SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
wie kann man denn für juve sein??:confused:

samp hat wieder 0:2 gegen inter verloren, materazzi hat wieder mal nen kopfstoss kassiert:laugh2: , diesmal von delvecchio..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
wie kann man denn für juve sein??:confused:

Wie kann man denn für Bayern sein?:teufel: :D

So gerade heimgekommen, muss jetzt schleunigst erstmal pennen. So 16 Stunden Zugfahrt über 2 Tage schlaucht ganz schön. Morgen dann der Bericht (hier und per pn). Fotos gibts leider nicht gross...

In Bergamo hats wohl auch noch geknallt zwischen den Heimfans und den Sbirri. (è lo sbirro è terun....). Wahrscheinlich wollten die Bergamaschi dieses späte Tor und vor allem die Reaktion der Catanesi (Fackelwürfe) nicht auf sich sitzen lassen....Catanesi scheinen mir schon noch ein übler Haufen zu sein ohne jetzt da gross dramatisieren zu wollen...

Wie gesagt morgen mehr. Gute Nacht

Mataresse in galera àle lalalalala..:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Cesena-Brescia

Erster Sieg von Cesena, den ich miterlebe. Mannschaft auch wirklich sehr stark in HZ 1 und eigentlich auch in der zweiten HZ nie gross gefährdet, aber man weiss ja nie und der Anschlusstreffer liess schon böses erahnen. Aber Brescia ziemlich schwach, habe von denen deutlich mehr erwartet.
Sonst: War ja mit meiner Freundin unten und erstmal sei gesagt, dass die Beziehung auch nach diesem Trip anhält obwohl das für sie doch ein wenig anstrengend war, weil ungewohnt (lange Zugfahrt mit Tagwache um 5:00 Uhr, etc.). Aber sie fand die Veranstaltung ganz gut und hat mir gesagt, dass wenn wir mal irgendwo in der Nähe sind sie wieder hingegen will:D Hat auch artig mitgemacht in der Kurve und in die Hände geklatscht, etc. vor allem bei den Cori pro Brescia:D . Zuerst galt es natürlich die Tickets zu organisieren (es gibt jetzt ne Biglietteria weshalb der Ticketverkauf uns überlassen wurde). Nun denn wir hatten ne satte halbe Stunde bis wir unsere Tickets hatten. Das System schien eigentlich ganz gut zu funktionieren nur hat sich ausgerechnet bei uns die Maschine aufgehängt und zwar während dem Drucken unserer Tickets (weshalb wir auch bei diesem Schalter bleiben mussten). Hatten aber zum Glück genügend Zeit und so lernten wir viele Leute kennen. Dann ab vors Bombonera und auf die bekannten Gesichter gewartet. Erste Nachricht des Tages: Ein gewisser D. befindet sich schon wieder im Streik (Grund: è una gabbia, damit meinte er die neuen tornelli beim Eingang. Ganz modern, musst den Strichcode einlesen lassen sonst kommste nicht rein und das passt dem herr wiederum gar nicht weshalb er laut Aussage nur noch vor dem Stadion rumlungert bei den Heimspielen). Geil dann auch die Polizeikontrolle. Polizist kontrolliert meinen Doppelhalter auf Inhalt und ist dann so hin und weg, dass einer von Bern nach Cesena kommt wegen dem Spiel, dass er sämtliche weitere Kontrollen vergisst...das nächste Mal biete ich mich dann an um Petarden, etc. reinzuschmuggeln:D . Ach ja natürlich war vor dem Spiel alles durchmischt. Bresciani e cesenati insieme al bar. Drinnen dann kurz vor Spielbeginn gemeinsames Fahnenschwenken auf dem Platz um Gemellagio zu feiern. Bresciani in den zwei bekannten Gruppen anwesend wobei die 1911 deutlich in der Überzahl waren. Hatten viele grosse Fahnen dabei und machten optisch einen sehr guten Eindruck. Vor dem Spiel bereits am Einsingen während dem Spiel habe ich sie dann nicht mehr gehört aber sie waren immer in Bewegung und vor allem beim 1911 schienen auch mehr oder weniger alle mitzumachen. Intro: Bresciani mit Bengalen und auch ein paar Petarden, bei Cesena über das ganze Spiel hindurch nichts. Auf Cesena-Seite muss ich sagen, dass die Stimmung doch weniger gut war als noch gegen Rimini (und auch als gegen Toro). Vor allem der Beginn war irgendwie harzig, weiss auch nicht genau warum das so war. Cesena zu Beginn mit sehr vielen Cori gegen die Polizei (Hintergrund: Schlägetruppe der Polizei in Verona letztes Wochenende, gab auch entsprechende Spruchbänder). Zweite HZ war dann vom tifo her besser wie ich finde. Haben auch ein neues geiles Lied mit doch einigermassen bekannter Melodie:

Io cantero per te
forza cesena
dai non mollare
la curva mare
esploderà per te
lalalalala...

Nach dem Spiel wieder alle zusammen an der Bar. Gab übrigens feinen Glühwein der bei denen einfach "vin brulé" heisst (haben wohl kein Wort dafür...). Am Abend etwas durch die romantische Altstadt getingelt:D und fein essen gegangen.

Atalanta-Catania
Auf dem Weg von Cesena nach Milano mit ein zwei Typen von den Guerrieri Ultras von Milan in Abteil gesessen, die pennten aber die ganze Zeit.
In Bergamo habe ich Ticket für Gegengerade gelöst. Beim Einlass winkte mich die Polizei nur gelangweilt vorbei. Gegentribünenzuschauer werden wohl nicht kontrolliert...
Atalanta hatte das Spiel eigentlich die ganze Zeit im Griff und hätte 1-2 Tore mehr schiessen müssen. Catania etwa so wie Brescia am Vortag, bemüht aber ohne grosse Chancen. Bis dann am Schluss wo Catania der Ausgleich gelang. Baiocco übrigens ein weiterer Hassspieler, so wie der spielt musst du als Gegnerfan einfach durchdrehen. Catanesi in beachtlicher Zahl anwesend (allerdings sicher viel aus dem Norden), etwa so 500 oder ein bisschen mehr. Schon vor dem Spiel mit massig Böller. Beim Intro und eigentlich während der ganzen Spielzeit auch immer wieder mit Böller und Bengalen, der Block rauchte eigentlich fast immer. Stimmung ganz ansprechend von ihrer Seite allerdings mit ein paar Lücken wie mir schien. Beim Tor sind sie dann völlig ausgetickt, der ganze Block tobte rum und zahlreiche Bengalen wurden gegen die Curva Sud geschmissen. Wird wohl eine deftige Geldbusse geben. Atalanta meiner Meinung nach mit ansprechendem Tifo obwohl man so hört und liest, dass das eine ziemlich mittelmässige Vorstellung gewesen sein soll. Von der Lautstärke her wäre in der Tat vielleicht mehr drin gelegen aber wenigstens wars kontinuierlich. In der Curva Sud sollen sich im übrigen immer mehr ex BNA ansammeln...plötzlich haben die dann die gleiche Situation wie Brescia:( . Atalanta auch mit ein paar wenigen Fackeln und Böllern. Bei der Mannschaft von Atalanta enttäuschte doch ihr Starspieler Doni ziemlich wie ich finde. Wie gesagt nach dem Spiel soll es wohl noch ein bisschen geknallt haben aber von dem bekam ich nichts mit da ich auf den Zug musste. Dieser im übrigen auch wieder mit Catanesi gefüllt die in einen separaten Wagen am Schluss des Zuges mussten. Am Bahnhof Milano Centrale dann auch wieder massig Polizeiaufgebot, der die Catanesi vom Rest abriegelte und sie schliesslich durch den sottopassagio zu ihrem Zug beförderte. Manchen wurde aber offenbar gestattet noch kurz beim McDonalds einkaufen zu gehen, weil die kamen dann etwa ne halbe Stunde später wiederum mit Polizeibegleitung zu ihrem IC nach Reggio di Calabria.

Fotos gibts dann später.

Eine Frage stellt sich mir bzgl. dieser tornelli. die wurden in cesena mit der argument eingeführt, dass man das wegen dem decreto pisanu muss. komischerweise ist bei Atalanta von alledem nichts zu sehen und die spielen immerhin serie A.

Frage an Fresh: Gabs bei Vicenza und Milan diese tornelli?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
super bericht:thumb: habt ihr in cesena was zum übernachten gefunden??

am san siro gibts halt die typen mit dem lesegerät in der hand, <ber keine festen vorrichtungen...

in vicenza(auch gegengerade) gar nix, aber da ist noch nicht mal mein rucksack kontrolliert worden...

in dem decreto pisanu steht das angeblich schon drin, aber es gibt halt tausend möglichkeiten es zu umgehen, wobei mittlerweile meistens schon zumindest dieses handlesegerät eingesetzt wird..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
bzgl. pennen => pn

das mit dem decreto pisanu wird doch wieder typisch italienisch gehandhabt, oder? manche vereine wie cesena machen fast in die hosen und führen diese tornelli ein. andere wie atalanta scheint das überhaupt nicht zu kümmern, es gab noch nicht mal ein lesegerät. von den stadien im süden will ich mal nicht sprechen, denke die werden kaum sowas einführen.

als wir reingingen gabs keinen stau aber wir erwischten wahrscheinlich auch einfach ne gute zeit.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
was mir gerade eingefallen ist:

Bei Atalanta-Catania gibts in der zweiten HZ beim Stand von 1:0 Freistoss für Catania. Baiocco oder wer den auch ausführte trat an und in diesem Moment explodiert so ein Riesenknaller in der Catania-Kurve. Ergebnis: Der Freistossschütze erschrickt ein wenig und der Freistoss segelt etwa 7m über und 10 meter neben das tor:D und das ganze stadion tobte hämisch ab.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Zu Cavese-Taranto hier ein entsprechender Bericht. Nach den öden Anfangsminuten mit der Mediaset-Frau kommen ein paar richtige Berichte und Bilder der Ausschreitungen.

http://www.youtube.com/watch?v=5U3k7DquI-o&eurl=

Die Ausschreitungen fanden also nicht wie z.b. von ansa verbreitet zwischen den Fans von Taranto und Cavese statt, sondern zwischen den Tarantini und der Polizei. Angeblicher Grund (will nichts falsches sagen, hab noch kein statement der tarantini gelesen): a. ein paar wollten ohne Tickets rein und sind will auch reingekommen, b. Taranto spielte nicht in den Vereinsfarben rotblau, sondern in grün. Das war wohl der Grund der zweiten unterbrechung. in italien wo die vereinsfarben hochgehalten werden ist es natürlich schon nicht geschickt in einer völlig fremden farbe aufzulaufen (juve kann das vielleicht machen), aber wegen dem einen spieltunterbruch zu provozieren ist schon etwas krass. Werde mich mal nach entsprechenden statements aus der betroffenen ecke umsehen.

Strafe für den Klub im übrigen nur 10'000€ + Diffida, also keine direkte Disqualifikation des Stadions für ein oder mehrere Spiele. Strafe in Anbetracht der generierten Medienaufmerksamkeit eigentlich ziemlich gering.

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das von der Gruppe selber gewollt war. Am letzten Wochenende noch gegen die vielen Stadionverbote protestiert und dann sowas. kann ja nicht deren ziel sein.

Präsident von Taranto ist übrigens gleich mal zurückgetreten.

Hier noch Statement vom zurückgetretenen Taranto Präsi, der auch die Lega und die Polizei kritisiert:
http://www.mondorossoblu.it/html/modules.php?name=News&file=article&sid=2465
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
reggina-präsident foti hat stammtorhüter pelizzoli für 3,5 mios an lokomotive moskau verkauft. ersatz für ihn soll puggioni, bisher pisa(3.liga), werden.






















:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :kotz:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
dem ganzen wird die krone aufgesetzt, wenn man weiss dass puggioni gesperrt ist, weil er einem gegenspieler ins gesicht geschlagen hat...fürs derby haben wir momentan keinen keeper...ganz großes kino...:rolleyes:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
"Gerichtssprechung" der Lega ist mal wieder komplett lächerlich.

- Brescia bekommt überhaupt keine Strafe obwohl zahlreiche Petarden und Bengalen abgefeuert.

- Catania bekommt 4000€, Atalanta 2500€ obwohl der Unterschied der Schwere der Vergehen IMO beträchtlich war. Atalanta nur mit ein paar wenigen Bengalen und Petarden im eigenen Sektor, Catania mit deutlich mehr (vor allem mehr als die zwei erwähnten Petarden) und vor allem noch gegen anderen Sektor geworfen.

Habs schon mal gesagt: Die Strafen werden anscheinend ausgewürfelt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
schon, v.a. dieses jahr hat er seine form wiedergefunden.

das was uns dieses jahr ausgezeichnet hat, mannschaftliche geschlossenheit, teamgeist usw, ist erstmal zerstört, weil zu viele(wichtige) leute gegangen sind, und man zu viele (wichtige) positionen und spieler einbauen muss...ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber man(foti..) geht ein großes risiko ein...gerade einen torhüter ohne not zu ersetzen, zumal von einem ehemaligen nationaltorwart zu einem bisherigen 3.liga-torhüter, wenn auch talentiert, puh...hoffen wir das geht gut...

foti würde beim richtigen angebot wohl auch seine frau verkaufen, wird zeit dass ihm mal jemand ein angebot macht, sich selbst zu verscherbeln...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
vor, während und nach dem spiel catania-palermo gab es große ausschreitungen von seiten der catanesi, und das tragische ende ist, dass ein polizist von einer papierbombe getroffen wurde, und daran gestorben ist...
der komplette spieltag in serie a und b wurde abgesagt..

oh man...einige catanesi scheinen mir extrem einen an der klatsche zu haben...das wird wieder viel polemik und dumme entscheidungen mit sich bringen, noch mehr einschränkungen...idioten gibt es überall ein paar, aber in catania ist das schon extrem..

übrigens: auch wenns vielleicht unangebracht ist, diese riesige riesige diskussion die jetzt entstehen wird, ein spieltag wird nicht gespielt...ich mein, solche sachen gab es nicht, als das szenario anders herum war, als polizeiwillkür gegen ultras stattfand, als ein paolo aus brescia von polizisten verletzt wurde und monatelang im koma lag...:rolleyes: auch darüber sollte man nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Naja, liegt doch auf der Hand. Der Polizist gehörte zur "offiziellen Seite" und damit im weitesten Sinne zu denen, die den Spieltag ansetzen. Ist wohl ein ganz natürliches Phänomen, dass die eigenen Reihen einem jeden selber sind.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Entsetzliche, widerlicher Bilder aus Italien! Eigentlich sollte ein Fussballspiel ein echtes Fest sein, bei dem vielleicht auch mal seine ganze Familie mitnehmen kann. Stattdessen Straßenschlachten, Tränengas, Schlägereien, Brandanschläge, Spielunterbrechungen wegen Hooligans, schwerverletzte Polizisten und jetzt sogar schon ein Toter... . Die Gewalt eskaliert im Land des Weltmeisters, man weiss sich nur noch zu helfen indem man Spieltage absagt.



0JCUXW9P--450x210.jpg



0JCURSXM--280x190.jpg


0JCV96VG--280x190.jpg



Diese Bilder treffen den italienischen Fussball härter als jeder Wettskandal. Irgendwann schaut sich das keiner mehr mit an.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Verdammt noch mal:idiot:

Ich will mir gar nicht vorstellen was jetzt alles kommtpanik:

"Senza misure drastiche non si riparte - ha dichiarato Pancalli -. Il campionato si ferma fino a tempo indeterminato"

Das wars dann wohl...

Mein Beileid an die Familie des Polizisten. Es ist leider so, dass bei manchen Vereinen wie Catania oder Napoli sehr viele üble Gestalten rumlaufen die nichts aber auch gar nichts mit ultrà zu tun haben, sondern einfach schlichte Verbrecher sind (man muss sich dabei auch die Situation in den entsprechenden Städten vor Augen führen). Vor der Stigmatisierung einer ganzen Fangemeinschaft oder einer ganzen Bewegung sollte man deswegen natürlich trotzdem absehen. Das wird nun aber kaum passieren und es werden neue Gesetze erlassen, die nun wieder alle treffen werden.

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.139
Punkte
113
Ort
Austria
frag mich nur wie sie jetzt reagieren wollen?! ich meine es können ja nicht jede woche die spieltage abgesagt werden ... nur man muss das problem an der wurzel packen. und da müssen einfach ultraradikale fans gesperrt werden, wenns sein muss. aber ich weiß das hört sich ales leicht an ... umzusetzen is es dennoch schwierig.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.224
Punkte
113
Vielleicht fangen sie ja jetzt an nach Feuerwerkskörpern zu suchen...

Oder auch nicht, ist mir mittlerweile sowas von egal was in Italien passiert. Hauptsache die Ultras und ihre zwangsläufigen Begleiterscheinungen dürfen weiterhin ihre eigene Geilheit feiern und sich als Rebellen gegen Staatsgewalt fühlen.

@cweb: Da es genug ACAB und Papierbomben-Sympathisanten ausserhalb von Catania gibt ist es auch nicht nur ein lokales Problem wie du das gerne glauben machen würdest.
 
Oben