SGE - Die Eintracht

gentleman

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Standort
Austria
Hier ein Artikel zu Hinteregger, in dem er auch von seinem etwas turbulenten Sommer spricht. Er wünscht sich dass nun Ruhe einkehre und ist guter Dinge, dass dies mit dem langfristigen Vertrag und der Sicherheit in Frankfurt auch gelingen werde:

"Ich habe es ebenfalls als turbulent empfunden. Deswegen ist es jetzt umso wichtiger, dass wieder Ruhe einkehrt", wünscht sich Hinteregger.

Basis für besagte Ruhe soll der bis 2024 laufende Vertrag, den der 26-Jährige bei der Eintracht unterschrieben hat, sein.

"Wenn man weiß, dass man in Frankfurt, wo gerade richtig etwas am Entstehen ist, für fünf Jahre unterschrieben hat, ist das ein sehr gutes Gefühl. Man kennt sich aus, was in der nächsten Zeit passiert. Wenn man sieht, was in Frankfurt gerade entsteht, ist man natürlich richtig froh, dabei zu sein", so Hinteregger.

Das Bild, das im Sommer teilweise von ihm entstanden ist, ist naturgemäß nicht jenes, für das der Kärntner stehen möchte. Allzu lange aufhalten möchte er sich mit den damaligen Schlagzeilen jedoch auch nicht.

Vieles sei ohnehin überzeichnet worden: "Jene, die ein bisschen Ahnung von den Zeitungen haben, wissen, dass das großteils Halbwahrheiten waren. Darum sehe ich das nicht so schlimm. Alle, die mich persönlich kennen, wissen, was wirklich Fakt war."

So sei es zum Beispiel aus seiner Sicht Fakt, dass das feuchtfröhliche Video seinen Transfer nicht beschleunigt habe: "Natürlich nicht. Da war nur der finanzielle Aspekt ausschlaggebend. Dass das Video entstanden ist, war natürlich blöd, darüber brauchen wir gar nicht reden. Aber es war sicher nicht ausschlaggebend, dass es schneller gegangen ist."

Besonders unlustig empfand Hinteregger indes die "Doping-Causa".

"Wenn ein Journalist aus einer Nadel eine Spritze macht und aus einem Gummibärchen eine Tablette, obwohl jeder vernünftige Mensch weiß, dass eine Schmerztablette nicht binnen sieben Minuten wirken kann, und dass die NADA drauf einsteigt - dann ist es, wie es ist. Ich habe am nächsten Tag gleich noch eine Kontrolle gemacht und schmunzeln müssen, denn die Kollegen haben mich natürlich aufgezogen. Für mich persönlich war es nicht schön, aber wenigstens meine Kollegen hatten Spaß damit."

Das Bad-Boy-Image, mit dem er zwischenzeitlich konfrontiert war, lässt der 26-Jährige so nicht stehen: "Wenn jemand erfindet, dass ich streike, oder wenn man hört, dass man gedopt haben soll, ist das natürlich nicht schön. Aber mit dem müssen wir wohl umgehen. Im Endeffekt stellt sich nach ein paar Tagen ohnehin heraus, wie es wirklich ist - so war es auch bei mir. Deswegen ist auch wieder alles gut."

"Man sieht immer wieder, dass Spieler, die kurz vor dem Absprung stehen oder mit anderen Vereinen beschäftigt sind, nicht die Leistung bringen können, zu der sie sonst in der Lage sind, wenn sie sich voll auf den Verein fokussieren können. In dieser Hinsicht ist es einfach extrem wichtig, dass die Zukunft geklärt ist und ich weiß, wo ich die nächsten Jahre bin, und dass ich dort sehr geschätzt werde. Ich kann mich jetzt voll auf den Fußball konzentrieren und Frankfurt etwas zurückgeben."

"Die Liebe und Zuneigung der Fans ist nicht alltäglich. Alleine wie ich am ersten Tag von 48.000 Zuschauern empfangen wurde, war ein Wahnsinn. Das kann ich immer noch nicht ganz fassen."

Seine Erklärung für seine Popularität? "Ich habe mir auch schon oft überlegt, wie das entstanden ist. Gute Leistungen sind natürlich die Basis. Mein Auftreten spielt auch mit rein - meine offene Art, die ich gegenüber allen Zuschauern der Eintracht habe. Vielleicht hat ihnen das imponiert."

gentleman

Teammitglied
Standort
Austria
Auch das ist Hinti wie man ihn eigentlich kennt ;) Witzige und schöne Story jedenfalls, für den Fan und seine angerufenen Freunde sicher unvergesslich.

Lucatoni14

Nachwuchsspieler
Ich denke auch das Trapp ein extrem wichtiger Spieler für die Eintracht ist. Könnte fürs überwintern in Europa und die Ziele in der Bundesliga ein herber Schlag sein IMO.

muju90

Nachwuchsspieler
Das ist jetzt die Chance für Rönnow, die er im Interesse aller bitte nutzen sollte... bisher hat er überhaupt nicht überzeugt, aber klar hat halt auch nach zwei Spielen letzte Saison Trapp vor die Nase gesetzt bekommen, war natürlich keine schöne Situation aber der Erfolg hat den Verantwortlichen Recht gegeben. Hoffen wir das beste und auf einen Sieg am Donnerstag.

gentleman

Teammitglied
Standort
Austria
Glaube nicht das das zum Problem wird.
Rönnow ist mMn ein sehr guter Torwart, der viel zu schlecht gesehen wird.
Ich finde Rönnow nicht schlecht, aber zu Trapp fehlt dann schon noch einiges. Kann man alles mit der Zeit lernen, nur diese Zeit hat er jetzt eben gar nicht und Trapp ist schon ein Keeper von internationalem Format. Zudem war sein Verständnis mit dem Rest der Mannschaft schon sehr gut, ich bin sehr gespannt ob Rönnow das ansatzweise ersetzen kann.

Lucatoni14

Nachwuchsspieler
Bobic mit ziemlich seltsamen aussagen in Richtung Werder Trainer Kohfeldt, gerade wenn man bedenkt wie die SGE selber oft spielt. Ich hoffe Werder stellt das morgen klar und holt den Dreier, bin da ganz guter Dinge. Die SGE läuft schon etwas unrund. Ronnow im ersten Spiel gleich zu Null.

Oben