SGE - Die Eintracht


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.323
Punkte
113
Ort
KS
Es war ja klar, dass Silva geht. Aber WTF 1: Nach Leipzig??? Und WTF 2 (gem. Sport 1 Angaben): Für nur 23-25 Millionen???
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Dritter U18 Neuzugang aus Spanien:

Schwer zu sagen natürlich was das wird, aber unsere Scout Helena Costa kann sich da seit dem Bobic Abgang wohl voll ausleben.

Dazu ein erster Stümer(ersatz) aus Argentinien. Auch zu ihm keine Ahnung, war aber mit 17 Mio. der dritt"wertvollste" ablösefreie Spieler bei tm.de. Vielleicht kann er ja was. Mit 1.74 wird er die Kopfballstärke von Silva aber vermutlich nicht weiterleben.

 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Euer ausgeliehene Spieler Akman hat gestern für Nimjegen getroffen, ich hoffe doch das ist der:D

Finde ich eine sehr gute und logische Station für die ersten richtigen Schritte in Europa. Schade das sich Paciencia zu so einem Ladenhüter entwickelt, sein Anfang war schon cool in Frankfurt. Immer gefährlich, fußballerisch keine Null. Wer hätte das mit Schalke ahnen können.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Die letzten Tage der Transferperiode werden zur echten Qual. Wie immer, egal ob da Bobic oder Krösche sitzt.

Zuber, Pacienca, Younes immer noch auf der Payroll, hoffe da passiert bald mal was, die müssen eigentlich alle weg. Dafür gibts sehr konkrete Gerüchte um Kostic zu Lazio, die man bitte bitte nicht mehr annehmen wird. Aber selbst wenn, nach Boateng, Haller, Rebic, Hütter, Silva, Bobic, bin ich so abgehärtet, mir auch langsam wayne :clowns:

Kamada würde ich aufgrund der Neuzugänge und seinem Peak MW schon noch abgeben, aber da muss man auch erstmal wen finden, der da 15 Mio aufwärts latzen will. Kann mir vorstellen, dass der doch noch bleibt, dann wirds im OM ganz schön voll. Falls Kamada wirklich bleibt, sollte man Barkok abgeben, aber auch da wirds keinen riesigen Markt außerhalb von Leihen geben.

Auf der Zugangsseite brodelt es auch recht konkret um K. Thuram, Jakic, Geiger, Scamacca, Vinicius. Schätze/Hoffe davon werden noch zwei kommen und eben die Abgänge von Zuber, Pacienca und Younes. Einer aus Kamada und Kostic wird vermutlich schon noch gehen, ich hoffe nicht letzterer. Sehr viel zu tun, vielleicht passiert am Ende auch gar nix. DM und MS wären dann halt schon recht dünn besetzt. Positive Nachricht: Zu Ndicka gibts gar nichts, der scheint tatsächlich zu bleiben :)

Ach klasse, grade von Younes geschrieben, dann das gefunden: https://sport.sky.de/fussball/artik...t-news-younes-wechsel-geplatzt/12392064/34942

Der junge ist so durch. Lehnt sich so aus dem Fenster für einen Wechsel nach Saudi Arabien und steht jetzt wieder mit nix da, wer soll dem mehr Gehalt zahlen als wir... Völlig verzockt, wenn er nicht noch einen Scheich findet, der den Stinkstiefel aufnehmen will.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Kostic verweigert angeblich das Training und will nicht mit zum Spiel morgen reisen. Wie sehr kann man dem Verein, der ihn nach zwei Abstiegen wieder aufgepäppelt hat und bei dem man zig Jahre erfolgreich war, den Mittelfinger zeigen :crazy:
Ach, ich resch mich net uff. tschö mit ö




Den Hinweis auf den vertrag könnte man schon als passiv aggressive ansage deuten. Lazio biete wohl nicht im ansatz eine marktgerechte ablöse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
Und jeden Tag wird mir auf neu bestätigt, warum ich den ****** boykottiere. Man sieht mich bei der U19 abwärts und bei den Eintracht Mädels. Könnt mich dort gerne ansprechen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113

Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner: „Ich habe Filip Kostic als einwandfreien Spieler und Menschen kennengelernt. Die Geschehnisse vom vergangenen Freitag werden wir im Sinne unserer gemeinsamen Ziele aufarbeiten und dann auch abhaken. Wir werden als Einheit die nächsten Spiele angehen.“

Stellvertretend für die Mannschaft äußert sich Kapitän Sebastian Rode: „Filip hat sich in drei Jahren bei uns nichts zu Schulden kommen lassen. Er wird von uns mit großer Freude wieder aufgenommen und wir werden die kommenden Aufgaben gemeinsam angehen. Wir wissen, dass Filip ein topprofessioneller Spieler ist. Wir haben als Team in dieser Saison viel vor und werden von seiner Qualität als Mannschaft sicher profitieren.“

Abhaken, weitermachen. Unterm Strich gute transferperiode, viel besser als befürchtet. Auf der Abgangsseite hätte man mehr machen können, aber dass nach so einer saison ndicka, kostic, hinti, kamada noch hier kicken und man jungs wie hauge, lindström und lammers geholt hat, ist eine gute sache.

Saisonstart jetzt abhaken und abfahrt Richtung conference League und aufwärts hoffentlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.164
Punkte
113
Ort
Austria



Abhaken, weitermachen. Unterm Strich gute transferperiode, viel besser als befürchtet. Auf der Abgangsseite hätte man mehr machen können, aber dass nach so einer saison ndicka, kostic, hinti, kamada noch hier kicken und man jungs wie hauge, lindström und lammers geholt hat, ist eine gute sache.

Saisonstart jetzt abhaken und abfahrt Richtung conference League und aufwärts hoffentlich.
finde die Reaktion von Glasner und der Mannschaft da sehr gut und professionell, ähnlich hat sich ja auch schon Hinti am Wochenende geäußert, dass die Spieler das alles weniger dramatisch sehen als die Medien (und möglicherweise auch die Fans). Kostic' Verbleib und dann bei entsprechender Motivation und Form wird enorm wichtig für die Eintracht sein, ich denke das könnte jetzt durchaus einen positiven Ruck für die Mannschaft geben
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.945
Punkte
113
Der Kicker kritisiert Hinteregger scharf.

Dass der Österreicher, der in Vertretung des verletzten Sebastian Rode derzeit die Kapitänsbinde trägt, seinen Teamkollegen generell in Schutz nahm, war selbstverständlich legitim: "Für uns war es nie ein Thema und wird nie ein Thema werden", sagte Hinteregger mit Blick auf Kostics zurückliegenden Streik, mit dem der Offensivstar offenkundig einen Wechsel erzwingen wollte.
Soweit noch eine clevere Aussage Hintereggers, der anschließend jedoch weit übers Ziel hinausschoss. "Das Traurige ist, dass viele Medien einfach nur Schwachsinn geschrieben haben. Immer nur Halbwahrheiten. Die haben viele Frankfurter gegen Filip aufgebracht, was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Wenn sie die Wahrheit kennen würden, wäre das ganz, ganz anders. Heute gab es nur wenige Pfiffe - das zeigt, dass nicht viele den Journalisten Glauben schenken."

Dieser Versuch, eine Wagenburg-Mentalität zu schaffen, indem man Verantwortung für interne Vorgänge auf die Berichterstatter abschiebt, ist leicht durchschaubar. Rein subjektiv wäre er im Klubinteresse sogar vertretbar - wenn er wirklich zur Geschlossenheit innerhalb des Vereins beitragen könnte. Doch bei genauer Betrachtung attackiert Hinteregger ja nicht nur die Medien, deren Vertreter solche Ausbrüche im Wissen um Emotionen und Interessen der Beteiligten nonchalant verkraften können.
Das Brisante an den Aussagen des Eintracht-Profis ist vielmehr der darin enthaltene Affront gegenüber den eigenen Vorgesetzten: Trainer Glasner und Sportvorstand Markus Krösche waren es schließlich, denen Kostic mit seinem Verhalten am kräftigsten vors Schienbein trat - und die diese Ungeheuerlichkeit nach innen wie nach außen ohne Rücksicht auf ihre eigenen Befindlichkeiten zu moderieren hatten. Dabei erhielten sie moralische Unterstützung von den meisten Medien, die nun just dafür vom Frankfurter Kapitän beschimpft werden. Sieht ganz so aus, als wären hinter den Kulissen durchaus noch weitere klärende Gespräche nötig.

Finde diese "Journalismus-Kritik" (wohlwollend ausgedrückt) allgemein ziemlich unsäglich. Der Kicker spinnt sich aber gewaltig was zusammen :crazy:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Bayern macht bei uns den Aufbaugegner und gönnt uns den ersten Saisonsieg, natürlich mit einer Portion Glück und Kevin Trapp. Wird letzterem gut tun, der hatte es nicht so leicht diese Saison und wurde ja fast schon angezählt im Eintracht Forum. Zwei Siege in Folge und 3 der letzten 6 gegen die Bayern ist natürlich auch echt hübsch nach den fast schon Jahrzehnten der Sieglosigkeit gegen die Bayern.

Ansonsten gleicht sich die Saison verdächtig der letzten. Startschwierigkeiten mit extrem vielen Unentschieden. Letztes Jahr war nach sieben Spielen die Bilanz 2-4-1, jetzt ist sie 1-5-1 und man hat mit Bayern, Dortmund und Wolfsburg schon 3 der Top 5 weg. Also so schlecht sieht es dank dem Sieg jetzt gar nicht mehr aus mit den null eingeplanten 3 Punkten.

Spieltechnisch ist man aber natürlich deutlicher auf der Suche als letztes Jahr. Dass man jetzt wieder zum 3-4-3 zurück geht ist denke ich (mal wieder) dem Spielmaterial geschuldet und nicht so richtig Glasners Wunsch. Die Lektion musste Hütter aber auch in seiner ersten Saison lernen, also vielleicht geht es auch hier gut, auch wenn die Einkäufe natürlich schon eher Richtung 4er-Kette waren. Schauen wir mal, was Glasner macht, hatte mich eigentlich schon mit der Viererkette angefreundet und 3/5er Kette heißt viel Tuta und Ilsanker, das brauch ich eigentlich nicht jede Woche. Mal schauen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Mittelsturm ist ganz schlimm aktuell. Borre ist eine hängende spitze mit vielleicht 5 Saisontoren, Lammers ist komplett Kappelui und Pacienca war eigentlich aussortiert und ist da noch fast ein Vollstrecker im Vergleich zum Rest. Hoffentlich kommt da wer im Winter, sonst wird das eine gaaaaaanz lange Saison...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.860
Punkte
113
...Eintracht Frankfurt mittlerweile die besten Karten für einen Alidou-Transfer haben! Eine Vertragsverlängerung scheint ausgeschlossen. Eintracht Frankfurt bietet wohl 75.000 € Grundgehalt pro Monat + Punkt Prämien und Handgeld....

Quelle blöd
 
Oben