Serie A 2021/2022


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2021/2022?

  • Juventus Turin

    Stimmen: 7 20,6%
  • Inter Mailand

    Stimmen: 7 20,6%
  • AC Milan

    Stimmen: 8 23,5%
  • Atalanta Bergamo

    Stimmen: 6 17,6%
  • SSC Neapel

    Stimmen: 3 8,8%
  • AS Roma

    Stimmen: 2 5,9%
  • Lazio Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Überraschungsteam

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Souveräner Einzug ins Coppa-SF gegen die Roma, das tut nach dem bitteren und sehr turbulenten Derby gegen Milan gut. Allerdings wurden Inzaghi für ein Spiel und Bastoni wegen vermeintlicher Beleidigung des Schiedsrichters nach dem Spiel sogar für zwei Spiele gesperrt... das macht die kommende Partie gegen Napoli nicht gerade einfacher.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
"Auch sein Bruder steht im Fokus. Trainer Simone Inzaghi vom italienischen Meister Inter Mailand ist wegen Schiedsrichterbeschimpfung im Mailänder Derby (1:2) für ein Spiel gesperrt worden. Wie die Serie A am Dienstag mitteilte, wurde Inzaghi wegen seiner "schwerwiegenden und respektlosen" Kommentare zudem mit 15.000 Euro Strafe belegt."
:LOL: :LOL: :LOL:
Ich kann's mir in etwa vorstellen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Auch sein Bruder steht im Fokus. Trainer Simone Inzaghi vom italienischen Meister Inter Mailand ist wegen Schiedsrichterbeschimpfung im Mailänder Derby (1:2) für ein Spiel gesperrt worden. Wie die Serie A am Dienstag mitteilte, wurde Inzaghi wegen seiner "schwerwiegenden und respektlosen" Kommentare zudem mit 15.000 Euro Strafe belegt."
:LOL: :LOL: :LOL:
Ich kann's mir in etwa vorstellen.

Er hat die Kochkünste der Oma des Schiedsrichters schlecht gemacht. In Italien ist das Hochverrat. :belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Da gab es auch noch ein paar weitere Sperren für Bastoni, Theo und Lautaro - keine Ahnung ob da Mittlerweile schon irgendwelche Widersprüche bearbeitet wurden etc…

Lautaro soll Richtung Theo gespuckt haben, als der nach seinem dämlichen Platzverweis in die Katakomben verschwinden wollte - gibt es auch einen Videoclip, aber der lässt ein mögliches Spucken nur „erahnen“…
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Unentschieden auswärts in Neapel geht jedenfalls in Ordnung, die Niederlage gegen Milan dagegen wo man weite Strecken über wirklich stark gespielt hat tut immer noch weh... mal sehen was man am Mittwoch gegen Pool zeigen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Sehr wichtiges Spiel für Atalanta heute gegen Juventus. Leider hat Atalanta keine gute Form vorzuweisen und ich rechne mir nur wenig gegen Juventus aus - und somit auch für die CL-Qualifikation. Zielspieler Zapata ist leider erneut verletzt. Wenn im Sommer noch ein hochdotiertes Angebot reinflattert, sollte man sich das genau überlegen. Auf der Stürmerposition gibt es genügend Alternativen.

Ansonsten muss das Spiel Verona gegen Udinese interessant gewesen sein. Ich schaute immer wieder auf die Statistiken und es zeichnete sich stets folgendes Bild ab. Udinese macht das Spiel, Verona die Tore. Kurz vor Schluss stand es 4:0 bei 5-19 Torschüssen :LOL: Am Ende wurden es 6-21.
Die xG lesen sich auch toll: 0,62 - 1,01 bei 4:0. :crazy:
Aber es freut mich für Verona. Juric hat dort eine gute Arbeit in der letzten Saison geleistet und Di Francesco riss es wieder ein. Mit Tudor kam der Erfolg wieder und man zählt zu den offensivstärksten Mannschaften seitdem.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Das Remis passt mal. Inter hat ja noch ein Nachtragsspiel in Bologna (das widererwarten ja dann nicht 3:0 für Inter gewertet wurde, auch weil sich die Clubs untereinander darauf verständigt hatten, das Covid-Chaos zu beenden).. geht man trotzdem davon aus, dass sie das wuppen, dann wäre Inter 2 Punkte vor Milan und 4 vor Neapel. Juve hat noch etwas Rückstand, aber die kommen mit dem hochgeboosterten Kader nach dem Wintertransferfenster jetzt sicher nochmal mit großen Schritten näher.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Aber spielerisch muss sich Juve echt noch was einfallen lassen. Da sind zwar schon richtig gute Phasen dabei, aber Zentrum ist weiterhin die Problemzone - mal schauen, wie schnell sich Zakaria festsetzt und/oder Arthur seine 134te Chance doch noch nutzen sollte.
Außerdem ist Cuadrado gefühlt der wichtigste Spieler, sobald der auf dem Platz steht, ist da im Spielaufbau direkt ein andere Zug drin. Allegri rotiert ihn da fast schon zu häufig raus aus meiner Sicht…

Kuriose Szene für mich war der wilde Ausflug von Szczesny, da hätte ich zumindest erwartet, dass man den Schiri da zu 100% rausschickt.

Aber die Liga bleibt richtig spannend, macht echt Spaß das ganze zu verfolgen…
(y)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Milan knapp 15min mit 1:2 beim Tabellenletzten Salernitana hinten und das nicht unverdient…
:crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Dann müsste man aber bei Piatek von seinen bisherigen 4 Buden für Florenz auch zwei streichen (1x Elfer + 1x Nachschuss) …
:saint:

…und 2 von 3 Elfmetern zu verschießen ist auch eine Art von Leistungsnachweis. Aber so lange Cabral lieber auf die Pressesprecherin geiert, statt Tore zu schießen.
:D
 
Oben