keine ursache
weiter gehts mit MILAN
sieht ganz so aus, als hätte man sich (insgeheim) auf ein übergangsjahr eingestellt. es war ja letztes jahr ja schon ganz knapp, auf dem blatt glaube ich dass andere mannschaften, abgesehen von der erfahrung, mehr chancen auf den championsplatz haben, von der meisterschaft ganz zu schweigen. das mit der erfahrung könnte natürlich eine rolle spielen, zumal zum ende der saison.
allerdings denke ich, dass sich zu viel verändert hat, als dass man einfach so weitermachen kann, wo man in den letzten jahren war.
mit kakà, maldini und ancelotti sind 3 garanten der erfolge der letzten jahre weg. außerdem beckham, der in der rückrunde seinen teil beigetragen hat.
neu hinzugekommen sind huntelaar(wenn das schon durch ist), thiago silva, onyewu und irgendwie auch sandro nesta + als trainer leonardo. dieser hat, genau wie ferrara bei juve, keinerlei erfahrung als chefcoach, um genau zu sein nicht einmal als co-trainer wie ferrara. hat einige ideen (systemveränderung), aber nach 8 jahren ancelotti wird es einige zeit benötigen bis das drin ist, ob da eine saison reicht ist fraglich.
mögliche aufstellung:
abbiati
zambrotta - nesta - thiago silva - jankulovski
gattuso(flamini) - pirlo - ambrosini(seedorf)
ronaldinho
pato - HUNTELAAR (boriello, inzaghi)
neuer kapitän ist ambrosini, damit dürfte er gesetzt sein. als kakà-ersatz baut man ja anscheinend auf ronaldinhos auferstehung, was bedeuten würde, dass entweder seedorf oder gattuso banksitzer sind.
im mittelfeld ist die tiefe also da (wenn auch altersmäßig schon sehr hoch, und auch nicht sonderlich variabel, einzig jankulovski könnte eine variation im mittelfeld darstellen, alle anderen sind ja mehr strategen(pirlo, seedorf), bzw. abräumer (ambrosini, gattuso, flamini)
im sturm sind inzaghi und boriello (wenn verletzungsfrei) als backup ok, die große frage ist also die abwehr. mit oddo und zambrotta rechts, und jankulovski, favalli, kaladze links ist die erfahrung groß, aber eben auch das alter, will heissen an schnelligkeit könnte es fehlen. in der mitte nesta (nach fast 2 jahren verletzung ist die frage ob er die form wieder findet), thiago silva (talent ist klar, aber kann er sich schon durchsetzen?), kaladze, bonera, onyewu (mit der qualität scheint es mir nicht weit her zu sein, einzig seine physis ist ein pluspunkt)...
prognose: platz 4-7