SERIE A THREAD 2005/2006


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
A LAVORARE ANDATE A LAVORARE :mad: :wall: 2:4 :idiot:

Zeman vom Felde verwiesen. Zweite HZ kommt bisher nicht an die erste an. Brescia zeigt zu wenig.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bari-Pescara war wohl "abgemachtes Spiel" wenn man so dem Bari-Forum glauben darf. In der Tat war es schon sehr komsich wie unbeteiligt da die Bari-Spieler inklusive Torhüter bei der Ecke nach dem verschossenen Elfer von Pescara rumstehen.

Carraro will die Spruchbänder verbieten als "Anti-Violenza"-Massnahme: CARRARO INFAME MUORI OGGI!

Und Lucarelli soll gesagt haben von den drei Grossen könne er sich am ehesten einen Wechsel zu Inter vorstellen (er will ja wechseln nachdem es wohl auch mannschaftsintern dank Spinelli nicht mehr so läuft). Da wünschen wir ihm doch jetzt schon mal viel Glück mit den Inter Tifosi...sie haben ihn ja besonders gern wie zum Beispiel deren Coro "se saltelli muore Lucarelli" belegt...aber dürfte für den neutralen Zuschauer sicherlich lustig werden das mit anzuschauen :D

CESENA NON MOLLA!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
lol, carraro is so ein witz...demnächst verbannen wir dann trikots aus den stadien, dann die zuschauer, und die spiele werden nur noch vor der presse abgehalten...VA CAGARE CARRARO!!

das mit lucarelli zu inter kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...der bleibt bei livorno, den kultstatus hat er nur da, den stammplatz auch..

im übrigen hat napoli, in die serie b aufgestiegen, bucchi, den vorraussichtlichen torschützhenkönig er serie b verpflichtet...ansonsten sind namen wie paolo cannavaro und sogar antonio cassano im gespräch...sehr merkwürdig...der präsident wird doch nicht schon mehr wissen als wir(ich sage nur fiorentina) :skepsis:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
so heute ein großer tag

das derby reggina-messina in 2 stunden:crazy:

ansonsten natürlich der fight zwischen juve und milan, aber juve wird aus diversen gründen in siena gewinnen, und damit hat sich das ganze schon..

in der serie c kann spezia morgen abend den aufstieg in die serie b, nach 55 jahren, feiern...irgendwie wäre das für mich schon lustig, aber eigentlich gehört genoa eher dahin...mal schauen
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja Napoli hatte ja schon dieses Jahr eine Mannschaft jenseits von gut und böse für die Serie C1. Jetzt schalten sie halt nochmal einen Gang hoch um den Durchmarsch in die A anzupeilen. Und stimmt schon, in Italien muss man ja auf alles vorbereitet sein und diesen Sommer gibts sicher wieder ein Theater. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass sich die Situation in Messina dermassen gebessert hat.

Wegen heute gibt es ja schon wieder zahlreiche hässliche Gerüchte, da bei Siena viele Spieler spielen, die eigentlich Juve gehören. Aber da Siena auch noch nicht gerettet ist hoffe ich auf ein kämpferisches Spiel von denen.
 

Udinese

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Udinese

Gratulation an Cweb und Fresh Prince für die Beiträge in diesem Forum.
Ich finde es ganz einfach toll, dass ihr zwei euch so für den italienischen Fußball interessiert und das auch für niedrigere Klassen wie die Serie C.
Warum jedoch macht ihr den Tifo für Cesena bzw. Reggina?
Gibt es dafür Gründe?
Und seid ihr jetzt Deutsche oder Italiener???

Ich selbst bin Österreicher und seit meiner Kindheit befasse ich mich in meiner Freizeit ausnahmslos mit italienischem Fußball. Da ich schon in beinahe allen italienischen Stadien zu Gast war (bis zu 200.000 km in den letzten 20 Jahren...), interessiert mich natürlich auch stets das Geschehen in den niederklassigen Bewerben.

Mein Leben widme ich in erster Linie (neben meiner Frau...) Udinese Calcio.
Seit 1988 habe ich das Abo und mittlerweilen habe ich auch schon über 50 Trasferte in ganz Italien hinter mir, in denen ich meinen Verein unterstützt habe. Ein Leben ohne Udinese und ohne italienischen Fußball ist für mich unvorstellbar.

Was Cesena und Reggina betrifft, finde ich, daß dies Mannschaften sind, die absolut in die Serie A gehören.
Reggina sollte es heute schaffen, ein weiteres Jahr Serie A zu sichern.
So wäre Messina wohl in der Serie B und Udinese wäre auch mathematisch gerettet. Reggina verdient es ja auch, hat es ja Udinese gleich alle 6 Punkte in dieser Saison abgenommen.
Cesena finde ich ebenfalls ganz o.k., vor allem weil dort mit Gigi Turci unser ehemaliger Tormann spielt und Schwarz-Weiß im Fußball darf nunmal nicht fehlen.

P.S. Lieber cweb, dein "****** Udine" aus einem deiner letzten Beiträge,
das hättest du dir sparen können.

Nichts desto trotz wünsche ich Euch weiterhin alles Gute und tolle Spiele in Italien.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Salve,

Biste Mitglied einer Gruppe ("fruilani al seguito" heisst ja glaub die grösste dort)? Heute bekommt ihr ja hoffentlich den Arsch versohlt in Genua :teufel: Nehme mal an Deine Liebe zu Udinese ist bedingt auch durch die unmittelbare Nachbarschaft.

Ich würde mich persönlich noch nicht als richtigen Fan, sondern mehr als Sympathisant, von Cesena bezeichnen. Denn "Fan" wird man nicht einfach von heute auf morgen, das wächst erst mit der Zeit. ZUerst war ich, da man halt meistens seine ersten Erfahrungen mit den grossen Vereinen macht, Anhänger der Rossoneri aus Mailand, und bin nachwievor Sympathisant dieser Gruppe. Jedoch war meine "Liebe" zu diesem Verein schon immer zwiespältig. Gerade mit den Oberen Herren des Vereins um Berlusconi und Galliani kann ich schon mal überhaupt nichts anfangen, kommt dazu, dass ich eigentlich eine generelle Abneigung gegen "grosse" Vereine habe. Nur war halt mein erster (und die mittlerweile zahlreichen weiteren) Besuch im San Siro dermassen überwältigend, dass mich dieser Verein vor allem wegen seiner Kurve gefesselt hat. Bin auch nachwievor der Meinung, auch wenn man da speziell aus Italien selber immer wieder anderes hört, dass die Curva Sud von Milan mit zum besten gehört. Nur hat sich diese Saison ein Bruch ergeben mit der Auflösung der "Fossa dei Leoni". Vor allem die Begleitumstände, aber auch die Tatsache, dass mit der "Brigate Rossonere" nun eine Gruppe die alleinige Führung innehat, die man getrost als Arschkriecher vor der eigenen Vereinsführung bezeichnen kann, hat dazu geführt, dass es quasi von heute auf morgen einen Riss gegeben hat bei mir. Beispielsweise ist mir momentan auch relativ egal was Milan spielt, wo ich früher bei jedem Spiel vor dem Radio klebte...habe aber wie gesagt nachwievor Sympathien. Vielleicht war die Auflsöung der FdL für mich gerade gut, weil die Bedenken bezüglich Milan (Verein) wurden halt auch immer grösser.

Zu Cesena bin ich eigentlich auch mehr durch Zufall gekommen. Vor allen Dingen hat mich deren Kampf/Protestzug gegen die Lega fasziniert. Und gerade die "Mentalità" einer Kurve ist für mich sehr wichtig. Bin auch in deren Forum ein wenig aktiv, dort gibt es auch immer Videos der Spiele zum runterladen und die haben dann das ihrige zu meiner Überzeugung beigetragen, dass ich endlich mal dort hin muss. Tja und diesen Frühling ging ich dann mal runter zum Spiel gegen Torino und ich muss sagen, speziell der Beginn in der Kurve war einfach Hammer. Weiter sind die Leute dort unten wahnsinnig nett und haben mich toll aufgenommen. Bin dann auch noch zum Auswärtspiel gegen Brescia gefahren. Aber wie gesagt als "Fan" würde ich mich noch nicht ganz bezeichnen, dass muss erst alles noch zusammenwachsen, aber Cesena, der Verein, die Kurve, die Gegend und vor allem die Leute sind mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen.

Habe auch noch andere Sympathien, so zum Beispiel für den heutigen Gegner von Udinese Sampdoria, deren Fans ich zu den besten Italiens zähle und die überzeugen mich vor allem durch ihren Stil den sie haben. Für mich sind die Doriani wenn man alles berücksichtigt was für mich wichtig ist die besten Fans in Italien. Habe vor nem halben Jahr auch paar weibliche Anhänger von denen in Florenz kennengelernt, das hat natürlich auch noch das seinige beigetragen :D

In Udine war ich bisher noch nirgends, habe sie nur in Florenz gesehen bislang. Aber wenn jetzt ein Kontaktmann hier rumschwirrt könnte man sich das für nächstes Jahr mal überlegen. ;)

Ach und wieso Italien: ganz einfach wegen der Stimmung (mal abgesehen davon, dass mir das Land auch gefällt). Hierzulande (Schweiz) wenn ich in ein Stadion/Kurve gehe, rege ich mich jedesmal tierisch auf. Ist einfach nicht die gleiche Mentalität wobei ich nicht sagen will, dass in Italien alles gut ist. Aber für mich doch deutlich lohnender. Ich fahr lieber 7 Stunden mit dem Zug nach Brescia zu Brescia-Cesena als in einer knappen Stunde im neuen Wankdorf ein Spiel der Berner Youngs Boys zu sehen und das hat sicher nicht mit der Qualität der Spiele zu tun, sondern halt wegen dem Drumherum.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
na dann herzlich willkommen! :thumb: und gleich mal respekt für deine "karriere", sehr beeindruckend!

mein tifo für reggina entstand bei einem spiel vor 4 Jahren(serie b), als ich im granillo vor ort war, das hat mich umgehauen...generell haben meine sympathien meistens mit der jeweiligen anhängerschaft zu tun(deshalb auch die "abneigung" gegenüber udinese, sind ja nicht gerade als die stimmungsvollsten bekannt, allerdings war ich selbst noch nie dort..)..im übrigen bin ich deutscher, aber habe sehr viel mit italien zu tun, generell die neigung zum italienischen fußball entstand so 93, robby baggio war damals schuld..;)

ok, jetzt geht`s aber los, ich habe mich entschlossen das ganze nicht suf sky zu verfolgen sondern mich dem legendären rocco musolino auf radio touring anzuvertrauen.. :jubel: FORZA REGGINA(AFFONDIAMOLIIIIII :D) e anche un pò FORZA SIENA!!...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
bräuchte heute wetttechnisch folgendes (2/5):

Samp, Roma, Palermo, AScoli und ein X beim Derby dello Stretto :teufel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
tja, juve schon mit 2-0 in führung...watn zufall;)... :rolleyes:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
0-3 - VENDUTI VENDUTI VENDUTI VENDUTI VENDUTI

BUFFONE BUFFONE BUFFONE BUFFONE BUFFONE BUFFONE
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
3-0...ja was geht denn, gehts noch auffälliger....:idiot:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
cagliari führt ebenfalls..heute hätte man mit ein paar wetten n batzen geld gewinnen können, tipps auf juve, cagliari und unentschieden bei reggina-messina is ja fast 100%..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
cagliari führt ebenfalls..heute hätte man mit ein paar wetten n batzen geld gewinnen können, tipps auf juve, cagliari und unentschieden bei reggina-messina is ja fast 100%..

naja quote auf juve war 1.35, jene auf cagliari teilweise auch teilweise so tief, nur das X bei reggina-messina hatte noch ne gute Quote, deshalb hab ichs auch genommen :D

Roma mit 3:1 in Führung trotz verschossener Elfer, das sollte reichen. Jetzt noch Samp (stark absprachenverdächtig), Ascoli und Palermo. Dazu hab ich kurzfristig noch Milan HC genommen und Reggina-Messina under (tippe auf ein 0:0 :D ).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
warum sollten sich samp und udinese absprechen? :confused:
im übrigen verliert ascoli beim abgestiegenen treviso.. :laugh2:
cagliari 2-0..
milan is auch n guter tip, es muss ja so ausschauen als ob alles ganz knapp wäre... :rolleyes:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
naja samp ist nicht wirklich toll drin und udinese auswärts sicher auch nicht unbedingt auf sieg aus. und mit einem X ist man immerhin schon einen punkt näher am Ligaerhalt :D

Ascoli wieder selten dämlich....auch die Roma droht noch zu kippen, nachdem sie eigentlich schon vier Tore hatten :idiot:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Aud der anderen Seite wäre es ja ziemlich dämlich von Siena da ihr Spiel zu verkaufen. Müssen noch nach Mailand und am Schluss gegen Livorno (ok da kann man gewinnen), und 40 Punkte werden vemutlich nicht reichen dem Spareggio zu entgehen. Aber wer weiss, dem Siena-Präsi ist das vielleicht egal gewesen als Moggi mit paar Laster vorgefahren kam...

SIENA IN B!! (sind sowieso zuviele Teams aus der Toskana dabei, na gut von Sizilien dann auch...)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
REggina si salva, gratuliere Fresh...

dafür Samp jetzt ganz tief im Sumpf. Zum Glück gibt es noch Messina und Siena....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

2-0 cozza und amorusooooooooooo!!!!!!!!!!!!!
 
Oben