Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Das einzige was mich ein bischen interessiert, ist ob Schwarz bzw. sein Management sich tatsächlich Chancen ausrechnen? Wenn Schwarz weiß dass er keine Chance ha spricht das für ihn. Wenn er wirklich glaubt gewinnen zu können ist die Selbsteinschätzung vollkommen verdreht. Für Ulfi Steinforth ist der Kampf ein Glücksgriff

Bin zwar keiner der beiden, aber normalerweise rechnet sich jeder Boxer, der eine WM Chance bekommt auch eine Chance auf den Sieg aus. Sonst sollte man den Sport nicht machen. Hat auch nicht unbedingt was mit verdrehter Selbsteinschätzung zu tun.
Schwarz weiss sicher, dass er nur Aussenseiter ist und vieles gegen ihn spricht. Er glaubt, weiss oder hofft, dass er es vielleicht trotzdem schaffen kann, denn für eine WM bereitet sich jeder Herausforderer in der Regel besser, intensiver vor. Dann kommt es darauf an, wie man sich motiviert, wie man sich gegen Boxer auf ähnlich hohem Level im Sparring schlägt etc.
Rein sportlich gesehen und einfach ausgedrückt: ab einer gewissen Erfahrung und ab einem gewissen Level und Leistungsvermögen ändert sich boxerisch nicht mehr viel, wobei man natürlich schon gewisse Zweifel haben darf, ob Schwarz bereits solches vorzuweisen hat. Kann ich nicht beurteilen. Ansonsten verfügt hier eigentlich jeder entsprechende Boxer über genug boxerisches Werkzeug, um jeden Boxer schlagen zu können. Oder man sollte es zumindest gelernt haben. Die Kunst ist nur die Umsetzung oder mit einer evtl. anderen Geschwindigkeit, Schlaghärte etc. zurecht zu kommen und entsprechend Kondition mitzubringen. Und selbst die beste Vorbereitung und das beste Boxwerkzeug hilft einem nicht, wenn die Psyche nicht mitspielt, je näher der Kampf kommt.
Im Gym glauben die meisten an den Sieg und sehen oft aus, als ob sie es schaffen können. Aber dann macht einem vielleicht der Druck einen Strich durch die Rechnung, man merkt oder spürt, dass der Gegner doch mehr Erfahrung hat, mental stärker ist, schneller schlägt, besser boxt oder der eigene Körper, Kopf nicht mitspielen in der Umkleide oder beim Gang in den Ring.
Ergo ist es eigentlich für einen Sportler ok oder normal, wenn er vor der WM solange wie möglich an den Sieg glaubt, ansonsten kann man sich das ganze Training ja sparen. Und dann gilt es nur bis zum Schlussgong daran zu glauben :)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.805
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bist Du der Zeit etwas voraus? Um welchen WM-Titel geht es hierbei Deiner Meinung nach?
Wenn Schwarz gewänne kriegt er sicherlich den entsprechenden Fight.
Lineal ;)
Foreman, Ali, Holmes , Tyson, Klitschko, Dempsey, Joe Lewis, Schmeling, Frazier , Holyfield, Liston, Bowe, Lennox Lewis.... Und bald Tom schwarz ? ;)
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Schwarz kann man keinen Vorwurf machen, was den Kampf angeht. Er wäre ja blöd, wenn er so ein Angebot ablehnen würde.
Aber von Fury's Seite finde ich diese Gegnerwahl lächerlich, vor allem, nachdem ja manche noch der Meinung waren, dass Wilder Fury "geduckt" hätte, was den geplanten Rückkampf anging.
Anschauen werde ich mir den Kampf sogar gerne, obwohl ich vom Können her ziemlich wenig von Schwarz halte. Aber ich würde es ihm gönnen, mit ordentlichem Ehrgeiz Fury vielleicht sogar nen kleinen Zacken aus dessen imaginärer Krone zu brechen... .
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Liegt natürlich in der Sache des Betrachters.
Was hat TS, das SES Team oder diejenigen die mit dran hängen zu verlieren? Selbst das deutsche Boxen profitiert. Wann durfte zuletzt ein deutscher in Vegas boxen? Nicht falsch verstehen, ich rechne TS keine Chance auf den Sieg ein. Trotzdem bringt es Ihm Erfahrung, seine Traumerfüllung, Geld und Bekanntheit.

Wenn man es von der Seite sieht darf man durchaus von geilen Kampf sprechen ;)

Auch wenn für uns eher Canelo vs GGG, Fury vs Wilder, Bivol vs Kovalev, AJ vs Wilder usw geile Kämpfe sind.

Klar für Schwarz ist das der geilste Kampf überhaupt. Für Fury auf eine gewisse Weise auch. Für beide macht der Kampf Sinn - wie ich ja schon ausgefühtr habe. Sportlich ist das aber totaler Müll. Hier im Forum mag nun noch der ein oder andere sein der Schwarz kennt und ihm entweder die Daumen drückt oder eine üble Tracht Prügel wünscht ... ABER für wenn sonst soll der Kampf interessant sein? Für Niemanden. Die Welt sieht wie Fury Jemanden unterhalb eines Formats von Pianeta bearbeitet.

Der Pianeta Kampf hat damals zu recht im Forum schlechte Kritiken bekommen - nur ist Schwarz eine noch größere Flasche als Pianeta. Wenn Du für den gefährlichen Deutschen womöglich ein Pay per View kaufst bist Du hinterher zu recht enttäuscht.

Das ist ein rein taktischer Kampf für Fury in Sachen Rangliste und ein super Zahltag für Schwarz und anonszten ein Kampf den die Boxwelt nicht braucht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Lineal ;)
Foreman, Ali, Holmes , Tyson, Klitschko, Dempsey, Joe Lewis, Schmeling, Frazier , Holyfield, Liston, Bowe, Lennox Lewis.... Und bald Tom schwarz ? ;)

Irgendwo stehe ich auf dem Schlauch. Das sind alles ehemalige Weltmeister. Um welchen Titel geht es Deiner Meinung nach bei Schwarz gegen Fury?

Außerdem verstehe ich die Reaktionen hier nicht so ganz. Die Einzigen, denen man einen Vorwurf für die Gegnerwahl machen könnte wären Fury und sein Management. Schwarz würde ich eher loben für seinen Mut. Ich wünsche ihm viel Glück.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.805
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Irgendwo stehe ich auf dem Schlauch. Das sind alles ehemalige Weltmeister. Um welchen Titel geht es Deiner Meinung nach bei Schwarz gegen Fury?

Außerdem verstehe ich die Reaktionen hier nicht so ganz. Die Einzigen, denen man einen Vorwurf für die Gegnerwahl machen könnte wären Fury und sein Management. Schwarz würde ich eher loben für seinen Mut. Ich wünsche ihm viel Glück.
Wie oben gesagt der Lineal Titel. Also der Titel des linealen Weltmeisters. (The Man who beat the man who beat the man who......)
Für einige der einzig wahre Titel.
Die oben genannten hatten ihn allesamt. In einer Zeit von 4x ABC Titeln und in letzter Zeit noch der IBO der jetzt von vielen auch noch als halber richtiger verkauft wird. Ebenso wie die Tatsache daß es zwei WBA Weltmeister gibt, dann Interim Weltmeister etc...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich würde eher sagen, Schwarz ist genau einen Kampf von einem WM-Fight entfernt. ;)
Wobei Charr oder Kabayel eher seine Liga sind. Warum treffen sich diese Jungs nie im Ring? Die Chance, verdroschen zu werden bringt deutlich mehr Geld ein.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
93
Außerdem verstehe ich die Reaktionen hier nicht so ganz. Die Einzigen, denen man einen Vorwurf für die Gegnerwahl machen könnte wären Fury und sein Management. Schwarz würde ich eher loben für seinen Mut. Ich wünsche ihm viel Glück.
Wieso, die allermeisten Reaktionen sind doch positiv. Rationalerweise kann man Schwarz wirklich keinen Vorwurf machen. TF ist, seien wir ehrlich, der schillerndste der drei Sterne am HW-Firmament: wenn der ruft, sagt kein ambitionierter Boxer dieser Welt nein, egal wie dabei seine Chancen sind.

Ueberhaupt, was ich von Schwarz bislang gesehen und gehoert habe, wirkt er auf mich nicht unsympathisch. Der einzige Vorwurf, den man ihm vielleicht machen kann, ist dass er sich mit Unsympathen wie Demski oder Steinfurth umgibt. Aber Demski ist weg und beim Manager hat ein Boxer hier in D und wohl auch anderswo in dieser Hinsicht wohl eh nur die Wahl zwischen Pest oder Pocken.

Was die Chancen angeht, so sind diese natuerlich sehr gering. Vielleicht vergleichbar derer der WR 900 gg Roger Federer im Tennis oder gar noch geringer. Aber die WR 900 muss viele gute Schlaege an einem Tag auspacken, um Federer zu knacken, im HW-Boxen reicht ein einziger Schlag.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Aus der Sicht von Schwarz und SES ist das natürlich eine rießen Sache, die wären dumm den Kampf nicht anzunehmen.

Aus sicht von Fury ist es aufgrund der guten Platzierung von Schwarz ebenfalls nachzuvollziehen. Aus Sportlicher Sicht ist es ein Witz
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Vor allem ist der Kontrast zwischen den Möglichkeiten so, dass der überwiegende Teil lieber Option B nimmt.

Option A: Wilder oder Joshua prügeln einen besinnungslos, Chance auf schwere Kopfverletzung
Option B: Nervige 12 Runden, überwiegend schadlos
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Egal, warum es für wen Sinn macht, diesen Kampf braucht kein Mensch.
Sehe auch nicht, wodurch sich die schwabbelige, unmuskulöse Hohlbirne solch einen Zahltag verdient hat.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Egal, warum es für wen Sinn macht, diesen Kampf braucht kein Mensch.
Sehe auch nicht, wodurch sich die schwabbelige, unmuskulöse Hohlbirne solch einen Zahltag verdient hat.
Warum beleidigst du den Boxer?
Was bitte kann er dafür das dieser Kampf kommt bzw warum ereiferst dich so?
Hat er dir was getan?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Usyk vs Takam ist on und wird bis spätestens Montag bekannt gegeben.

Absolut richtig. Gleich groß ,physisch robust,nicht der absolute Puncher.

Danach povetkin oder ortiz. Dann könnte man es mit Pulev versuchen
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Was wollt ihr eigentlich?
Ist doch n geiler Kampf
Bringt Tom Geld,Bekanntheit u vor allem wie man boxt
Und Fury brauch den Interkonti Titel um ein Herausforderungskampf näher zu kommen
Hatten ähnliches vor 20 Jahren schonmal u hat dem deutschen Boxen was momentan im Arsch ist nur gut getan

..du hast das wichtigste Element dabei vergessen zu erwähnen - weshalb Boxen überhaupt existiert: Die Fans. Die bleiben auf der Strecke und einer der Casualfans werden sicherlich mit Vorberichten noch schön verarscht.
 
Oben