Serie A - 2019/2020


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Atalanta hat sich mittlerweile echt da oben etabliert, in der CL war der Aufstieg sowieso sensationell. Aber die machen bei der Kaderplanung auch Jahr für Jahr sehr viel richtig. Bei Milan eher das Gegenteil, wobei es selbst mich als Nerazzurri wundert, dass sie kaum konstante Leistungen zustandebringen.. soo mies ist deren Mannschaft längst nicht.

@nbatibo der Mann heißt übrigens Pioli, aber vielleicht war das auch Absicht von dir ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Milan ist genau da wo sie von der Kaderstärke auch hingehören. Ist einfach ein sehr schlechter Kader.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
@gentleman Ja, Sorry - der wird in einer italienischen WhatsApp Gruppe in der ich irgendwie gelandet bin, nur so genannt - deswegen hat sich das einbrannt...
:D

@thedoctor46 Haben Parma, Torino und Co. jetzt plötzlich den besseren Kader als Milan?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Milan ist genau da wo sie von der Kaderstärke auch hingehören. Ist einfach ein sehr schlechter Kader.

Finde ich überzogen, der Kader bietet schon Qualität und Potenzial, aber für die Top 4 reicht es dann imho einfach nicht. Pioli verkörpert es auch ein wenig, solider Trainer aber sicherlich kein absoluter Spitzentrainer, da ist auch einiges an Durchschnitt vorhanden. Man sollte nicht außer Acht lassen dass Milan ja versucht hat eine junge Mannschaft aufzubauen. Der Altersdurchschnitt ist neben Florenz der geringste in der Seria A. Im Vergleich zu Juve ist jeder Mailand-Spieler im Schnitt 3,2 Jahre jünger.

Problematischer sind doch die aufgewendeten Mittel, ein Budget von 115 Mio. hat man laut "Gazzetta dello Sport" für die Saison bereit gestellt. Im Vergleich dazu, Atalanta kickt mit 36 durch die CL. Dafür kommt einfach zu wenig rum, der Kader ist zu teuer für die Spieler, 100 Mio. hat man am Transfermarkt ja auch wieder verpulvert.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
@thedoctor46 Haben Parma, Torino und Co. jetzt plötzlich den besseren Kader als Milan?
Nein, war jetzt nicht auf den genauen Tabellenplatz bezogen. Sondern auf "außerhalb der europäischen Plätze". Finde also wenn Milan 7. wird, dann ist das in Ordnung mit der Mannschaft. Besser sind sie für mich nicht, also auch nicht besser als Lazio, Roma und Atalanta.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Man fragt sich oftmals warum Vereinsverantwortliche in dieser Position sind und Unmengen an Kohle einkassieren.

Pioli ist die nächste Katastrophe mit Ansage. Vermutlich ist er am Ende der Saison schon wieder Geschichte, im schlimmsten Fall wird mit ihm die Sommervorbereitung sowie der Transfersommer vollzogen und er wird dann irgendwann in der Hinrunde der nächsten Saison entlassen.
Was Milan da veranstaltet ist ein absoluter Witz, kein Wunder dass der Verein vom europäischen Spitzenfußball meilenweit weg ist, 0815-Pioli ist da sicher nicht die Lösung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
5899

...also da hätte man mMn eher Hakan, Piatek oder Borini ins Büro rufen sollen - das sieht ja fürchterlich aus.

:panik:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ich ewiger Milan und Knicks Fan... ich sehe Änlichkeiten. :( Der Ibra Move ist doch nur Marketing. Würde mich über paar Buden dennoch freuen, Nostalgie und so...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Juve hat gefühlt unter Sarri sein erstes überzeugendes Spiel gemacht und 4:0 gegen Cagliari erzielt :rolleyes:
Atalanta hingegen überzeugt mit einem zweiten 5:0 in Folge(nach AC nun Parma). Nach der Niederlage von der Roma befindet man sich wieder auf Tuchfühlung mit dem vierten Rang, sehr erfreulich. Diese Entwicklung war nicht zwingend abzusehen, in der CL war man ja eigentlich ausgeschieden und insgesamt waren der Monat Oktober und November doch ziemlich schwierig bzw. schwach. 2 Siege aus 10 Spielen ist eher die Bilanz von Mannschaften wie AC, da hat man oben in der Tabelle sowie Achtelfinale der CL eigentlich nichts mehr am Hut. ;)

Gleich gibt es noch Neapel gegen Inter zu bestaunen, mal schauen wie sich Inter so schlägt, am Samstag spielt ja Atalanta in Mailand.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
CR7 und Juve waren heute wirklich stark. Zlatan konnte Milan nicht wirklcih weiterhelfen, aber ein paar Akzente konnte er setzen.

Inter wird es schwer haben in Neapel, der letzte Sieg liegt schon einige Jahre zurück... aber Sensi ist wohl von Beginn an wieder dabei, das hilft schon viel. Schauen wir mal wie das Match läuft
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Milan bleibt auch mit Zlatan beim Erfolgsrezept weiterhin ein 4-3-3 mit formschwachen und vor allem „falschen Flügeln“ zu spielen.
Das harmlose 0:0 somit völlig überraschend...
:LOL:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Sensi doch nicht in der Startelf... schade schade, mal sehen wann er aufs Feld kommen kann
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Zack... 0:2 Dank Meret... :panik:

Gattuso guckt dumm aus der Wäsche, aber Hauptsache er lässt seine „speziellen“ Mittelstürmer vorne im luftleeren Raum herumirren...

PS: Natürlich trifft Milik :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Inter ist leider echt unfähig solche Spiele mal ruhig über die Zeit runterzuspielen... jetzt muss man irgendwie das 2:1 in die Halbzeit bringen
 
Oben