Serie A - 2019/2020


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
9 Ligaerfolge in Serie für Atalanta, war aber ein schweres Stück Arbeit gegen S. Genua. Ranieri sah dann in der zweiten Halbzeit auch die gelb-rote Karte.
Seit dem 7:0 Auswärtserfolg in Turin hat man nun in allen Pflichtspielen eine Bilanz von 12 Siegen und ein Unentschieden :eek:
Sofern man am kommenden Spieltag vielleicht sogar gegen Juve punkten sollte, ist die Vize-Meisterschaft durchaus noch ein Thema. Am letzten Spieltag in der Seria-A spielt man bei Inter, da könnte sich diese Frage womöglich beantworten lassen.

Übrigens traf Muriel nach der Einwechslung zum 2:0 und hat in der Seria A für seine starken 17 Treffer lediglich 1076 Minuten benötigt, ergibt einen Torerfolg nach etwas über 63 Minuten :eek:

Solch eine Torausbeute dürfte kaum ein Spieler haben. In den europäischen Topligen kommen Lewanowski und Haaland am nähsten... die bei 81 und 82 Minuten pro erzielten Treffer liegen. In der CL können sie dafür diesen Wert unterbieten jeweils - Haaland 55, Lewy 48.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sag dazu nichts mehr... mir fehlen etwas die Worte für die unerklärlichen Leistungen der Truppe die letzten Spiele.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Lazio scheint im Finish auch ziemlich die Luft auszugehen. In der Nachspielzeit das 1:2 gegen Sassuolo kassiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Zapata schenkt Juve auch mal einen ein zu Beginn... echt etwas crazy die Serie A ganz oben. Atalanta wäre mit einem Sieg heute sogar auf Platz 2!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Tolles Spitzenspiel bislang. Schöne Ballstafetten, klar fehlt es ein wenig an Abschlüssen. Dyballa ist einfach wow! Einfach Sahne seiner Technik zuzuschauen, macht Spaß!:jubel:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Schade macht das Spiel ein wenig kaputt.:crazy: Nach der neuen Regel ein Elfmeter. Dyballa versucht nur den Spieler am Unterarm innerhalb des 16ers zu treffen. Schaffen vielleicht in der Bundesliga nicht so viele, so treffsicher den Unterarm des Gegenspielers zu treffen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ist natürlich alles nur ein Witz, erneut zwei Ronaldo-Elfmeter, gab es einen Spieler in der Weltgeschichte der mehr Elfmter ausführen durfte?
Klar, ist auch eine Qualität mit der passenden Nervenstärke, man möchte einen sicheren Elfmeterschützen im Team haben, aber er schönt seine Torbilanz damit ganz schön auf - und nicht erst seit Juvezeiten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wobei man zumindest darauf verweisen muss, dass Ciro genauso viele Elfer verwandelt hat und sein Team sogar noch deutlich mehr Elfmeter zugesprochen bekam - insgesamt ist Juve sogar „nur“ auf Platz 4...

Der generelle Anstieg der Elfmeter ist einfach brutal, dürfte wohl nicht nur in der Serie-A so sein - mich würde mal interessieren wie viele Elfer dieses Jahr Handelfmeter waren. Gefühlt mindestens die Hälfte oder sogar (deutlich) mehr...
:crazy:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Der generelle Anstieg der Elfmeter ist einfach brutal, dürfte wohl nicht nur in der Serie-A so sein - mich würde mal interessieren wie viele Elfer dieses Jahr Handelfmeter waren. Gefühlt mindestens die Hälfte oder sogar (deutlich) mehr...
:crazy:

Sehe das auch als großes Problem. Zerstört das Spiel und Regelwerk sollte wieder entschärft werden.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
28 Tore von CR7 sind allerdings auch wieder ne Hausnummer. Selbst wenn er die Hälfte der Elfmeter geschossen hätte, wäre das in seinem Alter ziemlich ordentlich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
28 Tore von CR7 sind allerdings auch wieder ne Hausnummer. Selbst wenn er die Hälfte der Elfmeter geschossen hätte, wäre das in seinem Alter ziemlich ordentlich.

Er hat mit fast 6 Schüssen pro Spiel auch die mit Abstand höchste Schussfrequenz. Im Grunde rechtfertigt dieser Wert nicht das Prädikat eines starken Abschlussspielers, dafür ist seine Erfolgsquote teilweise zu gering. Natürlich kommen dann Stimmen die besagen dass Ronaldo nicht die Qualitäten der Chancen besitzt - dies ist aber wieder schwammig. Sofern ich keine gute Aussicht auf einen Torerfolg habe, dann versuche ich keinen Schuss abzugeben? Verhält sich ähnlich wie bei seinen Freistößen, hat keinen Mehrwert aber er darf stets.

Ich möchte ihn jetzt auch nicht haten, seine Leistungen sind nach wie vor bemerkenswert, aber etwas an Glanz hat er durch das Alter schon verloren imho.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
Die beiden Elfmeter sind für mich das Extrembeispiel, warum man die Absicht wieder viel mehr in den Mittelpunkt stellen sollte. In beiden Fällen will der Bergamo-Spieler in der Situation doch niemals den Ball mit der Hand berühren. In beiden Situationen wäre nichts passiert, wenn der Ball nicht zufällig an die Hand gesprungen wäre. Vom eigentlichen Gedanken eines Elfmeters - man bekommt eine große Chance zurück - sind wir da doch weit entfernt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Deontay Ich weiß nicht, ob die Daten das hergeben, was du behauptest. Lt. Understat steht er bei einem expGoals-Wert von -5,23 in der Liga. Selbst wenn man die Elfer raus rechnen würde, die diesen Wert zugegebenermaßen pushen, wäre der Wert immer noch positiv (bzw. negativ), was für keine schwache Erfolgsquote spricht. Ich sehe aber auch keine Spiele von ihm und kann das nicht komplett beurteilen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Die besondere „Süße“ an der Geschichte gestern ist auch, dass Atalanta im Hinspiel einen Handelfmeter bekam (0:0, verschossen) und später im Spielverlauf beim Stand von 1:1 ca. 10min vor Schluss noch einen weiteren Handelfmeter - nach der neuen Regel - hätte bekommen müssen und keiner verstand, warum der damals nicht gegeben wurde - Endstand 1:3.
Beim 1:2 hätte man den Angriff von Juve auch abpfeifen können/müssen, warum?

...natürlich wg. Handspiel.

:crazy:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Sehr gutes Spiel von Atalanta gestern, sehr gut anzusehen. Gutes Spitzenspiel. Juve mit 2 glücklichen Elfmetern kommt damit zum Unentschieden sonst hätte Bergamo verdient die 3 Punkte eingefahren. Das Spiel ist wieder ein gutes Beispiel über die Handregel zu diskutieren.

zu DAZN: sehr unaufgeregte Kommentatoren während dem Spiel.(y)
 
Oben