Mit Ali Akman haben wir eines der größten Talente im türkischen Fußball für uns gewinnen können. Er ist ein Spieler, den wir in den nächsten Jahren aufbauen und entwickeln möchten“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic. „Ali bekommt bei uns die Zeit und die Unterstützung, die er benötigt. Wir sind glücklich darüber, einen viel umworbenen jungen Fußballer mit seinen Fähigkeiten dazuzugewinnen.“
Akman ist seit Saisonbeginn unter Trainer Mustafa Er gesetzt und mit zehn Treffern in 18 Partien auf Rang zwei der Torschützenliste der 1. Lig. Das Eigengewächs debütierte im August 2019 im Alter von 17 Jahren und vier Monaten für die Profis von Bursaspor und bringt es seitdem auf insgesamt 45 Einsätze, in denen er an 19 Toren direkt beteiligt war. Seine Leistungen haben in ganz Europa Interesse geweckt. Als weitere Interessenten an Akman wurden jüngst Chelsea, Arsenal, Galatasaray und der VfL Wolfsburg genannt. Auch Red Bull Salzburg, der LOSC Lille und weitere Vereine unter anderem aus den Niederlanden wurden mit ihm in Verbindung gebracht. Akmans Marktwert verdreifachte sich beim letzten Update Ende Dezember auf 1,5 Millionen Euro
Naja das eine bedingt aber auch das andere. Hütter zeigt, dass er sich und sein System auch anpassen kann, was gute Trainer dann eben auszeichnet. Die Büffelherde hatte in der Offensive eine Qualität die seinesgleichen gesucht hat.. da gab es schon wirklich eine tolle Saison mit dem fast Einzug ins EL-Endspiel. Da konnte man ja noch viel auf die offensive Qualität schieben. Aber wo man dann mit einem deutlich schwächeren Kader (der jetzt punktuell wieder stärker wird bzw. gemacht wurde) weniger gute Phasen hatte, hat Hütter schon gezeigt, dass er aus diesen Situationen wieder rauskommt und die Truppe auch menschlich gut mitnehmen kann. Das im Zusammenspiel mit der taktischen Flexibilität zeigt mMn schon, dass er ein sehr guter Trainer ist. Irgendwann hätte er sich die Chance zur Arbeit bei einem Topclub (also Kategorie BVB, Leipzig etc.) schon verdient in meinen Augen bzw. fände ich es interessant zu sehen, wie er dort zurechtkäme.Praktisch gab es aber in dieser Saison schon einige kritische Stimmen zu Hütter.
Während dem Umstieg auf das balldominantere Spiel gab es auch schlechte Ergebnisse.
Im Moment stimmt die Punkteausbeute wieder.
Nun Ali akman hat auf Zeit gespielt so nach dem Motto , laßt mir noch etwas zeit , ich komme dann auf euch zu , ich muss in diesem Punkt Bursaspor Recht geben.
Das er für einen Hungerlohn Spielt bezweifle ich stark , zwar wird er dort keine Million Verdienen aber Mietfrei uns sonstige Begünstigung.
Zahlen wir gerneJo, dann muss er aber die Schatulle öffnen. Arbeitsverträge gibbet ja nicht zum Spaß an der Freude.
wenn dann müsste/sollte da auch ein Klub wie der BVB oder ähnliches anklopfen, um Hütter in Versuchung zu bringen. Bei allem Respekt vor Gladbach, aber ich sehe da die Eintracht nicht so weit weg. Glaube mit Red Bull war ja nicht so ganz alles im besten Einvernehmen bei der Trennung von Salzburg (oder @Max Power ?).. meine mich zu erinnern dass es da eben deutliche Auffassungsunterschiede bzgl. Kaderplanung und Strategie ("Ausbildungsverein" für die Filialen etc) gab. Also ob er nochmal bei Leipzig aufschlagen würde, steht eher in den Sternen. Insofern wäre der Verbleib bei der Eintracht mit einem hoffentlich starken Saisonfinish und Europapokal-Einzug (egal ob CL oder EL) ideal.http://instagr.am/p/CL1xlgBKh10/
Gar kein "Stand jetzt" dabei. Man kann optimistisch sein
Dazu wohl Ben Manga befördert, sieht gut aus.
ja und nein. Es stimmt, dass er den Verein deshalb verlassen hat - er hat da öffentlich auch kein Geheimnis daraus gemacht:Glaube mit Red Bull war ja nicht so ganz alles im besten Einvernehmen bei der Trennung von Salzburg (oder @Max Power ?).. meine mich zu erinnern dass es da eben deutliche Auffassungsunterschiede bzgl. Kaderplanung und Strategie ("Ausbildungsverein" für die Filialen etc) gab.
"Ich sehe mich nicht in Zukunft als Ausbildungstrainer", erklärte Hütter. Die zahlreichen namhaften Abgänge - acht alleine in dieser Transferperiode - hätten seine Arbeit nicht leichter gemacht.
"Es wird auch in Zukunft so sein, dass die besten Spieler den Verein verlassen werden", meinte Hütter. "Der Weg ist vorprogrammiert. Diesen Weg möchte ich auch nicht mitgehen, weil ich meine persönlichen Ziele ein bisschen anders sehe."
wenn dann müsste/sollte da auch ein Klub wie der BVB oder ähnliches anklopfen, um Hütter in Versuchung zu bringen. Bei allem Respekt vor Gladbach, aber ich sehe da die Eintracht nicht so weit weg. Glaube mit Red Bull war ja nicht so ganz alles im besten Einvernehmen bei der Trennung von Salzburg (oder @Max Power ?).. meine mich zu erinnern dass es da eben deutliche Auffassungsunterschiede bzgl. Kaderplanung und Strategie ("Ausbildungsverein" für die Filialen etc) gab. Also ob er nochmal bei Leipzig aufschlagen würde, steht eher in den Sternen. Insofern wäre der Verbleib bei der Eintracht mit einem hoffentlich starken Saisonfinish und Europapokal-Einzug (egal ob CL oder EL) ideal.
Wusche her, niemand ist größer als der Verein.Jedes mal die gleiche schei$e wenn man mal erfolgreich spielt, egal welcher kleinerer Verein. Ja nicht die Runde zu Ende spielen, alle schnell von Bord, solange es mal sachte gut läuft. Jetzt kriegen wir den gleichen HickHack in den laden wie die Gladbacher und können beim Segelflug zuschauen. Top, danke.