SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Nachdem schon Pestrin zu Messina geht, schnappt sich nun wahrscheinlich Atalanta Ficagna. Damit ist Cesena so gut wie tot und muss schauen, dass sie nicht absteigen. Das sind zwei elementare Spieler verdammt und Ersatz ist noch nicht gefunden. Zwar bemüht man sich um Anastasi von Catania als Pestrin-Ersatz aber von dem halte ich nicht viel.

Beide Spieler wollten im übrigen auch weg, MERCENARI:mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also der von mir etwas lauthals angekündigte Wechsel von Figo in die Wüste fällt wohl ins Wasser, da Inter nicht bereit ist den alten Herrn ziehen zu lassen. Wäre auch etwas dumm gewesen, da Figo erstaunlicherweise zu einer gewissen Teamsstütze geworden ist.

Pescara hat einen neuen Besitzer, ein Pescarese der in der Schweiz arbeitet (sehr dubios:crazy: ). Ist aber denke ich mal eine gute Nachricht, der alte wurde ja von allen Seiten, besonders von den Fans attackiert. Wird aber ne ganz harte Sache Pescara in der Serie B zu halten.

So wie ich das verstanden haben gibts in ein paar Tagen eine Auktion, gewinnen kann man den Fussballclub Parma (immerhin ein traditioneller Verein der Serie A mit vielen internationalen Erfolgen, aber dafür auch mit nem Riesenschuldenberg). Parma steht ja auch sportlich alles andere als gut da.
Und soll der aussichtsreiche Kandidat sein? Giambattista Pastorello, ehemaliger gehasster Besitzer von Hellas Verona. :skepsis:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Montella wird fuer 6 Monate an den FC Fulham ausgeliehen.

...und die fans verabschieden sich von ihm mit einem spruchband "wir und du, 9 meter über dem himmel"...mit den 8 derby-tore in 7 jahren(insgesamt beachtliche 102), 4 davon beim legendären 5:1, hat er sich auf ewigkeit in die gunst der fans geschossen...:thumb:

mit tavano hat sich die roma einen geangelt, der zwar diese saison scheinbar enttäuschte in valencia, der aber schon zukunft hat...wobei der sturm damit immernoch seltsam unterbesetzt ist, wie eigentlich sonst nur...milan...aber wenn man einen totti in der form in den reihen hat, kann man sich das wohl leisten...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tavana scheint mir in der Tat ein sehr guter Transfer zu sein, vor allem passt er auch zur Roma und ihrem Spielsystem. Haben jetzt wirklich ne ganz interessante und attraktive Mannschaft zusammen. Vielleicht könne sie ja Inter noch mal gefährlich werden. Tavano hat als Trikotnummer übrigens die 17 gewählt. Im abergläubischen Italien ist das die absolute Unglückszahl (XVII => VIXI, ich habe gelegt = ich lebe nicht mehr:D ).

Cesena ist anscheinend ziemlich aussichtsreich an DouDou dran. Der spielt (oder hat jedenfalls letzte Saison gespielt) bei Toro und ist ein physisch starker Innenverteidiger, sehr gutes Tackling. Wäre eine ideale Verstärkung, vor allem wenn man jetzt auch noch Ficagna verliert. Entscheidende Frage ist aber wie will man das Riesenloch, dass Pestrin hinterlässt stopfen? Hässliches Gerücht besagt auch, dass es eventuell nen Tausch zwischen Cesena und Catania gibt. Papa Waigo zu Catania, dafür Sardo und Anastasi zu Cesena. Bitte nichtpanik: Nach Pestrin kann man nicht auch noch den besten Torschützen verlieren.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mittelfeldspieler Anastasi (Typ Gattuso) und Stürmer Del Core (soll ähnlich wie Kapitän Salvetti spielen) wechseln von Catania zu Cesena, hmmmmmmmmmmmmmmm. Bisher ohne Gegenleistung....bekanntlich ist aber Catania an Papa Waigo dran. Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht noch was kommt. Cesena - Pestrin - Ficagna - Papa Waigo = tot. Die beiden Spieler die man jetzt geholt hat müssen sich auch zuerst beweisen. Anastasi gefällt mir persönlich nicht so, Experten schreiben ihm aber Talent zu. Nur war der jetzt lange verletzt. Del Core kenne ich jetzt nicht, aber nach allem was man gehört hat scheint das auch nicht ein übermässig begabter Spieler zu sein (woher dann der Vergleich mit Salvetti?), also nur ein weiterer mittelmässiger Stürmer, von denen hat Cesena schon genug und wenn Papa Waigo tatsächlich geht siehts vorne im Sturm ganz düster aus.

laut diversen ernstzunehmenden Meinungen im Cesena-Forum hält sich hartnäckig das Gerücht, das Palermo Sportdirektor Rino Foschi an der ganzen drohenden Misere Schuld sein soll. Hat ihnen auch schon Campedelli weggeschnappt wie mir scheint. Wieso die jetzt solche Verschwörungstheorien hegen (und zwar nicht von den üblichen Verschwörungsfanatikern wie D.:D ) ist mir nicht ganz klar. Weisst Du da die Hintergründe, Fresh?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
naja, foschi ist ex direttore sportivo von cesena und jetzt bei palermo, und kauft cesena alles weg(bzw würde es gerne tun..)...daher weht der wind meiner meinung nach :rolleyes:
irgendwer hat ihm übrigens zu weihnachten nen toten schafskopf geschenkt...:eek:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
irgendwer hat ihm übrigens zu weihnachten nen toten schafskopf geschenkt...:eek:

vielleicht wars D.:D

Nun die beiden als offiziell verkündeten Neuverpflichtungen von Cesena sind nun doch noch nicht offiziell.

16122006.gif
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
die roma macht ernst: scheinbar hat man wilhelmsson von nantes verpflichtet..könnte ne sehr intelligente verpflichtung werden, passt absolut in spallettis system...dai roma!!:jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wenn das stimmt dann aufgepasst auf die Roma. Werden zumindest eines der attraktivsten Teams sein.

Cesena hat sich jetzt offiziell Doudou und Anastasi geholt, wenigstens etwas. Weitere sollen folgen.

Im übrigen: war heute bei nem Kollegen im Spiel und der hatte doch tatsächlich einen reggino bei sich im Zimmer. Er ist Reggina-Fan, aber nur an zweiter Stelle. An erster Stelle.....natürlich Juve. Typisch:kotz: Habe ihn gleich zusammengestaucht und ihm auch keine gute Genesung gewünscht:D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Wenn das stimmt dann aufgepasst auf die Roma. Werden zumindest eines der attraktivsten Teams sein.

Cesena hat sich jetzt offiziell Doudou und Anastasi geholt, wenigstens etwas. Weitere sollen folgen.

Im übrigen: war heute bei nem Kollegen im Spiel und der hatte doch tatsächlich einen reggino bei sich im Zimmer. Er ist Reggina-Fan, aber nur an zweiter Stelle. An erster Stelle.....natürlich Juve. Typisch:kotz: Habe ihn gleich zusammengestaucht und ihm auch keine gute Genesung gewünscht:D

:mad: solche gibts da wirklich viele...ich glaube in reggio gibt es mehr juve inter und milan fans als (echte) reggina fans...:rolleyes:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hier mal ein paar Videos von Auxerre-Livorno, livornesi mit Verstärkung aus Marseille. Gewidmet red shadow:D

http://www.dailymotion.com/visited/search/livorno+auxerre/video/xt462_auxerrelivorno
http://www.dailymotion.com/visited/search/livorno+auxerre/video/xt42u_auxerrelivorno
http://www.dailymotion.com/visited/search/livorno+auxerre/video/xt61r_auxerrelivorno
http://www.dailymotion.com/visited/search/livorno+auxerre/video/xtnai_auxerrelivorno
http://www.dailymotion.com/visited/search/livorno+auxerre/video/xt6lr_auxerrelivorno (am schluss noch mit bandiera rossa)


@fresh: Du als halber Milanista. Kannst Du mir mal die internen Vorgänge bei Milan erklären, gibt da jetzt so nen halben Skandal zwischen Verein und Fans bzw. innerhalb der Fans. Auch gerne per pn. Gehst jetzt am Wochenende runter? Ab in den Reggina-Block hundert meter über dem Spielfeld. Sie kennen C. ja schon:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So Serie B läuft wieder Spezia ist schon mal zurück und versaut mir den Tipp...

Fresh ist runter und wird sich morgen hoffentlich Vicenza-Brescia geben (Sonntag dann Milan-Reggina).

Das absolute Schlagerspiel morgen ist Napoli-Verona, nicht von der Tabellensituation her (um Hellas steht es ja richtig schlecht), sondern weils ein absolutes High-Risk-Spiel ist, Hass ohne Ende zwischen den beiden Tifoserien (wer Tim Parks gelesen hat weiss Beischeid). Von Verona sollen anscheinend an die 800 kommen was ziemlich respektabel erscheint (beim Rückspiel werden hingegen Tausende Napoletani im Bentegodi sein:D Weil die Hälfte der Napoletani arbeitet ja nicht und die andere Hälfte arbeitet, aber im Norden). Der Polizeichef hat schon mal angekündigt, dass es beim ersten verletzten Polizisten eine Platzsperre setzt...demnach wohl Napoli-Genoa (notabene befreundet) a porte chiuse...

ansonsten interessiert wie Cesena nach den ganzen Transfers zuschlage kommt. Einer ihrer besten weg, dafür gleich mehrere neue dabei, unter anderem mit DouDou eine gute Verstärkung für die Defensive. Aber Pestrin war nun mal wesentliche Stütze und ich glaube nicht, dass die Umstellung so von heute auf morgen geht. Gegner Lecce (auch sehr sympathisch) bisher auch unter den Möglichkeiten und jetzt mit Papadopoulo als Trainer. Wird schwierig für die Romagnoli. Ein X wäre schon mal gut.

Achja das Schlagerspiel von der Tabelle her und auch sonst nicht schlecht ist natürlich Mantova-Juve. Und Mantova hat da durchaus nicht schlechte Chancen Juve einen Punkt zu stehlen. Haben ein sehr kämpferisches und äusserst hart zu spielendes Team und spielen dazu noch vor der fantastischen Curva Te (gobbi qualcosa da imparare).

Genoa könnte man meinen mit leichter Aufgabe aber bei Pescara gehts schon um die Existenz.

Serie A dann insbesondere auch der Auftritt von Inter bei Torino interessant, mit Adriano in Startformation. Inter natürlich von der Mannschaft her hoffnungslos überlegen aber so leicht wie die Buchmacher das sehen (man schaue sich mal die Quoten für Heimsieg an) wird das nicht.

Dann gibts noch Duell um CL-Platz zwischen Palermo und Udinese, Palermos Stürmer Amauri musste ja bereits Saison beenden aber sie haben eigentlich genügend Ersatz.

Sehr attraktives und schwer vorhersehbares Spiel ist Sampdoria-Fiorentina. Da gehts eigentlich immer ab. Unvergessen das Spiel vor drei Jahren wo die Fiorentina nach 10 Minuten bereits zwei Mann weniger im Spiel hatte. Forza Doria!:thumb:

Von Milan-Reggina dürfte dann ja Fresh berichten. Hoffentlich kann Reggina da einen Punkt stehlen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Erste Niederlage von Juventus in der Serie B:jubel:

Mantova schlägt Juve 1:0.

Napoli bezwingt Hellas ebenfalls 1:0, das nachdem sie die Hälfte des Spiels mit einem Mann weniger spielten. Armes Verona, aber wenigstens war da ein kleines Lebenszeichen da.

Lebenszeichen gab es auch in Pescara (Sieg gegen Genoa) und Brescia (Auswärtssieg in Vicenza auch dank der (passiven) Unterstützung von Fresh:D ).

Cesena-Lecce 0:0:sleep: Bologna auch nur 0:0. Insgesamt also sehr wenige Tore.

Tabelle:
1. Napoli 35
2. Piacenza 34
3. Rimini, Bologna und Mantova mit je 33
6. Juve und Genoa mit je 32.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Grosses Gezeter in Livorno nachdem Präsident Spinelli Coach Arrigoni "spontan" gefeuert hat (ok die Resultate waren in letzter Zeit nicht so der Hammer). Spinelli war gestern fuchsteufelswild und hat viel rumgebellt. Antwort von kapitän und livorno-ikone lucarelli: Die Mannschaft steht hinter Arrigoni und was Spinelli da gemacht hat war nicht richtig.

@Fresh: Weisst Du was über die Hintergründe von Aldo Spinelli?

Zweite Frage: Wo ist der Bericht?:D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
bin gerade heimgekommen...bericht folgt später:cool:

spinelli keine ahnung, ist halt irgendein unternehmer...am lustigsten war der schlagabtausch mit keeper amelia(der btw eh schon lange weg will)

amelia: "spinelli sagte, dass er die eier hat und seinen hut nimmt, wenn er merkt, dass er an misserfolg schuld ist...jetzt werden wir sehen ob er eier hat"...:D

spinelli: "amelia wird im januar noch verkauft"..:laugh2:

geil wie er sich sich selbst um den kopf bringt...schade um livorno, denn die werden langsam runtergewirtschaftet...ist eh unverständlich, dass sich da noch irgendein trainer dafür hergibt...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Kann man den nicht irgendwie stürzen? In der Kommunistenstadt sollte sowas doch möglich sein:D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ich glaube das ist das was die spieler, allen voran amelia und kapitän lucarelli zur zeit versuchen, letzterer meinte ja sogar die mannschaft stehe geschlossen hinter dem trainer, und gegenüber der präsidentschaft:eek: ich glaube irgendwie nach solchen aussagen rührt sich was..wenn lucarelli und amelia gehen, wird livorno ein gefährliches pflaster für spinelli...

also hier mal der bericht zum wochenende:

samstag haben wir in der früh entschieden nach vicenza zu fahren, waren dann relativ bald da und sind gleich zum stadion wegen tickets...gästekurve war sogar zu meiner überraschung vorhanden, aber lassen wir das thema, das war halt dieses mal nicht möglich..:rolleyes: haben dann gegengerade für 15€ genommen, kostete eigentlich 17, den grund hab ich nicht verstanden, da er mir in krassestem veneto-dialekt erklärt wurde, aber ist ja auch unwichtig..sind dann ein bisschen durch vicenza getingelt, nettes städtchen wirklich..
gegen 3 sind wir dann ins stadion, die bresciani waren schon durch die 1911 anwesend und haben sich ein paar gesanges-schlachten mit den (wenigen) vicentini geliefert...irgendwann kamen auch die von der curva sud brescia, wobei man klar erkennen konnte, dass sich beide nicht mögen, 2 in sich kompakte aber eben getrennte blöcke, und immer wieder, auch gleichzeitig, verschiedene gesänge..insgesamt waren es beim spiel so ca 300...haben mich wirklich überzeugt, lautstärke, bengalen, striscioni("la mia gatta vi odia":D + das mittlerweile übliche GIUSTIZIA PER PAOLO und NAUSEATI DA QUESTA INDEGNA SOCIETÀ) waren alles wirklich gut...respekt..
die vicenza kurve war gut gefüllt, ein paar mal lauter gesang, aber insgesamt nichts weltbewegendes..
zum spiel: brescia von beginn spielbestimmend, dann der elfer durch schwoch, und beide sind auf einem niveau...vicenza in der abwehr echt erbärmlich, den ausgleich haben sie sich regelrecht erbettelt und possanzini tut ihnen diesen gefallen...nach der hälfte brescia wieder überlegen und die verdienten tore von possanzini und mannini...die beiden und del nero waren auch die stärksten leute auf dem platz...bei vicenza...naja, padoin ganz ok aber sonst...

183264610RL026358785.jpg


183265145RL370772710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
milan-reggina:

die schwarzmarkthändler sind echt die geilsten...hab immer wieder mit einem gesprochen, nur um zu hören was sie mir erzählen, unsere karten wollte ich eh am schalter kaufen...da kamen echt die lustigsten sachen, "ich geb dir eine für 40€(normalpreis 34), es ist schon alles ausverkauft" *ROFL*...an der biglietteria haben wir dann 2.rang haupttribüne für 28 bekommen, war wie man auf den bildern sieht sogar auf der seite der reggina-fans:thumb: (das konnte man nicht beeinflussen, sondern musste auf guten willen des computers hoffen;))...
sind dann ein bisschen vor dem eingang der reggina-fans rumgehängt, hab einen ausm forum begrüsst(ciao leo;)) und dann rein...die auswärts-fans sind bei milan bekanntlich jetzt im 3.rang:kotz: , es waren auch hier so 300 schätz ich, aber haben sich wirklich gehör verschafft, lauter gesang auch nach dem 0:2 und 1:3, klasse leistung:thumb:
die milan-kurve war zu meiner überraschung ziemlich voll, zumindest der 2.rang, aber an tifo haben sie mich enttäuscht, wie noch nie bisher...ausser 2, 3 lauten cori, und das v.a. beim stand von 3:1 war da wirklich nix, mag daran liegen, dass es probleme bei ihnen gibt, aber welche kurve hat die nicht...da hab ich zuletzt einiges gesehen und gehört, das mich entschieden mehr überzeugt hat(cesena, samp)
das spiel ist schnell erzählt, reggina nach dem frühen rückstand mindestens ebenbürtig, riesige, zum teil lächerlich klare chancen wurden ausgelassen...milan einfach eiskalt, nicht schwach, aber reggina hat das spiel gemacht...milan hat "clever" auf fehler gewartet, und diese eben rigoros verwertet...reggina aufopferungsvoll auch nach den rückständen, immer nach vorne gespielt und auch schön zum teil, aber bei 3, 4 100% chancen die man auslässt ist es in mailand halt schwer...traumtor von bianchi:love2: ...das wars...

netter trip, hat sich auf jeden fall gelohnt!

183265666RL439608502.jpg


183265968RL043679259.jpg
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Zu Milan und dieser Brigate Rossomerde muss man nur dieses Bild zeigen und gut ist:

5031_big.jpg


zum Kotzen:kotz:

Ansonsten netter Bericht:thumb:


Heute: Cesena auswärts gegen Juve. Ein Punkt wäre grandios und vielleicht "zittert" Juve ja jetzt ein bisschen. Spielen auch ohne Buffon. VINCERE!:D
 
Oben