SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
reggina verkauft leon für 2 mio an genoa.........:eek: :idiot: :cry:
gegen milan war er schwach, aber bisher war er einer der großen stützden des erfolges dieses jahr...einer, der einzige, der technisch den gegnern paroli bieten konnte...aber wenn man 2 mio kriegt, ist der rest ja *******egal...ach ja, trainer mazzarri wurde nichtmal unterrichtet...bei der heutigen pressekonferenz meinte er auf die frage ob leon wirklich bereits verkauft ist: "ich weiss nichts davon, er hätte sich ja wohl von mir verabschiedet"

**** OFF FOTI...:mad:

angeblich soll vigiani ihn ersetzen...ein solider spieler, aber ersatz ist das keiner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
juve-cesena 2:1

cesena am schluss nah am ausgleich, inkl aberkanntes tor und zweifelhaftes handspiel von chiellini im strafraum...:rolleyes:

spinelli hat seine meinung geändert und nach heftigster kritik der gesamten mannschaft arrigoni doch nicht entlassen...sieg für lucarelli&co :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Habe Spiel nicht gesehen aber die Jungs im Cesena-forum drehen fast durch, grosse Überschrift "LADRI" über Spielthread. Juve in erster HZ wohl klar besser dann aber Spiel aus der Hand gegeben und hätten wenns keine höhere Gewalt gegeben hätte, wohl mindestens ein X rausgeholt.

Ach ja, stimmt, seit Sommer hat sich ja was geändert:rolleyes:

LEGA ITALIANA FIGLI DI PUTTANA

Bericht von der französischen L'équipe:

La fin de match était confuse, l'arbitre ne sifflant pas un penalty flagrant aux visiteurs avant de leur refuser un but visiblement valable.

tja...LADRI SIETE E LADRI RESTERETE

Wie kann man nur Fan von so einem *******verein sein:mad:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
das ding ist halt v.a., dass sowohl der nichtgegebene elfer als auch das aberkannte tor in den letzten 3, 4 minuten passierte, noch auffälliger geht es irgendwie nicht..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
das mit ronaldo verstehe wer wolle...

das mit storari ist lustig, denn das kam auch nur zustande weil messina-präsi franza noch geldgeiler ist als foti, wer ist denn so blöd und gibt mitten im abstiegskampf seinen torhüter ab, der imho zwar ein idiot, aber talentiert ist...:laugh2:

vigianis rückkehr zu reggina ist perfekt...hört sich sehr motiviert an...speriamo bene..

edit: messina ersetzt storari angeblich mit federico agliardi, ex brescia und jetzt bei palermo, wenn ich mich recht erinnere nach einem dicken patzer dort in ungnade gefallen...das wäre keine schlechte verpflichtung...damn, zu früh gefreut..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das mit Ronaldo scheint ja noch nicht ganz durch zu sein weil Real gerne was im Gegenzug hätte. Wieso man einen alternenden Star verpflichtet bei Milan weiss auch keiner. Aber der Namen eilt ihm wohl voraus und man hat ja in der Vergangenheit auch schon mal Bobo Vieri verpflichtet. Vielleicht will man einfach ein bisschen Inter nerven:D

Hab ich da richtig gehört, Inter wird Bilanzfälschung vorgeworfen (ok wem nicht)?

Ach und nochwas: Arrigoni ist doch wieder Trainer bei Livorno, oder? Spinelli hat sich wohl von seinem Wutanfall erholt, was für ein Spast.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
jo, das mit inter stimmt, der vorwurf ist da...mal sehen was, und ob da was passiert...

das mit spinelli hab ich schon geschrieben, scheint ne krasse diskussion mit der gesamten mannschaft gegeben zu haben, und er hat den schwanz eingezogen...

ach ja, jimenez hat den ganzen mist mit ternana überstanden und wird für lazio spielen:rolleyes:...musste nicht unbedingt lazio sein, aber freut mich für ihn, dass er sein talent wieder zeigen kann!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Eine erneute volldämmliche Niederlage. 1:2 in Verona getaucht, sind die nicht sogar Tabellenletzter gewesen? Start mal wieder verschlafen, dann Anschlusstreffer und einen Mann mehr und unzählige Chancen zum Ausgleich, etwa drei Pfostenschüsse. Mein Gott, nach all den "Diebstählen" in den vergangen Spielen kommt jetzt noch Pech bzw. Unvermögen zu. Gegen Juve haben sie ja echt toll gespielt, heute naja zumindest auf Augenhöhe mit Hellas, dito gegen Lecce. Nur: nach dem ganzen Transfertheater hat man jetzt in drei Spielen einen satten Punkt geholt und kommt der Abstiegszone langsam gefährlich näher. Lugaresi wird den Zorn des Volks spüren:mad: hoffen wir mal, bzw. ich hoffe, dass das zumindest gegen brescia noch gesittet zu und her geht. hab keine lust auf tifo-streik. wird wohl eine leicht gereizte Stimmung sein und die Ungeduld wird man spüren und die vielen Honks die leider auch in der Kurve sind werden wohl bald verstummen wenn nicht gleich am Anfang ein Tor fällt:rolleyes:

Juve wieder leader, das passt doch grad:kotz:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Lucarelli mit dem 1:0 per 11er gegen die Roma. Musste ihn sogar zwei mal reinmachen, weil gefühlte 15 Leute zu früh in den Strafraum rannten, obwohl die Auslöser vier Roma-Verteidiger waren.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
tja hat nicht ganz gerreicht für livorno, 1:1. das mit dem reinlaufen ist ne unsitte , die von mir aus auch gut und gerne mal mit gelb bestraft werden können. ist schliesslich durchaus auch ein mittel um den schützen zu verunsichern.

catania ist wohl in der krise. 0:1 gegen auswärtschwache sardinen.

Parma gewinnt ein sehr wichtiges Spiel, Chievo verliert und kommt dem Abstieg wieder ein Schritt näher:jubel: , Empoli gewohnt heimstark, Samp gewohnt mittelmässig und nach der kommenden niederlage von nächster woche schon in sehr blöder position. inter eigentlich schon meister, da die roma jetzt öpfters patzt und inter auch mit schwierigen situationen zurecht kommt. zudem adriano der langsam in form kommt.
 

chievomaniac

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Chievo verliert und kommt dem Abstieg wieder ein Schritt näher:jubel: .

Kannst du mir mal erklären, was an chievo so schlimm sein soll, dass man sich bei deren abstieg freuen sollte? ich habe schon desöfteren kritik gegen chievo in diesem forum vernehmen können - das wird doch wohl nicht nur an der geringen anzahl der chievo fans (und der daraus folgenden schwachen stimmung), liegen, oder?

Aber naja chievo landet am ende sowieso auf rang 9-13...mit solchen topverstärkungen wie z.B. Bogdani, Italiano und Cesar Prates.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
1. Seit wann ist Controcampo verschlüsselt, was soll der Mist? Also zumindest Zusammenfassungen hätte ich schon gerne gesehen. Naja muss ich mir die dumme Ex von Vieri nicht geben, die ihre Dinger mal wieder der ganzen Welt zeigen muss (ok, dass ist in erster Linie Produkt italienischer männlicher Fernsehschaffender. ich sehe ja schöne frauen auch gerne am fernsehen, aber alles hat seine grenzen. in italien ist überall wo man hinschaut im tv, ob jetzt quiz oder fussballsendung irgendso ne tusse dabei, die nicht gross zu sagen hat und nur als deko dient. muss der horror für flosse sein und da stimme ich durchaus überein.)

2. Chievo: Naja kleine Teams schön und recht, aber Chievo ist ein hochgezüchteter Klub mit dem Ziel eine Alternative zum rassistisch angehauchten Hellas zu bieten. Deswegen auch kaum Fans. Für mich sind Storia und Tifo zwei entscheidende Gründe wieso ich einen Klub gut finde oder nicht. Deshalb kann Chievo von mir aus ruhig runter. (Empoli ist beispielsweise ein ähnlich kleiner Verein, aber mit mehr Tradition und auch ner kleiner aber feinen Fangemeinschaft, gegen die habe ich nichts). Aus sportlicher Sicht kann man vor Chievo und vor allem auch seinem Managment nicht genug Respekt haben (in Italien ist es aber auch nicht schwer als guter Fussballmanager dazustehen, bei all den Banditen, die dort rumturnen).

Wie kommt man als Deutscher dazu Chievo Fan zu sein? Spieler oder einfach Respekt vor der Leistung eines kleinen Vereins?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Im übrigen: Die Videos auf skylife gibts ja auch nicht mehr, oder? (hatte ja glaub was mit youtube zu tun).

Nicht mal mehr Zusammenfassungen kann man gratis schauen.

NO ALLA PAY TV:mad:

Wenigstens gibts auf Sportitalia noch die Serie B Zusammenfassungen. Im übrigen ein meilenweiter Unterschied zur Qualität von Rai. 90 Minuto mag ja eine Kultsendung sein, aber im jetzigen Format ist das nur noch Müll und nicht zeitgemäss. Ein paar "Experten", die in komischen Sesseln sitzen und fast einschlafen und auch so reden, dazu die Zsf. der Spiele in höchst bedenklicher Qualität. Da ist Sportitalia doch deutlich anders.
 

chievomaniac

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
An cweb

Ja, ok, dann kann ich verstehen, warum du chievo nicht leiden kannst.

So, wie ich dazu kam, mich zu einem chievo fan zu entwickeln:
Ich als italien-liebhaber hab vor 5 jahren immer öfter berichte über chievo in deutschen zeitungen entdeckt…mannschaft mit kleinem etat macht großen teams mit spektakulärem angriffsfussball konkurrenz, usw., das weckte mein interesse und ich wollte mehr über den klub erfahren, durchforstete so auch tagelang das internet, um an mehr informationenzu kommen. Der verein - überschaubar, fast gemütlich - mit seinem hervorragenden, familienähnlichen Vereinsführung begeisterte mich.
So höre ich seit ca. 2-3 jahren jedes wochenende die spiele live über internetradio, und schaue normalerweise auch die zusammenfassungen von controcampo auf italia 1 - ist aber bei mir mittlerweile auch schon seit fast 2 monaten verschlüsselt…berlusconi...

Diese saison kam ich auch erstmals dazu, ein chievo spiel live im stadion zu verfolgen (chievo-milan), natülich in der ’chievo kurve’. Ich musste feststellen, dass nur die mitglieder der northside, antipolitische supporters (mit ca. 200 mann anwesend) für ganz gute stimmung sorgten, aber der rest der kurve, bestehend aus vielen rentnern, stumm auf seinem platz saß/stand.
Der ausflug hat sich aber trotzdem gelohnt, und wird sich auch wiederholen.

P.S. ich bin das gegenteil von einem erfolgsfan, wie viele der chievo sympathisanten.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Respekt! Ich kann sehr gut nachvollziehen wieso man aus sportlicher Sicht Sympathien für Chievo hat. Für mich persönlich sind eben andere Faktoren wichtiger, aber da hat wohl jeder so seine Geschmäcker.

Forumshengst Fresh:D und ich waren vor einem Jahr mal bei Chievo, Chievo-Reggina, allerdings Gästesektor. Ist halt ein wenig ungünstig für Chievo in so nem Riesenstadion zu spielen wenn man selbst nur etwa 5000 Zuschauer hat (na gut wenn Inter und Milan spielen kommen dann tausende von denen und das gibt ja auch geld...). Chievo ist halt schon eine sehr kleine aktive Gemeinde und ich denke mal auch die Altersstruktur der Kurve wird eher so sein wie in deutschenn Kurven und nicht so wie in den typisch italienischen Kurven mit Altersdurchschnitt 30 und mehr.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich sag heut nix...drecksspieltag, parma gewinnt gegen toro und cagliari IN catania:mad: wenigstens haben messina und chievo verloren, aber trotzdem...

ah ja, herzlich willkommen chievomaniac...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
In Livorno gibts im übrigen nach Jahren der Anarchie eine neue Gruppe, die sich aus ehemaligen BAL konstituieren soll. Die Gruppe heisst schlicht "Livornesi" und will sich nur auf Tifo konzentrieren und die Politik aussen vor lassen. Hier mal ein Bild von der Livorno-Kurve heute gegen die Roma:

http://www.alelivorno.it/foto/foto06-07/LivornoRoma11/s6000112.jpg

Sieht sehr "speziell" aus ist aber halt auch ein bisschen stile livornese. Das mit der Politik mag ich erstmal auch nicht glauben, aber mal schauen. Wie man so aus Livorno-Kreisen hört war vorher alles ein bisschen unorganisiert, das soll jetzt ändern, mal schauen.
 
Oben