SGE - Die Eintracht


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Die Eintracht hat in dieser Saison, vor allem im letzten Saisondrittel, eindeutig alles auf die EL gesetzt. Leider ging es nicht ganz auf, trotz grandioser Leistungen. Doch nun muss man den Preis dafür bezahlen. Wie soll diese gebeutelte Mannschaft, die sich kaum noch bewegen konnte gegen Mainz, in München gewinnen? Der Ofen ist komplett aus. Ich persönlich hoffe ja noch, dass entweder Hoffenheim oder Wolfsburg im letzten Spiel mit der Situation nicht klar kommt und patzt. Denn wenn einer der beiden nicht gewinnt, wäre die Eintracht zumindest 7ter.

Vor allem ist von den beiden international auch rein gar nix zu erwarten, insofern will ich doch hoffen dass die stolpern.

Oder aber das Spiel in München geht einfach Unentschieden aus, dann wäre dort beiden Mannschaften geholfen.
Glaube zwar nicht, dass man auf Unentschieden spielen wird, aber sollte es 10 Minuten vor Schluss tatsächlich remis stehen, dann werden die sicher auch beide nicht alles nach vorne werfen...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Ich persönlich hoffe ja noch, dass entweder Hoffenheim oder Wolfsburg im letzten Spiel mit der Situation nicht klar kommt und patzt. Denn wenn einer der beiden nicht gewinnt, wäre die Eintracht zumindest 7ter.


Wobei selbst der 7. Platz ja stets ein recht undankbarer wäre. Da startet man ja in der 2. Quali-Runde, die bereits Ende Juli beginnt. Es folgen die 3. Quali-Runde und dann noch mal die Play-Offs, ehe man dann in der Gruppenphase ist. Ich befürchte für Frankfurt, dass es aber am Ende genau jener Platz werden könnte (Wolfsburg gewinnt aber Hoffenheim holt keinen Sieg in Mainz - Frankfurt wird in München durch den Fleischwolf gedreht)

Der Eintracht ist in der Liga ab Mitte April komplett die Puste ausgegangen:

Punkte nach dem 28. Spieltag: 52
Punkte vor dem 34. Spieltag: 54
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Wobei selbst der 7. Platz ja stets ein recht undankbarer wäre. Da startet man ja in der 2. Quali-Runde, die bereits Ende Juli beginnt. Es folgen die 3. Quali-Runde und dann noch mal die Play-Offs, ehe man dann in der Gruppenphase ist. Ich befürchte für Frankfurt, dass es aber am Ende genau jener Platz werden könnte (Wolfsburg gewinnt aber Hoffenheim holt keinen Sieg in Mainz - Frankfurt wird in München durch den Fleischwolf gedreht)

Der Eintracht ist in der Liga ab Mitte April komplett die Puste ausgegangen:

Punkte nach dem 28. Spieltag: 52
Punkte vor dem 34. Spieltag: 54
Tatsächlich ist der 7. Platz eher Strafe als Erfolg.
Diese Quali-Runden bringen die komplette Vorbereitung durcheinander und sorgen für noch frühere Erschöpfung, als eh schon durch die Doppelbelastung gegeben. Viele (Eintracht-)Fans sagen deswegen auch 6. oder 8.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Viele (Eintracht-)Fans sagen deswegen auch 6. oder 8.

No way. Das mag für vereine gelten, die sich zu gut (oder schlecht) für die EL sehen. Aber nach dieser saison ist absolut jeder in Frankfurt heiß drauf, dass nächstes jahr zu wiederholen.
Man muss sich nur leider drauf verlassen, dass hoffenheim und/oder wolfsburg es nicht schaffen uns zu überholen. Wir holen jedenfalls nix mehr...
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
No way. Das mag für vereine gelten, die sich zu gut (oder schlecht) für die EL sehen. Aber nach dieser saison ist absolut jeder in Frankfurt heiß drauf, dass nächstes jahr zu wiederholen.
Man muss sich nur leider drauf verlassen, dass hoffenheim und/oder wolfsburg es nicht schaffen uns zu überholen. Wir holen jedenfalls nix mehr...
Viele (Eintracht-)Fans (die ich kenne) sagen deswegen auch 6. oder 8.
;)

Natürlich wollen alle mehr von solchen Europapokalspielen, wie in dieser Saison.
Weshalb Platz 7 trotzdem nicht erstrebenswert ist, habe ich ja schon geschrieben.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Die haben den fussball nie geliebt :kopfpatsch::clowns:

Platz 7 ist ein schwerer weg, aber nicht erstrebenswert ist sicherlich falsch. Nicht erstrebenswert ist es gegen Kroaten, Rumänen und co. dort dann in der zweiten runde rauszufliegen. Wenn man die nummer ernst nimmt, ist die Europa league immer erstrebenswert. Wie erfolgreicht es da ist, den drei quali runden aus dem wegzugehen, hat man dieses jahr an stuttgart gesehen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Was für eine bewegte Saison... am letzten Spieltag noch mit Happy End (Danke an MAINZ). Die Mannschaft war die letzten Wochen komplett kraftlos. Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe das man die Mannschaft nochmal verbessern kann.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Was für eine bewegte Saison... am letzten Spieltag noch mit Happy End (Danke an MAINZ). Die Mannschaft war die letzten Wochen komplett kraftlos. Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe das man die Mannschaft nochmal verbessern kann.
Was für eine bewegte Saison... am letzten Spieltag noch mit Happy End (Danke an MAINZ). Die Mannschaft war die letzten Wochen komplett kraftlos. Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe das man die Mannschaft nochmal verbessern kann.

Könnten auch Hoffenheim danken...:popcorn1:
 

1vo20

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ort
München
Ehrlich gesagt habe ich mich mit Grujic wenig auseinander gesetzt, aber er wird denke ich gut zur ic Bande passen. Was mir seit ein paar Jahren bei uns gefällt ist das wir Leute holen die auch vom Charakter zur Mannschaft passen und es nicht einfach eine Floskel ist wie bei vielen anderen.
Ich lasse mich mal überraschen. Obwohl Jovic ja fast weg ist und angeblich auch Rebic und Haller auf dem Absprung sind... laut Bild.
Bin echt sehr gespannt was der Bobic und Hübner da wieder zusammenstellen. Ben Manga net vergessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
WOW: Da wacht man auf und ließt dass Rebic und Haller auch weg wollen? Was ist nun plötzlich los in Hessen?

Das wäre nicht nur ein bitterer Verlust für die SGE, sondern auch für die Bundesliga..
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
https://www.transfermarkt.de/berich...derte-ablose-auf-bale-niveau/view/news/336302

Demnach habe Eintracht Frankfurt 100 Millionen Euro Ablöse für den 21-jährigen Goalgetter aus Serbien verlangt. Eine Summe, die den Madrilenen deutlich zu hoch sei. Vielmehr liege die Schmerzgrenze nach wie vor bei der Hälfte und damit noch unter den zuletzt von „AS“ und „Sky“ kolportierten 60 Mio. Euro.

Andere Quellen als die Megaexperten berichten jetzt, dass die Eintracht sich eben nicht mit 60 Millionen abspeisen lässt. Aber... Aber... Aber der Deal war doch schon perfekt laut AS und Sky und wer weiß noch wem. Sollte nur erst nach dem Saisonende von der Eintracht verkündet werden. Oder 2 Tage danach? Oder 3? Oder 4 Wochen? Wer weiß das schon ;)

Die Hoffnung bleibt, dass man sich nicht abspeisen lässt mit 60.

Haller hat jetzt auch nen Instagramm Post rausgehauen, der eher auf Abschied hindeutet. Ich sehe nur den Markt nicht so richtig für ihn. Kategorie 1a wird ihn nicht holen. Und wer aus 1b will für ihn 45 Millionen bezahlen und ist ein klares Upgrade für ihn? Da wird das Feld schon dünn, da muss alles passen. BVB wäre er Rekordtransfer und passt nicht zu Favre. Leverkusen bezahlt keine 45 (beim aktuellen Kader). Leipzig passt er nicht ins Beuteschema für den Preis. Tottenham hinter Kane nein, Arsenal hat genug, Valencia zahlt keine 50. Neapel braucht ihn nicht so richtig und Rekordtransfer. Milan keine CL aber möglich. Inter möglich. Lyon zahlt das eher nicht für ihn. Atletico... Vielleicht möglich, aber irgendwie klingen die doch zu groß für ihn um Griezman zu folgen. Klar irgendein Non-EL Engländer kann immer die Scheine auf den Tisch legen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Also der Markt ist verdammt klein, mal abwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
https://www.transfermarkt.de/berich...derte-ablose-auf-bale-niveau/view/news/336302



Andere Quellen als die Megaexperten berichten jetzt, dass die Eintracht sich eben nicht mit 60 Millionen abspeisen lässt. Aber... Aber... Aber der Deal war doch schon perfekt laut AS und Sky und wer weiß noch wem. Sollte nur erst nach dem Saisonende von der Eintracht verkündet werden. Oder 2 Tage danach? Oder 3? Oder 4 Wochen? Wer weiß das schon ;)

Die Hoffnung bleibt, dass man sich nicht abspeisen lässt mit 60.

Haller hat jetzt auch nen Instagramm Post rausgehauen, der eher auf Abschied hindeutet. Ich sehe nur den Markt nicht so richtig für ihn. Kategorie 1a wird ihn nicht holen. Und wer aus 1b will für ihn 45 Millionen bezahlen und ist ein klares Upgrade für ihn? Da wird das Feld schon dünn, da muss alles passen. BVB wäre er Rekordtransfer und passt nicht zu Favre. Leverkusen bezahlt keine 45 (beim aktuellen Kader). Leipzig passt er nicht ins Beuteschema für den Preis. Tottenham hinter Kane nein, Arsenal hat genug, Valencia zahlt keine 50. Neapel braucht ihn nicht so richtig und Rekordtransfer. Milan keine CL aber möglich. Inter möglich. Lyon zahlt das eher nicht für ihn. Atletico... Vielleicht möglich, aber irgendwie klingen die doch zu groß für ihn um Griezman zu folgen. Klar irgendein Non-EL Engländer kann immer die Scheine auf den Tisch legen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Also der Markt ist verdammt klein, mal abwarten.
Frage mich auch wieso Haller ausgerechnet JETZT WECHSELN will? Der Zeitpunkt des Posts bzw. seiner Wechselabsichten macht gar keinen Sinn.

Wie du schon sagst:
Bundesliga: BVB - Favre will ihn nicht, Leipzig - Setzen auf Jugend und Junge Spieler, Leverkusen - Zu teuer ? Bayern ? Lewandowski/Haller geht nicht..
Europa: Kann mir eigentlich keinen Verein außer Juventus Turin evtl. vorstellen

Allerdings sehe ich Haller noch nicht so weit, dass er eben JETZT Sommer 2019 wechselt. Finde das alles irgendwie total skuril sowohl bei Rebic und Haller. Hoffe einfach nur, dass das Gelaber ist..
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wohin geht Jovic?

Der Wechsel zu Real ist anscheinend geplatzt, weil man sich über die Ablösesumme nicht einig wurde.

Nun ist Barcelona im Gespräch.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Frage mich auch wieso Haller ausgerechnet JETZT WECHSELN will? Der Zeitpunkt des Posts bzw. seiner Wechselabsichten macht gar keinen Sinn.

Wie du schon sagst:
Bundesliga: BVB - Favre will ihn nicht, Leipzig - Setzen auf Jugend und Junge Spieler, Leverkusen - Zu teuer ? Bayern ? Lewandowski/Haller geht nicht..
Europa: Kann mir eigentlich keinen Verein außer Juventus Turin evtl. vorstellen

Allerdings sehe ich Haller noch nicht so weit, dass er eben JETZT Sommer 2019 wechselt. Finde das alles irgendwie total skuril sowohl bei Rebic und Haller. Hoffe einfach nur, dass das Gelaber ist..

Es gibt wahrscheinlich mindestens 30 Vereine in Europa bei denen Haller mehr verdienen kann. Schon alleine 12-14 Teams aus der Premier League. Dazu etliche Vereine die Championsleague spielen falls das für ihn wichtig ist... Vielleicht hat er überhaupt keine Lust auf Bundesliga und will zurück nach Frankreich.
Bei einem Spieler wie Griezmann kann man die einzelnen Teams durchgehen weil ihn sicher nicht halb Europa bezahlen kann. Für Haller gibt es dagegen soviele Möglichkeiten. Da macht ein Ausschlussverfahren nun wirklich keinen Sinn. Zumal man nicht abschätzen kann welche Faktoren für ihn ausschlaggebend sind.

Bei der Personalie Jovic wäre ich bei allen Gerüchten sehr vorsichtig. Da hat der Berater im letzten Jahr wohl mehr Gerüchte gestreut als Jovic Tore geschossen hat. Ich bin gespannt ob er überhaupt bei einem so großen Club landet oder das doch eher alles nur von seinem Team in die Medien getragen wird. Das ist in diesem Fall schon ziemlich verdächtig. Die Tatsache, dass der Name in spanischen Zeitungen genannt wird sollte man hier dann nicht überbewerten. Die Sportzeitungen dort haben wahrscheinlich mittlerweile halb Europa mit Barca, Real und Atletico in Verbindung gebracht. Die sind dankbar wenn ein Agent anruft und ihnen eine Story liefert um den Namen im Gespräch zu halten und den Marktwert zu steigern. Die erscheinen täglich und müssen ja irgendwas schreiben.

Ich wäre auch wirklich überrascht wenn Barca oder Real Madrid für einen Spieler mit diesem Skillset nach nur 18 guten Monaten soviel Geld überweisen. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass er in Frankfurt in einem funktionierenden Gebilde einen tollen Lauf hatte und daran nicht mehr anknüpfen kann. In den Spielen ohne Rebic (der die Lücken reißt) war er auch oft über weite Strecken unsichtbar. Real benötigt dringend mehr Abschlussqualität um den Ronaldo Abgang abzufangen. Insofern könnte er da mit seinem Skillset rein sportlich passen und wäre dann die Alternative zu Benzema. Aber es wäre ziemlich untypisch für Madrid wenn sie für Jovic 60 Millionen auf den Tisch legen würden.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass Haller und Jovic gehen. Haller ist beim aktuellen Marktwert meines Erachtens für viele Clubs ein no-brainer. Der Benefit fürs Team wird bei ihm aus meiner Sicht total unterschätzt. Zudem ist er auch erst 24... bei Jovic hat mir oft die Bindung zum Team gefehlt. Aber er macht halt DIE Buden. Ist halt die Frage ob er bei Real oder Barca überhaupt spielen wird. Sie können ihn ja kaufen und uns wieder ausleihen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben