Und usyk wird es zulassen,dass joyce gegen parker boxt ?
Die Situation ist:
Usyk war vor Parker-Fa Nr. 1 WBO
Joyce war vor Parker-Fa Nr. 2 WBO
Parker war vor Parker-Fa Nr. 3 WBO
Der WBO hat einen Eliminator zwischen Usyk und Joyce in den Raum gestellt, jedoch gibt es bisher noch keine Einigung. Und auch das Purse-Bid-Verfahren wurde noch nicht eröffnet. Usyk hat sehr viel Hype und Geschäftsinteressen hinter ihm. Auch kann er gut meiden und ab und zu gut aussehende Nadelstiche setzen, so dass er einen Punktsieg v.a. bei ihm bevorzugenden Ring- und Punktrichtern bekommen kann.
Joyce ist von seinem Stil und Können jemand, der Usyk gefährlich werden kann, auch ohne das Joyce dafür Unterstützung bräuchte.
Kann durchaus sein, dass Usyk, Joyce oder beide diesen Kampf noch aus den Weg gehen wollen. Und dafür Usyk gegen z.B. Parker in dem WBO-Eliminator kämpft.
Parker wäre für Usyk deutlich einfacher. Gegen Parker kann Usyk wahrscheinlich sogar glänzen und weiter an seinem Hype arbeiten.
Es ist also nicht ausgeschlossen, dass man jetzt einen Weg sucht, dass der Eliminator nicht zwischen Usyk-Joyce, sondern zwischen Usyk-Parker stattfinden wird.
Im Profiboxen finden sich bekanntlich Wege, wie man so was macht.
Der WBO ist seriöser als der WBA, aber dennoch kann ich nicht ganz ausschließen, dass man da nicht einen Weg fände.
Ich hoffe es nicht. Ich will Usyk-Joyce in dem WBO-Eliminator.