Serie A 2021/2022


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2021/2022?

  • Juventus Turin

    Stimmen: 7 20,6%
  • Inter Mailand

    Stimmen: 7 20,6%
  • AC Milan

    Stimmen: 8 23,5%
  • Atalanta Bergamo

    Stimmen: 6 17,6%
  • SSC Neapel

    Stimmen: 3 8,8%
  • AS Roma

    Stimmen: 2 5,9%
  • Lazio Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Überraschungsteam

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.672
Punkte
113
10 Mio netto, also außerhalb Italiens 20 Mio brutto ist aber schon ganz schön happig.

Die Steuerbegünstigung betrifft nur ausländische Spieler die nach Italien transferiert werden, Dybala würde also davon nicht mehr profitieren.
Ich weiß jetzt nicht exakt wie der Steuersatz in Italien ausschaut, aber ein sehr großer Unterschied zu anderen Topligen dürfte das nicht mehr ergeben.
8 Mio. netto + Boni ist eben ein sehr großes Paket, Dybala ist jenes auch einfach nicht wert.

So Signore Beppe Marotta, your move! :saint:

Wäre reine Geldverschwendung. Dybala würde sich in Sphären bewegen des Topverdieners, dabei besteht nicht einmal Bedarf auf der Position. Man hat immerhin Correa, dazu noch Sanchez bis 2023. Hauptaugenmerk sollte eine physische Neun haben, Dzeko ist eben nicht mehr der Jüngste.
Wenn Marotta Geld raushauen möchte, dann lieber für Lukaku. An seiner Stelle würde ich einfach Scamacca verpflichten, das würde völlig ausreichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre reine Geldverschwendung. Dybala würde sich in Sphären bewegen des Topverdieners, dabei besteht nicht einmal Bedarf auf der Position. Man hat immerhin Correa, dazu noch Sanchez bis 2023. Hauptaugenmerk sollte eine physische Neun haben, Dzeko ist eben nicht mehr der Jüngste.
Wenn Marotta Geld raushauen möchte, dann lieber für Lukaku. An seiner Stelle würde ich einfach Scamacca verpflichten, das würde völlig ausreichen.
Scamacca und Frattesi sollen bei Inter und Marotta ohnehin ganz oben auf der Wunschliste stehen, mit Scamacca soll es ja angeblich auch schon eine Art Agreement geben. Mal sehen ob man sich einigen kann, den würde ich tatsächlich sehr gerne bei Inter sehen. Dybala wäre selbstverständlich nur eine Option, wenn man Sanchez samt Vertrag diesen Sommer los wird. Allerdings liefert der ja dann doch auch immer wieder gute Spiele ab, also schwierige Entscheidung ob man ihn überhaupt ziehen lassen will. Die wichtigste Frage ist natürlich auch, ob Dybala überhaupt in Italien bleiben möchte oder nicht der Verlockung aus Spanien oder möglicherweise auch England folgen will.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Sinisa Mihajlovic muss sich leider erneut wegen seiner Leukämie-Erkrankung vom Tagesgeschäft zurückziehen und in Behandlung begeben. Er zeigt sich aber kämpferisch, dass er die Krankheit auch dieses mal besiegen bzw. zurückdrängen kann: „Wenn die erste Lektion noch nicht genug war, gebe ich ihm eine weitere“.

 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
In der Bundesliga würde es in Halbzeit 2 mit 9 gegen 9 weiter gehen,
trotzdem Respekt an den Schiri dass er bei 45 +5 Minuten Reklamieren und gestikulieren noch ruhig geblieben ist
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Schlussphase dann nochmal ganz wild, definitiv Respekt an den Schiedsrichter da so ruhig zu bleiben. Regeltechnisch war die Wiederholung des Elfers wohl auch korrekt…

Locatelli ganz bitter, erst den Tritt an den Kopf und dann die Verletzung. Knie sah nicht gut aus…
:(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
oh wow wer hätte das gedacht, Inter rettet das 1:0 tatsächlich über die Zeit und holt den wichtigen 3er in Turin. Hätte man mal nicht so viele Punkte gegen Teams liegen gelassen, die man in den letzten Wochen hätte schlagen "sollen". Aber gut, sei es wie es sei, heute der Sieg erhält die Titelchancen nochmal am Leben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Gewinnt Inter noch sein Nachholspiel ist man zusammen mit Neapel bis auf einen Punkt dran an Milan. Die spielten 0:0 in Bologna.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Erstmal abwarten ob das Spiel überhaupt nachgeholt wird. Entscheidung über Inter’s Berufung wohl am 13.04…

In Italien ist gefühlt immer alles möglich :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Erstmal abwarten ob das Spiel überhaupt nachgeholt wird. Entscheidung über Inter’s Berufung wohl am 13.04…

In Italien ist gefühlt immer alles möglich :saint:
Vor allem weil es damals relativ klar schien, dass das Spiel mit 3:0 für Inter gewertet wird. Das damalige Chaos rund um die Covid-Regeln (es waren noch andere Matches betroffen) hat ja dann die Debatte und das Hü-Hott der Ligaverantwortlichen ausgelöst, das bis jetzt noch nicht wirklich gelöst ist... in der aktuellen Lage würde Inter den Sieg am Grünen Tisch sicher gerne nehmen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.672
Punkte
113
Immobile hat in Genua heute einen Dreierpack erzielt und führt nun relativ komfortabel die Torschützenliste an. Damit hat er gute Aussichten zum vierten Mal in seiner Karriere Torschützenkönig in der Serie A zu werden. Das Besondere hierbei, zumindest kommt mir das vor, Immobile würde
diese 4 Titel ohne Beteiligung von den Mailänder Clubs - noch mit Juve erzielen. Nur zu Erinnerung, er holte mit dem FC Turin 13/14 die Krone, es folgte mit Lazio zwei weitere Ehrungen (17/18, 19/20).
Nun wollte ich meinen Eindruck bestätigt sehen, und die Torschützenkönigliste ist doch ziemlich variabel. In den letzten 13 Jahren gab es folgende Vereine, die den Torschützenkönig stellten:

-2x Lazio (17/18, 19/20 wie oben erwähnt, jeweils Immobile)
-2x Inter (14/15,17/18 jeweils Icardi*)
-2x Napoli (12/13 Cavani, 15/16 Higuain)
-Juventus Turin (20/21 Ronaldo)
-Sampdoria (18/19 Quagliarella)
-AS Roma (16/17 Dzeko)
-Verona (14/15 Luca Toni*)
-FC Turin (13/14 Immobile)
-AC Milan (11/12 Ibrahimovic)
-Udinese (10/11 Di Natale)

* 14/15 gab es zwei Torschützenkönige, jeweils mit 22 Treffern

Ergo, es ist in Italien nicht zwingend ein Vorteil für einen absoluten Topclub zu stürmen. Deshalb kann wohl Immobile auch so erfolgreich sein. In Deutschland wäre dies ja wohl kaum denkbar, schade eigentlich ;)
Achja, unerwähnt soll natürlich auch nicht der Rekordhalter bleiben. Ein gewisser Gunnar Nordahl hat es gleich 5x geschafft in der Serie A die meisten Treffer zu erzielen. Das Besondere hierbei, er schaffte es nur in 6 Saisons, allesamt für Milan (zwischen 1949-1955).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
2 Törchen Vorsprung sind „relativ komfortabel“…!?
:D;)

PS: Florenz’ Effektivität bringt gerade Neapel zur puren Verzweiflung…
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.672
Punkte
113
2 Törchen Vorsprung sind „relativ komfortabel“…!?
:D;)

PS: Florenz’ Effektivität bringt gerade Neapel zur puren Verzweiflung…

Oh, tatsächlich wurden bei mir nur 17 von Vlahovic angezeigt, die bezogen sich allerdings nur für die Fiorentina, die Juve-Treffer waren nicht einberechnet. Jedenfalls führt Immobile die Rangliste erneut an, genügt ja.

Ansonsten ist es wirklich schade, dass Gonzalez nicht bei Brighton unterschrieben hat, er liefert echt gut ab.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Den Spieltag dieses Wochenende nehm ich so.. mit dem Spiel weniger gegen Bologna, das entweder noch auf dem Grünen Tisch oder per Nachtrag ausgetragen wird, könnte Inter sogar wieder 1 Punkt vor Milan gehen. Let's see
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Hier mal ein kurzer Blick auf das Saisonfinish in Italien. Aktuell sieht es so aus, als würden sich Milan (68 Punkte), Inter und Napoli (je 66 Punkte) den Scudetto ausmachen. Juve hat mit 62 Punkten schon einen Abstand, der aber in den vergangenen zwei Monaten deutlich reduziert werden konnte. Gänzlich ausschließen würde ich sie daher nicht, gehe aber Stand jetzt auch nicht von einem Run zum Titel der alten Dame aus.

Hier also der Blick auf die verbleibenden Spiele, Inter hat ja nach wie vor ein Spiel weniger gegen Bologna, dieses wird nun wohl nach der ganzen Covid-Farce zu Beginn des Jahres am 27. April nachgetragen.

Milan: 68 (Punkte)

Genoa (H)
Lazio (A)
Fiorentina (H)
Verona (A)
Atalanta (H)
Sassuolo (A)

Inter: (66 Punkte)

Spezia (A)
Roma (H)
Bologna (A)
Udinese (A)
Empoli (H)
Cagliari (A)
Sampdoria (H)

Napoli: (66 Punkte)

Roma (H)
Empoli (A)
Sassuolo (H)
Torino (A)
Genoa (H)
Spezia (A)

Auf dem Papier haben wohl Neapel und Inter die besseren Karten. Inter tut sich bspw. traditionell auswärts in Udine schwer, insgesamt ist das bis auf das Heimspiel gegen die Roma aber ein durchaus machbarer Restspielplan. Napoli muss ebenso noch zuhause gegen die Roma ran, auch auswärts bei Torino kann ein Ausrutscher allemal passieren. Milan hat mit Lazio, Florenz und Atalanta durchaus noch heiklere Aufgaben zu meistern. Für Inter wird die Nachtragspartie gegen Bologna sicher auch nochmal sehr wichtig, aber der Sieg gegen Juve hat schon mal das Momentum und die kleinere Krise gedreht.
 
Oben