SGE - Die Eintracht


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Dost auf dem Insta Account nun auch offiziell vorgestellt. Brutale Torqoute in Lissabon. Hoffentlich kann er das auch ansatzweise in Frankfurt liefern
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
7 Millionen Euro... Nachdem lange über 10 diskutiert wurde. Gleiches bei Hinteregger und Trapp. Da wird um jeden Cent gefeilscht. Das geht zwar gut im Sinne dass man seinen Preis kriegt, aber man hat sich diesmal für die 2 Millionen verzockt mMn. Dass man die Spiele gegen Hoffenheim, Leipzig und 2x Straßbourg (soweit ich weiß kann man ihn nicht nachmelden) ohne Stümerzugang spielen musste, war einfach amateurhaft, das kann richtig teuer werden. Potenziell Punkte gegen Leipzig verschenkt, gegen Straßbourg steht man vor dem aus und das für 2 Millionen Euro...

Gefällt mir in dem Fall einfach gar nicht, auch wenn Bobic mal wieder damit durchgekommen ist.

Dost hab ich irgendwie gar keine Meinung zu. Kann liefern, kann aber auch völlig daneben gehen. Begeisterung hält sich in Grenzen, mal schauen.

Wenn Rebic geht, muss noch einer her. Den Markt sehe ich für Rebic eigentlich nicht, von daher mal schauen. Vielleicht bleibt er, dann muss er den Bobbes halt wieder hoch kriegen. Das glaube ich bei ihm aber schon... Bin einfach froh, wenn das Transferfenster zu ist und hoffe dass England doch noch seinen Pull-Effekt entwicklen kann und man die Deadline endlich auf Anfang August setzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Bzgl. Rebic bin ich irgendwie verwirrt oder nicht ausreichend informiert, habe mehr beiläufig hier gelesen dass er schon nächste Woche für die Bayern auflaufen soll? Das ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit so eine Meldung.. ist das schon bestätigt? Wäre dann wohl ein weiterer herber Verlust für den Kader und Hütter, auch wenn Rebic gegen Straßburg wirklich lustlos wirkte. Zu Dost habe ich auch keine wirkliche Meinung, ich bin gespannt wie er im Hütter-System funktionieren wird. Ist er nicht vom Typ her etwas ähnlicher zu Paciencia? (wenn auch noch größer)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.771
Punkte
113
Dost ist ein Finisher. Erzielt die Tore in der Box und häufig mit dem ersten Kontakt. Kann nicht dribbeln oder selbst Chancen herausspielen. Also eher ein altmodischer Knipser. Mit Jovic hat Eintracht viel Qualität im Abschluss und den besten Torriecher verloren. Das kann Dost auffangen auch wenn er als Spielertyp nicht direkt mit Jovic verglichen werden sollte. Für das Offensivspiel der Frankfurter (es läuft viel über die Außenbahnen und man hat häufig die Gelegenheiten für Flanken oder flache Hereingaben) sollte Dost ein guter Fit sein. Vielleicht in der Bundesliga am Ehesten mit Weghorst vergleichbar.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Bzgl. Rebic bin ich irgendwie verwirrt oder nicht ausreichend informiert, habe mehr beiläufig hier gelesen dass er schon nächste Woche für die Bayern auflaufen soll? Das ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit so eine Meldung.. ist das schon bestätigt? Wäre dann wohl ein weiterer herber Verlust für den Kader und Hütter, auch wenn Rebic gegen Straßburg wirklich lustlos wirkte. Zu Dost habe ich auch keine wirkliche Meinung, ich bin gespannt wie er im Hütter-System funktionieren wird. Ist er nicht vom Typ her etwas ähnlicher zu Paciencia? (wenn auch noch größer)

Wenn es nach Aussagen von Insidern (und Hoeneß) in dieser Transpherphase ginge, würde der Bayernkader eh ganz anders aussehen. :)

Möglich, dass Rebic noch zu Bayern wechselt. Ich sehe darin nicht wirklich einen Sinn, aber in diesem Sommer ist viel denkbar.
Bevor da aber nichts offiziell verkündet wird, würde ich solche Gerüchte mit Vorsicht genießen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Die Bayern Geschichte war schlicht ne Möchtegern-Insidernummer. Das ist völliger Quatsch, der wäre bei Bayern nach Perisic doch nicht mehr vermittelbar, da noch einen für Bayernverhältnisse mittelmäßigen Kovac-Landsmann hinzustellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das hat glaube ich gar nicht so viel mit Landsmann zu tun. Jeder Trainer hat gern Spieler die er kennt und dass Bayerns Kader mehr starke Mentalität brauchen kann, ist unstrittig. Ich hätte Rebic ganz gern bei Bayern gesehen, schätze aber Perisic recht ähnlich ein. Unter Pep hat man z.B. Reina, Thiago und Bernat geholt, unter Heynckes Martinez von Bilbao, was sicher auch kein Zufall war.

Dost kann im Hütter-System meiner Meinung nach sehr gut funktionieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Ich fände Rebic bei Bayern überragend. Zudem er sowohl als HS als auch auf dem Flügel agieren kann. Wäre halt die Frage was Bobic aufruft. 50 Mio sehe ich für Rebic nicht, ein guter Fit wäre er mMn.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Bzgl. Rebic bin ich irgendwie verwirrt oder nicht ausreichend informiert, habe mehr beiläufig hier gelesen dass er schon nächste Woche für die Bayern auflaufen soll? Das ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit so eine Meldung.. ist das schon bestätigt? Wäre dann wohl ein weiterer herber Verlust für den Kader und Hütter, auch wenn Rebic gegen Straßburg wirklich lustlos wirkte. Zu Dost habe ich auch keine wirkliche Meinung, ich bin gespannt wie er im Hütter-System funktionieren wird. Ist er nicht vom Typ her etwas ähnlicher zu Paciencia? (wenn auch noch größer)
Bas Dost ist auf jeden Fall ein Knipser der Marke Strafraumstürmer. Hallers Eleganz hat er nicht ganz, aber er wird bestimmt eine zweistellige Torquote erreichen, sofern Rebic bleibt oder ein adäquater Ersatz gefunden wird. Kommt sehr wahrscheinlich nicht mehr an die Büffelherde-Marke ran..
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Die Bayern Geschichte war schlicht ne Möchtegern-Insidernummer. Das ist völliger Quatsch, der wäre bei Bayern nach Perisic doch nicht mehr vermittelbar, da noch einen für Bayernverhältnisse mittelmäßigen Kovac-Landsmann hinzustellen.
War die Kaderplanung bei den Bayern nicht abgeschlossen lt Brazzo und Kalle???
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wir können uns alle glücklich schätzen 2018-2019 diese Büffelherde LIVE erlebt und bewundert zu haben.

So etwas wird die Bundesliga sehr schnell nicht mehr sehen. Das war schon klasse. Schade wie sie so schnell zerfallen ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Geld müsste nun tatsächlich ziemlich dick da sein, wirklich große Summen hat man ja nicht für Verstärkungen ausgegeben. Finde den Weg der Eintracht natürlich grundsätzlich richtig und dass man auf langfristiges Wachstum des Clubs setzt. Aber diese Saison könnte natürlich schon recht schwierig werden.. nach der Euphorie des letzten Jahres sind die Ansprüche gewachsen, möglicherweise verliert man nun auch den letzten der 3 Topstürmer und wirklich adäquat ersetzen kann man diese Jungs natürlich nicht. Dost ist auf dem Papier sicher ein starker Knipser, wie schon gesagt warte ich mal ab wie er sich ins System einfügt bzw. wie das System nun mit ihm ggf. adaptiert wird. Jetzt heißt es mal gegen Straßburg alles reinlegen um noch in die EL Gruppenphase zu kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Viele vergessen noch, dass die Eintracht Djibirl Sow hat. Der wird nach der Länderspielpause auch sein Comeback im System feiern! Man hat hier nicht ohne Grund 9 Mio. ausgegeben!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Geld müsste nun tatsächlich ziemlich dick da sein, wirklich große Summen hat man ja nicht für Verstärkungen ausgegeben.
Man muss sich schon ab und an in Erinnerung rufen, dass die Eintracht diesen Sommer 65 Millionen Euro ausgegeben hat (Platz 3 in der Buli dieses Jahro_O) und der bisherige Rekord bei 26 Millionen lag. Und das nach momentanem Stand nach dem Verlust von zwei Spielern, also es ist nicht so als wäre Quantitativ der halbe Kader weg. Die wenigsten kleineren Vereine haben bisher nach Megaeinnahmen (Freiburg, Mainz...) ein Transferminus gemacht. Also man hat schon gut Geld in die Hand genommen.

Aber man hat die Stürmerposition einfach ******e gemanagt, da hätte einfach früher was kommen müssen und da hätte man vielleicht auch mal 15 statt die interne Höchstgrenze (10-12 Millionen, je nach Quelle die Hinteregger-Ablöse) ausgeben sollen. Aber die Angst vor einem Megaflop ist wohl zu groß, auch verständlich wenn man bedenkt dass man sich vor 3 Jahren über Leihen in der Liga halten musste. Donnerstag entscheidet sich, ob uns das richtig auf die Füße fällt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
dass es am Ende sogar 65 Millionen waren die man investiert hat war mir gar nicht bewusst, das ist dann natürlich schon eine sehr stattliche Summe für Frankfurt. Aber wie du sagst, auf der Stürmerposition hätte man früher was machen müssen - da hat Bobic gegambled und es ging finanziell auch gut, aber einen Dost hätte man schon 1-2 Wochen früher haben sollen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Donnerstag entscheidet sich, ob uns das richtig auf die Füße fällt.
Mea Culpa Fredi, mal wieder 2 Millionen im Spartrumpf gehalten ohne die EL zu versauen.

giphy.gif



Spannende Frage ist, ob mit der sicheren Europa-League jetzt vielleicht sogar noch ein potenzieller Stammspieler geholt werden kann. Falls Rebic bleibt sieht der Kader eigentlich ganz gut aus, aber so die ein oder andere Position kann nie schaden. RIV, ST falls Rebic geht oder ein Talent wären so meine Wünsche.

Langfristig bin ich wirklich mal auf unsere Stammelf gespannt, da wir jetzt doch mehr als 11 Spieler mit Stammspielerambitionen haben, die Tiefe ist schon deutlich besser geworden als im letzten Jahr. Mein langfristige Wunschformation ist akutell

Rebic - Dost
Kamada
Kostic - Rode - Sow - Da Costa
Ndicka - Hasebe - Hinteregger
Trapp
Und dann hast du immernoch Leute auf der Bank wie Pacienca, Kohr, Torro, Gacinovic, Durm, Abraham und Fernandes, die ich mir alle ohne Probleme in der Stammformation vorstellen kann (vielleicht nicht alle gleichzeitig). Dazu Leute wie Joveljic, Toure oder De Guzman wo es auch nicht völlig abwegig ist, wenn die mal Stamm spielen. Vor allem für Gacinovic sehe ich da ne schwere Saison kommen, da vor allem Kamada liefert oder ich mir in einer defensiveren Formation aber auch Sow, Rode, Kohr/Torro im Mittelfeld vorstellen könnte. Das ZM ist dieses Jahr wirklich brutal tief, aber keiner weiß wie lange man Rode und auch Torro einplanen kann.

Auf der Abgangseite ist leider nicht so viel passiert wie erhofft, da sind einige Ladenhüter immernoch da. Wenn man da noch welche aus Stendera, Chandler, De Guzman, Müller, Rönnow und Cavar abgeben könnte, wäre das fürs Mannschaftsklima vielleicht nicht schlecht. Auch wenn uns die Änderung, dass der Bundesligakader jetzt 20 Mann stark sein darf, natürlich sehr stark in die Karten spielt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Kamada wird diese Saison noch richtig einschlagen... bockstark bisher mit seinen Dribblings. Macht richtig Spaß zuzuschauen. Ich finde den Kader gut verstärkt... hoffe das hinten raus nicht wieder die Luft ausgeht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Man, macht der Bobic gute Arbeit. Eben mal Andre Silva aus dem Hut gezaubert. Ich bin sehr gespannt auf den Jungen. Vor allem, ob und wie er die Eintracht-Mentalität annimmt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Auf den ersten Blick, wirkt der Deal jetzt aber nicht so geil auf mich. Silva bleibt seit Einiger Zeit einiges schuldig, überspitzt formuliert quasi alles - da hätte ich eher die angeblichen 40 Mio. vor ein paar Wochen genommen...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben