SGE - Die Eintracht

le Tissier

Bankspieler
Rebic war der "Unterschiedsspieler". Er hat mit seiner Dynamik und Power Löcher gerissen und Angriffe eingeleitet. Da sind aus meiner Sicht die Torjäger Qualitäten und der gute Abschluss von Jovic einfacher zu ersetzen. Bei Rebic sieht nicht jede Aktion technisch sauber aus. Es verunglückt auch manchmal ein einfacher Pass. Aber er war häufig derjenige der mit einem gewonnenen Dribbling oder seinen Laufwegen die Verteidigung zum Reagieren zwingt und dadurch die Räume für Jovic möglich macht.

L-james

Allrounder
Irgendein Stecker kann garnicht gezogen werden, weil die Enwicklung der letzten Jahre mit diesem Transferfenster vergoldet wird.
Die Eintracht hat aus sehr wenig sehr sehr viel gemacht, um nicht zu sagen dass sie sich eine Basis für die weitere mittelfristige Zukunft geschaffen haben.

Das Geld was sie eingenommen haben, ist immens und könnte mit einem Rebic-Abgang nochmal krasser ausfallen.
Für die kommende Saison mag es sportlich klar zurückgehen, aber wenn die Verantwortlichen wieder gute Arbeit leisten, dann sollte im kommenden "Übergangsjahr" ein Platz zwischen 9 und 12 drin sein.
Frankfurt hat dann aber die Chance einen ähnlichen Weg wie Gladbach vor 7 bis 8 Jahren zu gehen, da gingen auch Eckpfeiler mit Reus, Dante und co., dann gab es ein Übergabgsjahr und seitdem gehören sie immer zum Kandidatenkreis für das internationale Geschäft. Ähnliches traue ich der Eintracht auch zu.

Es war klar dass die Büffelherde gesprengt wird, die haben vor allem international für Furore gesorgt. Du kommst aber nur weiter als Verein auf dem Stand der Eintracht, wenn du dir das durch hohe Ablösen vergoldest und das ist der Fall.

Andere verlieren ihre Schlüsselspieler ablösefrei, die Eintracht nimmt insgesamt eine dreistellige Mio-Summe ein. Natürlich musst du dann auch was daraus machen, aber das sollte man Bobic und co. zutrauen können.

Ich persönlich glaube übrigens dass Frankfurt vor allem im Sommer 2020 dann bisschen mehr investieren wird, diesen Sommer kurzfristig wird es eher bedachter zugehen.

Luel

Bankspieler

Denn die Hessen bemühen sich offenbar um eine Rückholaktion. Es wäre eine spektakuläre Personalie und zudem nach den schmerzlichen Abgängen von Luka Jovic (Real Madrid) und Sebastien Haller (West Ham United) ein Zeichen - auch für die nach wie vor umworbenen Kevin Trapp, Martin Hinteregger und Sebastian Rode. Boateng genießt aufgrund seiner Saison 2017/18 in Frankfurt, an deren Ende die Krönung mit dem DFB-Pokalsieg stand, Heldenstatus.

Da ist die Chance auf Saisonvorfreude. Wäre für mich der Haller-Ersatz. Bruda-Reloaded, lass es wahr werden.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich traue eurer sportlichen Leitung auch eine Menge zu, aber bin seit jeher der Meinung, dass es bedeutend schwieriger ist, hohe Beträge in Spieler sinnvoll zu investieren, als sie durch Verkäufe zu generieren.

Aber ich wünsche es euch sehr, dass ihr nichts mit dem Abstieg zu tun haben werdet und was langfristiges aufbaut (Gladbach 2012 ist ein gutes Beispiel).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Teil I der Boateng-Vereinigung wird also so langsam heiß. Ich würde es feiern, aber selbst ein KPB-Comeback wäre schon episch...
:D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht so recht, ob mir ein KPB-Comeback bei der Eintracht gefallen würde. Nichts gegen Kevin, den könnte man dann wohl vorne reinstellen - aber ob er mit Hütters schneller Spielweise zurechtkommt? Eher zweifelhaft in meinen Augen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wie manche vielleicht wissen, arbeite ich seit April an einer Statistik, die ich eigentlich für mich selbst erstellt habe. Denn ich glaube an den Mannschaftssport und ich finde, die überall aufzufindenden individuellen Statistiken benötigen eigentlich noch eine Ergänzung. Es ist dabei sehr viel Zeit drauf gegangen, aber nun bin ich – pünktlich vor der nächsten Saison – fertig. Und weil es viel Arbeit war, lasse ich es mir nicht nehmen, euch die Resultate zu zeigen.

Hier ein paar letzte Infos…

Ziel:
Wie stark ist die Mannschaft, wenn ein bestimmter Spieler spielt?

Lösung:
Kombinierte Betrachtung des Torverhältnisses, sowie Expected Goal Verhältnis für jede gespielte Minute. Dieser Wert heißt „Team Goals“. Die Team Goals werden gewichtet auf Basis von Wettquoten und Überzahl/Unterzahl und der gespielten Minuten jeder Aufstellung.

Anmerkungen:
Die Gewichtung basiert auf den tatsächlichen Werten der Wettquoten und die Relation der Team Goals zu der erwarteten Sieg-Wahrscheinlichkeit (der Spread geht von ca +2 bis -2 Tore). Außerdem ist der Impact von roten Karten sehr krass. Mannschaften mit 10 Spielern kassieren -1,8 Team Goals auf 90 Minuten, dementsprechend wurde die Quote mit jeweils 0,9 Toren in die jeweilige Richtung angepasst, je nach Überzahl oder Unterzahl. Und wichtig: daran habe ich in keinster Weise rumgespielt. Es ist einfach wirklich nur Mathematik und eine Formel, die ich für alle Spieler und Teams für ihre Werte und ihre Gegner in der Liga angewendet habe!

Weitere Erkenntnisse:
Gute Mannschaften sind tendenziell besser nach dem Wechsel, d.h. Joker von Bayern, Dortmund, Lepzig (aber auch Werder oder Mainz) haben einen Vorteil. Umgekehrt ist es bei schwachen Mannschaften.

Dennoch liefert die Statistik viele Insights, ob ein Spieler eher die Offensive oder Defensive unterstützt, oder ob gerade Stürmer z.B. ein gutes Verhältnis von tatsächlichen Toren zu Expected Goals haben (brauchen wenig Chancen). Umgekehrt ist das bei Torhütern möglich.

3415

Luel

Bankspieler
Man ist sich wohl mit dem Stürmer einig, es geht noch um die Ablöse. Verkündung angeblich mit Ziel spätestens nächste Woche Donnerstag. Ich hoffe es wird, bei aller Jugendverein-Liebe, nicht Tosun.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hütter äußert und positioniert sich klar zur (etwas seltsam anmutenden) Debatte um die Ermittlungen der NADA bzgl. der Tablette, die man Hinteregger am Wochenende nach seinem Krampfanfall gegeben hat. Dass man dem Spieler da Vorwürfe macht (klar, letztlich müsste er es ausbaden), ist auch mir etwas schleierhaft. Laut Hütter hätten aber die Eintrachter Ärzte und Betreuer nichts falsches gemacht und er wünsche sich vor allem, dass man vor einer Prüfung der Causa etwas respektvoller auch vonseiten der NADA vorgehen sollte... hier der Clip (dauert nur ca. 1 Minute)

Sports Almanac

Bankspieler
Bleibt zu hoffen für die Eintracht dass die Bild keine spekulative Hetzkampagne startet, neuerdings ja ein Kriterium um Proteste gegen die Spielwertungen einzulegen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die NADA hat bereits alle Ermittlungen gegen Hinteregger und die Eintracht eingestellt:

„Die NADA kommt zu dem Ergebnis, dass kein möglicher Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen vorliegt. Die Ermittlungen sind abgeschlossen“, hieß es in der Mitteilung. Die Behandlungsmethode sei „mit dem aktuell gültigen Dopingreglement vereinbar“.

Zudem wies die Agentur den Vorwurf zurück, sie habe die Frankfurter oder Hinteregger in den Verdacht des Dopings oder Medikamentenmissbrauchs gebracht. Man habe „solche Äußerungen nicht in einen konkreten Zusammenhang“ mit dem Club „und/oder dem Spieler Martin Hinteregger gestellt“, teilte die NADA weiter mit. Sie verwies grundsätzlich auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Behandlungen, Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln – im Hinblick auf die Vorbildrolle von Sportlern.

Auch Nagelsmann kritisierte das offensive Vorgehen der NADA in Bezug auf die mediale Darstellung der Ermittlungen:
Leipzig-Trainer Nagelsmann kritisierte am Freitag ebenfalls das Vorgehen der NADA. „Das offensive Umgehen der Doping-Agentur finde ich nicht gut, weil dadurch ein Spieler vorverurteilt wird. Es bleibt immer irgendwas hängen, was dem Spieler völlig zu Unrecht angeheftet wird“, betonte Nagelsmann.

1vo20

Nachwuchsspieler
Rebic wohl bald bei den Bayern.. habe nen Spezl am Flughafen in München und der sagte mir, das er gerade mit seinem Berater in München angekommen ist. So kann man seine ganze Reputation kaputt machen, mit ein einziges Spiel.. alles gute

Snipes

Bankspieler
Rebic wohl bald bei den Bayern.. habe nen Spezl am Flughafen in München und der sagte mir, das er gerade mit seinem Berater in München angekommen ist. So kann man seine ganze Reputation kaputt machen, mit ein einziges Spiel.. alles gute

Find ich vom Verhalten auch sehr enttäuschend
.... vor allem in der EL. Das sind sehr wichtige Spiele für die ganze Saison. Wenn er weg will, soll er das ansprechen und sich nicht aufstellen lassen.
Der Saisonstart ist bisher durchwachsen... wir brauchen unbedingt einen Stürmer. Bei Goncalo bin ich noch recht skeptisch.

Jungleking

Bankspieler
Find ich vom Verhalten auch sehr enttäuschend
.... vor allem in der EL. Das sind sehr wichtige Spiele für die ganze Saison. Wenn er weg will, soll er das ansprechen und sich nicht aufstellen lassen.
Der Saisonstart ist bisher durchwachsen... wir brauchen unbedingt einen Stürmer. Bei Goncalo bin ich noch recht skeptisch.

Laut Sport 1 ist man sich bzgl. Bas Dost mittlerweile einig. Ob das jetzt gute Nachrichten sind, kann ich nicht beurteilen

Oben