benny blanco
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 3.593
- Punkte
- 48
Klar kann es sein, dass Silva und andere nächste Saison weg sind und der generelle Umbruch im Management wird auch nicht ganz einfach zu verkraften sein. Aber dennoch verstehe ich dann nicht, wieso mit Gladbach quasi ein Team auf derselben Ebene das Ziel sein soll...
Eben. Diese Argumentationskette - und die liest man ja auch oft in den Medien - finde ich auch bestensfalls schräg (um nicht zu sagen unfassbar dümmlich).
Natürlich könnte es sein dass man Leistungsträger verliert. Diese Problematik haben ungefähr 95% der Vereine auf dem Planeten.
Es ist aber auch so, dass keiner der Leistungsträger eine AK hat und alle auch langfristige Verträge haben (selbst über den nächsten Sommer hinaus). Ja das heißt in der heutigen Zeit nichts, aber es ist kein muss einen zu verkaufen und wenn einer weggehen möchte, dann gibts wenigstens gutes Geld und man kann einen Ersatz verpflichten (vielleicht auch mit dem Trumpf CL im Ärmel).
Auf der anderen Seite wird dann davon ausgegangen, dass der Verbleib von Leistungsträgern in Gladbach ins Stein gemeißelt ist. Und das obwohl man ggfs. ohne Internationalen Wettbewerb darstehen könnte?
Nüchtern betrachtet ist es für mich kein Beinbruch wenn Hütter geht. Am Ende bekommt man 7.5 mio Ablöse und ich bin mir sicher dass es draußen genug fähige Trainer gibt die richtig Lust haben die Eintracht zu trainieren. Sollte es am Ende ein Platz unter den ersten 4 werden, dann umso mehr.
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten: Ich hätte allerdings nie gedacht dass man den Abgang von Kovac toppen kann. Chapeau Adi.
Zuletzt bearbeitet: