten Kampf vor drei Jahren bekam und sollte sich jetzt erst mal wieder einen erarbeiten müssen.
In shape wird er das sicherlich schaffen, aber die Zeit der Geschenke sollte vorbei sein.
 
Oben