Gegenfrage.
Was genau haben wir davon ob die Kombination Wolfsburg + Frankfurt, Wolfsburg + Dortmund oder Frankfurt + Dortmund sich für die CL qualifizieren?
Wir haben absolut nichts mit diesen Plätzen zu tun, dank unserer tollen Serie vor ein paar Wochen, und daher wüsste ich nicht was wir genau davon haben sollten.
Ich sag nicht, dass Gladbach das war.
Aber erstens spielt ihr auch noch um Europa, da schaden 3 Punkte nicht. Und zweitens ist es mittelfristig schon angenehmer keinen halbwegs gleichwertigen Konkurrenten in der CL zu haben, der sich dann das dicke Geld einsteckt und zum langfristigen Problem wird. Dann lieber zum 100x BVB, der finanziell eh weg ist, als einen neuen Konkurrenten, der den Verein ein- bzw. überholen könnte mit solchen Finanzspritzen.
Aber wie gesagt, wer weiß es schon. Kovac ist auch am 13.4. gewechselt, wenn halt gerade ein Trainer gesucht wird und dann etwas klar wird, kommt es immer raus. Eine der Nasen kann den Mund eh nicht halten.
Ich kauf mittlerweile die Rangnick Nummer, anders kann ichs mir nicht erklären. Ka, was der bei uns will ohne das ganz dicke Geld, aber vielleicht klappt es ja. Jedenfalls muss man durch die beiden Personalentscheidungen Euphorie erzeugen, damit wenigstens einer aus Kostic und Silva bleibt. Aber ich rechne eher damit, dass beide weg sind, einzig Kostics Alter könnte uns in die Karten spielen. Ausser Hinteregger und Sow hat jetzt auch nie jemand übertrieben groß von Hütter geschwärmt, da war Kovac und die Balkan-Connection ein größeres Problem. Von daher hoffe ich, dass es nicht den ganz großen Ausverkauf gibt. Wenn man ehrlich ist, performen auch lediglich Kostic, Silva, Ndicka und ganz vielleicht Kamada über ihren vereinstechnischen Möglichkeiten.