Joe Calzaghe
Nachwuchsspieler
Ich hatte erwartungsgemäß durchgehend die "Kill the Bastard"-Brille auf, und dementsprechend womöglich auf ambivalente Aspekte der Serie nicht mit der passenden Kalibrierung reagiertops: Ich sehe einfach bei Serien über kriminelle Vereinigungen direkt Rot, und es wird mir in der Regel zuviel Amüsement generiert und (temporäre) Sympathie für diese Charaktere entgegengebracht. Bei den Sopranos ist das sicherlich noch mal wesentlich deutlicher ausgeprägt als bei Narcos.Ich finde, dass Narcos genau die ambivalenten Gefühle gegenüber Escobar zeigt, die in Kolumbien vorherrschten. Auch bei mir gab es Phasen, wo ich mit Escobar „mitgefiebert“ habe und solche, wo ich dachte „Kill the Bastard“.
Tony Soprano basiert übrigens auf dem Mafioso "Vinnie Ocean" Palermo, der zum Start der Serie gerade noch einer der "Acting Bosses" der DeCavalcante in New Jersey war. Auch wenn er nicht den gleichen Namen trägt halte ich das für wesentlich bedenklicher, als eine Serie über Escobar 25 Jahre nach dessen Tod zu zeigen.
Danke für die Info. Ich wusste nicht, dass Tony Soprano auf einem echten Mafioso basiert, der sogar noch aktiv seinem "Job" nachging.