SGE - Die Eintracht


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Freut mich sehr für alle Beteiligten, dass es gerade so gut läuft. War wirklich sehr skeptisch bei Glasner, auch wenn er natürlich bei Wolfsburg starke Ergebnisse eingefahren hat, aber gefühlt halt schon sehr überperformt (was ja per se nicht schlecht ist für einen Trainer, aber dennoch).
Krösche fand ich grundsätzlich ok, aber die Transfers haben mich alle nicht umgehauen. Hauge fand ich gut, Lenz ablösefrei auch, Borre grundsätzlich auch, aber als ich sie dann spielen gesehen habe, war der Optimismus schnell verflogen. Hauge bisher noch nicht richtig angekommen, Lenz leider lange verletzt, mit Borre bin ich lange gar nicht warm geworden, dafür Jakic unerwartet gut.
Schrecklich waren vor allem aber die Auftritte in spielerischer Hinsicht, wirklich null Offensive, komplette Unkreativität, auch defensiv kein Biss, Kostic schlägt Flanken wie immer, aber da steht kein Silva, Haller oder Jovic, sondern der 1,70m große Borre. Dessen beste Fähigkeit ist vermeintlich das Anlaufen des Gegners, was bei einem Stürmer ein schlechtes Zeichen ist. Nun hat er ja auch ein paar Dinger gemacht, das ist erfreulich.
Schön, dass dann plötzlich und unerwartet zunächst die Ergebnisse positiver waren, aber vor allem auch das spielerische über Strecken ansehnlich und gut ist. Klar, nicht jedes Spiel läuft so wie Leverkusen, aber auch gegen Union zuhause oder heute gegen Gladbach waren schöne Angriffe dabei, die auch gut zu Ende gespielt wurden. Dazu natürlich das Last-Minute-Glück, was man teilweise natürlich überstrapaziert hat, aber teils auch einfach erzwungen hat durch Kampf und Mut bis zur wortwörtlich letzten Minute.
Das muss man Glasner wirklich lassen, mit etwas Glück aber auch spielerischer Entwicklung hat er einen Lauf hingelegt, der so natürlich nicht unendlich weitergeht, der aber punktetechnisch sehr wichtig war und sicher auch für viel Selbstbewusstsein bei den Spielern gesorgt hat. Jetzt hat man plötzlich 24 Punkte, drei Punkte hinter der Champions League, punktgleich mit den (zurecht) hochgelobten Mainzern und zwei Punkte vor Köln. Sechs Punkte vor Gladbach :cool1:
Gerne am Wochenende noch einen Sieg gegen Mainz, dann überwintert man völlig unerwartet auf einem internationalen Platz, was vor paar Wochen niemand gedacht hätte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Lindström fällt auf jeden Fall positiv auf. Bin mal auf seine Rückrunde gespannt. Von Bröndby in die Bundesliga mit 3 Toren und 2 Assists in 14 Spielen das ist als 21 jähriger sehr ordentlich. (y)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Lindström, Jakic und Borre kommen immer mehr rein... da ist auch noch Potenzial vorhanden. Von den "Alten" gefallen mir gerade Sow, NDicka und Kostic. Letzteren zwei wird man so kaum halten können imo.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113

Kolo Muani scheint fix zu sein, tendenziell wohl ablösefrei im Sommer. Von spielerprofil her, ein überragender Transfer, die die wichtige vakante Position vorne drin abdeckt. Borre macht das zwar zuletzt gut, ist aber für ganz vorne drin nicht torgefählrich genug. Eins dahinter bei einem kamada abgang könnte sehr sehr gut passen. Bin gespannt auf muani.

Dazu alidou wohl recht sicher und Caci von strasbourg ist man auch gut in der Verlosung. Das ist die neue post corona Transferwelt, viele ablösefreie wechsel und die eintracht scheint, stand jetzt, ihre arbeit in der Hinsicht hervorragend zu machen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Knauff für 1.5 Jahre zur Eintracht, soll da wohl die recht Schiene spielen und das Pendant zu Kostic bilden, endlich etwas Offensivskill. Alternativ auch ein Vorgriff auf die 4er Kette für nächstes Jahr, wo man mit Alidou ja auch schon einen Linksaußen geholt hat und wo man den recht teuren Hauge auch einbauen kann. Könnte bei Abgängen von Ndicka, Kostic und/oder Kamanda durchaus Sinn machen.

Leihe ohne KO raff ich net. Aber gut... irgendwie wird man schon den Finger drauf haben, im Grunde hat man ausser Jovic seit Jahren keinen mehr geliehen, wo man nicht irgendwie eine sehr gute Ausgangslage hat.

Allerdings hat bisher noch jeder Versuch von Kovac, Hütter und Glasner gezeigt, dass die 5er Kette einfach besser funktioniert. Aber mal schauen.

Auf RAV muss jetzt einiges passieren, im Grund hat man da jetzt 5 Spieler. Chandler wird bleiben, also müssen zwei aus Toure, Da Costa und Durm (der wohl auf jeden Fall) gehen. Nur ohne Markt, wirds nix.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Alidou wechselt erst im Sommer zur Eintracht? Ist das fix?
So schlecht war Knauff nicht in seinen Auftritten, deshalb will der BVB weiter Aktien in der Personalie behalten, verständlich. Falls er bei Frankfurt einschlägt haben beide was davon. Was ist im Fußballgeschäft langfristig? 1,5 Jahre ist doch o.k.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Wird er wie Broich Bobic folgen?
Eintracht Frankfurt: Nachwuchsleiter Andreas Möller geht zum Saisonende | Transfermarkt
wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Leiter der Nachwuchsabteilung von Eintracht Frankfurt nicht verlängern und die SGE auf eigenen Wunsch verlassen. Darüber habe der 54-Jährige, seit Oktober 2019 im Amt, sowohl das Präsidium des Vereins als auch den Vorstand persönlich informiert.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113

Eintracht Frankfurt sichert sich die Dienste von Randal Kolo Muani. Der Mittelstürmer kommt zur Saison 2022/23 vom französischen Pokalfinalisten FC Nantes und unterschreibt einen bis 2027 gültigen Vertrag.

1646396660886.png

Da isser endlich.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Irgendwie raff ich das Kommunizieren von Transfermeldungen seit Krösche nicht. Alidou wurde nun genauso wie Muani in den Medien (und sogar vom HSV Präsident bei Alidou) seit Monaten als fixer Wechsel kommuniziert. Und siehe da, dann kommt auch die Eintracht Meldung irgendwann, aber eben Ewigkeiten nachdem es eigentlich jedem klar war. Verstehe ich nicht. Ich meine schadet keinem, sieht trotzdem komisch aus. In den nächsten Wochen oder Monaten werden dann noch Onguene und Smolcic verkündet, was eigentlich auch schon jeder weiß, aber die Mühlen in der Frankfurter Presseabteilung mahlen scheinbar langsam....
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Es wird halt anders gemacht wie bei einbem gewissen anderen, so tollen, Verein im letzten Jahr. Wenn alle sagen, jetzt ist der Zeitpunkt, ist er es auch.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat wahrscheinlich so lange gedauert, weil Krösche in der Zwischenzeit einen Leihverein für nächste Saison suchen musste.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Es wird halt anders gemacht wie bei einbem gewissen anderen, so tollen, Verein im letzten Jahr. Wenn alle sagen, jetzt ist der Zeitpunkt, ist er es auch.
Naja... Die Lösung, dass es dann trotzdem durchsickert, obwohl man es scheinbar eigentlich noch nicht verkünden will, ist nun nicht die schmeichelnste Erklärung für die Führungsriege.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
In den nächsten Wochen oder Monaten werden dann noch Onguene und Smolcic verkündet, was eigentlich auch schon jeder weiß, aber die Mühlen in der Frankfurter Presseabteilung mahlen scheinbar langsam....

jerome-onguene-einracht-frankfurt-neuzugang-e265.jpg


Ja, ach. Quelle suprise ;)

Mal sehen, ob das eher der Ilsanker oder der Ndicka Ersatz ist. Man darf gespannt sein. Was können die Österreich wie @Max Power so zu ihm sagen?
 
Oben