Tyson 2fast Fury
former two time Boxtippspiel-Champ
hat aber kinn und ein ordentliches pfundSollte für Price machbar sein, Allen ist wirklich Arsch-langsam und defensiv schwach.
hat aber kinn und ein ordentliches pfundSollte für Price machbar sein, Allen ist wirklich Arsch-langsam und defensiv schwach.
Sehr mutig und wiederum sehr cool.
Wenn er einen der beiden beherrscht
Ist das eine klares Statement.
So viel Interpretationsspielraum lässt das Wort `Bewegungstalent´ gar nicht.
Wenn man von einem Sprachtalent ausgeht, denkt man auch an jemanden, der bei allem die Sprachen betreffendem eine besondere Begabung zeigt und meint nicht einen, der den Satz "Fischers Fritze..." besonders toll ausspricht, sonst aber wenig kann.
Der beste Thereminspieler muss auch nicht unbedingt ein großes musikalisches Talent sein.
Wenn ich also jemanden ein Bewegungstalent attestiere, gehe ich davon aus, dass jeder versteht, dass dieser eine Begabung hat verschiedenste Bewegungen zu erlernen und besonders gut auszuführen.
Würde man sich also über den Boxer mit dem größten Bewegungstalent unterhalten, wäre es sicher angebracht zu prüfen, welcher in den meisten Bereichen im Boxring besonders saubere Bewegungen zeigt. Vielleicht sogar noch außerhalb des Ringes.
Ist das größte Bewegungstalent der beste Boxer? Nein!
Habe ich vielleicht ganz bewusst mit Foreman einen der besten Boxer aller Zeiten als Beispiel gewählt, weil der ohne das größte Bewegungstalent in die HoF brachte? Ganz offensichtlich!
Werden mich Videos von Foreman aus den 70ern umstimmen, die sicherlich alle bereits gesehen habe? Nein!
Solltest du über deine Definition eines Bewegungstalentes nachdenken? Offensichtlich.
Povetkin fände ich nicht so gut. Der ist körperlich auf Augenhöhe und bald 40. Ortiz hingegen ist ein echtes Schwergewicht. Zwar auch eher ein Boxopa, aber in Sachen Physis eine andere Hausnummer. Er wäre daher in meinen Augen ein besserer Prüftstein, auch wenn Povetkin insgesamt vermutlich immer noch der bessere Boxer ist. Wenn er Povetkin schlägt, hätte er im Prinzip "nur" einen weiteren "Cruiser" geschlagen und nicht wirklich bewiesen, dass er im HW gegen die schweren Jungs mit halbwegs Talent bestehen kann. Woran letztlich auch Povetkin "gescheitert" ist, den ich was sein Talent und Potential angeht im Vergleich zu Usyk für das bessere Gesamtpaket halte. Aber er kann halt die Zeit nicht zurück drehen und hat es in einer Phase, die eigentlich sein "Prime" hätte sein sollen, leider etwas schleifen lassen.https://www.boxingnews24.com/2019/01/oleksandr-usyk-could-face-povetkin-or-luis-ortiz-next/
Laut Usyks Promoter ist es zu 70 % wahrscheinlich, dass Usyk sein HW Debüt gegen Ortiz oder Povetkin macht
Povetkin fände ich nicht so gut. Der ist körperlich auf Augenhöhe und bald 40. Ortiz hingegen ist ein echtes Schwergewicht. Zwar auch eher ein Boxopa, aber in Sachen Physis eine andere Hausnummer. Er wäre daher in meinen Augen ein besserer Prüftstein, auch wenn Povetkin insgesamt vermutlich immer noch der bessere Boxer ist. Wenn er Povetkin schlägt, hätte er im Prinzip "nur" einen weiteren "Cruiser" geschlagen und nicht wirklich bewiesen, dass er im HW gegen die schweren Jungs mit halbwegs Talent bestehen kann. Woran letztlich auch Povetkin "gescheitert" ist, den ich was sein Talent und Potential angeht im Vergleich zu Usyk für das bessere Gesamtpaket halte. Aber er kann halt die Zeit nicht zurück drehen und hat es in einer Phase, die eigentlich sein "Prime" hätte sein sollen, leider etwas schleifen lassen.
Selbst der unfitte Povetkin aus dem Huck Kampf dürfte gedopt gewesen sein. Genauso wie z.B. Wladimir im Kampf gegen Sanders. Aber das ist ein anderes Thema. Povetkin hat sich in den letzten Jahren erkennbar zusammen gerissen und anscheinend halbwegs wie ein Profi gelebt und trainiert. Vorher war das leider nicht immer der Fall und dazu kamen jetzt auch nicht immer die geeignetsten Trainer. Da wäre in seinen besten Jahren mehr drin gewesen. Jetzt stößt er leider durch sein Alter an Grenzen. Gerade als eher kleiner Schwergewichtler, der zwangsläufig über sein boxerisches Können und Speed/Beweglichkeit/Workrate kommen muss.Bei Povetkin war dier Ring IQ leider ziemlich mau. Er hat gegen jeden den gleichen Stiefel gebo Dazu war der Punch nicht gut. Erst beim gedopten Pvetkin hat dann auch das Pfund gestimmt.
Gegen Klitschko und Hucht hat er beispielsweise nicht klug geboxt.
Povetkin hatte schon echtes Talent. Aber Kondition, Physis waren nichts besonderes! Vom Gesamtpaket hätte eig. Luis Ortiz das meiste Potenzial aller Schwergewichtler gehabt und ist das größte Bewegungstalent im HW. Aber leider einfach zu alt was sehr schade ist und trotzdem sehe ich ihn boxerisch absolut mit Usyk auf Augenhöhe aber dessen Kondition wird den Unterschied machen!!Povetkin fände ich nicht so gut. Der ist körperlich auf Augenhöhe und bald 40. Ortiz hingegen ist ein echtes Schwergewicht. Zwar auch eher ein Boxopa, aber in Sachen Physis eine andere Hausnummer. Er wäre daher in meinen Augen ein besserer Prüftstein, auch wenn Povetkin insgesamt vermutlich immer noch der bessere Boxer ist. Wenn er Povetkin schlägt, hätte er im Prinzip "nur" einen weiteren "Cruiser" geschlagen und nicht wirklich bewiesen, dass er im HW gegen die schweren Jungs mit halbwegs Talent bestehen kann. Woran letztlich auch Povetkin "gescheitert" ist, den ich was sein Talent und Potential angeht im Vergleich zu Usyk für das bessere Gesamtpaket halte. Aber er kann halt die Zeit nicht zurück drehen und hat es in einer Phase, die eigentlich sein "Prime" hätte sein sollen, leider etwas schleifen lassen.
Ich fand Noobys Definition eines Bewegungstalents sehr gelungen. Aber was willst Du uns eigentlich sagen? Dass alles ach so unglaublich komplex und vielschichtig ist? Oder einfach nur, dass Foreman ein besserer Boxer war als Breazeale oder Pulev? Wer wuerde da widersprechen.Doch lässt es. Weil Bewegungstalent ein sehr vielschichtiges Thema ist. Dazu untern mehr...blablabla
Der Sauerland Povetkin war denke ich ziemlich sauber - wie wohl alle Sauerland Boxer, zumindest als sie noch bei der ARD waren. Die ARD hatte schon ein großes Interesse an "sauberem" Sport, entsprechend wurde extra kontrolliert und man hat Povetkin auch angesehen dass da wenig im (Zauber)T(r)ank war.
Ds größtes (Bewegungs)Talent im HW der letzten Jahre war für mich Solis. Da wäre theoretisch viel drin gewesen. Tatsächlich war er dann aber eine der größten Enttäuschungen überhaupt. Von den Bewegungsabläufen sind die meisten Kubaner erste Sahne - womit man sieht das Talent alleine eben leider nicht reicht oder auch zum Glück da so auch der ehrliche Arbeiter belohnt wird. Ich denke dass ist letztlich die Essenz des Boxens: Ein ehrliches Gefecht bei dem der bessere gewinnen möge und das mag dann auch der mit mehr Herz und Fleiß sein.
Ich hatte lange gehofft und darauf gewartet dass es bei ihm Klick macht aber der Tag kam leider nie.
Solis war wohl bei seiner Ankunft in Deutschland schon ausgebrannt, 300+ Amateurkämpfe, besonders als Schwergewichtler, kosten nunmal physisch und physisch Substanz, vor allem in einem knallharten System wie in Kuba. Selbst vor dem Thompson Rematch, als er mit dem Rücken zu Wand stand, konnte er sich nicht mal annähernd in Form bringen. Das sagt alles.