SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Kurze Fragen an die Experten.
Inter wird ja bestimmt Meister oder wird die noch jemand einholen können und wer glaubt ihr hat die meisten Chancen 2ter oder 3ter zu werden?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
in der theorie halte ich einen 11-punkte-vorsprung an diesem punkt der saison noch für aufholbar...allerdings hat inter dieses jahr etwas, was die roma(der einzige einigermassen realistische konkurrent) nicht hat: kontinuität. egal gegen wen, egal wie gut oder schlecht man spielt, inter gewinnt. insofern ist die meisterschaft wohl zu 80-90% gelaufen..

platz 2 und 3 werden dann die roma und palermo unter sich ausmachen, wobei ich die roma da schon im vorteil sehe, die mannschaft ist an klasse doch noch einiges besser, zumal palermo dauerhaft den ausfall von amauri verkraften muss(und ich hoffe nicht bianchi von reggina wird die lösung dieses problems:rolleyes: )..

interessant wirds dann um den 4.platz, denn der wird dieses jahr aus gegebenen umständen völlig offen unter verschiedenen, zum teil auch kleineren, teams ausgetragen: atalanta und empoli haben einen guten lauf, lazio und udinese wären die größeren teams..milan könnte mit glück nochmal aufschliessen, aber irgendwie habe ich nicht das gefühl..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Genoa verpflichtet Marco Di Vaio! Hammertransfer für ein Serie B Team, dass nicht Juventus heisst. Die wollen wohl mit aller Macht in die Serie A.

im übrigen: die veroneser polizei welche bereits den brescia-anhänger paolo ins koma geprügelt hat, hat wieder mal zugeschlagen (wenn auch nicht so heftig). opfer diesmal die jungs und mädels aus Cesena (eine der schwereren Verletzten ist beispielsweise eine Ragazza, die anscheinend zum ersten Mal in Verona dabei war). Von den heimischen Fans keine Spur, da inszenieren die Schurken in blau halt mal eben ein Testtraining.

CREPATE!:mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bin sicher ich hab das schon mal gepostet aber für alle dies noch nicht kennen. Hier ist ein italienischen online-fanzine (keine gruppe, sondern allgemein). ist ganz nett wie ich finde und vor allem gratis. erfährt man so ein bisschen was in der woche so sugli spalti abgeht. jeden montag gibts ne neue ausgabe. ach ja: es gibt auch ein paar bildchen.

http://www.sportpeople.net/home.html

@Fresh: Gibts von Reggina irgendein Fanzine was man online anschauen kann?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
nicht, dass ich wüsste...überhaupt hält man da nicht viel von online zur schau stellungen, um es mal überspitzt auszudrücken, zumindest nicht die organisierten leute...schade..:saint:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
nicht, dass ich wüsste...überhaupt hält man da nicht viel von online zur schau stellungen, um es mal überspitzt auszudrücken, zumindest nicht die organisierten leute...schade..:saint:

was ja auch durchaus gut ist (allerdings nicht für mich:D lese die entsprechenden fanzines noch gerne, kürzlich z.b. jenes von avellino. auch jenes von atalanta ist in einem ihrer foren einsichtbar.) dazu dann auch immer die volantini der bresciani, etc. anscheinend sind bei denen gerade eine paar diffidati zurückgekehrt, so rein von den namen her persönlichkeiten (jedenfalls wurden die auch in diesem berühmten bericht auf lene erwähnt), der eine ist glaube ich sogar der lanciacori-typ. vielleicht sind die ja am samstag mit dabei:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
so ich weiss jetzt wo ich auch mal hin will: taranto. Erste fünf minuten sciopero contro la repressione, danach alle rein und riesenfeuerwerk. sogar die kommentatoren von rai sport haben freude und das sind alles ältere semester.

werde schauen, dass ich am irgendwo paar fotos auftreiben kann.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wo bleiben denn die bilder??:crazy:

milan hat massimo oddo nach langem hickhack bekommen, 7,5 mio€ + pasquale foggia zu lazio, bzw der teil von ihm der noch milan gehörte;)..

noch was zu genoa: mit di vaio und leon haben sie die offensive gut verstärkt, das könnte ihre chancen auf den 2.direkten aufstiegsplatz enorm erhöhen..was ich gar nicht realisiert hatte: preziosi, der genoa vor 2 jahren den aufstieg mit seiner selten dämlichen bestechungsaktion versaut hattte, ist immernoch auf freiem fuß, und sogar präsident von genoa...lol...:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
reggina hat scheinbar pasquale foggia von lazio ausgeliehen..:eek: nachdem heute im forum in 1 stunde knapp 500 beiträge zu einem evtl wechsel von cozza zu erzfeind messina kamen, jetzt mal eine erfreuliche nachricht...foggia ist eines der größten talente zur zeit in italien, offensives mittelfeld/rechtsaußen, hat letztes jahr bei ascoli groß aufgetrumpft..nicht schlecht...wenn jetzt niemand mehr geht(der foggia-deal hat sicher mit nem wechsel von mesto zu lazio zu tun, bleibt zu hoffen erst ab nächster saison), und vielleicht noch ein mann für die abwehr kommt, bin ich zufrieden..

aber die sache mit cozza ist echt ekelerregend...noch ist nichts sicher, aber wenn das passiert...puh...wäre schwer zu verdauen..
messina hat übrigens heute die verpflichtungen vpn d`aversa und candela bekanntgegeben, beide, von siena...cozza wäre der 3. den siena an messina abgibt...irgendwie weiss man nicht was man glauben soll..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
preziosi, der genoa vor 2 jahren den aufstieg mit seiner selten dämlichen bestechungsaktion versaut hattte, ist immernoch auf freiem fuß, und sogar präsident von genoa...lol...:crazy:

ein absoluter Hohn. In Italien sind die einzigen, die regelmässig bestraft werden die Fans. Alle anderen Verbrecher, ob jetzt im Anzug oder in Uniform, dürfen machen was sie wollen:mad: oder wie die cesenati zu pflegen sagen: giustizia di pagliacci

das mit cozza kann man ja nur schwerlich glauben. der spieler kann sich einem solchen Transfer ja auch wiedersetzen, oder? wenn er ein gewissen hat macht er das auch.

bzgl. Taranto ein kleiner bericht:

hier ganz nach unten scrollen und dann auf link "dagli spalti"
http://www.mondorossoblu.it/html/autohtml.php?filename=varie/mrbchannel.htm
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
TV-Tipp heute Abend 21:00 CoppaItalia Halbfinal Sampdoria-Inter. Fast übersehen....hier könnt ihr mal richtig geile Fans sehen. Nehme doch schwer an, dass die doriani die coppa-ignoranz beiseite legen und vollgas geben. Vielleicht schafft ja Doria den Sieg. Wäre emminent wichtig für den Club, da er dann immerhin UEFA-Cup spielen wird.

mindestens für heute gilt: Forza Sampdoria!!!

sampdoria.gif
sampdoria.gif
sampdoria.gif


EDIT: Spiel kommt auf Rai2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Und schon wird der erste klare Elfer für Sampdoria nicht gegeben. und wer ist der schiedsrichter? taglievento....mit dem hatte auch schon cesena seine mühe.
mi senti? peeeeeeeeeeeezzzzooooooo di meeeeeeeeerdaaaaaaaaaaa!:mad:

ps. geile torciata zu beginn von den doriani, inter mit choreo (wie in jedem spiel diese saison:rolleyes: )

1:0 inter, *******e

2:0 inter

kommt mir vor wie die partie gegen die Roma

e la curva non smette a cantare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
3:0, man ist das traurig.

im gegensatz zu den doriani tue ich mir das nicht mehr an.

leider schon wieder eine höchst miserable um nicht zu sagen schlechte Saison von Samp in diesem Jahr. Novellino wird auch um seinen Job fürchten müssen. Ist zwar sehr beliebt aber so mittelmässig wie Samp jetzt seit mindestens zwei jahren spielt...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
es wird gemunkelt, novellino wird nächstes jahr durch mazzarri ersetzt...schon vorstellbar...bei all den zumutungen die mazzarri dulden muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch länger bleibt...und samp ist ja theoretisch ein ambitioniertes pflaster...bleibt zu hoffen, dass novellino dann nicht zu reggina kommt:rolleyes:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Was hast denn gegen Novellino? Grundsätzlich schlecht kann er ja nicht sein, hatte ja auch ne sehr erfolgreiche Zeit bei Samp. Das hat sich nun aber irgendwie tot gelaufen. War ja auch sehr beliebt bei den Fans. Ist halt ein wenig ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie und er weint immer gleich über die Schiedsrichter ab, aber sonst.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
naja, bei den reggina-leuten ist er nicht wirklich beliebt(momentan gibt er sich im forum bei der umfrage "mannschaft der unsympathischsten spieler" ein heisses rennen mit mancini um den trainerposten;))...

hat mal bei einem der letzten spiele, keine ahnung was der zusammenhang war, gesagt: "mazarri?wer ist mazarri?"...ich darf ihn also nicht mögen;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
nette erste hz gestern bei milan-roma, kaum sitzt ronaldo drohend auf der tribüne treffen sowohl oliveira als auch inzaghi:crazy: dann aber offenbarten sich die abwehrschwächen von milan, mit einem oddo ist es da nicht getan..mag auch daran liegen, dass nicht unbedingt die besten 4 dahinten spielten, d.h. nicht aufeinander eingespielt waren, aber trotzdem..die roma beweist mal wieder technisch feinstes spiel, diesmal sogar einigermassen kaltschnäutzig, schade dass inter dieses jahr so tadellos spielt, und der abstand schon so gross ist..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
oh mein gott, was für ein geiler spieltag...reggina gewinnt 2:0 in cagliari, messina führt bis zur 90. 1:0 zu hause gegen den letzten ascoli, und verliert dann noch 1:2(obwohl ein mann mehr):laugh2: :clown: , parma verliert bei milan(Inzaghi), chievo nur unentschieden gegen empoli, und reggina ist plötzlich wieder mitten im rennen, parma und messina erstmal überholt...und nächste woche das derby gegen messina:teufel: :teufel:

bin mal gespannt was cweb von cesena-bresca gestern(2:1) und atlanta-catania heute(1-1) erzählt..
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
@Fresh Prince: Reggina absolut zu gönnen, am Anfang der Saison von der Lega als Bauernopfer genutzt, weil man es bei den großen Vereinen nicht durchziehen konnte und dann mit so einem Präsidenten zu dem einem wenig einfällt.

Hoffen wir, dass Sampdoria heute endlich mal wieder gewinnen kann, wobei Inter... panik:

Oh, edit: Taranto Ultras wollte beim Cavesespiel wohl ohne Tickets rein und haben dort dann die sbirri mit diversen Gegenständen eingedeckt, was dafür sorgte dass das Spiel für 43 Minuten unterbrochen wurde, die Polizei hatte offensichtlich mit Gas geschossen was nicht abzog. Keine genauen Infos, werde es ändern wenn ich mehr weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron James

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Juve trotz Remis Spitzenreiter in Serie B!

Juventus Turin dank eines späten Treffers von Pavel Nedved in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit einem 1:1 beim AC Spezia. Juve in der Schlussphase nur zu zehnt nach Gelb-Rot für Giannichedda. Juve bleibt trotzdem Erster.:jubel:
 
Oben