Wenn ich mich recht entsinne hat Hinteregger eine recht stark Meinung zu welchem Verein er möchte. Schließlich hat er ja den Firmenwechsel von Salzburg zu Leipzig vehement abgelehnt und ist damit wohl einer der wenigen im Hause RedBull. Wenn er also zu uns will, wird sich das schon ausgehen. Der erste Verein, der einen Leistungsträger für 2 Jahre auf die Tribüne setzt, wird nicht FC Augsburg heißen. Das Tischtuch ist zerrissen, das zeigt der kurzfristige Wechsel im Winter, das wird nicht mehr zu kitten sein, hat Hinteregger vermutlich auch einfach kein Interesse dran.
Die Frage ist, wie dringend Hinteregger zu uns will. Reicht das halbe Jahr+Hütter, um Vereine wie Schalke, Wolfsburg, vielleicht Gladbach, die Engländer auszusstechen? Die Leistungen waren sicher so gut, dass er für diese Vereine interessant ist und mehr zahlen werden sie sowohl Ablöse als auch Gehalt, nach einem Spieler wie Hinteregger lecken sich genannte Vereine die Finger. Wenn er aber zu uns will und wir halbwegs marktgerecht zahlen, sollte das klappen. Ich denke man hat den IV-Bedarf erkannt, da wird Hinteregger schon die Premium Lösung sein.
Dass es im Gesamtpaket mit Rode unter oder wenig über 15 Millionen bleiben wird, denke ich auch. Aber hauptsächlich, da Rode kaum mehr als 2-3 Millionen kosten wird. Der hat 12 Monate Vertrag, Dortmund 0 Verwendung für ihn, kaum einen Markt, ein versautes Gehalt, ist immernoch ein Injury-Prone und hat eine Eintracht Vergangenheit. Wenn der mehr kostet als genannte 2-3 Millionen, muss man da die Finger von lassen und nochmal bei Mascarell nachfragen.