Serie A - 2018/2019


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Die Mailänder Teams werden beide mMn schon sehr überschätzt.
Weil?
Zumindest Inters Kader lässt die Hoffnungen auf eine Top 3 Platzierung deutlich ansteigen... nicht umsonst sprechen fast alle Zeitungen vom "besten Transferfenster Inters seit 2009". Aber ja, man muss nun natürlich auch zeigen dass man ein Team ist und harmoniert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.972
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laxalt für kleines Geld zu Milan. Effektiv dürften es ca. 16 Mio sein, da noch ein weiterer Spieler verrechnet wurde. Für mich einer der besten Spieler am Flügel bei dieser WM 2018. Schalke, Dortmund anyone? Ich verstehe es nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.931
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Juve
2. Inter
3. Roma
4. Lazio
5. Milan
6. Napoli (Ancelotti wird sehr schlecht in die Saison starten und schon richtig früh unter Druck stehen)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Weil die beiden Mailänder Clubs seit Jahren keine homogenen Mannschaften haben und die Geldverbrenner schlechthin sind. Investieren neben Juve das meiste Geld und landen am Ende dann immer irgendwo zwischen Platz 4 und 10. Wenn ich mir dann Napoli, Roma und Lazio anschaue sind die Teams einfach intelligenter und passender zusammengestellt. Daher glaube ich, dass die Mailänder Clubs auch diese Saison wieder nicht die hohen Erwartungen erfüllen werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann nur für Inter sprechen, aber von Geld verbrennen kann da wahrlich keine Rede sein.. ok man hatte ein paar Fehltransfers, aber mit Milan letzten Sommer ist das keineswegs vergleichbar. Die Truppe jetzt sieht sogar sehr klug zusammengestellt aus bei Inter, oder würdest du das anders sehen wenn du dir den Kader ansiehst?
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Wie gesagt, wenn ich mir Napoli, Roma oder Lazio anschaue sind diese mMn einfach passender zusammengestellt, und das trotz geringerer Finanzkraft. Und nein, ich halte Inter nicht für sehr klug zusammengestellt, gerade wenn ich mir dieses Transferfenster anschaue. Da wurden wieder mal einige teure Transfers getätigt, die ich nicht sehr klug finde (z. B. Nainggolan und Keita Baldé).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.473
Punkte
113
Wie gesagt, wenn ich mir Napoli, Roma oder Lazio anschaue sind diese mMn einfach passender zusammengestellt, und das trotz geringerer Finanzkraft. Und nein, ich halte Inter nicht für sehr klug zusammengestellt, gerade wenn ich mir dieses Transferfenster anschaue. Da wurden wieder mal einige teure Transfers getätigt, die ich nicht sehr klug finde (z. B. Nainggolan und Keita Baldé).

Roma ja aber Lazio war auch vergangene Saison hinter Inter. Inter hat jetzt mit Spalletti sowas wie eine Konstanz auf der Bank und hat auch bei der Roma vor Die Francesco gute Arbeit geleistet. Inter hat keinen Leistungsträger abgegeben und sich in jedem Mannschaftsteil verstärkt, entweder in der Abwehr mit dem ablösefreien Abwehrchef de Vrij von Lazio (wenn wir schon dabei sind) oder dem Vizeweltmeister Vrsaljko von Atletico. Im Mittelfeld haben sie einen Leadertypen wie Nainggolan dazugeholt, mit dem Spalletti schon bei der Roma zusammgengearbeitet hat und genau weiß wie er tickt und vorne haben sie mit Lautaro Martinez einen brutal talentierten Spieler neben Icardi dazu bekommen.

Selbst wenn man Nainggolan und Keita Balde nicht sonderlich toll findet, Inter ist besser als vergangene Saison, haben eine Konstante auf der Trainerbank und waren vergangen Saison schon in den top4. Mich würde es wundern wenn sie nicht den nächsten Schritt machen und sich hinter Juve und Roma als 3. Kraft etablieren. Napoli unter Ancelotti wird hinten und vorne das Tempo von Sarri nicht halten können und sollte gucken dass sie irgendwie vor Lazio und Milan bleiben und sich für die CL qualifzieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Kwadwo Asamoah nicht zu vergessen, der ebenfalls ablösefrei von Juve kam und dort 8 Jahre lang zu den Leistungsträgern zählte.. der ist auf der linken Seite von vorne bis hinten oder auch im DM überall einsetzbar, und hat mMn auch noch ein paar gute Saisons im Tank. Dennoch mahne ich natürlich auch an dass Inter die Vorschusslorbeeren erstmal aufs Feld bringen muss, das ist klar.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hinter den Top 5/6 erhoffe ich mir von Sassuolo ne gute Saison.

Kwadwo Asamoah nicht zu vergessen, der ebenfalls ablösefrei von Juve kam und dort 8 Jahre lang zu den Leistungsträgern zählte.. der ist auf der linken Seite von vorne bis hinten oder auch im DM überall einsetzbar, und hat mMn auch noch ein paar gute Saisons im Tank. Dennoch mahne ich natürlich auch an dass Inter die Vorschusslorbeeren erstmal aufs Feld bringen muss, das ist klar.

Ich finde Asamoah ist ein guter Transfer und mag seine Spielweise, aber Rotationsspier trifft es dann schon eher ;)

Die Mailänder Teams werden beide mMn schon sehr überschätzt.

Naja ... Bei Milan gehe ich da halberlei mit, aber Inter war letztes Jahr trotz Stottern zwischendrin 4., hat auf RV nen sinnhaften 1:1 Tausch gemacht und dafür locker 4,5 Positionen in den Top 15 aufgebessert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mit Marlon wird Sassuolo nochmal interessanter als DAZN-Adoptivteam, wer da noch was sucht ;)

Lirola ist auch spannend als RV, dazu natürlich Boateng und Berardi. Vorne auch noch eine FM Legende mit Babacar, Wundertüte Jeremie Boga und auch so noch einige junge Kerls in allen Mannschaftsteilen. Neben Locatelli auch z.B. mit Rogerio ein brasilianischer U20 Nationalspieler leihweise von Juve (LV), Odgard von Inter gekauft, U21 Nationalspieler Brignola von Absteiger Benevento.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.931
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Marlon wird Sassuolo nochmal interessanter als DAZN-Adoptivteam, wer da noch was sucht ;)

Lirola ist auch spannend als RV, dazu natürlich Boateng und Berardi. Vorne auch noch eine FM Legende mit Babacar, Wundertüte Jeremie Boga und auch so noch einige junge Kerls in allen Mannschaftsteilen. Neben Locatelli auch z.B. mit Rogerio ein brasilianischer U20 Nationalspieler leihweise von Juve (LV), Odgard von Inter gekauft, U21 Nationalspieler Brignola von Absteiger Benevento.

Ich habe auch schon mit Sassuolo einen FM-Save gehabt. Hat viel Spaß gebracht. Alfred Duncan ist mMn auch ein guter spieler, Sensi hat auch ordentlich Potenzial. Schade, dass man Politano abgegeben hat...

Weitere News: Marchisio hat seinen Vertrag bei Juve aufgelöst. In 25 Jahren Vereinszugehörigkeit hat er 15 Titel geholt. Könnte mir gut die MLS vorstellen, aber auch Monaco und Nizza sollen dran sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Das Geplänkel zwischen Inter und Real wegen den angeblilchen Verhandlungen mit Modric bzw. seinen Beratern ist um eine Facette reicher. Nachdem Real am Dienstag ein Protestschreiben an die FIFA gerichtet hat, kam die Antwort von Inter gestern mit der Aussage, dass man zu keinem Zeitpunkt in konkreten Verhandlungen mit Modric stand.

Nun hat sich auch der spanischa La Liga Präsident Tebas zu Wort gemeldet, was ihm rechtliche Schritte von Seiten Inters einbringen wird:

Tebas was asked about how he felt about the summer’s transfer window to which he replied: “We should ask ourselves why there are ‘club-states’ inflating the market by taking away players. Things don’t happen just because we make mistakes, but I don’t think this is the case, but other clubs things have happened, which shouldn’t happen. I’m not only referring to PSG but also Juventus with the signing of Ronaldo and Inter, who have no money to buy players but then offer a mountain of money, the source of which I don’t know.”

This has infuriated the Nerazzurri which released the following short statement on their homepage: “FC Internazionale Milano would like to announce that we will take legal action against Mr. Javier Tebas in the face of the statements he made in the press today.”
 
Oben