SGE - Die Eintracht

Brigadier

Radikaler Anhänger
Jo, dann muss er aber die Schatulle öffnen. Arbeitsverträge gibbet ja nicht zum Spaß an der Freude.

tennisfun

Bankspieler
Ein paar Infos zu Akman:
Mit Ali Akman haben wir eines der größten Talente im türkischen Fußball für uns gewinnen können. Er ist ein Spieler, den wir in den nächsten Jahren aufbauen und entwickeln möchten“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic. „Ali bekommt bei uns die Zeit und die Unterstützung, die er benötigt. Wir sind glücklich darüber, einen viel umworbenen jungen Fußballer mit seinen Fähigkeiten dazuzugewinnen.“
Akman ist seit Saisonbeginn unter Trainer Mustafa Er gesetzt und mit zehn Treffern in 18 Partien auf Rang zwei der Torschützenliste der 1. Lig. Das Eigengewächs debütierte im August 2019 im Alter von 17 Jahren und vier Monaten für die Profis von Bursaspor und bringt es seitdem auf insgesamt 45 Einsätze, in denen er an 19 Toren direkt beteiligt war. Seine Leistungen haben in ganz Europa Interesse geweckt. Als weitere Interessenten an Akman wurden jüngst Chelsea, Arsenal, Galatasaray und der VfL Wolfsburg genannt. Auch Red Bull Salzburg, der LOSC Lille und weitere Vereine unter anderem aus den Niederlanden wurden mit ihm in Verbindung gebracht. Akmans Marktwert verdreifachte sich beim letzten Update Ende Dezember auf 1,5 Millionen Euro

gentleman

Administrator
Teammitglied
Praktisch gab es aber in dieser Saison schon einige kritische Stimmen zu Hütter.
Während dem Umstieg auf das balldominantere Spiel gab es auch schlechte Ergebnisse.
Im Moment stimmt die Punkteausbeute wieder.
Naja das eine bedingt aber auch das andere. Hütter zeigt, dass er sich und sein System auch anpassen kann, was gute Trainer dann eben auszeichnet. Die Büffelherde hatte in der Offensive eine Qualität die seinesgleichen gesucht hat.. da gab es schon wirklich eine tolle Saison mit dem fast Einzug ins EL-Endspiel. Da konnte man ja noch viel auf die offensive Qualität schieben. Aber wo man dann mit einem deutlich schwächeren Kader (der jetzt punktuell wieder stärker wird bzw. gemacht wurde) weniger gute Phasen hatte, hat Hütter schon gezeigt, dass er aus diesen Situationen wieder rauskommt und die Truppe auch menschlich gut mitnehmen kann. Das im Zusammenspiel mit der taktischen Flexibilität zeigt mMn schon, dass er ein sehr guter Trainer ist. Irgendwann hätte er sich die Chance zur Arbeit bei einem Topclub (also Kategorie BVB, Leipzig etc.) schon verdient in meinen Augen bzw. fände ich es interessant zu sehen, wie er dort zurechtkäme.

NcsHawk

Bankspieler
Ist dann die Frage ob die er die schlechten Phasen mit einem besseren Team vermeiden kann.
Die Phase September bis Ende Dezember mit 3 Siegen aus 13 Pflichtspielen killt dich bei Teams die CL wollen/müssen.
Grundsätzlich kann man ganz schlecht einschätzen wie Trainer bei anderen Teams performen würden.
Aber mir wäre beim BVB Hütter lieber als Rose.

Luel

Bankspieler
Hütter ist sicherlich ein starker Trainer, aber es gab schon die ein oder andere Kritik in der Vergangenheit und die Unentschiedenserie anfang der Saison wurde ihm eher negativ ausgelegt. Einige Aufstellungsentscheidungen konnte man da auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber seit ein paar Monaten ist er eben im Recht.

Hütter ist ein Trainer, der sich dem Personal anpasst und das finde ich gut. Gibt ja genug Trainer, die wollen ihr System durchdrücken komme was wolle. Gerade unterhalb der europäischen Plätze ist es auch gar nicht so einfach, Spieler nach dem System kaufen. Wenn da ein qualitativ hochwertiger Spieler auf dem Markt ist, muss man da zuschlagen und wenn nicht, stehst du halt mal auf manchen Positionen recht nackt da, zb Hertha auf Außen. Das rechne ich Hütter schon hoch an, er hat immer den Spielern die Möglichkeit gegeben ihren besten Ball zu spielen, ohne sie in nicht passende Rollen zu zwängen. Es hieß auch immer und immer wieder, er präferiere die 4er Kette, am Ende hat er aber immer eingesehen, dass mit dem Kader die 5er Kette einfach rollt und spielt sie eigentlich fast ausschließlich.

Klar ist er ein Trainer, der mal zu höherem berufen sein könnte, aber kurzfristig sehe ich es jetzt eigentlich nicht. Missen möchte ich ihn natürlich nicht. Bobic würde mehr weh tun, der hat einfach oft ein gutes Näßchen bewiesen. Klar war da auch mal Quatsch dabei, wie Kohr oder dass er 2 Jahre in Folge die 3-4 besten Spieler abgegeben hat. Aber im Durchschnitt ist das schon top Arbeit.

T

thebody

Guest
Gratuliere der Frankfurter Eintacht sie haben Ali Akman den Neffen von Ex GS Spieler Ayhan Akman für den Sommer Verpflichtet und das für lau.
Eintracht Frankfurt verpflichtet Sturmtalent Ali Akman | hessenschau.de | Eintracht Frankfurt

Seit die Großen Vereine Fenerbahce ;Galatasaray oder Besiktas nicht auf die Jugend setzen ,weil sie den Schnellen Erfolg haben wollen und lieber alternde Stars aus dem Ausland Verpflichten , haben diese Jungen Spieler in der Süperlig keine Chance auf Einsatz.

Ali Akman ist glaube ich jetzt der 5-6 Talent der Richtung Ausland gewechselt ist, wobei ich sagen muss das in zukunft noch mehr Talente Wechseln werden die 2. Türkische Liga brodelt nur von Talenten , da spielen teilweise 16 Jährige talente .

sunbeam

Nachwuchsspieler
Der Junge wurde jetzt suspendiert weil er sich nicht ethisch verhalten haben soll. Er wird jetzt von den Fans und vom Verein brutal angegriffen, weil er Dem Club aus Dankbarkeit keine Ablöse beschert hat.
Der Tenor: "Seit deinem 10.Lebensjahr bist Du im Verein. Wir haben Dich zu dem gemacht was Du bist. Gerade in dieser Situation (Bursa ist quasi pleite) hättest Du verlängern und dem Verein auch etwas zurückzahlen können."Auch, dass er heimlich bei der Eintracht unterschrieben haben soll.

Naja, er hat nichts unrechtes getan, er muss nicht verlängern und dann wechseln, abgesehen davon verdient er da nur einen Hungerlohn und wenn der Verein nicht in der Lage war den Vertrag vorher zu verlängern, haben sie sich das auch selber zuzuschreiben.
Bin gespannt wie er sich entwickelt, hoffentlich nicht wie Enes Ünal oder Emre Mor.

T

thebody

Guest
Nun Ali akman hat auf Zeit gespielt so nach dem Motto , laßt mir noch etwas zeit , ich komme dann auf euch zu , ich muss in diesem Punkt Bursaspor Recht geben.

Das er für einen Hungerlohn Spielt bezweifle ich stark , zwar wird er dort keine Million Verdienen aber Mietfrei uns sonstige Begünstigung.

Hans Meyer

Bankspieler
Nun Ali akman hat auf Zeit gespielt so nach dem Motto , laßt mir noch etwas zeit , ich komme dann auf euch zu , ich muss in diesem Punkt Bursaspor Recht geben.

Das er für einen Hungerlohn Spielt bezweifle ich stark , zwar wird er dort keine Million Verdienen aber Mietfrei uns sonstige Begünstigung.

Hungerlohn ist natürlich Quatsch, aber ihn zu suspendieren weil er wo anders unterschreibt, ist auch Quatsch

tennisfun

Bankspieler
150773471_4435177743201146_6582324822033780028_o.jpg (1071×1219) (fbcdn.net)
Hinteregger prangert das Handy an, würde sich nach dem Spiel lieber mit Flasche Bier in der Hand mit seinen Mitspielern in den Pool setzen, geht leider nicht weil die alle so beschäftigt sind. Hinteregger sollte mal @Brigadier @Luel und andere Eintracht Fans fragen ob sie Lust hätten mit ihm so über das Spiel zu quatschen.
Ich hätte da sofort Bock drauf (außerhalb Corona natürlich). Hinteregger ist einfach ein coole Socke. (y)

Brigadier

Radikaler Anhänger
Ohhh, lieber nicht. Ich glaube, ich würde ihn verschrecken.

Außerdem hat mir die Tasmanenrückrunde 2011 eines gelehrt, der Verein ist größer-

gentleman

Administrator
Teammitglied
http://instagr.am/p/CL1xlgBKh10/
Gar kein "Stand jetzt" dabei. Man kann optimistisch sein:)

Dazu wohl Ben Manga befördert, sieht gut aus.
wenn dann müsste/sollte da auch ein Klub wie der BVB oder ähnliches anklopfen, um Hütter in Versuchung zu bringen. Bei allem Respekt vor Gladbach, aber ich sehe da die Eintracht nicht so weit weg. Glaube mit Red Bull war ja nicht so ganz alles im besten Einvernehmen bei der Trennung von Salzburg (oder @Max Power ?).. meine mich zu erinnern dass es da eben deutliche Auffassungsunterschiede bzgl. Kaderplanung und Strategie ("Ausbildungsverein" für die Filialen etc) gab. Also ob er nochmal bei Leipzig aufschlagen würde, steht eher in den Sternen. Insofern wäre der Verbleib bei der Eintracht mit einem hoffentlich starken Saisonfinish und Europapokal-Einzug (egal ob CL oder EL) ideal.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Glaube mit Red Bull war ja nicht so ganz alles im besten Einvernehmen bei der Trennung von Salzburg (oder @Max Power ?).. meine mich zu erinnern dass es da eben deutliche Auffassungsunterschiede bzgl. Kaderplanung und Strategie ("Ausbildungsverein" für die Filialen etc) gab.
ja und nein. Es stimmt, dass er den Verein deshalb verlassen hat - er hat da öffentlich auch kein Geheimnis daraus gemacht:

"Ich sehe mich nicht in Zukunft als Ausbildungstrainer", erklärte Hütter. Die zahlreichen namhaften Abgänge - acht alleine in dieser Transferperiode - hätten seine Arbeit nicht leichter gemacht.

"Es wird auch in Zukunft so sein, dass die besten Spieler den Verein verlassen werden", meinte Hütter. "Der Weg ist vorprogrammiert. Diesen Weg möchte ich auch nicht mitgehen, weil ich meine persönlichen Ziele ein bisschen anders sehe."

aber wenn ich das richtig im Kopf habe, ging man da nicht im Streit auseinander. Der Verein war zu dieser Zeit dabei, sich klar als Ausbildungsverein zu positionieren, denn der Aufstieg von Leipzig stand da ja schon unmittelbar bevor. Hütter wusste natürlich, dass es in dieser Hinsicht eher schlimmer als besser werden würde. Und so hat man sich zusammengesetzt und sich getrennt. Aber das wirkte auf mich doch ziemlich einvernehmlich und ohne großes Drama, also ich glaube nicht, dass das Verhältnis da beschädigt wurde.

Hans Meyer

Bankspieler
wenn dann müsste/sollte da auch ein Klub wie der BVB oder ähnliches anklopfen, um Hütter in Versuchung zu bringen. Bei allem Respekt vor Gladbach, aber ich sehe da die Eintracht nicht so weit weg. Glaube mit Red Bull war ja nicht so ganz alles im besten Einvernehmen bei der Trennung von Salzburg (oder @Max Power ?).. meine mich zu erinnern dass es da eben deutliche Auffassungsunterschiede bzgl. Kaderplanung und Strategie ("Ausbildungsverein" für die Filialen etc) gab. Also ob er nochmal bei Leipzig aufschlagen würde, steht eher in den Sternen. Insofern wäre der Verbleib bei der Eintracht mit einem hoffentlich starken Saisonfinish und Europapokal-Einzug (egal ob CL oder EL) ideal.

Vor allem wenn man die CL erreichen sollte, dann hätte man auch gute Chancen alle Spieler außer Jovic zu behalten und dann gäbe es gar keinen Grund nach Gladbach zu wechseln
Gladbach würde man ja auch nicht als einmalige Chance bezeichnen für eine Karriere
so Vereine Leipzig, Dortmund oder Leverkusen könnten sich auch in Zukunft melden oder eben auch Gladbach, wenn die Perspektive in Frankfurt nachlässt

in der CL würde ich von Frankfurt nicht viel erwarten, da wäre vermutlich der 3. Platz schon ein Erfolg, aber ich würde sie wirklich gern da sehen und vllt geht es dann 2022 in der EL weiter

Brigadier

Radikaler Anhänger
Bobic will weg laut Sky. Wen sie den Verrag auflösen, kacke ich denen gegen die Geschäftsstelle.

Luel

Bankspieler
Jedes mal die gleiche schei$e wenn man mal erfolgreich spielt, egal welcher kleinerer Verein. Ja nicht die Runde zu Ende spielen, alle schnell von Bord, solange es mal sachte gut läuft. Jetzt kriegen wir den gleichen HickHack in den laden wie die Gladbacher und können beim Segelflug zuschauen. Top, danke.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Jedes mal die gleiche schei$e wenn man mal erfolgreich spielt, egal welcher kleinerer Verein. Ja nicht die Runde zu Ende spielen, alle schnell von Bord, solange es mal sachte gut läuft. Jetzt kriegen wir den gleichen HickHack in den laden wie die Gladbacher und können beim Segelflug zuschauen. Top, danke.
Wusche her, niemand ist größer als der Verein.

Oben