Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ist es nicht auch legitim, Charr als kompletten Vollidioten zu empfinden, der sich einfach nur maßlos überschätzt und einfach Nutznießer des Nebeneffekts einer erfolgreichen Selbstvermarktung ist?
Natürlich kann man Charr als Vollpfosten empfinden. Ein wenig Zurückhaltung wäre jedoch angesagt, da die überwiegende Mehrheit ihn nur in, bzw durch seine öffentlichen Auftritten kennt. Wie Roberts jedoch sehr schön darlegte, als Sportler mit eingeschränktem Talent hat er eine Menge erreicht. Wenn er überdurchschnittliches Talent hat, dann im sich Darstellen. Ein boxender Schauspieler.....oder so?!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.718
Punkte
113
Ist es nicht auch legitim, Charr als kompletten Vollidioten zu empfinden, der sich einfach nur maßlos überschätzt und einfach Nutznießer des Nebeneffekts einer erfolgreichen Selbstvermarktung ist?
Natürlich ist es legitim. Es ist immer legitim eine abweichende Meinung zu haben. Wobei: kompletter Vollidiot und erfolgreiche Selbstvermarktung => finde den Widerspruch.
Das Interessante an der Nummer ist doch, dass Menschen in der Regel auf der Basis persönlicher Symphathien beurteilt werden. Tyson Fury z. B. hat in seinem Leben schon fürchterlichen Bullshit erzählt - als kompletten Vollidioten sehen ihn trotzdem nur wenige Betrachter.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Wobei: kompletter Vollidiot und erfolgreiche Selbstvermarktung => finde den Widerspruch.

Finde den Widerspruch bei Dir ... => Berater im Hintergrund.

Es ist doch klar dass bei Char Jemand im Hintergrund werkelt - oder wo soll das Geld her kommen?

Charrs Möglichlkeiten im Sinne von Kampfansetzungen haben für mich ein ähnliches Geschmäckle z.B. der Schulz / Foremann Kampf. Bei Allah mag es natürlich auch sein dass ein Verantwortlicher meinet der Charr sei so ein netter Bubi, oder ein Talent vor dem Herrn, dem müssen wir einen Gütel zu schanzen ... oder auch nicht.

Alleine die Passgeschichte war dermaßen dämlich ... furchtbar. Oder wie er damals angeblich vom Ringrichter um den Sieg gegen Vitali gebracht worden ist. Das ist mir alles zu blöd als dass es noch Unterhaltunsgwert hat. Da muss ich mich zu sehr fremdschämen oder ärgern als dass es mich nur erquicklich belustigen würde.

Dazu kommt dass er im Ring einfach nur total öder und langweilig ist.

Er hat damals den Kampf gegen Pedro Carion schon verloren und es war absehbar dass aus dem nichts wird. Wie auch immer ist er dann Waldmeister geworden und Carion wurde auch gegen Botha verschaukelt und hat wie viele gute Kubaner eine Karriere weit unter den boerischen Möglichkeiten genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.718
Punkte
113
Ich bin kein Fan von Charr. Ich kann ihn und sein albernes Gequatsche nicht ab. Trotzdem ist die Welt nicht so einfach, wie sie sich manche Betrachter aus eigener Vorliebe oder Abneigung gerne machen. Jürgen Brähmer z. B. ist nicht die hellste Kerze am Kronleuchter. Seine wiederholten kriminellen Ausflüge sind von Dämlichkeit geprägt. Insoweit ein ausgemachter Vollidiot. Andererseits ist ihm gelungen, was anderen deutschen Boxern häufig verwehrt blieb: Er hat seine Börsen so gewinnbringend angelegt, dass heute ein wohlhabender Mann ist. Auch da wird vieles durch gute Berater abgedeckt worden sein, aber wie bei Charr darf man auch anerkennen, dass es schon einer gewissen Intelligenz bedarf, sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht und sich dann kompetente Unterstützung zu holen, die dann den eigentlichen Job gut erledigt. Das passt nicht zum Vollidioten. Charrs Vermarktung ist in Anbetracht seiner boxerischen Möglichkeiten außergewöhnlich und solange die Masche verfängt, darf sie wohl auch idiotisch wirken. In der Unterhaltungsbranche sind übrigens viele "Künstler" erfolgreich damit unterwegs.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
@Roberts ... NEIN ich sehe das anders als DU. Brähmer ist alles andere als eine schwache Kerze auf der Torte! Ich halte Brähmer für ziemlich schlau. Das merkt man auch wenn man ihn übers Boxen reden hört. Er hat sozial unerwünschte / deviante Lösungen für Konflikte an den Tag gelegt nd wurde entsprechend sanktioniert. Vermutlich ist da auch eine geringe Reizschwelle. Symphatisch ist er mir als Person nicht.

Ich denk aber dass Deine Einschätzung von Brähmer falsch ist und er Niemand ist der einen Berate im Hintergrund hat.

Brähmer ist eine Selfmade Man. Er ist vermutlcih Jemand vom Typus: Ich kann mich nur auf mich selbst verlassen.

Charr ist dazu das absolute Gegenteil mit seinen Clan Strukturen und Entourage. Da zieht Jemand anders die Fäden im Hintergrund. Ich sage nicht das Charr ein Vollidiot ist miz IQ um die 90 ... Charr ist in allem was er tut ziemlich durchschnittlich bis auf sein Selbstbewußtsein ... und auch eine gewisse Disziplin Ehrgeiz muss man ihm sicherlich unterstellen. Die brauch es schon um nach den Hüft OPs und dem Bauchschuß zurück zu kommen.

Ein ersklassiger Selbstvermarkter war Shannon Briggs
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Brähmer ist eine Selfmade Man. Er ist vermutlcih Jemand vom Typus: Ich kann mich nur auf mich selbst verlassen.

Ohne den Schutz Sauerlands und deren jahrelanges Cherrypicking wäre Brähmer genau was gewesen im Boxsport? Ich glaube es gibt keinen Boxer, der über einen vergleichbar langen Zeitraum einen Titel hielt und dabei ausschließlich zu Hause gegen derart schwache Gegner boxte.

Bei seinem Schützling Zeuge war genau zu dem Zeitpunkt Schluss, als man den Dingen einfach mal ihren Lauf lies und ein etwas unangenehmerer, aber immer noch weit von der Weltspitze entfernter, Gegner nicht einfach so beiseite geschoben wurde, sondern ausnahmsweise geboxt werden musste. Über diese "Unfairness", dass sich sein "Weltmeister" doch tatsächlich dem sportlichen Wettkampf zu stellen hat, hat sich Brähmer nach dem Kampf herzlich aufgeregt, woraufhin direkt eine Flasche Richtung Sauerland-Familie flog.

"Selfmade" ist für mich irgendwie anders. Darunter verstehe ich zB einen Golovkin, der als gänzlich unbekannter Sportler in die USA reiste, um dort binnen kürzester Zeit, mit drei Kämpfen jährlich einer der meistgefragtesten Boxer zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Pugilist

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Freiwillig innerhalb eines Jahres erst Ortiz und dann Fury boxen... ich glaube da kann man schlecht von Ducken sprechen. Meiner Meinung nach zumindest.

Hier geht es aber um Joshua.. Außerdem habe ich gesagt: "Sollten die vertraglichen Inhalte stimmen, die so im Internet herumschwirren..." eben nur dann ist kein anderer Grund ersichtlich.
Wenn die Summen stimmen und real sind und sie viel besser sind als die von Showtime (was aber in der Vergangenheit nicht annähernd der Fall war), was sollte dann der Grund sein nicht zu DAZN zu gehen?
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ohne den Schutz Sauerlands und deren jahrelanges Cherrypicking wäre Brähmer genau was gewesen im Boxsport? Ich glaube es gibt keinen Boxer, der über einen vergleichbar langen Zeitraum einen Titel hielt und dabei ausschließlich zu Hause gegen derart schwache Gegner boxte.

Bei seinem Schützling Zeuge war genau zu dem Zeitpunkt Schluss, als man den Dingen einfach mal ihren Lauf lies und ein etwas unangenehmerer, aber immer noch weit von der Weltspitze entfernter, Gegner nicht einfach so beiseite geschoben wurde, sondern ausnahmsweise geboxt werden musste. Über diese "Unfairness", dass sich sein "Weltmeister" doch tatsächlich dem sportlichen Wettkampf zu stellen hat, hat sich Brähmer nach dem Kampf herzlich aufgeregt, woraufhin direkt eine Flasche Richtung Sauerland-Familie flog.

"Selfmade" ist für mich irgendwie anders. Darunter verstehe ich zB einen Golovkin, der als gänzlich unbekannter Sportler in die USA reiste, um dort binnen kürzester Zeit, mit drei Kämpfen jährlich einer der meistgefragtesten Boxer zu werden.


Dein Beitrag ist insofern nicht richtig als dass Brähmer primär kein Sauerland Paperchamp ist sondern einen Universum Nullnummer ist.

Ansonsten stimme ich Dir da vollkommen zu dass Brähmer einer der größten Paper Champs ist. Die Gegner sind bisweilen so schlecht gewesen, weit entfernt von einem guten EU Level.

Es geht hier auch nicht ums sportliche sondern geschäftliche. Golovkin hat als Ausnahmeboxer für sich nach dem Universum Niedergang das beste gemacht und ist in die USA gegangen - Brähmer wiederum hat für sich (also seine Möglichkeiten) das Beste gemacht und ist in den sicheren Schoß von Sauerland gewechselt wo das Spiel für ihn nach den gleichen Regen weitergin.

Brähmer hat damals als einder der wenigen wenn nicht einziger seine Börsen von Waldemar Kluch eingetrieben und hat bewußt Kämpfe gegen Cleverly und Shumenov platzen lassen, was sporltich unter aller Sau, geschäftlich aber kompromislos smart ist. Ich denke Golovkin ist ein Kämpfer der keienm Kampf aus dem Weg gehen würde. Der bauernschlaue Brähmer kalkuliert da ganz gewieft.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Am Samstag den 30.3 hat sich ein weiterer Prospect aus dem Kreis der potentiellen zukuenftigen WM Anwaerter verabschiedet. Der oftmals als legitime Klitschko Nachfolger gehandelte Oleksandr Teslenko nahm es mit dem MMA Kaempfer Fabio Maldonado aus Brasilien auf.

Teslenko dominierte zwar die ersten Runden ueber den Jab und mit guter Beweglichkeit, jedoch wirkte er auch schon zu Beginn irgendwie fragiler als der robuste Brasilianer, der, wie schnell klar wurde, nicht zum verlieren angereist war. Irgenwann so ab Rd 3 nachdem er gemerkt hatte, dass vom Kanada-Ukrainer wenig Gefahr ausging, wurde Maldonado mutiger und zwang Teslenko mehr und mehr seinen Stil auf. Fortan war es nur noch das ewige Geklammere und Auf-den-Mann-Legen Teslenkos was an sein grosses Vorbild erinnerte.

In einem ab da unsauberen Kampf mit viel Lamentieren und Referee-Interventionen hatte Maldonado in den Aktionen meist das bessere Ende fuer sich und der Ukrainer wirkte die ganze Zeit als wuerde er gleich von alleine zusammensacken. Das Urteil 3x 98-92 fuer Teslenko stiess dann auch nicht nur bei den Brasilianern auf Unmut.

Ob der Sieg nun knapp verdient war oder nicht. Ein zukuenftiger WM muss gegen einen Mann wie Maldonado besser aussehen als dies Teslenko tat. Zu fragil, zu wenig Strom in den Faeusten sind die Hauptkritikpunkte. Die Fussstapfen Klitschkos sind eindeutig zu gross fuer ihn, er sollte sich eher an Dimitrenko orientieren, aber selbst das wird schwer. Fuer mich kein zukuenftiger TOP10 Mann.
Hier der Kampf:
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Filip Hrgovic soll am 25.5. in Washington boxen.auf der gleichen Veranstaltung boxt auch Usyk.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Prinz

Teslenko hat sicher ziemlich müde und nicht besonders souverän ausgesehen, aber nach dem, was ich im Schnelldurchlauf gesehen habe, hat Maldonado außer hinterhertapsen nicht besonders viel gemacht. Und dafür bekommt man keine Punkte.
Der absolute klare Punktsieg steht für mich nicht in Frage, soweit ich das im Schnellverfahren beurteilen kann.
Nach dem nächsten HW-Dominator sieht Teslenko allerdings in der Tat nicht aus...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Natürlich kann man Charr als Vollpfosten empfinden. Ein wenig Zurückhaltung wäre jedoch angesagt, da die überwiegende Mehrheit ihn nur in, bzw durch seine öffentlichen Auftritten kennt.

Habe ihn persönlich kennengelernt und behaupte weiterhin das er es ist...sein ganzes gehabe, die ständig um ihn herumwuselnden "Brüder"...der ist schon wahrlich ein ...Brocken
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Habe ihn persönlich kennengelernt und behaupte weiterhin das er es ist...sein ganzes gehabe, die ständig um ihn herumwuselnden "Brüder"...der ist schon wahrlich ein ...Brocken
Wenn Du ihn persönlich kennst und zu diesem Urteil kommst....na, dann ist es gut. Als öffentliche Person kann und wird er damit leben können.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Wenn Du ihn persönlich kennst und zu diesem Urteil kommst....na, dann ist es gut. Als öffentliche Person kann und wird er damit leben können.
Hab ich auch nie bezweifelt. Wenn Du mal als H.....Sohn bezeichnet werden möchtest, einfach mal Kritik an ihm üben. Einer seiner "follower" wrd sich schon dazu hinreißen lassen. Ich glaube nicht das er so geboren wurde, aber sein Umfeld ist genau das, was ihm zu dem gemacht hat, der er heute ist. Und damit unterscheidet er sich auch nicht mehr. Seine Ausfälle haben aber schon relativ früh begonnen, zu Zeiten, wo er noch mit den Abrahams rungehangen hat. Arthur hat im Gegensatz zu seinem Bruder zumindest öffentlich noch die Kurve bekommen
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ich kann mir keinen Dimitrenko SIeg vorstellen. Ich erinnere moch noch wie Sdunek damals von Dimitrenko begeistert war. Er hielt für ebenso talentiert wie Klitschko. In Sachen Ringübersicht verlieren wenn es brenzlig wird macht Dimitrenko aber keiner etwas vor ein. Ein technisch richtig guter Mann dem es leider an der Härte fehlt, gerade die letzten Jahre und auf dem Top Level. Nach dem Pulev Kampf war bei Dimitrenko irgendwie die Luft raus. Wenn er nicht sehr schnell durch KO gewinnt geht er tendentiel eher selber KO gegen einen guten Mann. Schade. Ich bin bei ihm eigentlich überrascht dass er überhaupt wieder zu boxe angefangen hat. Dafür ist die Kariere in letzter Zeit aber ganz gut verlaufen und er dürfte zumindest ein paar gute Zahltage gehabt haben.

Boystov fan dich im diekten Vergleich als den interessanteren Mann.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.231
Punkte
113
Wilder (in Bezug auf Breazeale) zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite:

"You talk about me killing the guy? If it happens, it happens. When you are dealing with a situation like this and it's personal, I don't mean well for him, nor do he mean well for me. So I speak truth. That's why people love me till this day. Because I speak facts, I speak truth. I'm a realist and I speak how it is. I'm going to handle my business in the ring accordingly, I promise you that."

Klick
 
Oben