SGE - Die Eintracht


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Urintests zeigen halt nur Konsum an, der kurzfristig vorher stattgefunden hat. Sollen sie mal eine Haarprobe nehmen.

Eines ist aber juristisch natürlich völlig klar. Solange die Beschuldigten (Fischer, seine Frau und der erw. Sohn) "dicht" halten, was sie tun werden, wird eine Verurteilung schwierig bis unmöglich, weil man schlecht nachweisen kann, wer konkret was gemacht hat. Das ist aber nur der strafrechtliche Aspekt.
Verurteilung wofür? Wegen des 13-jährigen Kindes oder dem Besitz?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Wenn die Urinprobe nicht positiv war, können dann die Eltern des 13 jährigen die die Polizei riefen eine Haar Probe machen lassen die gerichtlich anerkannt wird? Kann die Fischer Anwalt Seite das verhindern?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.481
Punkte
113
Verurteilung wofür? Wegen des 13-jährigen Kindes oder dem Besitz?
Im Prinzip bei allem. Wie hier schon gelegentlich erörtert, ist der reine Konsum nicht strafbar. Konsumiert haben alle drei, was man im Zweifel leicht wird nachweisen können. Damit gibt es kein Ausschlussprinzip (Würde nur einer konsumieren und man könnte das anhand von Tests nachweisen, wäre er sehr verdächtig, zumindest der Besitzer der Drogen gewesen zu sein).

So haben wir folgende Situation: Wer hat die Drogen im Schlafzimmer besessen?
Er oder Sie oder beide gemeinsam. Solange beide nicht kooperieren ist es zugunsten beider im Zweifel immer der andere alleine gewesen, also Verurteilung (-).

Wer hat vorsätzlich oder fahrlässig die Drogen dem 13jähr. überlassen?
Er, Sie oder Er (erw. Sohn). -> Dreimal in dubio pro reo.

Da kommt nicht viel bei raus. Vielleicht akzeptieren die einen Strafbefehl oder eine Einstellung mit Geldauflage, um weitere Ermittlungen zu vermeiden, aber vermutlich verläuft das im Sande.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.481
Punkte
113
Wenn die Urinprobe nicht positiv war, können dann die Eltern des 13 jährigen die die Polizei riefen eine Haar Probe machen lassen die gerichtlich anerkannt wird? Kann die Fischer Anwalt Seite das verhindern?
Das wäre zulässig. Fraglich ob deren Interesse an der Aufklärung so weit reicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
So haben wir folgende Situation: Wer hat die Drogen im Schlafzimmer besessen?
Er oder Sie oder beide gemeinsam. Solange beide nicht kooperieren ist es zugunsten beider im Zweifel immer der andere alleine gewesen, also Verurteilung (-).
Dass man sich so leicht bzgl des Besitzes herausreden kann, wenn das Zeug in der eigenen Wohnung liegt, glaube ich nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113
Tatsächlich hätten die Ermittler bei der Ende Januar durchgeführten Razzia aber nur Kokainrückstände und geringe Mengen Marihuana vorgefunden.


Hat für mich aber nichts von "Zeug in der eigenen Wohnung liegt" ...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Im ersten Artikel vorne stand noch:
Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte.

Entweder müsste das dann eine Falschmeldung sein oder wie kann man die Aufbewahrung ohne den Besitz beweisen?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113
Aus dem "sollen" sollte ja durch die Razzia ein "hatten" werden. Gefunden wurden aber eben nur die Rückstände und Gras. Der HS Artikel ist von heute Abend (17:30).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Jetzt ist sogar noch ein hochrangiger Beamter aus dem Polizeipräsidium über diese Affäre gestolpert.


Keine Ahnung was da passiert ist, aber klingt so als hätte der Mann versucht Fischer zu schützen indem er Informationen zurückgehalten hat.

Wäre natürlich nicht akzeptabel, wobei man auch verstehen kann das ein Ermittler Hemmungen hat so eine brisante sache gegen eine in Frankfurt dermaßen populäre Person zu ermitteln.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Aus dem "sollen" sollte ja durch die Razzia ein "hatten" werden. Gefunden wurden aber eben nur die Rückstände und Gras. Der HS Artikel ist von heute Abend (17:30).
Ich weiß nicht ob es bei Kokain eine Mengenbegrenzung gibt, daher weiß ich nicht ob Rückstände schon ausreichend für irgendwas sind.
Wenn die genannte Sache mit der Aufbewahrung von der Aussage des 13-jährigen stammt, dann sollten die Rückstände aber fast schon ein Beweis dafür sein.
Ich wüsste nicht welche Geschichte sich da noch konstruieren ließe, in der es keinen Besitz von Kokain gegeben hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Keine Ahnung was da passiert ist, aber klingt so als hätte der Mann versucht Fischer zu schützen indem er Informationen zurückgehalten hat.

Wäre natürlich nicht akzeptabel, wobei man auch verstehen kann das ein Ermittler Hemmungen hat so eine brisante sache gegen eine in Frankfurt dermaßen populäre Person zu ermitteln.

Nein das klingt nicht so. Mir absolut unverständlich wie man aus dem Artikel zu einem solchen Schluss kommen kann.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.942
Punkte
113
So populär ist er auch nicht. Stichwort AFD. Da hat er viele auf die Füße getreten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Nein das klingt nicht so. Mir absolut unverständlich wie man aus dem Artikel zu einem solchen Schluss kommen kann.
"So habe nur ein kleiner Kreis überhaupt davon gewusst, dass bei dem Eintracht-Präsidenten durchsucht werden soll. Die Polizeiführung selbst habe keine Kenntnis gehabt."

Ich finde das klingt so als wollte er verhindern das das Wellen macht.

Kann natürlich auch umgekehrt sein das man ihn besonderes hart rannehmen wollte
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Ich würde sagen man ist nicht glücklich über den Alleingang. Angesichts dessen, dass die Razzia ein ziemlicher Flop war auch irgendwie verständlich. Immerhin ist so eine Razzia ein Eingriff in das Grundrecht auf die Unversehrtheit der Wohnung (Art. 13 GG). Da erhofft man sich denn schon ein wenig mehr als einen Koksfund im Milligramm-Bereich und auch über die übliche Lagerung der Drogen und ob diese frei zugänglich waren, hat man anscheinend nicht wirkliche Erkenntnisse sammeln können.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113

- Gras war in einer Tasche der Haushaltshilfe
- weissen Rückstände so minimal dass sie nicht gesichert werden konnten
- Kokainbefund stammt von einem Schnelltest, daher keinen Wert vor Gericht
- Mutter des Schulfreundes gab an dass der Vater Kokain und Crack konsumiert, Familie wird vom Jugendamt betreut
- Schlafzimmer nicht das in dem Fischer schläft
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113
Die Staatsanwaltschaft kontert die gestrigen Behauptungen der Fischer Anwälte:

- Fischer hatte während der Durchsuchung in dem Schlafzimmer geschlafen wo die Rückstände gefunden wurden.
- Es wurden 4 Crusher gefunden, einer davon in einer Sporttasche im Kinderzimmer.


Das mit dem Schlafzimmer verstehe ich nicht ganz? Wurden 2 Substanzen gefunden oder hat Fischer im Bett der Haushaltshilfe gepennt?
:crazy:

Wer sich wohl die Filmrechte schnappt?
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben