Serie A - 2018/2019


L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Irre was Inter da für eine Serie hinlegt.. 7. Sieg in Folge in der Liga, damit (zumindest vorübergehend) auf 3 Punkte dran am unbesiegbar erscheinenden Juventus. Wie Spalletti auch die vermeintlichen Kader-Leichen wieder in Form bringt ist schon toll mitanzusehen: Gagliardini mit zwei Toren, sogar Joao Mario mit nem Treffer (nachdem er gegen Lazio seine ersten Minuten diese Saison gesehen aht) und Nainggolan gleich nach der Verletzung auch erfolgreich. So darf es gern weitergehen

Spalletti ist auch einfach ein guter Mann. Gib dem top6 Material in der Liga und du kannst die CL im Endeffekt abhaken. Hat bei der Roma in seiner ersten Amtszeit schon gute Arbeit geleistet. Er ist seit Mourinho 2010 der beste Trainer den Inter hatte. Bedeutet jetzt nicht dass Spalletti zu der Creme de la Creme gehört, aber im Vergleich zu den ganzen Übungsleitern vor ihm, ist er ein klares Upgrade. Benitez und Ranieri sind sicher keine Blinden, da muss aber das Team und die Umgebung stimmen damit die erfolgreich arbeiten können. Ein de Boer hat sich ganz schnell in Italien verbrannt, ein Spalletti hingegen weiß wie er aus einer guten Mannschaft nahe das Maximum rausholen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Allerdings, Spalletti kennt die Serie A natürlich auch bestens. Zudem (ich schrieb es schon vorher) hat er seine Vorstellungen für den Kader klar kundgetan seit er da ist und Sportdirektor Auslilio macht mit der Unterstützung und der Zusammenarbeit mit den Suning-Leutne einiges richtig. Klar fehlt noch ein wirklich hochkarätiger ZM, aber Brozovic/Vecino sind wie erhofft in die richtige Form und Abstimmung gekommen mittlerweile, das ist eine sehr starke Achse geworden. Jetzt muss noch Neuzugang Keita Balde mal treffen, bei Lautaro hat man sowieso noch genug Zeit und der wird hinter Icardi naturgemäß weniger Minuten sehen diese Saison

Juve übrigens wie erwartet mit dem vollen 3er, ich freue mich schon aufs Derby d'Italia ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Arsene Wenger soll laut France Football kurz vor einer Einigung mit dem AC Milan stehen. Als Inter-Fan würde mir das nicht so gefallen, aber Leonardo macht seit seinem Amtsantritt als Sportdirektor sehr viel richtig und Wenger wäre sicher kein schlechter Mann um aus dem Kader mehr rauszuholen. Gattuso hat zuletzt zwar auch bessere Ergebnisse erzielt und liegt auf Rang 4 in der Tabelle, dennoch waren da auch viele sehr enge glückliche Matches dabei und spielerisch hat man sicher Luft nach oben. Wenger soll (wenn es so kommt) übrigens eine Art "Manager"-Rolle wie in der PL übernehmen und gemeinsam mit Leonardo die Transfers gestalten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wasserschlacht in Genua :crazy:

Neapel gerade mit dem Ausgleich auf einem völlig unspielbaren Platz.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Inter gerade völlig am schwimmen gegen Atalanta. Liegt nur 0:1 zurück, obwohl es schon locker 3 Gegentore hätte geben können. Gerade verstolpern zwei Atalanta-Spieler freistehend 2 Meter vor dem Inter-Tor :crazy:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
geiles spiel von atalanta... :eek:
wahnsinnig abgeklärt und inter vorne einfach ungefährlich... mir wäre ja auch inter recht, um juventus mal abzulösen, aber wird natürlich schwierig, auch wenn gegen atalanta einige so ihre schwierigkeiten haben werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Schade, habe nichts gesehen aber die zwei letzten Tore fing man sich wohl in der Nachspielzeit bei der Schlussoffensive. Nach 7 Siegen in Folge musste mal wieder ein schlechtes Spiel kommen, trotzdem ärgerlich wo man mit Napoli gleichauf lag
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
War ja quasi ohne Gegenspieler, Rodriguez wie ein kleiner Junge völlig chancenlos..

Bitter für Milan, dass Fehlerteufel Bonucci heute nicht dabei ist...
:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Milan sollte im Normalfall keine Chance gegen Juve haben, auch wenn ich mir heute fast ein Unentschieden wünschen würde damit Juve Inter nicht völlig enteilt ;) Aber man muss realistisch sein, Juve ist insgesamt schon wirklich unfassbar konstant und gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Mir gefällt aber auch nich was Gattuso macht und er hat auch zugegeben recht viel Verletzungspech. Der Core ist gut, zuletzt stimmten auch die Ergebnisse - aber auf dem Platz ist da mMn mehr möglich...

Mal schauen ob an den Trainergerüchten wirklich was dran ist.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.816
Punkte
113
Juventus ist schon sehr dominant. Mit Dybala, Mandzukic und CR haben sie einen fantastisch gemixten Offensivbereich. Leider ist der Kader aber nicht besonderes tief besetzt, ansonsten gehört Juve sicher zu den besten Teams Europas.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Krasse Bilder in Mailand, wie in einer schlechten Soap...

Higuain kassiert kurz nach dem 0:2 durch CR7 eine Gelbe (übrigens vorher Elfer zum möglichen Ausgleich verschossen) für ein Foul an Benatia, regt sich danach tierisch auf, schreit impulsiv den Schiri an und bekommt zurecht gelb-rot - ausgerechnet Ronaldo will schlichten und plötzlich dreht Higuain nochmal komplett durch und am Ende fließen sogar Tränen bei ihm - was ein emotionaler Wutausbruch aus dem nichts ...

Der Sommer hat wohl echt tiefe Wunden bei Higuain hinterlassen und offensichtlich einiges angestaut, heftig wie emotional er da eben unterwegs war...
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Heute gab es angeblich ein längeres Meeting des AC Milan und Raiola, zentrales Thema soll eine kurze Zlatan-Rückkehr im Winter gewesen sein...

:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Und der Marotta-Deal zu Inter ist auch in trockenen Tüchern. Marotta bekommt einen Sitz und Stimme im Board of Directors bei Inter, und wird dem neuen jungen Präsidenten Steven Zhang zur Seite stehen bzw. unter die Arme greifen insbesondere was die sport-perspektivische Entwicklung angeht. Auch bei Transfers soll er seine große Erfahrung miteinbringen und sich mit Sportdirektor Ausilio ergänzen. Ich würde mal sagen das ist ein ordentlicher "Steal" von Inter, Marotta hat das moderne und übermächtige Juve maßgeblich mitgeformt... seine Transfers waren immer sinnvoll und klug, was auch ein Mitgrund dafür war dass er sich wegen des CR7-Deals mit der Juve-Führung zerworfen hat.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Und der Marotta-Deal zu Inter ist auch in trockenen Tüchern. Marotta bekommt einen Sitz und Stimme im Board of Directors bei Inter, und wird dem neuen jungen Präsidenten Steven Zhang zur Seite stehen bzw. unter die Arme greifen insbesondere was die sport-perspektivische Entwicklung angeht. Auch bei Transfers soll er seine große Erfahrung miteinbringen und sich mit Sportdirektor Ausilio ergänzen. Ich würde mal sagen das ist ein ordentlicher "Steal" von Inter, Marotta hat das moderne und übermächtige Juve maßgeblich mitgeformt... seine Transfers waren immer sinnvoll und klug, was auch ein Mitgrund dafür war dass er sich wegen des CR7-Deals mit der Juve-Führung zerworfen hat.

seh ich auch so.
bei inter läuft in den letzten 1-2 jahren eh schon sehr viel richtig, einen wie marotta dazuzubekommen könnte tatsächlich ein weiterer schritt dahin sein, dass sich die kräfteverhältnisse verschieben. guter deal für inter!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass Galaxy die Nummer mitmacht, insbesondere diese Verlängerungsoption. Ich meine, eine Ausleihe für ein paar Monate (das Beckham special) ist ja eine Sache, aber der hat schließlich bis Ende 2019 Vertrag in den USA.
Die spielen nämlich komischerweise bei den ganzen Berichten keine Rolle :confused:
 
Oben