SGE - Die Eintracht


L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Hinterswagger :smoke:, überragend der Mann

Das ZDF verzichtete darauf, das Interview im Aktuellen Sportstudio am Samstagabend auszustrahlen. "Die Redaktion hat die Entscheidung selbstständig getroffen. Man hätte die Entscheidung auch anders treffen können", sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann am Sonntag auf SID-Anfrage. Wie das Interview ins Internet gelangte, ist nicht genau bekannt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
klassischer Hinti, der Junge weiß es einfach nicht besser. Ich muss immer lachen, wenn ich daran denke, dass ihm hier vorgeworfen wurde, er hätte seinen Augsburg-Abgang genauestens geplant und absichtlich forciert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Wenn das so ein ernstes Thema ist und Hintereggers Aussagen so daneben sind wieso lacht dann der zdf Reporter der ihn befragt? zdf klagt an aber gibt das Interview über andere Kanäle selbst nach außen? Seltsam.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Das wirkt halt schon so wie ein Poldi-Interview, von daher ist die Frage, inwieweit Kritik überhaupt etwas bringt. :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Das wirkt halt schon so wie ein Poldi-Interview, von daher ist die Frage, inwieweit Kritik überhaupt etwas bringt. :D

Erstmal das, zudem muss man aus so einem flapsigen Interview auch nicht gleich einen Skandal machen. :rolleyes: Ich denke auch nicht, dass er mit seinen Aussagen den Einsatz der Polizei kritisiert oder so etwas auch nur angedeutet hat oder denkt. "Gehört zum Fußball" ist natürlich fragwürdig, aber wenn ich bedenke, wie oft so etwas leider nun mal rund um den Fußball passiert, vor allem im Gegensatz zu so ziemlich jeder anderen Sportart...na ja. Aber der Punkt ist eben, dass es nicht dazugehören sollte, daher ist die Aussage schon daneben.
Ansonsten sagt er nur, dass diese Treffen abgesprochen sind (was stimmt) und das die Medien es wieder ausschlachten (was ebenfalls stimmt).

Ok, "jeder/alle hat/haben was davon" ist natürlich auch noch daneben.

Trotzdem, Mücke und Elefant und so. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ja, genau lasst die Leute sich einfach kloppen. Wäre ja mal gespannt auf die Reaktionen hier und von Hinternswagger, wenn die Polizei einfach mal nicht eingreifen würde und wir am Ende Tote hätten. Das wäre richtiger Swag von echten Männern.

Ohne da jetzt irgendetwas relativieren oder Delikte wie Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung oder Landfriedensbruch zu verharmlosen: Schlägereien, insbesondere verabredete, führen eher selten zu Toten, eigentlich fast nie. Natürlich sind das absolute Vollidioten, aber muss man immer die ganz großen Geschütze auspacken? Geht es nicht auch mal eine Nummer kleiner?

@Max Power und @Sm0kE haben das Interview mMn gut eingeordnet. Dümmliche Aussage, über die man den Kopf schüttelt und wenn man bedenkt von wem sie kommt vielleicht auch ein bisschen schmunzeln kann (nicht muss). Aber kein Grund ein Fass aufzumachen. "Überragend" und mit :smoke: feiern muss bei dem Spruch jetzt zwar auch nicht sein, aber lass doch mal die Kirche im Dorf.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Ohne da jetzt irgendetwas relativieren oder Delikte wie Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung oder Landfriedensbruch zu verharmlosen: Schlägereien, insbesondere verabredete, führen eher selten zu Toten, eigentlich fast nie. Natürlich sind das absolute Vollidioten, aber muss man immer die ganz großen Geschütze auspacken? Geht es nicht auch mal eine Nummer kleiner?

Ist richtig, dass es vielleicht unnötig war von Toten zu sprechen, aber es muss eben nur ein Mal was richtig schief laufen, dann hast du eben einen Toten.
Mir geht es auch eher darum, dass man jetzt Hinteregger abfeiert, wenn er sowas sagt

Auf die überraschte Nachfrage des Reporters sagte der österreichische Nationalspieler: "Warum nicht? Das passiert ja öfter und gehört auch irgendwie zum Fußball, oder? Ihr könnt wieder über etwas berichten, die haben Spaß beim Kämpfen, wir müssen Fragen dazu beantworten. Jeder hat etwas davon. Ist ja nichts Schlimmes."

Es ist halt so lange nicht schlimm, bis etwas passiert. Dann heißt es wieder man hätte es ernster nehmen müssen. Und ja es gibt selten Tote - aber eben auch weil es oft unterbunden wird von der Polizei. Wenn wir die Leute "einfach machen lassen würden", weil es ja dazu gehört, würde es sicherlich der Gesundheit nicht zuträglich sein.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Ist richtig, dass es vielleicht unnötig war von Toten zu sprechen, aber es muss eben nur ein Mal was richtig schief laufen, dann hast du eben einen Toten.
Mir geht es auch eher darum, dass man jetzt Hinteregger abfeiert, wenn er sowas sagt

Schon klar dass es dir um das Abfeiern ging, aber wie du jetzt richtig schreibst ist der Verweis auf Tote unnötig. Der Verweis ist sogar völlig übertrieben. So ein Verweis wirkt einfach völlig alarmistisch und hebt die Diskussion sofort auf eine Ebene, auf die sie nicht gehört und die weder Hinteregger noch diejenigen, die seine Aussage lustig finden, beabsichtigt oder bedacht haben werden. Wie gesagt, man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Es ist halt so lange nicht schlimm, bis etwas passiert. Dann heißt es wieder man hätte es ernster nehmen müssen.

Ja, so ist das im Leben. Wenn nichts passiert ist es nicht so schlimm. Man kann auch nach einer Ohrfeige unglücklich fallen und sterben, auch das kommt hin und wieder vor. Trotzdem bleibt es wenn das nicht passiert einfach eine Ohrfeige, die man dann in der allgemeinen Wahrnehmung auch nicht als mögliches Tötungsdelikt einstufen wird. Wie gesagt war das eine dumme Aussage von Hinteregger und es ist eher dämlich diese abzufeiern, der Verweis auf mögliche Tote schießt aber trotzdem weit über's Ziel hinaus. Das ist der Diskussionskultur dann auch nicht wirklich zuträglich.

Und ja es gibt selten Tote - aber eben auch weil es oft unterbunden wird von der Polizei. Wenn wir die Leute "einfach machen lassen würden", weil es ja dazu gehört, würde es sicherlich der Gesundheit nicht zuträglich sein.

Ist jetzt offtopic, aber wenn das so stimmen würde, würde Deutschland außerhalb von Corona an Wochenenden einer Leichenhalle gleichen. Zumindest würde es zahlreiche Tote bei den Schlägereien geben, die sich Hooligans mehr oder weniger regelmäßig im Wald oder auf irgendwelchen Feldern liefern. Von dem Hooliganproblem das es früher gegeben hat und das zum Glück auch "nur" wenige Opfer gefordert hat ganz zu Schweigen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Wurden die anderen das eigentlich auch alle gefragt? Und die Leverkusener auch? Jeder weiß, dass hinti eine "unnatürliche" fannähe hat und wollten genau so eine antwort. Dass man sie dann nicht sendet, sie aber ganz offensichtlich doch vom zdf geleakt wird, sagt doch alles.

Ich finds echt kacke von den ultras, aber wer hinti das fragt, kriegt genau die antwort, weil er diese fankultur im gegensatz zu mir halt feiert und selbst da stehen würde, wenn er kein profifussballer wäre. Der geht auch während der saison zum eishockeytraining und besäuft sich. Manche nennens assi, andere type. Mir ists egal.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ist doch voll ok. Hinti ist halt bisschen verpeilt. Ne Beulerei zwischen verfeindeten Teams wird es solange geben wie es den Fußball gibt. Ob ich das jetzt toll finde oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Glasner zu Salzburg war (zum Glück) dann schon mal eine Ente, Liefering-Coach Jaissle wird den Job von Jesse March in Salzburg übernehmen. Ich will Glasner bei der Eintracht!!! :belehr:



Ich nehme es mal als Aufhänger, weil ja Pokalpause ist.

Ich weiß weiterhin nicht, wer es werden könnte und wen ich überhaupt will. Wäre natürlich schon ein bisschen Genugtuung, wenn wir uns nun auch bei Vereinen vor uns bedienen würden (Krösche und Glasner), aber gerade Glasner wurde ja auch nicht wenig kritisiert für seinen biederen Spielstil bei den Wolfsburger mit vielen 1:0. Das ist jetzt in der letzten Halbserie besser geworden, aber ob es ein Fluke war... Keine Ahnung. Gleiches ja bei Hütter, der stand ja auch ein zwei mal zumindest bei den Fans auf der Kippe und hat sich dann super gefangen. Also Glasner wäre ok, aber gefühlt wäre was BuLi-frisches besser. Da kenne ich mich aber auch nicht sooo sehr aus, gefühlt fällt ständig der Name Seoane, aber keine Ahnung ob der es wirklich bringt. Was man so liest, ja. Mal sehen. Baumgart wäre jetzt nicht so mein Wunsch, der war gefühlt zu lange in Paderborn um jetzt direkt mal im Europapokal zu starten.

Wird ja alles eh nicht vor dem Sportvorstand passieren. Da dachte ich, dass nach der Krösche-Vertragsauflösung schnell die Meldung zur Eintracht kommt, aber auch das zieht sich. Außer dem habe ich auch wenig Ideen wer es werden soll. Marcel Schäfer ist mir die Vita dann doch ein wenig arg klein, Igli Tare brauche ich wegen der Rassismus-relativierung bei Lazio auch nicht. Joa, und dann fängts schon wieder an dünn zu werden. Und durch das hin und her riskiert man natürlich, dass immer mehr Trainer vom Markt sind, Leverkusen und eventuell Wolfsburg suchen ja auch. Von daher muss da jetzt mal Tempo rein.

Müsste ich es jetzt spontan entscheiden, würde ich wohl Krösche+Seoane sagen. Aber wie gesagt, so richtiger Experte bin ich bei denen nicht. Wenn du den Trainer vom 3. holst, machst du wohl auch erstmal nichts falsch, keine Ahnung ob das aber realistisch ist.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113

Markus Krösche soll einem Bericht der „Bild“ zufolge neuer Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt werden. Nach Informationen der Zeitung sollen der Champions-League-Kandidat aus Hessen und der 40-Jährige bereits eine Einigung erzielt haben.

Joa. Ist ok. Schaun mer mal.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Jeder bekommt seine 10 Spiele Zeit, bevor ich ihn nach Offenbach wünsche.

PS: Hab Heute Nacht von Hütter geträumt, haben verloren.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Deutet wohl langsam auf Glasner hin. Ähnlich wie Hütter hatte der ja auch nicht so gute Phasen, aber zuletzt natürlich stark. Wäre natürlich ein Gag, wenn 4 Trainer innerhalb der Top 7 wechseln. Am Ende wäre jeder wohl mit dem alten Trainer besser gefahren, aber C'est la vie...



Dieser ist zwar noch bis 2022 an Wolfsburg gebunden und wäre dank einer bis Mitte Mai gültigen Ausstiegsklausel für eine Ablöse von fünf Millionen Euro zu haben.

Die Frankfurter spekulieren laut "Sport Bild" aber dennoch auf einen Wechsel Glasners zum Nulltarif.

Hintergrund: Glasners Arbeitsverhältnis mit VfL-Sportchef Jörg Schmadtke ist stark belastet. Der "kicker" berichtete zuletzt, es sei "nicht auszuschließen, dass längst über eine einvernehmliche Trennung zum Saisonende verhandelt wird". In diesem Fall könnte die SGE ohne Zahlung einer Ablöse zuschlagen.

Gleichzeitig kriegt man den Sparfuchs mit extrem langem Atem nicht aus der Eintracht raus. Sei es Rebic, Hinteregger oder jetzt eventuell Glasner. Mit einer Seelenruhe sitzt man die Situation aus um noch ein paar Milliönchen zu sparen.
 
Oben