Serie A 2021/2022


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2021/2022?

  • Juventus Turin

    Stimmen: 7 20,6%
  • Inter Mailand

    Stimmen: 7 20,6%
  • AC Milan

    Stimmen: 8 23,5%
  • Atalanta Bergamo

    Stimmen: 6 17,6%
  • SSC Neapel

    Stimmen: 3 8,8%
  • AS Roma

    Stimmen: 2 5,9%
  • Lazio Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Überraschungsteam

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
der Wechsel von Gosens zu Inter :rolleyes:
Schade irgendwie, auch die Umstände, mitten in einer längeren Verletzung.

Auf den ersten Blick besteht bei Inter auf der Position auch irgendwie gar kein Bedarf, Bastoni und Perisic sind ja überdurchschnittlich gut dieses Jahr, aber OK, langfristig gedacht macht es natürlich Sinn, auch um den Konkurrenzkampf hoch zu halten.

Vlahovic zu Juve dasselbe... Spieler, die in ihre Teams wichtig sind und mitten in der Saison gehen, puh, finde ich immer ziemlich unsympathisch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
der Wechsel von Gosens zu Inter :rolleyes:
Schade irgendwie, auch die Umstände, mitten in einer längeren Verletzung.

Auf den ersten Blick besteht bei Inter auf der Position auch irgendwie gar kein Bedarf, Bastoni und Perisic sind ja überdurchschnittlich gut dieses Jahr, aber OK, langfristig gedacht macht es natürlich Sinn, auch um den Konkurrenzkampf hoch zu halten.

Vlahovic zu Juve dasselbe... Spieler, die in ihre Teams wichtig sind und mitten in der Saison gehen, puh, finde ich immer ziemlich unsympathisch.
Hä? Was ist daran abwegig? Perisic will seinen Vertrag offenkundig nicht bzw. nur zu viel zu hohen Konditionen verlängern.. inwiefern soll der Fit mit Gosens da nicht sogar ideal passen? Dass man ihn trotz einer Verletzung verpflichtet sollte ja eher für das Vertrauen sprechen, das man dem Spieler entgegenbringt. Und Bastoni spielt primär in der 3er-Kette und hat mit der Position am Flügel nicht viel zu tun.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Hä? Was ist daran abwegig? Perisic will seinen Vertrag offenkundig nicht bzw. nur zu viel zu hohen Konditionen verlängern.. inwiefern soll der Fit mit Gosens da nicht sogar ideal passen? Dass man ihn trotz einer Verletzung verpflichtet sollte ja eher für das Vertrauen sprechen, das man dem Spieler entgegenbringt. Und Bastoni spielt primär in der 3er-Kette und hat mit der Position am Flügel nicht viel zu tun.

"abwegig" hab ich gar nicht gesagt, nur eben, dass es in diesem Moment der Saison kein Need ist, da wären andere Verpflichtungen (z.B. ein Ersatz für Correa, der länger ausfällt) für mich logischer gewesen. Aber ich sagte dann ja auch selbst, langfristig macht es natürlich Sinn.
Bastoni ist ein linksfuß und klar, ist mehr Verteidiger als Gosens, aber in Italien wird Gosens schon als Verteidiger geführt, auch wenn das natürlich irgendwie gaga ist.
Die Verpflichtung von Inter trotz Verletzung ist gar nicht das, was ich meine, sondern dass Gosens Atalanta mitten in der Saison den Rücken kehrt und mitten in der Verletzung. Irgendwie kein guter Abgang für mich, nach der tollen Zeit, die er dort hatte, man darf nicht vergessen, dass sie ihn als kompletten NoName aus Holland geholt haben.
Nur meine überholte Fussball-Romantik. ;) Dass er früher oder später wechselt war klar, er hat daraus nie einen Hehl gemacht (wobei er immer von Schalke gesprochen hat :D), aber ich hätte es geil gefunden und es hätte für mich zu ihm gepasst, wenn er die Saison noch bei Atalanta zu Ende gespielt hätte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
achso dann hab ich dich ein wenig missverstanden, sorry dafür ;)

Zur Atalanta-Gosens Story habe ich übrigens heute auch gelesen, dass ein Mitgrund für Gosens relativ abrupten Abgang sei, dass Bergamo nach seiner Verletzung offenbar zu viel Druck auf ihn machte, möglichst rasch zurückzukehren.. was rund um Weihnachten seine Verletzung verschlimmerte bzw. neue Probleme hinzukamen. Da war dann offenbar auch ein wenig das Vertrauensverhältnis erschüttert. Aber klar, für ihn ist Inter als Meister und großer Nachbar von Bergamo sicher auch recht verlockend und ich gönne ihm natürlich, dass er jetzt einen langfristigen guten Deal striken kann. Es spricht mMn auch für ihn, dass er sich gegen das Angebot von Newcastle entschieden und somit auf fast ein Drittel mehr Gehalt (so wird es kolportiert) verzichtet hat.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Hauptsache Gosens nicht zu Newcastle. Wär einer der Spieler, wo mich das echt angekotzt hätte.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Hauptsache Gosens nicht zu Newcastle. Wär einer der Spieler, wo mich das echt angekotzt hätte.

klar, das geht ja wahrscheinlich den meisten so... aber gefühlt wird ja aktuell jeder halbwegs gute Spieler mit Newcastle in Verbindung gebracht, vor kurzem sogar Thomas Müller :LOL:
Also aktuell, als 18. der PL ist Newcastle trotz seiner Miliarden glaube ich extrem unattraktiv für welchen Spieler auch immer. Welcher Spieler, der aktuell irgendwelche Ambitionen hat, will schon ggfs. den Weg in Liga 2 mitgehen und 1-3 Jahre seiner Karriere dafür opfern?
Ich glaube die meisten Newcastle-Gerüchte aktuell darf man getrost missachten...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
"abwegig" hab ich gar nicht gesagt, nur eben, dass es in diesem Moment der Saison kein Need ist, da wären andere Verpflichtungen (z.B. ein Ersatz für Correa, der länger ausfällt) für mich logischer gewesen. Aber ich sagte dann ja auch selbst, langfristig macht es natürlich Sinn.
Weil du das übrigens auch angesprochen hast: Felipe Caicedo absolviert gerade seinen Medizincheck in Mailand und kommt per Leihe bis zum Saisonende, er kennt Inzaghi ja gut aus früheren Tagen und dürfte wegen der Correa-Verletzung (wohl 6 Wochen out) diese Rolle halbwegs einnehmen können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113

Seine Breakout-Saison in Parma war krass, sei. Beginn bei Juve eigentlich auch sehr gut - dann ist er ein bisschen aufs Abstellgleis gerutscht. Finde weiterhin, dass er ein extrem interessanter Spieler ist - vielleicht liegt seine Zukunft auf einer andere Position. England & Conte könnte passen…

Wenn es Juve schafft, Vlahovic spätestens im Sommer zu großen Teilen mit Kulusevksi und Morata zu refinanzieren, ist das schon stark…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Zaniolo schießt in der 90ten den vermeintlichen Siegtreffer zum 1:0 für die Roma (25 Minuten in Überzahl), VAR hat was dagegen und Zaniolo drückt dem Schiri einen Spruch und kassiert Rot…

From Hero to Zero in 3 Minuten… :crazy:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
schaue dieses jahr wieder häufiger milan spiele (meine große fussball-jugendliebe) und muss sagen, tonali hat sich mmn super entwickelt. gefällt mir richtig gut. geiler spieler!

leao gefällt mir auch. kessie sowieso. das erste milan team sein einer gefühlten ewigkeit, wo mittelfristig wirklich was gehen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Kessie wird wohl (leider) nicht mehr allzu lange Teil dieses Teams sein…

Aber Milan hat definitiv zuletzt viel richtig gemacht, wenn die gehandelten Namen für den Sommer ansatzweise stimmen und die Entwicklung so weitergeht, werden die Jungs sicherlich oben mitspielen…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Wenn’s ums reklamieren und Elfer fordern geht, hätte Vlahovic besser zu Lazio gepasst…
:saint:
 
Oben