SGE - Die Eintracht


Luel

Bankspieler
Beiträge
2.881
Punkte
113
Thomas Broich wird neuer U15 Trainer bei der SGE. Der hat in seinen Analysen schon immer sehr kompetent, clever und bedacht gewirkt. Vielleicht kann man ihn da langfristig aufbauen und immer weiter nach oben bringen. Gefällt mir gut.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
1.566
Punkte
113
Commerzbank Arena hat wohl ausgedient, heißt jetzt Deutsche Bank Park
Na immerhin besser als Deutsche Parkbank, aber nur minimal besser

Oder ist das ein Aprilscherz der Name?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
2.881
Punkte
113
Wenn ich das letztens richtig gesehen habe, müsste das heute sieg nummer 5 in folge gegen hoffenheim gewesen sein. Gegen die läuft es einfach und man ist wieder kurz tabellenführer und das trotz der kostic Verletzung, der erfreulicherweise doch bleibt. Wäre schön, wenn man diese saison wieder die el angreifen könnte.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
13.485
Punkte
113
Zurück aus dem Stadion.

Zweite Hälfte...joa, da kann selbst ich net meckern.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Standort
OS & S
Abraham hat sein Karriereende im Januar angekündigt.
Kommt ziemlich unerwartet und dürfte für die Eintracht auch eine Schwächung sein.

Mittlerweile auch schon zig Jahre in Frankfurt. Ich mochte ihn immer gerne, finde es schade, dass er geht. Zeitpunkt im Januar finde ich auch komisch, auch wenn ich die Gründe nachvollziehen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
29.417
Punkte
113
Mittlerweile auch schon zig Jahre in Frankfurt. Ich mochte ihn immer gerne, finde es schade, dass er geht. Zeitpunkt im Januar finde ich auch komisch, auch wenn ich die Gründe nachvollziehen kann.
Mit der dreckigste Spieler der rumläuft. Was der schon für widerliche Aktionen auf dem Rasen hatte. Da werden einige froh sein, wenn der endlich weg ist.

Macht die Eintracht gleich deutlich sympathischer.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
2.881
Punkte
113
Der Abraham Abgang hat sich schon angedeutet, auch wenn ich die Begründung nicht ganz nachvollziehen kann. Sein Sohn war gefühlt nach jedem Spiel auf dem Rasen, selbst Anfang der Saison, wo er dann auch verwarnt wurde, da fremde Personen wegen Corona auf dem Rasen verboten waren.

Alles in allem ein überragender Transfer, hätte ich nicht gedacht, als man ihn mit 29/30 von der Bank aus Hoffenheim geholt hat, aber er war 4.5 Jahre Stammspieler und ein absoluter Leistungsträger. Dazu ist er im Gegensatz zu vielen lange geblieben und hat den kompletten Aufschwung von Relegation bis Pokalsieg und Euro League Halbfinale mitgemacht. Dass es ihn dann mit mitte 30 nach Argentinien zieht, kann ich schon nachvollziehen, obwohl ihm nach 8 Jahren Deutschland ein weiteres halbes sicherlich nicht weh getan hätte. So oder so ist es aber ja schon so, dass wir in der Abwehr ran müssen, Abraham mit 34 und Hasebe mit 36 ist da nicht mehr sonderlich zukunftsträchtig. Sicherlich hat man mit Ndicka - Hinteregger - Toure/Tuta da noch eine überdurchschnittliche IV im jungen Alter stehen, aber da ist man auch von der Entwicklung von Tuta und Ndicka abhängig (die bisher sehr gut ist). Corona wird im Winter keinerlei Sprünge erlauben, da Spieler uns schon mit Gehaltsverzicht retten. Da muss man hoffen, dass Hasebe weiterhin belastbar bleibt.

Barkok nimmt eine erfreuliche Entwicklung, vielleicht hat man da den nächsten Leihheimkehrer, der uns einen Transfer erspart. Mit Kamada, Barkok und Tuta hat das zuletzt sehr gut geklappt.
 

Lucatoni14

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Ja Barkok funktioniert als Einwechselung bisher sehr gut. Mal schauen wie er spielt wenn er mal von Anfang an ran darf. Das Talent hat er ja schon immer gehabt, eine Leihe zu Abstiegskandidaten fand ich eh nicht so schlau.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
2.881
Punkte
113
Younes hat Corona und fällt erstmal aus. Schade, der fing an sich gut einzufügen, hoffe er fehlt nur ein Spiel. Könnte aber durch die Kostic-Rückkehr halbwegs aufgefangen werden, wodurch der zuletzt schwache Zuber wohl auf die Bank rückt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
2.881
Punkte
113
Unentschieden Nummer 100. So spiele sind einfach schwer zu gewinnen, weil offensiv nix auf der bank ist. Mit younes, barkok und ache fehlen die offensiven wechseloptionen 1, 2 und 3 und die vierte Hrustic ist anscheinend (noch?) nicht bundesligatauglich. Irgendwo dazwischen kann man vielleicht noch zuber sehen, aber der ist auch erstmal abgemeldet. Und dann kann man ende des Spiels vllt mal einen reinmurmeln wie heute, aber das ist in der Verfassung in den letzten 25 minuten dann immer schwerer. Younes sollte nach corona jetzt eigentlich zurück sein, barkok darf vielleicht noch ne woche zugucken... 2x corona ist natürlich trotzdem einfach bitter bei der dünnen offensive.


Und achja, dass wir 17 millionen für sow und kohr rausgehauen haben, macht einfach nur fassungslos...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
2.881
Punkte
113

Das wäre trotz der Gerüchte der vergangenen Tage ein echter Hammer! Wie das serbische Portal „Republika“ vermeldet, ist die Rückkehr von Luka Jovic zur Frankfurter Eintracht fix!
Auch wenns nur für ein halbes Jahr ist, MAKE IT HAPPEN. Jeder der Büffel zurück im Team wäre ein Traum und Jovic war da sicherlich ein Traum in dieser Zeit. Den kriegt man auch irgendwie mit Silva verwurschtelt, wenn man Dost - Silva spielen konnte, von daher habe ich da wenig bedenken. Vielleicht kriegt man auch irgendeine KO im Bereich von 20 Mio. reingeschrieben, die man mit viel Fantasie und ein paar Verkäufen noch ziehen könnte, wenn er wieder so einschlägt. Ich will es noch nicht jinxen, aber das fände ich mega, egal wie es in Madrid lief.
 
Oben