Serie A - 2018/2019


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.910
Punkte
113
Ort
Austria
Habe leider recht behalten... die Chance in HZ 1 hätte man nützen müssen. Gagliardini war wohl ein Fehlgriff in der Startelf.. aber ok mit 0:1 kann man bei Juve wohl immer mal verlieren
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.567
Punkte
113
Mandzukic einfach wieder mal der Mann für die wichtigen Tore.
Bayern war damals echt dämlich den gehen zu lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Mandzukic einfach wieder mal der Mann für die wichtigen Tore.
Bayern war damals echt dämlich den gehen zu lassen.

Es gibt nicht wenige die sagen dass Bayern mit Mandzukic in den vergangenen 4 Jahren mindestens ein CL-Finale gesehen hätte. Zwar hätte Mandzukic vll. 5-10 Buden weniger im Ligaaltag als Lewandwoski geschossen (dafür wohl mehr aufgelegt), was ja immernoch locker zur Meisterschaft gelangt hätte, aber vor allem in den Big Games in der CL-KO-Runde, z.B. gegen Atletico 2016 und im HF vergangene Saison, hätte Mandzukic bei einigen Situationen bzw. dicken Dingern wohlmöglich zugeschlagen, dafür ist er einfach bekannt.

Naja die Bayern hatten halt die Möglichkeit den größten Konkurrenten maximal zu schwächen indem sie deren Torjäger ablösefrei einkassieren. Dazu kommt dass Mandzukic nicht zu Pep gepasst hat.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Juve ist eine (Ergebnis)maschine. Sehr beeindruckend, wie sie die Serie A im Griff haben. Klar sind sie wirtschaftlich der stärkste Verein in Italien, aber die Clubs aus Mailand haben viel investiert, Napoli ist stark, Lazio, Roma (die ich stärker eingeschätzt habe). Das kann sich in der Breite schon wieder sehen lassen. Aber wenn Juve so gut wie keine Punkte liegen lässt. Brutal.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Man muss dazu aber auch sagen, dass Juventus einen sehr günstigen Spielkalender hat in der Hinrunde. Fast alle Top-Partien sind daheim. Gegen Lazio, Neapel, Inter und den AS Rom gab bzw. gibt es Heimspiele. Die einzige Auswärtspartie gegen eine Top Mannschaft war gegen den AC Mailand.
Die Rückrunde wird das von den Ergebnissen sicherlich noch etwas relativieren. Insgesamt wird es dann auch interessanter, wenn sich der Fokus für Juventus immer mehr auf die Champions League verschieben wird. Denn ehrlich gesagt zählt für Juventus ja eigentlich nur der Champions League Titel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.910
Punkte
113
Ort
Austria
Napoli natürlich in der 91. Minute mit dem 1:0 bei Cagliari... damit bleiben die Abstände der Top 3 gleich, nachdem Inter gestern 1:0 gegen Udinese und Juve das Turiner Derby ebenfalls mit 1:0 (CR7) für sich entscheiden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.910
Punkte
113
Ort
Austria
Übrigens noch ein exemplarischer Nachtrag vom gestrigen Serie A-Spieltag: Juve und Napoli gewinnen ihre Spiele (mal wieder) mit 1:0... Inter kassiert bei Chievo in der 92. Minute das 1:1. Das eine Spiel ist jetzt kein Drama, aber in der Summe zeigt sich dann eben leider dass Inter derzeit einfach klar die Nummer 3 hinter Juve (die sind sowieso fernab von allem was noch normal ist) und Napoli ist. Solche Punkte darf man einfach nicht so simpel herschenken, zumal man während des Spiels genug Chancen hatte das 2:0 zu machen. Platz 3 sollte aber gefestigt sein, Lazio, Milan und die Roma sind bislang auch eher durchwachsen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.910
Punkte
113
Ort
Austria
Heute um 20:30 Uhr der Zweite (Napoli) gegen den Dritten (Inter)! Mal sehen ob Inter ein kleines Ausrufezeichen nach den zuletzt sehr schwankenden Leistungen setzen kann. Milan übrigens erneut nur 0:0 gegen Frosinone.. damit das vierte Spiel in Folge ohne Torerfolg für die Rossoneri. Bei Atalanta gegen Juve steht es aktuell (51. Minute) 1:1.. würde mich nicht wundern wenn Juve das Ding wieder minimalistisch mit 2:1 für sich entscheidet ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Bentancur fliegt zurecht mit Gelb-Rot vom Platz und Zapata macht das 2:1, dessen erste Bude übrigens eine absolute Lehrstunde für Bonucci war...

Zu Milan: Gattuso muss weg, schon längst überfällig. Ob Wenger die beste Lösung wäre, keine Ahnung - aber Gattuso hat einiges falsche gemacht mMn
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.910
Punkte
113
Ort
Austria
Das wäre doch mal was wenn Juve hier die erste Saisonniederlage kassiert, auch wenn die Meisterschaft quasi schon entschieden ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.910
Punkte
113
Ort
Austria
Oh Mann.. der MUSS rein Icardi! :rolleyes: Inter in Halbzeit 1 ziemlich überlegen aber kann dies nicht nützen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Was für eine Schlussphase in Mailand...
:crazy:

Neapel besser, Koulibaly fliegt, Neapel trotzdem mit der 100000%igen, Asamoah rettet auf der Linie und fast im Gegenzug macht es der unzufriedene Lautaro, nach Flanke vom unzufriedenen Keita - beide eingewechselt...

:laugh:

Edit: ...am Ende sogar noch ein Platzverweis für Insgne
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.910
Punkte
113
Ort
Austria
Lautaro und Keita hätten beid das Potenzial für die Stammelf, bislang waren ihre Leistungen aber auch zu schwankend.. zudem hat natürlich insbesondere Martinez mit einem Icardi auf seiner Position verdammt harte Konkurrenz. Ganz wichtiger Sieg für Inter, am Ende sicher etwas glücklich aber man war bis Mitte der 2. Halbzeit das aktivere und bessere Team - da nimmt man die Szenen zum Schluss auch gerne mal mit ;)
 
Oben