SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ROMA - Il Presidente della Lega calcio Antonio Matarrese ha incontrato oggi i sindaci delle citta' con squadre di serie B per discutere sulla collocazione delle partite. Matarrese ha dichiarato: ''Sono soddisfatto dell'incontro di oggi. Chiederemo un incontro al ministro Amato per revisionare il decreto Pisanu sulla sicurezza negli stadi e da oggi si istituisce un tavolo di concertazione continuo tra la Lega e il coordinamento dei sindaci, sia per affrontare la questione del decreto sia per la richiesta dei sindaci di ricollocare le partite della serie B''.
fonte: Gazzetta

kurz zum Inhalt: Ligapräsi Matarrese hat sich heute beim Treffen mit den Bürgermeistern der Serie-B-Städte:rolleyes: (Zweck: No al Sabato) dahingehend geäussert, dass er auch mit Minister Amato (wohl der neue Innenminister) zusammenkommen will, um über eine Revision des "Decreto Pisanu" zu beraten. Das nach dem Berlusconi-Minister benannte Gesetz ist verantwortlich für diese Unsinnsregelung bezüglich Ticketvergabe (Registrierung).

Besteht da vielleicht Hoffnung? Jetzt wo das Ansehen des italienischen Fussballs vor allem auch im eigenen Lande geschädigt ist, könnte man doch dieses Hinderniss wegräumen.

Mach zumindest etwas gut Du Tropf! :mad:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
ich stell mal noch n paar andere teams vor: echt interessant könnte toro dieses jahr werden. der cairo scheint da wirklich gutes zu bewirken.

Torino (4-2-3-1): ABBIATI; COMOTTO, FRANCESCHINI, DI LORETO (CIOFFI), Balestri; Lazetic, BARONE, FIORE (DE ASCENTIS), Rosina; Stellone, Abbruscato (KONAN). All. De Biasi

hab 11 neue ins team einzubauen, das ist natürlich nicht ganz einfach.
der angriff ist aber noch derselbe wie letztes jahr und echt stark, besonders rosina könnte dieses jahr ganz groß rauskommen. sehr nützlich die verpflichtungen von abbiati, barone und fiore. weil dieses jahr echt alles passieren kann, könnten sie wenns perfekt läuft ums internationale geschäft mitspielen.


nur um mal das ausmaß von rerggina aufzuzeigen:

Reggina (3-5-2): Pelizzoli; Lanzaro, Lucarelli, ARONICA; Mesto, ESTEVES, AMERINI, Gia. Tedesco. Modesto; Bianchi, Amoruso. All. Mazzarri

auf den ersten blick sieht es nicht so schlimm aus. lucarelli, tedesco, amoruso sind leute die verantwortung übernehmen, mesto evtl auch noch. aber. man müsste 15 punkte aufholen, das ist mit dieser mannschaft definitiv nicht zu machen. man hat leute verkauft, die trotz prkärer situation bei reggina bleiben wollten(de rosa, riesenkämpfer), oder nicht zurückgeholt, die DAS symbol für reggina sind(cozza), obwohl es nicht schwer gewesen wäre. dazu das aufstrebende talent und publikumsliebling biondini zum direkten gegner cagliari...usw usw lauter solche katastrophen...beim letzten post war ich vielleicht n bisschen sehr down, mein motto jetzt nach ein bisschen sacken lassen: FORZA REGGINA!! FOTI VATTENE!

weitere teams folgen, eins nach dem anderen:D

grob würden meine tendenzen fürs nächste jahr so lauten:

meisterschaft: inter, roma, mit abstrichen milan, aber eigentlich nicht
cl-platz:milan,sampdoria,palermo
uefacupplatz: torino, udinese, atalanta, catania, livorno
graues nichts: siena, parma, chievo fiorentina, lazio(letztere beiden überraschen natürlich, weil das spielermaterial doch in ordnung bis gut...aber soviele punkte wettzumachen ist mmn sehr hart)
abstiegskampf:reggina, ascoli, messina, empoli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Serie A/B Tippspiel!?

Da sich hier doch einige intensiv mit den italienischen Ligen beschäftigen: Besteht Interesse an einem Serie A/B Tippspiel? Ich wäre durchaus auch dazu bereit mitzuwirken.

Man könnte es einfach halten mit Tendenzen (1 Punkt pro Treffer), aber auch ein Ergebnistipp wäre möglich (1 Punkt pro Tendenz, 2-3 Punkte für das richtige Ergebnis). Pro Runde könnte man auch ein Topspiel, das höher gewichtet wird, festlegen. Wie auch immer, ich hoffe, dass einige an Board wären.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bezüglich Tippspiel: Von mir aus. Aber da müssten sich wahrscheinlich noch ein paar mehr motivieren lassen als die soliti coglioni hier drinnen:D

Bezüglich Reggio:
http://www.ansa.it/main/notizie/awnplus/calcio/news/2006-09-02_102733.html

Eine Gruppe Anhänger von Reggina haben den Übertritt zu Sizilien (Ein bisschen unterhalb von Reggio Calabria ist der Übertritt vom Festland auf Sizilien, genauer nach Messina) blockiert aus Protest gegen die Entscheidung des Sportgerichts (und wahrscheinlich angestachelt durch die miese Vorstellung ihres Präsidenten). Grundsätzlich zu verurteilen sowas, aber die Reggini haben sich halt erinnert, dass die Messinesi letztes Jahr mit ähnlichem Rabauk verhindert haben oder sogen wir beigetragen haben, dass Messina nicht in die Serie B verbannt wird (wegen Finanzproblemen). Protest soll auch wiederholt werden.

Im übrigen wird Juve wohl noch einige Punkte geschenkt bekommen. Nach Absprache mit dem Sportgericht und Verband haben sie ja auf eine Klage vor staatlichem Gericht verzichtet. Kann gut sein, dass ihnen dafür eine Reduzierung der Strafpunkte versprochen wurde:kotz: Rossi, der Verbandsheini, sagt zwar es gäbe keine faulen Kompromisse aber ich glaub das erst wenn Juve wirklich mit -17 startet.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hier noch ein geiles Bild von der Trofeo Tim (unbedeutendes Blitzturnier zwischen Inter, Milan und Juve).

LADRI.jpg


Ladri bedeutet Diebe, Spruchband der Inter-Kurve natürlich gegen Juve gerichtet.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
nett gemacht...

zu den reggina-anhängern: die schiffe mal ein paar stunden ist ja relativ harmlos...ich hatte mir schlimmeres erwartet...oh man, das wird ne traurige saison...zuschauer wird es vermutlich noch weniger geben, siege ebenso...serie b wir kommen...ach ja, foti hat ein interview gegeben, unglaublich, rühmt sich noch damit biondini nicht ausgeliehen sondern verkauft zu haben...BRAVO BASTARDO!!...keine entschludigung oder glaubhafte erklärung gegenüber den fans, nur die üblichen inhaltslosen parolen und luftblasen...che schifo, vergognati!!!

p.s.: beim tippspiel bin ich dabei..kann aber nix organisieren, weilich nicht weiß wie ich es zeitlich hinjkriege, kann da nicht so zuverlässig sein..
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich würde die Auswertung und Organisation übernehmen, so viele Teilnehmer werden es ohnehin nicht sein. Ich wäre aber dankbar, wenn einer von euch beiden, falls ich es zeitlich nicht schaffe, einspringen würde. Ich werde das Tippspiel einfach halten (mit Tendenzen) und pro Liga jeweils ein Top-Spiel, das dann 2 Punkte bringt, festlegen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Spring da gerne mal ein (vielleicht mach der Fresh das ja auch). Bin einfach ab Ende September bis Mitte Oktober erstmal weg und kann nix machen. Aber vorher und vor allem nachher dann schon. Kritische Zeit ist dann noch März, da bin ich auch indisponibile:D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
cweb schrieb:
Spring da gerne mal ein (vielleicht mach der Fresh das ja auch). Bin einfach ab Ende September bis Mitte Oktober erstmal weg und kann nix machen. Aber vorher und vor allem nachher dann schon. Kritische Zeit ist dann noch März, da bin ich auch indisponibile:D

aha, kannst du überhaupt irgendwann??:D (joke)

klar ich spring auch mal ein...ergebnisse und so lese ich eh immer..lass uns mal ne liste machen wer mitspielen würde! so 10 sollten es schon werden sonst ist es ja witzlos

edit: hab gesehen du hast das schon gestartet, red shadow..auch cool, fangen wir einfach mal an und schauen wie es läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Sohn von Galliani angegangen
ANSA) - GENOVA, 3 SET - Il figlio di Galliani, Gianluca, e' stato aggredito e ferito durante un diverbio per questioni calcistiche in un bar di Portofino. Il giovane ha riportato lesioni giudicate guaribili in dieci giorni. L'episodio e' accaduto intorno alle due del mattino, quando N. M., un uomo di 34 anni, ha cominciato a discutere animatamente con il figlio di Galliani, ma non soddisfatto delle sue risposte, ha deciso di zittirlo mettendogli prima le mani addosso e poi tirandogli un bicchiere in testa.

N.M. Uno di Noi:jubel: :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
cweb schrieb:
Sohn von Galliani angegangen


N.M. Uno di Noi:jubel: :D

:D nana, seine eltern kann man sich ja nicht aussuchen....

pessotto ist gesund, er kommt wieder aus dem krankenhaus!:jubel: in bocca al lupo!

ich freue mich trotz allem auf die neue saison!!:jubel: wenn wir in die serie b müssen, dann mit erhobenem haupt, LOTTIAMO!!!!!!!:teufel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
grande calciatore, ma soprattutto grande uomo. un saluto.


freundschaftsspiel roma-juve 1:0, tor montella...ciao gobbi :wavey: :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
"Domenica sera Vieri è stato provocato in un ristorante di Milano da una coppia di tifosi della Sampdoria, che gli hanno chiesto l'autografo su un bigliettino con la scritta "Sei un pezzo di m...".
Gli amici del centravanti avrebbero reagito in maniera violenta, facendo scoppiare una rissa."

:laugh2:

übersetzung: vieri wurde in einem restaurant in mailand von 2 samporia-fans nach einem autogramm gefragt. auf dem zettel den sie ihm dafür gaben stand: "du bist ein stück *******e":D ...daraufhin ergab sich eine schlägerei zwischen den beiden und vieris freunden...

zur erklärung: vieri hat im juni bei samp unterschrieben, erschien ein einziges mal um sich von 3000 fans bejubeln zu lassen, und um zu sagen: samp war schon immer mein traumverein, ich wollte immer hier spielen"...danach kam er nicht ein einziges mal zum training, machte urlaub in sardinien während die kollegen im trainingslager waren, bewarb sich bei nem tv-dschungel-camp, und nachdem er team und fans im unklaren gelassen hatte, löste er seinen vertrag auf...vor ein paar wochen hat er dann bei atalanta unterschrieben....

che pirla....:idiot:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ja Vieri ist wirklich ne traurige Gestalt. Vielleicht wäre Samp-Dea auch mal ein lohnenswertes Spiel diese Saison:D

Mal kurz mein Senf zur Serie A. Muss gestehen, dass ich mich bislang nicht dermassen viel mit ihr beschäftigt habe, wage aber trotzdem ein paar prognosen.

Titelkampf
Die Chancen standen eigentlich noch selten so gut wie dieses Jahr, dass ein Aussenseiter Meister werden könnte. Allerdings mag ich daran nicht glauben. Der Titel wird zwischen Inter, Roma und Milan (ja auch die) entschieden.

Inter: Natürlich wieder mit Wahnsinns-Transfers nur muss man eben mal auch ein Team daraus formen können. Dieses Jahr ist ja DIE Chance für Inter mal auf dem Platz den Meistertitel zu erkämpfen. Grosso war kein schlechter Transfer, Viera sowiso nicht und mit Crespo haben sie jetzt noch einen zusätzlichen Kracher im Sturm. Das Problem, und hier wird sich der Erfolg von Inter entscheiden, ist Adriano. Wurde ja im Supercoppa ausgewechselt und hat schon mal ein bisschen Gegenstände demoliert. Solange der nicht in Form kommt ist er mehr ein Hindernis als ein Gewinn. Aber die Liga kann nur hoffen, dass er zumindest die erste Saisonhälfte vermasselt, denn sonst gute Nacht. Ein Adriano in Topform, daneben noch Crespo und doch eine ganz gute Defensive jetzt mit Viera als 6, das wird hart. Was mir bei Inter nicht gefällt ist das offensive Mittelfeld um Figo und Konsorten.
Da ich gerne gegen den Trend tippe, sage ich jetzt einfach: Inter vermasselt es wieder und schafft es selbst bei diesen günstigen Voraussetzungen nicht Meister zu werden.

Roma: Tja sowas wie ein Geheimkandidat, wobei so geheim sind die ja auch nicht. Kommt halt auch auf die Form von Totti an und ob er fit bleibt, aber ich rechne jetzt mal einfach damit. Haben eine eher schmale Equipe, aber trotzdem eine gute Mischung zwischen Stars und hoffnungsvollen Nachwuchsspielern. Und irgendwie hat man bei der Roma das Gefühl, da ist ein Team vorhanden. Vor Spalleti als Trainer habe ich grossen Respekt und deshalb traue ich denen auch den grossen Wurf zu. X-Factor ist auch Vucinic. Ok der hatte letztes Jahr eine hundsmiserable Saison bei Lecce, aber dort ging ja auch alles schief. Hat natürlich jetzt das Stigma eines one-hit-wonders, aber ich traue dem in diesem oder dann zumindest im nächsten Jahr den Durchbruch zu bei der Roma. Weitere "vergessener" Spieler ist Pizarro der bei bei Inter letztes Jahr eine Saison verschenkt hat. Wird aber für ihn doch ein bisschen schwer sich da wirklich einzufinden, denn das Mittelfeld (und ich zähle Totti auch ein bisschen dazu obwohl der im Sturm spielt) ist schon ziemlich klasse.
Tipp: Ich würde mir wünschen die Roma machts. Wäre auch mal wieder eine gute Abwechslung. DAJE!

Milan: Na -8 und eine etwas "verbrauchte" Mannschaft, da könnte man schnell meinen mit Milan müsse nicht gerechnet werden dieses Jahr, aber ich bin mir da nicht so sicher. Es spricht eigentlich nichts für Milan ausser das Juve weg ist, aber irgendwie befürchte ich fast ein bisschen die machen es doch noch. X-Factor: Wie schnell findet sich Olveira ein, obwohl so wie Pippo momentan in Form ist...
Tipp: Letztendlich doch wieder Meister, weil Inter sich selbst schlägt und die Roma auch ein paar Krisenwochen haben wird und schon sind die 8 Punkte aufgeholt. Eine Befürchtung, die so hoffentlich nicht eintrifft, denn das wäre irgendwie der Hohn.
------------------------------------------
der Rest nur kurz

CL/UEFA:
Ganz interessant wird sein wer den 4. CL-Platz holt. Fiorentina mit ihren -19 müssen erstmal schauen, dass sie von den Abstiegsrängen wegkommen. Bei ihnen wird es bei einer normalen Saison vermutlich auf einen UEFA-Cup-Platz hinauslaufen, denn die Mannschaft ist ja nicht schlecht und Mutu bringt ihnen wahrscheinlich deutlich mehr als Bojinov. Könnte eines der gefährlichsten Sturmduos in der Serie A werden. Toni muss allerdings auch erst seine letzte Saison bestätigen. Lazio ist mit minus 11 auch erstmal ein bisschen weg, zumal die zwar interessante Neuzugänge haben (Foggia) aber trotzdem nicht wirklich eine durchwegs starke Mannschaft haben. Und die internen Probleme sind ja auch noch nicht gelöst wie mir scheint. Lazio auch eher Kandidat für UEFA-Cup, werden mit dem abstieg auch wenig zu tun haben. Bei Chievo hoffe ich jetzt einfach mal, dass uns das erspart wird. Mitr Amauri erstmal ihren Stürmerstar verloren, und auch der Torhüter ist weg. Vielleicht gibts ja doch mal einen Einbruch. Aber wahrscheinlich gibts wieder eine typische Chievo-Saison, wo sie im Mittelfeld landen oder vielleicht sogar wieder einen UEFA-Platz stibitzen. Palermo hat für mich ein recht starkes Team beisammen, speziell auch im Mittelfeld, und eigentlich habe ich auch Hoffnungen in Guidolin. Palermo ist auf jeden Fall ein Topkandidat für den vierten CL-Platz und zumindest UEFA wirds werden. Udinese sicher auch ein Kandidat obwohl ihr Trainer jedenfalls für mich relativ unbekannt ist. Und wenn Asamoah so spielt wie an der WM schaffen die selten ein Tor:D . Persönlich hoffe ich natürlich auf Samp, welche letztes Jahr eine Riesenkrise zum Schluss hin hatten. Aber jetzt anständig verstärkt und mit einem wieder fitten Bonazzoli kann Europa angegriffen werden. PORTACI POARTACI IN EUROPA OH SAMPDORIA PORTACI IN EUROPA!:jubel:
=> ecco: CL-Platz wird zwischen Samp/Palermo und evtl. Udinese ausgespielt.
-----------------------------------
Abstieg:
So leid es mir tut aber Abstiegskandidat Nummer 1 ist ganz klar Reggina und es würde mich schon sehr erstaunen wenn die nicht runter müssten. Spielen ja eigentlich jedes Jahr bis kurz vor Ende um den Abstieg (letztes Jahr war ein wenig besser) und es sind satte 15 Minuspunkte oder 5 Siege...Dazu ein Team, dass irgendwie auch nicht gerade gemacht wurde um die 15 Punkte aufzuholen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Messina natürlich auch wieder Kandidat, ebenso die chronischen Fehlstarter Atalanta. Aber bei letzteren hoffe ich, dass sie dieses Mal oben bleiben. Toro wird denke ich mal wenig mit dem Abstieg zu tun haben, eher sogar Richtung UEFA. Parma sehr geschwächt durch die Abgänge im Mittelfeld und vor allem in der Defensive. Wird hart aber sie packen es wieder irgendwie. Catania und vor allem Cagliari werden oben bleiben wegen ihrer Heimstärke und bei Catania wegen der Euphorie. Im Prinzip gibts es sehr viele Abstiegskandidaten was vielleicht auch die Chance von Reggina ist. Ascoli, Siena und vor allem Empoli. Letztere gehen für mich runter nach dem Verkauf von Tavano.

Insgesamt dürfte das eine sehr spannende und vor allen Dingen auch sehr enge Serie A Saison werden.

Meister: Milan
CL: Inter, Roma, Sampdoria
Uefa: Palermo, Udinese, Fiorentina/Torino
Abstieg: Reggina, Empoli, Messina/Ascoli

im übrigen: Ich freue mich schon auf das IV-Duo Kuffour-Rezai bei Livorno. Beide doch sehr anfällig für Fehler:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
In der B ist es auch sehr spannend, habe hier mal die möglichen Formationen ausem Brescia-Forum kopiert.

Albinoleffe 4-4-2
Acerbis
Colombo Donadoni innocenti Peluso
Gori Boloni Del Prato Rabito
Ferrari Joelson

Arezzo 4-4-2
Bremec
Galeoto Terra Ranocchia Lombardi
Vigna Roselli Di Donato Croce
Volpato Floro Flores

Bari 4-2-3-1
Gillet
Milani Esposito Gervasoni Mora
Gazzi Carrus
La Vista Ganci Tabbiani
Santoruvo

Brescia 4-2-3-1
Viviano
Stankevicius Mareco Zoboli Dallamano
Piangerelli Hamsik
Del nero Serafini Mannini
Possanzini

Cesena 4-3-3
Turci
Biserni Zaninelli Ficagna Sabato
Mezzavilla Pestrin Salvetti
Lazzari Pellè PapaWaigo

Crotone 4-4-1-1
Soviero
Rossi Fusco borghetti Bonomi
Sedivec Cardinale Piocelle Galardo
Giampaolo
Lopez

Frosinone 4-3-3
Zappino
Carbone Cannarsa Pagani Di Venanzio
Perra Anaclerio Galasso
Lodi Castillo Margiotta

Genoa 3-4-3
Barasso
Bega De Rosa Stellini
Rossi Coppola Milanetto Juric
Adailton Figueroa Aurelio

Juventus 4-4-2
Buffon
Balzaretto Kovac Tudor Chiellini
Camoranesi Zanetti Giannichedda Nedved
Trezeguet Bojinov

Lecce 4-3-3
Benussi
Angelo Diamoutene Petras Rullo
Giacomazzi Herzan Juliano
Babù Tulli Osvaldo

Mantova 4-4-1-1
Bellodi
Sacchetti Notari Cristante Rizzi
Sommese Grauso Brambilla Tarana
Caridi
Bernacci

Modena 4-3-3
Frezzolini
Frey Centurioni Perna Tamburini
Campedelli Baldo Troiano
Abate Colacone Pinardi

Napoli 4-3-3
Iezzo
Grava Cannavaro Domizzi Savini
Montervino Bogliacino Dalla Bona
Bucchi De Zerbi Calaio

Pescara 4-4-2
Spadavecchia
Zoppetti Gonnella Delli Carri Demartis
Antonelli Papini Moscardi Rigoni
Ferrante Paponetti

Piacenza 4-4-2
Cassano
Nef Campagnaro Olivi Gemiti
Stamilla Riccio Nocerino Padalino
Cacia Pellicori

Rimini 4-2-3-1
Handanovic
Vitiello Milone Peccarisi Regonesi
Barusso Cristiano
Pagano Ricchiuti Jeda
Matri

Spezia 4-3-3
Santoni
Nicola Maltagliati Scarlato Rossi
Frara Grieco Confalone
Varricchio Alessi Guidetti

Treviso 4-4-2
Avramov
Micogna Cottafava viali Giuliatto
Vascak Gissi Baseggio Guigou
Beghetto Fava

Triestina 4-4-2
Rossi
Pivotto Lima Magnani Pesaresi
Kalambay Allegretti Briano Testini
Eliakwu Graffiedi

Verona 4-3-3
Pegolo
Turati Sibilano Comazzi Magliocchetti
Mazzola Italiano Pulzetti
Anaclerio William Iunco

Vicenza 4-3-3
Guardalben
Nastos Fissore Scardina Padoin
Helguera Zanini Raimondi
Schwoch Cavalli Sgrigna
---------------------------------------------
Juventus natürlich jenseits von gut und böse. Leider muss man wohl damit rechnen, dass die strafe weiter reduziert wird (passiert dann aber erst wenn die Saison gestartet ist...vielleichts merkts ja niemand:rolleyes: :kotz: ). Bei -19 wirds für Juve trotz dem starken Kader nicht leicht. Aber eben in die Playoffs werden sie so oder so kommen und da glaube ich nicht, dass sie Probleme kriegen werden, höchstens sie müssen dann wirklich in die Höhle des Löwen (Napoli oder Marassi).
Napoli auch mit sehr gutem Kader, vor allem auch die Offensive. Ist natürlich schwer direkt von der Serie C gleich weiter in die A, aber Napoli wird in die Playoffs kommen und da ist alles möglich. Rechne sogar mit einem direkten Aufstiegsplatz. Mit Bucchi haben sie ja nun wirklich noch nen Kracher geholt und dahinter Dalla Bona. napule wird bald wieder in der Serie A spielen...
Daneben sind Genoa und Bologna grosse KAndidaten. Vor allem letztere werden nach ihrer verkorksten letzten Saison dieses Jahr etwas anders auftreten.
Für die kleineren Teams sehe ich eigentlich keine so grossen Möglichkeiten. Der eine Platz mit Juve ist schon weg, dann Napoli, Genoa oder Bologna, einer von denen wird es mindestens auch packen.

Cesena wird dieses Jahr erstmal schauen müssen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel geraten. Haben viele wichtige Spieler verloren (Cara, Bernacci => zum Glück ist der Weg, die Tunte..., Ferreira Pinto,..) und haben jetzt ein junges Team geführt von den Routiniers Pestrin und vor allem Fussballgott Salvetti. Sehr gespannt bin ich auf Lazzari, der von Atalanta gekommen ist. Erachte ich für einen hoffnungsvollen Spieler und defintiv nicht schlechter als Bernacci, der komplett überschätzt wurde und mich mit seiner Art dermassen aufgeregt hat:mad: Ziel dieses Jahr also klar: Salvezza in Aprile
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
mit juve und v.a genoa stimme ich überein, vielleicht genoa sogar eher platz eins weil eben keine minuspunkte, superkader und rieseneuphorie(wie immer egal welche liga:jubel: )...und bologna?!?...glaube ich überhaupt nicht...bellucci ist natürlich ein garant, aber wenn ich das richtig vernommen habe, hat der keinen bock mehr in bologna zu spielen...marazzina hat auch nur ein wirklich starkes jahr gehabt, und das war bei chievo...zauli ist alt, was an sich nichts heisst, aber bei ihm irgendwie schon..pagliuca ist weg...emanuele filippini kann ohne seinen bruder auch nix:D(mercenario di merda)...von zuschauereuphorie schon mal gar nicht zu sprechen, in der stadt regiert basket...

auf den ersten blick könnten vicenza und triestina überrschungen werden, aber das ist natürlich nur ins blaue getippt...die spieler hören sich jedenfalls interessant an..

auf spezia bin ich gespannt, haben eigentlich nicht schlecht eingekauft, mal sehen, aber aufstieg ist wohl ein oder zwei nummern zu groß..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Yep Spezia ist in der Tat das mögliche "Mantova" von diesem Jahr. Und Cesena muss gleich im ersten Spiel dorthinpanik:

Aber wegen der vielen grossen Klubs mag ich nicht so recht dran glauben, dass ein kleinerer Klub da wirklich um den Aufstieg mitmischt. Brescia würde ich auch nicht komplett abschreiben, obwohl da rumorts ja. Bresica 1911 curva nord hat schon mal den saisonkartenkauf boykottiert aus Frust wegen dem Präsidenten.
 
Oben