SGE - Die Eintracht


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Kann man uns und Glasner moralisch bitte über Eberli, Hütter, Watzke, Rose und co. erheben, weil wir bis nach Saisonende die Fresse gehalten haben, um unnötige Unruhen auf allen Seiten zu vermeiden? Hätte zwar lieber Unruhen gehabt und statt Wolfsburg dann Frankfurt in der CL gehabt, aber wenn man das schon nicht hat, würde ich mich gerne moralisch überlegen fühlen. :smoke:
Watzke und der BVB haben gar nichts gemacht. Die Verkündung ist alleine auf Eberls Mist gewachsen. Was er sich davon versprochen hat keine Ahnung.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Was hat Watzke denn gemacht? Ich mag ihn nicht, aber der BVB hat den Wechsel nach Gladbach bestätigt. Warum ist dann Watzkes Verhalten unmoralisch?
Du, so genau wollte ichs gar nicht machen, ich weiß nicht mal, ob watzke beim bvb dafür zuständig ist oder zorc oder wer auch immer. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass eberl das verkünden wollte, wenn es von nirgends druck dazu oder ein leak gegeben hätte, aber wenn das der aktuelle stand in der theorie ist, dann nehmen wir wazke gerne raus. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.536
Punkte
113
Watzke und der BVB haben gar nichts gemacht. Die Verkündung ist alleine auf Eberls Mist gewachsen. Was er sich davon versprochen hat keine Ahnung.

Naja, der war durch die Medien schon unter Druck. Weder Eberl noch Watzke haben sich da mMn falsch verhalten. Wenn man jemandem diesen Vorwurf machen kann, dann Rose. Gehört hier aber nicht hin.

@Luel Derjenige der den Wechsel bzw Abgang von Rose geleakt hat ist natürlich schuldig. Der BVB hatte zum damaligen Zeitpunkt aber auch nicht wirklich Interesse daran. Eigentlich hatte das niemand der Beteiligten. Ganz komische Geschichte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kann man uns und Glasner moralisch bitte über Eberli, Hütter, Watzke, Rose und co. erheben, weil wir bis nach Saisonende die Fresse gehalten haben, um unnötige Unruhen auf allen Seiten zu vermeiden? Hätte zwar lieber Unruhen gehabt und statt Wolfsburg dann Frankfurt in der CL gehabt, aber wenn man das schon nicht hat, würde ich mich gerne moralisch überlegen fühlen. :smoke:

Watzke und der BVB haben gar nichts gemacht. Die Verkündung ist alleine auf Eberls Mist gewachsen. Was er sich davon versprochen hat keine Ahnung.

Ist schon spannend wie man sich immer alles schön redet und erzählt das immer alles der andere war.

Die Verkündung von Hütter war in Absprache mit der Eintracht, was beide Parteien so bestätigt haben.

Die Verkündung von Rose war nachdem es Wochen lang Gerüchte gab und der Druck so hoch wurde(durch die Medien und sozialen Netzwerke), dass man es halt endgültig klären und hinter sich bringen wollte.
Zudem gabs damals ohne Ende Gülle im Netz zu lesen von angeblchen Dingen die sich in Gladbach abgespielt haben sollen.
Und auch da war der andere Verein(Dortmund) mit eingeweiht.

Am Ende ist einfach immer viel zu viel Emotion und Fingerzeigen dabei weil sich einige fast schon persönlich angegriffen fühlen wenn irgendwer ne Entscheidung trifft die nicht "100% Daumen hoch" für den eigenen Verein ist.
Das darf ich ja auch sehr schön bei der Borussia sehen wo selbst ein Co-Trainer(Maric) ohne Ende angegangen und auch nach der Saison noch online belöffelt wird, obwohl das langsam mal vorüber sein dürfte.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
So jetzt ohne Häme. Natürlich bin ich froh, dass es Glasner geworden ist, weil der Markt einfach sehr ausgedünnt war. Es ist zwar immer mal wieder ein Name wie Farke oder Clement herum geschwirrt, aber mit Glasner hat man da schon einen guten Mann erwischt. Natürlich finde ich es nicht toll, dass man sich bei der Konkurrenz "bedient", aber für mich unterscheidet sich der Wechsel schon von Rose und Hütter, weil bei Glasner einfach seit vielen Monaten klar war, dass er wechseln wird. Das Tischtuch war zerschnitten, von daher absoluten Respekt an den VFL und Glasner, dass die das so professionell über viele Monate runter gespielt haben (leider für die Eintracht). Ist Frankfurt Glasners Traumverein? Wohl eher nicht, wenn es die Option Leipzig gegeben hätte, hätte er die vermutlich genommen. Aber so wie man nicht immer seinen Wunschkandidaten kriegt, ist man auch nicht immer der Wunschkandidat.

Was wird jetzt? Glasner hat, obwohl er mit Baku, Mbabu, Brekalo (?) und im Sturm mit Weghorst, Philipp und co immer die Leute dazu hatte, nie mit 3/5-er Kette spielen lassen, was bei uns seit vielen Jahren das System to go ist. Bin gespannt, ob er bei seinem System bleiben wird oder nicht. Hütter war auch 4er Ketten Mann, hat dann aber recht schnell eingesehen, dass es vom Spielermaterial einfach mehr Sinn macht, die 3er Kette zu behalten. Mal sehen wie das ausgeht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ist schon spannend wie man sich immer alles schön redet und erzählt das immer alles der andere war.

Die Verkündung von Hütter war in Absprache mit der Eintracht, was beide Parteien so bestätigt haben.
Sorry, aber die Eintracht, die Hütter zu einem Bekenntnis "gedrängt" hatte, um Ruhe im Karton zu haben, sollte auf einmal ein Interesse daran gehabt haben, dass die Sache veröffentlich wird? Never. Es gibt da eigentlich nur zwei Gründe, Gladbach hat sie dazu bewegt oder (wahrscheinlicher) ein Leak hat dazu geführt. Nun sieht die Glasner-Geschichte und auch viele Transfers der letzten Jahre (Lenz, Akman, Andre Silva) wo die Rollen nicht eh schon klar waren, nicht danach aus, als wäre die Eintracht besonders anfällig für Leaks. Sie hat ja auch einfach kein Interesse daran gehabt. Null. Wenn die Sache dann dick präsent in den Medien ist, ist es natürlich klar, dass es irgendwann kommuniziert werden muss, aber dafür gesorgt hat sicherlich nicht die Eintracht. Von mir aus kann es noch Hütter selbst gewesen sein, aber so sehr, wie der sich die Wochen vor und nach dem Wechsel in den Medien gequält hat, kann ich es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Die einzigen, die wirklich was davon hatten (Ruhe, Ablenkung von Rose, Aufbruchstimmung), war Gladbach. Für mich macht es aber einfach Null sinn, irgendwie zu denken, die Eintracht hätte nicht auch die Glasner-Vorgehensweise im eigenen Verein lieber gehabt. Gleiches gilt natürlich für Gladbach und Rose, aber da bin ich nicht tief genug drin, um das jetzt auseinander zu klamüsern.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Das hat unser Peterle gesagt, keine AHnung, wie voll er da war, wie ich gestern schon geschrieben habe.

Aber schön, dass wir jetzt die Bösen sind. Alles außer Frankfurt ist eh ******e.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113

1.7 Millionen ist ok (Bild sagt wohl 1.8) und deutlich unter den 5 Mio. AK. Große Frage ist, wer das verhandelt hat. Aber jut, die Differenz nimmste mit.


Was wird jetzt? Glasner hat, obwohl er mit Baku, Mbabu, Brekalo (?) und im Sturm mit Weghorst, Philipp und co immer die Leute dazu hatte, nie mit 3/5-er Kette spielen lassen, was bei uns seit vielen Jahren das System to go ist.

Ich habe natürlich völligen Quatsch erzählt. Diese Saison hat er immer 4er Kette gespielt, Anfang letzte Saison, als er frisch kam, hat er es (weniger erfolgreich) mit der 3er Kette probiert und hat dann wie Hütter eben in die andere Richtung dem Spielermaterial angepasst. Dann wirds bei uns wohl bei der 3er Kette bleiben, wenns das Spielermaterial weiter her gibt. Dafür wären eine Verbleib von Kostic und Kamada (2ter OM) eben essentiell. Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Das Trainerbeben geht also weiter. Mal schauen wen jetzt Wolfsburg ausm Vertrag rauskauft...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Das Trainerbeben geht also weiter. Mal schauen wen jetzt Wolfsburg ausm Vertrag rauskauft...
regular-16-9
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sorry, aber die Eintracht, die Hütter zu einem Bekenntnis "gedrängt" hatte, um Ruhe im Karton zu haben, sollte auf einmal ein Interesse daran gehabt haben, dass die Sache veröffentlich wird? Never. Es gibt da eigentlich nur zwei Gründe, Gladbach hat sie dazu bewegt oder (wahrscheinlicher) ein Leak hat dazu geführt. Nun sieht die Glasner-Geschichte und auch viele Transfers der letzten Jahre (Lenz, Akman, Andre Silva) wo die Rollen nicht eh schon klar waren, nicht danach aus, als wäre die Eintracht besonders anfällig für Leaks. Sie hat ja auch einfach kein Interesse daran gehabt. Null. Wenn die Sache dann dick präsent in den Medien ist, ist es natürlich klar, dass es irgendwann kommuniziert werden muss, aber dafür gesorgt hat sicherlich nicht die Eintracht. Von mir aus kann es noch Hütter selbst gewesen sein, aber so sehr, wie der sich die Wochen vor und nach dem Wechsel in den Medien gequält hat, kann ich es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Die einzigen, die wirklich was davon hatten (Ruhe, Ablenkung von Rose, Aufbruchstimmung), war Gladbach. Für mich macht es aber einfach Null sinn, irgendwie zu denken, die Eintracht hätte nicht auch die Glasner-Vorgehensweise im eigenen Verein lieber gehabt. Gleiches gilt natürlich für Gladbach und Rose, aber da bin ich nicht tief genug drin, um das jetzt auseinander zu klamüsern.

Was genau "hatten wir denn davon" dass es öffentlich gemacht wurde?
Das Dortmund anstelle von Frankfurt die CL erreicht? :confuse:

Druck den neuen Trainer vorzustellen gab es bei uns keinen, denn jeder wusste das es einen neuen geben würde und der volle Fokus lag ja eh durchgehend auf Rose.
Bei dem musste was verkündet werden, weil die Medien durchgehend Druck gemacht haben.

Am Ende kam dann Druck in Frankfurt auf, weil auch Hütter schon Wochen vorher alles andere als klare Aussagen gemacht hatte, und man wollte dann wohl die Entscheidung auch öffentlich fällen.

Das man Frankfurt ruhiger bei Spielerkäufen agiert(was sich irgendwann auch wieder ändern wird, weil die Medien anders draufschauen) und Glasner jetzt erst verkündet wird ist zwar schön, aber jetzt auch keine Garantie das nur die anderen Schuld(wieso eigentlich Schuld?) sein können.
Immerhin ist das auch eine Sache die unter Eberl in Gladbach auch nicht unbekannt ist.
Bei Glasner war schon länger klar dass er Wolfsburg verlässt und dort wurde übrigens auch munter diskutiert, während die Spieler dennoch Leistung gebracht haben.
Vielleicht hätten beide Teams(Spieler) sich davon mal ne Scheibe abschneiden können?

Am Ende ist das hier halt wieder ein Fingerzeigen auf irgendwen, natürlich nie der eigene Verein, weil man irgendeinen Schuldigen sucht und selbst nicht zufrieden mit dem Endresultat war.

Die logischste Erklärung dürfte halt sein, dass irgendwann einfach zu viele Parteien involviert waren und daher auch zu viele davon gewusst haben um es wirklich aus den Medien zu halten.

Aber gut, wenns sein muss sind Eberl und Gladbach Schuld....;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113

Auf dem Transfermarkt vertraut der neue Sportvorstand auch auf Ben Manga, der kürzlich zum Direktor Profifußball befördert wurde. Manga sei „ein wichtiger Ansprechpartner“ für Krösche, denn das „Scouting ist die Basis für gute Kaderplanung“. Der Fokus liegt nach Definition von Krösche vorrangig auf Talenten, die man „weiterentwickelt“. Im Offensivbereich will die Eintracht speziell nach „Spielern mit Geschwindigkeit“ schauen.

Krösche hatte die Auftakt-PK. Manga gelobt, Scouting als wichtig hervorgehoben, Fokus auf schnelle Spieler in der Offensive. Erstmal viel richtiges gesagt, jetzt loslegen.

Da Costa kommt erstmal zurück und kriegt noch mal eine Chance, Kohr bleibt ein weiteres Jahr in Mainz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unterm Strich kommen Krösche und Glasner für Bobic und Hütter. Also ich sehe da mittelfristig sogar Potential für eine Verbesserung. Krösche ist dafür bekannt keine verrückten Dinge zu tun und hat in
Paderborn und Leipzig super gute Transfers getätigt. Glasner hat auch ein klare Spielidee. Ich denke die Eintracht wird sich die nächsten Jahren in den Top 4 etablieren. 👍
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Phu, Top 4 ist schon sehr ambitioniert. Bayern München, Dortmund und Leipzig sind m.E. dauerhaft nicht zu überholen. Dann bleiben noch Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach, die auch mehr Geld zur Verfügung haben. Das wäre für mich schon sehr erstaunlich, wenn die Eintracht an denen vorbeikäme.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Leverkusen und Wob bekommen neue Trainer. Die Kader sind zwar talentierter( noch) , aber da sehe ich mehr Potential sich selbst zu zerlegen ( Völler hört auf, Van Bommel vs Schmadtke etc). Bei Gladbach sehe ich viele Abgänge und für mein Dafürhalten war Gladbach die letzen 2 Jahre ein bisschen Overchiever.
Ich sehe die Konstellation in Frankfurt derzeit als deutlich günstiger. Deshalb bin ich der Meinung dass es hier eher vorwärts geht als Rückwärts.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Phu, Top 4 ist schon sehr ambitioniert. Bayern München, Dortmund und Leipzig sind m.E. dauerhaft nicht zu überholen. Dann bleiben noch Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach, die auch mehr Geld zur Verfügung haben. Das wäre für mich schon sehr erstaunlich, wenn die Eintracht an denen vorbeikäme.

Sehe ich auch so. Gerüchte um nen kostic Abgang gibt es schon länger, silva wird auch eher gehen als bleiben.
Da muss schon viel passieren, dass die sich dauerhaft auf Platz 4 etablieren.
 
Oben