SGE - Die Eintracht


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.417
Punkte
113
Ort
Austria
Weil jemand der Eintracht mal richtig Unruhe wünscht. Oh, gegen wen spielen wir wohl am Samstag? Richtig.
wäre ziemlich krass, wenn das tatsächlich von Gladbacher Seite geleaked wurde... ich glaube kaum, dass das in Hütters Interesse gewesen ist, der hätte das sicher gerne geräuschloser und vor allem näher Richtung Saisonende gehabt. Über die Sache selbst habe ich ja schon genug geschrieben, ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen... aber gut, wenn jetzt tatsächlich Ralle als Über-Sportdirektor-Manager präsentiert werden würde, dann wäre das für mich die einzig schlüssige Erklärung, auch wenn 3 erfolgreiche Jahre schon eine vergleichsweise lange Zeit als Trainer sind (aber wie gesagt, dann doch lieber der nicht völlig unmögliche Wechsel ein Regal höher).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Weil jemand der Eintracht mal richtig Unruhe wünscht. Oh, gegen wen spielen wir wohl am Samstag? Richtig.

Gegenfrage.

Was genau haben wir davon ob die Kombination Wolfsburg + Frankfurt, Wolfsburg + Dortmund oder Frankfurt + Dortmund sich für die CL qualifizieren? :confuse:

Wir haben absolut nichts mit diesen Plätzen zu tun, dank unserer tollen Serie vor ein paar Wochen, und daher wüsste ich nicht was wir genau davon haben sollten.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.949
Punkte
113
Gegenfrage.

Was genau haben wir davon ob die Kombination Wolfsburg + Frankfurt, Wolfsburg + Dortmund oder Frankfurt + Dortmund sich für die CL qualifizieren? :confuse:

Wir haben absolut nichts mit diesen Plätzen zu tun, dank unserer tollen Serie vor ein paar Wochen, und daher wüsste ich nicht was wir genau davon haben sollten.

Jung, ich hab mich schon drüben entschuldigt. Ich muss das schreiben, sonst muss ich wieder zum Therapeuten zurück, bei dem ich gerade weg war. :D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Gegenfrage.

Was genau haben wir davon ob die Kombination Wolfsburg + Frankfurt, Wolfsburg + Dortmund oder Frankfurt + Dortmund sich für die CL qualifizieren? :confuse:

Wir haben absolut nichts mit diesen Plätzen zu tun, dank unserer tollen Serie vor ein paar Wochen, und daher wüsste ich nicht was wir genau davon haben sollten.
Ich sag nicht, dass Gladbach das war.

Aber erstens spielt ihr auch noch um Europa, da schaden 3 Punkte nicht. Und zweitens ist es mittelfristig schon angenehmer keinen halbwegs gleichwertigen Konkurrenten in der CL zu haben, der sich dann das dicke Geld einsteckt und zum langfristigen Problem wird. Dann lieber zum 100x BVB, der finanziell eh weg ist, als einen neuen Konkurrenten, der den Verein ein- bzw. überholen könnte mit solchen Finanzspritzen.

Aber wie gesagt, wer weiß es schon. Kovac ist auch am 13.4. gewechselt, wenn halt gerade ein Trainer gesucht wird und dann etwas klar wird, kommt es immer raus. Eine der Nasen kann den Mund eh nicht halten.

Ich kauf mittlerweile die Rangnick Nummer, anders kann ichs mir nicht erklären. Ka, was der bei uns will ohne das ganz dicke Geld, aber vielleicht klappt es ja. Jedenfalls muss man durch die beiden Personalentscheidungen Euphorie erzeugen, damit wenigstens einer aus Kostic und Silva bleibt. Aber ich rechne eher damit, dass beide weg sind, einzig Kostics Alter könnte uns in die Karten spielen. Ausser Hinteregger und Sow hat jetzt auch nie jemand übertrieben groß von Hütter geschwärmt, da war Kovac und die Balkan-Connection ein größeres Problem. Von daher hoffe ich, dass es nicht den ganz großen Ausverkauf gibt. Wenn man ehrlich ist, performen auch lediglich Kostic, Silva, Ndicka und ganz vielleicht Kamada über ihren vereinstechnischen Möglichkeiten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Ei, eigenlich bin ich normal,

Ne nicht nur eigentlich, du BIST normal.

Ich hab sie seit Dezember 19 glaub ich. Aber glaube das ist kein Thema für den Thread hier;)

Auch wenn es ein anonymes Forum ist, finde ich es schön wie selbstverständlich ihr es kommuniziert. Und es zeigt hoffentlich einigen wie normal man mit dieser Diagnose ist. :)

----

Noch ein Wort zu Hütter. Man darf vielleicht auch nicht vergessen, dass ein Trainer auch nur ein Mensch ist. Wie viele Menschen haben schon den Job gewechselt, obwohl man von außen dachte: Wieso macht er das?
Aber vielleicht gefällt ihm die Stadt einfach nicht mehr, ist ihm zu groß oder es gab halt mit der Führungsetage (persönlichen) Krach. Die Ausrichtung gefällt ihm nicht mehr etc.
Vielleicht hat die Ehefrau auch eine Affäre mit dem Platzwart oder er mit dem Präsidenten oder oder oder.

Es spielen halt bei solchen Erwägungen halt viel mehr Aspekte eine Rolle als der nackte Tabellenplatz. Ja, zwei Euro ins Phrasenschwein.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Das Duo Löw / Bierhoff könnte zur neuen Saison auf dem Markt sein und in Frankfurt sind die schon. :saint: :weghier:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.966
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Trainer spielt mit dem Team eine super Saison, führt es in die CL: "Super Trainer, geile Saison."
Trainer, der gerade dabei ist, das Team in die CL zu führen, nutzt nach drei Jahren eine Ausstiegsklausel: "Verlogene Söldernummer, hängt ihn höher!!"

Manchmal widern mich Fußballfans an.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Als wäre das irgendwas neues, bei dem es besser ist sich über die Fans als über den Trainer aufzuregen. Bayern Fans wollten auch Alaba auf die Bank verfrachten, Gladbach Rose auf die Tribüne.

Klar gehören Abgänge dazu, der Champions League Sieger verliert innerhalb von 12 Monaten zwei Mal den besten Spieler auf einer Position und den Trainer vermutlich auch. Sich über solche Sachen aufzuregen ist doch völlig normal, das gabs 2005 schon mit Jermaine "Nichts als die Wahrheit" Jones und kommt in aller Regelmäßigkeit vor.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Trainer spielt mit dem Team eine super Saison, führt es in die CL: "Super Trainer, geile Saison."
Trainer, der gerade dabei ist, das Team in die CL zu führen, nutzt nach drei Jahren eine Ausstiegsklausel: "Verlogene Söldernummer, hängt ihn höher!!"

Manchmal widern mich Fußballfans an.

Irrationalität ist Teil des Systems. Es ist die nahezu absurde Identifikation, die ein wesentlicher Treiber des Geschäfts ist und Leuten wie Hütter astronomische Einnahmemöglichkeiten bietet.
Ich schätze Hütter und hätte ihn viel lieber als Rose beim BVB gesehen, aber ein erwachsener Mensch sollte die Tragweite seiner Äußerungen schon etwas durchdenken, besonders wenn er in so einem Umfeld arbeitet. Wenn er bereit ist, zu einem Verein, und das soll nicht despektierlich klingen, aus der dritten Reihe zu wechseln, dann hätte er sich seine Äußerungen einfach sparen können. Deswegen kann ich den Frust der Eintracht-Fans gut verstehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.699
Punkte
113
Das eklige an Wechsel ist eben der gefühlte Abstieg. Denke da an den Wechsel von Götze damals zu den Bayern.
Das war in dem Moment als man dachte man hätte die sportliche Augenhöhe mit den Bayern erreicht.
Entsprechend war das ein heftiger Nackenschlag.

Bei der Eintracht muss was hinter dem Vorhang vorgefallen sein. Erst die Geschichte mit Bobic und jetzt Hütter.
Da läuft irgendwas Intern nicht in die richtige Richtung.
Wenn Hütter jetzt in Gladbach seine nächste Station sieht dann wird Gladbach für Hütter das bessere Paket dargestellt haben.
Und das ist ein schlechtes Zeichen für Frankfurt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Nach Sky Infos will die SGE Ralf Rangnick an den Main holen. Die Wunschvorstellung der Eintracht: Rangnick übernimmt den Trainer- sowie den Sportvorstandposten kommende Saison in Personalunion.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update/10861226/34132

Es geht los. Wenn man aus der Personalrochade als Gewinner hervor gehen will, wäre das ein sehr guter Schritt, mit der Manga-Beförderung hat man ja auch einen Anfang gemacht. Natürlich nur wenn Rangnick ohne Investor kann. Aber alleine mit den 10 Millionen aus seinen Vorgängern und den CL-Millionen plus ggf. Silva kann man in Corona-Zeiten ja schon mal ein bisschen Spaß haben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113


Es geht los. Wenn man aus der Personalrochade als Gewinner hervor gehen will, wäre das ein sehr guter Schritt, mit der Manga-Beförderung hat man ja auch einen Anfang gemacht. Natürlich nur wenn Rangnick ohne Investor kann. Aber alleine mit den 10 Millionen aus seinen Vorgängern und den CL-Millionen plus ggf. Silva kann man in Corona-Zeiten ja schon mal ein bisschen Spaß haben.
Die FR schreibt dagegen, dass da nichts dran sein soll. Wäre auch wieder typisch Sky wenn die sich wieder was zusammen spinnen
 
Oben