Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Wobei die Mehrheit der Fans ja nicht ganz unschuldig an solchen Ansetzungen ist. Im Grunde taugen doch selbst die Champions der grossen Verbände boxerisch nichts mehr, überspitzt gesagt. Kaum hat man die erste Niederlage im Rekord oder haut seine Gegner nicht kurzrundig weg, hagelt es oft Kritik, Häme oder Gähnen. Dazu Quervergleiche oder Vergleiche mit früher, wobei es solche Fights eigentlich im Boxen schon immer gegeben hat. Boxen lebt ja auch vom Drama, von Knockouts, von der Zerstörung der Underdogs, ihrem Aufbau oder manchmal eben von der Sensation, von der sich lange zehren lässt. Von dem her, ist der Fight als Chance doch ok, wenns einigermassen verkauft, vermarktet oder präsentiert wird und fürs Boxen in Deutschland von der Mgl. an sich eher positiv, was Medieninteresse, Boxpopularität usw. angeht. Geht Schwarz schwer ko, werden viele Fans zufrieden sein. Schafft er es unterhaltsam über die Distanz, gibts sicher auch zufriedene Fans. Und so lässt sich alles beliebig weiterführen :)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wobei die Mehrheit der Fans ja nicht ganz unschuldig an solchen Ansetzungen ist. Im Grunde taugen doch selbst die Champions der grossen Verbände boxerisch nichts mehr, überspitzt gesagt. Kaum hat man die erste Niederlage im Rekord oder haut seine Gegner nicht kurzrundig weg, hagelt es oft Kritik, Häme oder Gähnen.

Ach komm, das stimmt doch gar nicht. Vielleicht ist die Mehrheit der Nutzer nicht begeistert von dieser und vergleichbaren Ansetzungen. Das war es aber auch schon. Vielleicht taucht noch ein kritischer Journalist auf, der die Sache negativ bewertet, dann war es dann aber endgültig.

Zahlende Zuschauer vor Ort sind häufig Eventfans oder Boxerfans. Der Eventfan will Show. Ob da Boxer leistungsmäßig zueinander passen, ist egal - Hauptsache die Stimmung ist gut und es passiert was im Ring oder notfalls Drumherum. Der Boxerfan will sein Idol siegen sehen. Ob er auf einen Sandsack eindrischt oder einfach in den Ring schifft, egal - Hauptsache, das Idol ist zum greifen nah und man kann hinterher sagen: "Ich war dabei und habe moralisch unterstützt"

Promoter/Manager haben Null Interesse an der Meinung der Fans, solange sie nur wiederkommen. Das hängt aber eher nicht von der boxerischen Qualität der jeweiligen Gegner oder an der generellen Ausgeglichenheit des Kampfes an. Ulf Steinfort interessiert sich noch nicht mal für Schwarz, geschweige denn für irgendwelche selbsternannten Fans. Sein nahezu alleiniges Interesse gilt seinem Gewinn. Box-Nerds, die die Nummer verurteilen sind für Steinfurt Grundrauschen, die er noch nicht einmal wahrnimmt.

Man sollte die Bedeutung dieses Forums und seine Repräsentativität nicht überschätzen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hält "Manuel" denn immer noch diesen Witz-Titel? Gibt es da keine Pflichtverteidigungen? (Wahrscheinlich will ja kein ernsthafter Contender um dieses Teil boxen... .) Als Boxer mochte ich den Vitali ja sehr, obwohl ich damals nach dem Byrd-Kampf ziemlich enttäuscht gewesen war. Danach hat er aber fast alles richtig gemacht. Doch dass er ausgerechnet Charr in seinem letzten Kampf Aufmerksamkeit und eine große Bühne gebracht hat, verstehe ich bis heute nicht und das nehme ich ihm auch etwas übel. Charr ist doch nun wirklich jemand, der Boxen in Deutschland allein auf Grund seiner Art schon auf RTL2-Niveau zieht. Allein seine "Farce-Kämpfe" (Airich z.B.)... . Wenn er sich seine Erfolge jetzt ehrlich erarbeitet hätte. Gut, da würde ich nix sagen. Aber so... . "Der Superman mit Bauchschuß und neuer Hüfte". Lächerlich. Dass die Sun sich dafür hergibt... . Sollte selbst unter deren Niveau sein, obwohl die noch schlimmer sind als die deutsche Bild. Nach der Einbauküche hätte man sagen sollen, "Gut, Kollege, Du hast jetzt genug Aufmerksamkeit bekommen. Und Tschüß." Ne zeitlang dachte ich noch, "ja gut, Ustinov hat er jetzt verdient nach Punkten geschlagen". Aber wenn der jetzt wieder oder noch mehr anfängt als vorher, einen vom Pferd zu erzählen... . Nee, danke. Soll er ins Wrestling gehen, da passt er wohl besser hin, der selbsternannte Schmeling-Erbe.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Das ist ja nicht nur Selbstüberschätzung, sondern an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.822
Punkte
113
Ob Charr das dumme Zeug, das seinen Mund verläßt, selber glaubt? Whyte nicht gut genug? Selbst ein Briedis war doch schon zu viel für Charr.

Wobei ich mich auch frage, warum Charr nach 1,5 Jahren ohne Kampf diesen "Titel" noch halten kann.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.831
Punkte
113
Charr added: “My story is like the story of Tyson Fury: Never give up and fight for the good again and again. You have to be a role model.

:LOL::LOL::LOL::LOL:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Was ein Idiot. Whyte würde Charr windelweich prügeln.
Ob Charr das dumme Zeug, das seinen Mund verläßt, selber glaubt? Whyte nicht gut genug? Selbst ein Briedis war doch schon zu viel für Charr.
Charr ist wegen dieser Aussagen weder ein Idiot, noch redet er damit dummes Zeug.

Er verhält sich logisch und zweckdienlich. Charr ist bekanntermaßen schon öfter im Ring rumgekrabbelt. Er weiß genau, dass es nicht mal in Europa für ganz oben reicht. Er weiß auch, dass er gegen Whyte keinerlei Chance hat. Und weil das so ist, will er auch nicht gegen Whyte boxen. Charr will entweder seinen Witztitel gegen unterklassige Gegner melken oder, was besser wäre, einen großen Payday gegen einen echten WM haben. Beides kriegt er gegen Whyte nicht und deshalb, rülpst er diesen scheinbaren Blödsinn in die Micros. Alles wohlkalkuliert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Huck, Kabayel oder Schwarz wären die passenden Gegner für ihn. Vermutlich weiß er das auch.
Aber wenn man anderthalb Jahre nicht geboxt hat muss man sich ja irgendwie interessant reden.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Charr ist wegen dieser Aussagen weder ein Idiot, noch redet er damit dummes Zeug.

Er verhält sich logisch und zweckdienlich. Charr ist bekanntermaßen schon öfter im Ring rumgekrabbelt. Er weiß genau, dass es nicht mal in Europa für ganz oben reicht. Er weiß auch, dass er gegen Whyte keinerlei Chance hat. Und weil das so ist, will er auch nicht gegen Whyte boxen. Charr will entweder seinen Witztitel gegen unterklassige Gegner melken oder, was besser wäre, einen großen Payday gegen einen echten WM haben. Beides kriegt er gegen Whyte nicht und deshalb, rülpst er diesen scheinbaren Blödsinn in die Micros. Alles wohlkalkuliert.

Naja, seine Aussagen muss man nun wirklich nicht als "clevere Selbstvermarktung" verklären. Natürlich wird er wissen, dass es kaum für die Top10 reicht, und natürlich ist mir auch klar, was er mit seinen Sprüchen bezweckt. Das traurige daran ist nur, dass es manchmal sogar funktioniert. Ich finde seine Aussagen deshalb aber keineswegs schlau oder clever.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich glaube Huck und Kabayel wären schon zuviel für ihn.

Das glaube ich auch, aber ich würde es gerne sehen. Das wäre auch für die anderen Jungs gut. Ist nicht anders, als wenn Whyte gegen Chisora antritt, um rauszufinden für wen noch Luft nach oben ist. Mann könnte noch Schwarz und Hussein Muhammed (als unbekanntes Talent) dazutun und schon hätte man ein Turnier.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Naja, seine Aussagen muss man nun wirklich nicht als "clevere Selbstvermarktung" verklären.
Hier verklärt niemand was. Trotzdem sollte man nicht so tun als sei er ein Vollidiot (oder seine Berater im Hintergrund). Wenn ein Boxer mit bescheidenem Talent und ohne einen großen einflussreichen Promoter so weit kommt, dann kann man das unter nicht sportlichen Aspekten anerkennen, ohne ihn dabei zu überhöhen. Es gibt eben vielfach mehr als schwarz und weiß.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.822
Punkte
113
Hier verklärt niemand was. Trotzdem sollte man nicht so tun als sei er ein Vollidiot (oder seine Berater im Hintergrund). Wenn ein Boxer mit bescheidenem Talent und ohne einen großen einflussreichen Promoter so weit kommt, dann kann man das unter nicht sportlichen Aspekten anerkennen, ohne ihn dabei zu überhöhen. Es gibt eben vielfach mehr als schwarz und weiß.

Ist es nicht auch legitim, Charr als kompletten Vollidioten zu empfinden, der sich einfach nur maßlos überschätzt und einfach Nutznießer des Nebeneffekts einer erfolgreichen Selbstvermarktung ist?
 
Oben