SGE - Die Eintracht


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man, Fredi. Ob er sich mit dem Wechsel zu Hertha einen Gefallen tut...?
Für mich würde der Wechsel tatsächlich nur Sinn ergeben, wenn der Hauptgrund seine Verbundenheit zu Berlin dargestellt (früher hier gespielt, Familie wohnt hier etc)
Rein sportlich wäre es absolut unverständlich. Aber mal schauen, vielleicht wechselt er komplett woanders hin oder macht eine Pause.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.294
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Du hast recht ich dachte wirklich die hätten es damals mit Bein und co geschafft..
Das haben viele gedacht, am allermeisten die Eintracht selbst :D

Aber der Verein steht im Moment auf einem Scheideweg... etablieren sie sich als ständige CL-Anwärter oder rutschen sie ab ins Mittelfeld? Als Sportchef wäre das aus meiner Sicht ein reizvolles Unterfangen. Aber klar, den von @Hardstyle21 genannten privaten Faktor muss man mit reinzählen. Ich denke nur, in Berlin könnte er derzeit ziemlich auf die Schnauze fliegen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Der hat jetzt abgesehen von den zwei, drei jahren nach seinem Karriereende, wo ich es nicht weiß, zwei Jahre in seinem Leben in Berlin gearbeitet und vermutlich gelebt. Wenn er jetzt auf dem zenit seines schaffens (seine Stuttgarter zeit war ja auch nicht übertrieben rühmlich) nach Berlin muss, dann liegt das bitte nicht an der Familie. Da gehts um kohle.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der hat jetzt abgesehen von den zwei, drei jahren nach seinem Karriereende, wo ich es nicht weiß, zwei Jahre in seinem Leben in Berlin gearbeitet und vermutlich gelebt. Wenn er jetzt auf dem zenit seines schaffens (seine Stuttgarter zeit war ja auch nicht übertrieben rühmlich) nach Berlin muss, dann liegt das bitte nicht an der Familie. Da gehts um kohle.
So schätze ich ihn ehrlich gesagt nicht ein. Ihr werdet höchstwahrscheinlich CL spielen, als ob da nicht genug Kohle da wäre um ihn zu halten. Klar wird das Thema Geld auch eine Rolle spielen aber wenn’s nur daran liegen würde, müssten schon extreme Differenzen vorliegen.
Klar sind wir finanziell gut aufgestellt aber ein BVB oder FCB sind wir bei weitem nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.149
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Hübner und Bobic den Verein verlassen sollten, dann wird (fürchte ich) Hütter spätestens im Laufe der nächsten Saison ebenso wechseln. Jetzt wird man die Welle hoffentlich bis zum Ende reiten und ggf. tatsächlich den Einzug in die CL oder zumindest EL klarmachen, dementsprechend motiviert dann auch in die neue Saison starten. Sollte es da nach dem ersten Saisondrittel und der Dreifachbelastung nicht laufen wie gewünscht, dann wird es tricky und Hütter wird sich ob seines standings wohl dennoch seinen nächsten Verein in einer mindestens vergleichbaren Kategorie aussuchen können. Hängt natürlich auch von Entlassungen bei anderen vergleichbaren Vereinen ab.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Bobic geht also nicht den Eberl-Weg. Schade! Mal sehen, ob er in Berlin ähnlich erfolgreich sein kann. Das ist ein ganz anderes Pflaster.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.405
Punkte
113

da hat der Kicker schon recht, Bobic glänzt sicher nicht mehr als damals ganze um Kovac
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
da hat der Kicker schon recht, Bobic glänzt sicher nicht mehr als damals ganze um Kovac

Also Seifert als Gegenbeispiel ist schon etwas schräg in dem Artikel, weil der eben seinen Vertrag erfüllen will und lediglich nicht verlängern will. Passt also nicht wirklich als Beispiel.

Ansonsten finde ich es schwierig die Sache mit Kovac zu vergleichen. Kovac konnte einfach eine Ausstiegsklausel ziehen und weg sein.
Bobic möchte erstmal weg, obwohl er einen Vertrag hat. Das kann man ******e finden, aber scheint erstmal der Fakt zu sein. Offensichtlich ist er noch nicht weg und es steht auch überhaupt nicht fest, dass er geht. Es macht doch zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Sinn alle wichtigen Mitarbeiter darüber zu informieren, dass man vielleicht wechseln wird?
Wer von euch hat den alle wichtigen Mitarbeiter darüber informiert, dass man darüber nachdenkt, den Arbeitgeber zu wechseln. Höchstwahrscheinlich tut man dies erst, wenn es halt deutlich konkreter wird.
Ich argumentiere hier (hoffentlich) nicht aus Hertha-Sicht, weil Bobic war mir eigentlich noch nie sehr sympathisch, auch wenn er gute Arbeit geleistet hat.

Was soll er denn jetzt an dem Punkt der Presse sagen: Ich will weg? Dann wird ihm sicher vorgeworfen, dass er versucht Druck aufzubauen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.405
Punkte
113
Also Seifert als Gegenbeispiel ist schon etwas schräg in dem Artikel, weil der eben seinen Vertrag erfüllen will und lediglich nicht verlängern will. Passt also nicht wirklich als Beispiel.

Ansonsten finde ich es schwierig die Sache mit Kovac zu vergleichen. Kovac konnte einfach eine Ausstiegsklausel ziehen und weg sein.
Bobic möchte erstmal weg, obwohl er einen Vertrag hat. Das kann man ******* finden, aber scheint erstmal der Fakt zu sein. Offensichtlich ist er noch nicht weg und es steht auch überhaupt nicht fest, dass er geht. Es macht doch zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Sinn alle wichtigen Mitarbeiter darüber zu informieren, dass man vielleicht wechseln wird?
Wer von euch hat den alle wichtigen Mitarbeiter darüber informiert, dass man darüber nachdenkt, den Arbeitgeber zu wechseln. Höchstwahrscheinlich tut man dies erst, wenn es halt deutlich konkreter wird.
Ich argumentiere hier (hoffentlich) nicht aus Hertha-Sicht, weil Bobic war mir eigentlich noch nie sehr sympathisch, auch wenn er gute Arbeit geleistet hat.

Was soll er denn jetzt an dem Punkt der Presse sagen: Ich will weg? Dann wird ihm sicher vorgeworfen, dass er versucht Druck aufzubauen.

Er bringt Unruhe ins Team, etwas was er damals bei Kovac kritisiert hat, so meinte ich es
Natürlich gehört das zum Geschäft, aber das gehörte es auch schon vor 3 Jahren
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Er bringt Unruhe ins Team, etwas was er damals bei Kovac kritisiert hat, so meinte ich es

Ich hatte nur Lust den Artikel auseinander zu nehmen.
Wobei seine Kritik doch damals gewesen ist, dass die Bayern es geleakt haben, oder?

Natürlich bringt es Unruhe rein, aber dort steht auch, dass er den Wechselwunsch intern mitgeteilt hat. Sowas muss eigentlich möglich sein ohne das es nach außen dringt.
Was wäre die Alternative: Er wartet mit dem Wunsch bis zum Saisonende? ISt halt ziemlich schwierig da einen guten Weg zu finden.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Will Bobic unbedingt von Frankfurt weg hin zu Hertha, müsste er die Zweitklassigkeit der ollen Dame einkalkuliert haben
Sehe überhaupt nicht, dass die Berliner weniger abstiegsgefährdet sind als Mainz, Bielefeld oder Köln.
Vielleicht aber ist eine Aufgabe dort für ihn trotzdem reizvoll, immerhin wohnt auch seine Familie in Berlin.
 
Oben