Serie A - 2018/2019


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.261
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Herren, dieser Abend hat mir ein paar graue Haare beschert... Am Ende zählt der Einzug in die CL, aber hoffentlich ist Spalletti mit heute ENDLICH weg. Das Auftreten der Mannschaft und dieser Angsthasenfußball sind einfach schrecklich. Keita brauch ich nicht, den kann man wieder zurück nach Monaco schicken - auch wenn er das 1:0 gemacht hat, seine Saison war insgesamt zu schwach und Intelligenz beweist er mit Aktionen wie gerade eben auch nicht. Perisic hoffentlich weg, Icardi bitte auch, im ZM braucht es mindestens 1 Spieler mit Format, auf den Außen bräuchte man Chiesa (Conte will ihn) - der wird aber am Ende wohl bei Juve landen, weil die einfach mehr zahlen können. Genug für heute, ich bin bedient
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.261
Punkte
113
Ort
Austria
Falls es niemand gesehen hat gestern, und heute nochmal 4 Minuten Thrill am Morgen möchte ;)

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.472
Punkte
113
Ort
Austria
laut di Marzio ist Sarri Favorit aufs Juve-Traineramt, nach dem EL-Finale wird die Entscheidung über seine Zukunft fallen. Plan B ist wohl Simone Inzaghi.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.261
Punkte
113
Ort
Austria
Keita Balde ist so eine Hohlbirne... wenn das eine entscheidende Szene gewesen wäre. :D
Zudem kassiert der Depp vorher auch noch eine Gelbe Karte für das Ausziehen des Trikots (Emotionen hin oder her). Zum Glück blieb seine Doofheit folgenlos, das Tor war ja schön und wichtig. Conte dürfte wohl Mittwoch seinen Vertrag (3 Jahre) unterschreiben (Quelle: Di Marzio). Als erster Wunschspieler soll Dzeko kommen, mit ihm ist man sich schon einig. Jetzt geht es noch um die Ablöse mit der Roma. Auch ein 33 Jähriger Dzeko ist mMn als Backup keinesfalls eine schlechte Option und derzeit sicher besser als Drama-Boy Icardi, dessen Marktwert wohl leider extrem gefallen ist. Bin sehr gespannt, ob man sich da mit Juve einig werden kann. Von mir aus soll er auch innerhalb der Liga wechseln, das Kapitel Inter-Icardi ist wirklich durch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
laut di Marzio ist Sarri Favorit aufs Juve-Traineramt, nach dem EL-Finale wird die Entscheidung über seine Zukunft fallen. Plan B ist wohl Simone Inzaghi.

Ist das wirklich ein Fortschritt gegenüber Allegri? Sarri hat mich dieses Jahr bei Chelsea nicht gerade überzeugt und ist als Typ nicht unbedingt einfach. Ich weiß nicht, ob ich Allegri für Sarri entlassen hätte. Juventus Turin will natürlich den Champions League Titel und jeder Trainer muss sich daran messen lassen, aber die Mannschaft ist jetzt auch nicht so perfekt zusammengesetzt, dass sie dir nur wegen C. Ronaldo den Titel sofort garantiert. Und deswegen fand ich es jetzt nicht notwendig einen Allegri zu entlassen, wenn man nicht eine super Alternative zu bieten hat. Und Sarri ist die (auch wenn er bei Neapel einen guten Job gemacht hat) aus meiner Sicht nicht unbedingt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.261
Punkte
113
Ort
Austria
Allegri dürfte sich ja mit Juves Management überworfen haben, genauso wie übrigens schon Marotta, was nicht zwingend für den besten Stil des (zum Teil neuen) Managements spricht. Ob Sarri mehr Erfolg als Allegri haben wird wage ich auch zu bezweifeln, aber vielleicht passt er einfach besser nach Italien als England und bekommt (fraglich) die Zeit, sein etwas eigenes System bei Juve zu etablieren. Zumindest lese ich als Inter-Fan deutlich lieber von Sarri als möglichem Juve-Coach anstatt von Pep ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
Sarri hat bei Neapel überragende Arbeit geleistet und einen überragenden Fußball spielen lassen. Chelsea ist untrainierbar, wieviel Trainer haben die im letzten Jahrzehnt verschlissen? Maximal eine Saison kommst du da klar und dann ist es auch vorbei.

Sarri ist durch und durch ein Italiener, der passt einfach in seine Heimat und dort kann er sich entfalten. Für mich ist Sarri der klar bessere Coach als Allegri, letzterer kann nur Ergebnisfußball mit entsprechendem Material-Vorteil.

Vielleicht wird jetzt in Turin mal Fußball gespielt und nicht nur gearbeitet, Sarri steht für eine klare Philosophie, da kann man sich vll. auch mal wieder Spiele von denen außerhalb der KO-Runde der CL angucken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.472
Punkte
113
Ort
Austria
naja, Sarri hat aber auch seine Eigenheiten. Der hat einfach genau eine einzige Art Fußball und dieses Programm zieht er stur durch - selbst, wenn er Granaten wie Kante dadurch herumschiebt und dem Team eher schadet als sonst was. Besonders überzeugt hat mich das bei Chelsea bisher nicht, auch wenn es natürlich stimmt, dass die Player Power dort extrem hoch ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.261
Punkte
113
Ort
Austria
Noch ein Trainerwechsel, der AC Milan trennt sich von Gennaro Gattuso.
Interessante Entscheidung. Klar war Milans Fußball auch mit Auf und Abs versehen über die ganze Saison, aber gerade im Finish hat Milan es eigentlich recht gut gemacht.. zudem ist Gattuso eine absolute Identifikationsfigur. Bin gespannt welchen Coach Leonardo an Land ziehen kann. Bringt auch einiges an Bewegung in den Trainer- und Spielermarkt in Italien.. Hauptsache Inter hat Conte, mit dem bin ich schon sehr zufrieden und hoffe auf einen Schritt vorwärts in Richtung Juventus und auf Augenhöhe mit Neapel. Kommt aber natürlich auch auf den Transfersommer an.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.023
Punkte
113
Nettes Trainer-Karussell in Italien... :D

Bei Milan hätte ich klar auf Wenger getippt, aber die verpasste CL-Quali und die anderen offenen Posten könnten da was ändern. Gattuso‘s Ende war ja inoffiziell schon lange fix, trotz guter Phasen in der RR ist er einfach zu limitiert mMn - aber neben dem Platz bleibt er eine coole Socke...

Bei Juve wird es interessant, beide Kandidaten werden von der Fanbase alles andere als gefeiert - würde mich nicht wundern, wenn man sich hier zu früh auf einen Trainerwechsel festgelegt bzw. mit Allegri überworfen und somit verspekuliert hat. Hätte vor der Saison einiges drauf verwettet, dass Zidane das Ziel war - hat sich dann aber eben auch zügig erledigt. Mal schauen, was man sich einfallen lässt, nicht wenige würden gefühlt lieber den blonden Engel auf die Bank setzen als Sarri oder Inzaghi. Aber ich hab irgendwie im Urin, dass der Name Pochettino nicht zu verachten ist - was soll er noch bei den Minimalisten-Spurs erreichen...!?

Inter lacht sich kaputt, wenn Conte endlich fix ist - bis dahin könnte ich bei so viel Marktbewegung, aber noch nicht entspannen...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.261
Punkte
113
Ort
Austria
Tja so viel dazu dass Leonardo einen guten Nachfolger rauszaubern wird: Nach der Entlassung von Gattuso trat auch Leonardo als Sportdirektor zurück!

Nach nur einem knappen Jahr im Amt hat der Brasilianer den "Rossoneri" seine Entscheidung mitgeteilt, der Verein akzeptiert die Entscheidung des ehemaligen Mittelfeldspielers. In einer Aussendung bedankt sich Milan für die wichtige Mithilfe, um den Klub in eine neue Ära zu bringen.

Hauptgrund für den Rücktritt sollen unterschiedliche Transferpläne gewesen sein. Die "L'Equipe" berichtet, Leonardo könnte zu Paris Saint-Germain zurrückkehren, wo er bereits von 2011 bis 2013 als Sportlicher Leiter tätig war.

Quelle: Laola1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.261
Punkte
113
Ort
Austria
Alles wie es zu erwarten war, sehr schön! Mit Conte glaube ich an eine erfolgreiche Zukunft und vor allem eine spielerische Entwicklung der Mannschaft. Spalletti war 2 Jahre lang der richtige Mann um Inter von den EL-Plätzen in die CL-Ränge zu führen und vor allem die Defensive hat sich unter ihm (und mit starken Transfers) zur zweitstärksten der Liga entwickelt. Nach vorne gab es zuletzt aber zu viel Stagnation, dazu die dünnhäutige Reaktion Spallettis auf die Icardi-Krise und generell schien er nicht mehr völlig cool wenn es um all die Rumors ging, die das Team diese Saison leider auch begleitet hat.

Nun müssen die Augen natürlich auf den Transfermarkt gerichtet werden, wobei ich wirklich auch schwer einschätzen kann, welche Summen Suning in die Hand nehmen wird. Für einen Offensivkracher (z.B. Lukaku) wird es allerdings den Verkauf von Icardi brauchen, der für Conte ja beschlossene Sache zu sein scheint. Er gilt ja als ziemlich kompromisslos und man hört, dass er dem Management bereits gesagt hat, dass er mit Drama-Queens wie Mauro/Wanda Icardi nicht zusammenarbeiten möchte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.023
Punkte
113
Barella wird ja wahrscheinlich schon der erste „dickere“ Transfers sein, wird wohl 30+ Mio. kosten...

Aber Glückwunsch zu Conte, bei der wilden Trainer-Rochade in Europa insbesondere Italien quasi den derzeit wohl bestmöglichen Mann eintüten, das dürfte schmecken...
 
Oben