SGE - Die Eintracht


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.157
Punkte
113
„Bei Teilnahme eines Klubs an einem internationalen Wettbewerb kann von dieser Regelung abgewichen werden“, heißt es jedoch in den Regularien.

Warum eigentlich "kann"? Das hätte man auch mit der gleichen Rechtssicherheit für alle formulieren können. Ein Schelm, wer Böses denkt.
Ich vermute je nach Verein wird das unterschiedlich gehandhabt. In diesem Fall klar weil der DFB hat ja seinen Sitz in Frankfurt...
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
Genau. Wir sind die Lieblinge des DFB.

Herrje...manche Zahlen für so gute Witze Eintrittsgeld, hier gibt es die umsonst.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.157
Punkte
113
Gut ich habe das angedeutet.;) Der DFB müsste nur eindeutig schreiben "es wird von dieser Regelung abgewichen" und schon gäbe es keine Hintertürchen für keinen Verein.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
FIFA Regelung. Punkt.

Und deine andeutung kannst du dir sonst wo hin stecken.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
Pack frauen und Kinder ein, ich hole mir deinen Tennisverein.

Junge, schreib keinen Quatsch, und alles ist gut. Aber wer zündelt, soll nicht schreien, wenn er brennt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
„Bei Teilnahme eines Klubs an einem internationalen Wettbewerb kann von dieser Regelung abgewichen werden“, heißt es jedoch in den Regularien.

Warum eigentlich "kann"? Das hätte man auch mit der gleichen Rechtssicherheit für alle formulieren können. Ein Schelm, wer Böses denkt.
Ich vermute je nach Verein wird das unterschiedlich gehandhabt. In diesem Fall klar weil der DFB hat ja seinen Sitz in Frankfurt...

So wie es @chalao hier aufgezeigt hat. Geht es beim Gegner noch um was (Abstieg, Europa-Plätze, Meisterschaft...) dann würde das mehrere Vereine betreffen und somit würde der Verband mit Sicherheit das eine Spiel nicht verlegen, da es zu große Verzerrungen geben würde. Das ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich. Wäre Mainz noch mitten im Abstiegskampf, dann hätte das Spiel höchstwahrscheinlich am Samstag stattgefunden, so kann man es auf Sonntag verlegen.

Die Regularien geben genau diesen Spielraum, was ich auch gut finde. Würde man festlegen dass immer pro Europapokal-Teams entschieden wird und somit automatisch ohne Rücksicht der jeweiligen Ligagegner und auf deren aktuelle Situation an dem Spieltag zu gucken, fände ich das daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.300
Punkte
113
Na ja gut aber dieses Spiel würde dann eben auch unter extremer Beobachtung stehen. Und am Ende steigt man nicht wegen einem Spiel ab,sondern wegen einer ganzen verkorksten Saison.

Oder halt den kompletten Spieltag verlegen. Aber hey,is schließlich die DFL. Dann müsste man ja etwas Aufwand betreiben und arbeiten. Da bricht doch alles zusammen wenn es nicht nach Plan A läuft.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Unabhängig von Regeln und deren Ausnahmen ist die Verlegung doch bereits in diesem Fall eine Art von "Wettbewerbsverzerrung", da bin ich ganz bei @Luel
Für Mainz mag es um nichts mehr gehen, für Frankfurt allerdings schon. Die Ergebnisse der Konkurrenz können durchaus Einfluss darauf nehmen, wie Frankfurt das Spiel angehen wird bzw. mit welchem Ergebnis sie zufrieden sein können.
Da man allerdings davon ausgehen kann, dass Frankfurt ein Unentschieden nicht zur sicheren CL-Qualifikation reichen wird und man am letzten Spieltag in München nicht sicher Punkte einplanen kann, wird Frankfurt wohl auch so auf Sieg spielen müssen.

Der fairste Ansatz wäre, es so wie in den Niederlanden zu machen und den ganzen Spieltag zu verschieben, was allerdings organisatorisch jeden Rahmen sprengen würde.
Demnach wird es keine 100%ig zufriedenstellende Lösung geben. Der gewählte Kompromiss ist daher durchaus ok, wie ich finde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch für einen weiteren tollen Europapokalabend (y) Ich bin ehrlich: ich konnte die Eintracht früher nie leiden, vor allem wegen dem finanziellem Hallodritum um die Jahrtausendwende, der "Fankultur" (damit hab ich auch heute noch meine Probleme) und wegen der grauen Mäuserigkeit unter Bruchhagen. Da dachte ich stets: wer braucht diesen Verein eigentlich noch? Machen nur Ärger und spielen sterbenslangweiligen Fußball.
Aber was sich in den letzten 2-3 Jahren bei euch entwickelt hat - da ziehe ich sämtliche Hüte. Schon unter Kovac zwar über Kampf, aber mit echter Leidenschaft und tollen Pokalfights (das Finale hat wegen des Spielverlaufs inkl SR weh getan, aber das lag ja nicht an der Eintracht - ein toller Fight war es trotzdem) und in dieser Saison auch spielerisch. Eure Eintracht gehört zu den wenigen Teams, wo es wirklich Spaß macht, bei der Entwicklung zuzusehen. Darum an dieser Stelle Danke dafür, von solchen Mannschaften haben wir in D nicht so viele.

Ich finde es auch super, dass mit Augenmaß investiert wird und man nicht vor lauter Erfolgseuphorie überschnappt, aber trotzdem versucht, ambitioniert an der Mannschaft zu basteln. Dass das z.T. über Leihen gehen muss und man deshalb ständig vor der gleichen Aufgabe für die nächste Saison steht, liegt dann in der Natur der Sache.

Wie seht ihr, Stand jetzt, die Planungen für die nächste Saison? Natürlich hängt viel davon ab, ob es CL (ca 30 Mio Garantieeinahmen) oder wieder EL (ca 10) wird, klar. Ich denke aber mal, dass man eher mit einer erneuten EL-Teilnahme plant, die (mit mindestens dem HF aus dieser Saison) ja auch schon ordentlich Prestige bringt und den Club attraktiv für Spieler macht.
Jovic wird sicher gehen, irgendwas zwischen 50 und 65 Mio ist sicher realistisch. Trapp, Rode und Hinteregger wollen bleiben, werden aber auch was kosten. 25 Mio sind für alle drei wohl weg, denke ich. Alle anderen Spieler mit auslaufenden Verträgen sind sicher zu vernachlässigen, auch 2020 steht nichts Großes an, da kann man entspannt sein. Das ist schonmal gut.
Man brauch natürlich einen Nachfolger für Jovic und kann nicht davon ausgehen, wieder ein Leihschnäppchen zu machen. Das wird kosten, aber durch das, was durch den Jovic-Verkauf und die garantierten Europacupeinnahmen minus der Ablösen für Trapp/Hinteregger/Rode übrig bleibt, ist man ja ganz gut liquide. Da sollte doch eine Investitionim niedrigen zweistelligen Mio-Bereich drin sein, oder? Dazu denke ich, dass ein bisschen mehr Kreativität und Ballsicherheit im MF ganz gut tun würde, auch da sollte ja noch Geld für einen Transfer auf zumindest guten BL-Niveau übrig sein.

und dann kommen ja noch etliche Leihspieler zurück, die man entweder an den Mann bringen muss - oder eben selbst einplanen. Ich hab mir die Liste mal angeguckt und würde sagen:
  • Wiedwald: wenn Trapp nicht weiterverpflichtet werden kann, wird Rönnow die 1, hat Hübner gesagt. Ich gehe nicht davon aus, sondern denke, dass Rönnow auf einen Wechsel drängen wird (muss er eigentlich machen, auch für seine NM-Karriere). Dann könnte Wiedwald die neue Nr.2 werden, die Qualität dafür hat er m.E.
  • Blum: Las Palmas hat ne KO, er ist da Stammspieler und hätte bei euch keine echte Chance. Wird für kleines Geld in Spanien bleiben
  • Barkok: KO über 5 Mio, die wird Düsseldorf weder zahlen können, noch wollen. Das Talent ist zweifelsfrei da, ich würde ihn an Stelle der Eintracht zurücknehmen. Mit 20 und unter Hütter sollte da doch noch was gehen
  • Kamada: hat bei euch nichts gerissen, wurde bei St Truiden aber in dieser Saison japanischer Nationalspieler und hat bis jetzt 12 Tore gemacht, spielt also offenbar eine starke Saison. Wie Barkok ein noch junger Spieler mit kreativem Potential, würde ich als SGE wieder in den eigenen Kader aufnehmen
  • Ordonez: dauerverletzt, Quito wird die KO nicht ziehen. Ihr habt sicher auch keine Verwendung. Prognose: umsonst abgeben, der wird es in der BL nicht schaffen
  • Cavar: auch nicht. Mittlerweile bei Osijek außen vor, auch da geht es sicher nur darum, irgendwie das Gehalt einzusparen
  • Nicolai Müller: ich finde den ja nicht verkehrt. Könnte ich mir mit seiner Routine und seinem guten Abschluss als Backup auch weiter bei euch vorstellen

Ist die Einschätzung halbwegs realistisch oder sieht man das alles in Frankfurt völlig anders? Und welche Gerüchte schwirren so rund um den Riederwald durch die Gegend?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.810
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Barkok: KO über 5 Mio, die wird Düsseldorf weder zahlen können, noch wollen. Das Talent ist zweifelsfrei da, ich würde ihn an Stelle der Eintracht zurücknehmen. Mit 20 und unter Hütter sollte da doch noch was gehen

Da wurde heute bekanntgegeben, dass das Leihgeschäft bis 2020 verlängert wurde und er damit auch nächste Saison für Fortuna Düsseldorf spielen wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, mich auch. Ok, die Option lag wohl nur bei 500.000 $, aber er hat da ja wegen Verletzung so gut wie gar nicht gespielt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.218
Punkte
113
Ort
Austria
AS und Mundo Deportivo berichten übereinstimmend, dass Jovic für 60 Millionen zu Real wechselt. Sicher noch mit Vorsicht zu genießen, aber die Quellen bzw. involvierten Journalisten sind wohl recht verlässlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.194
Punkte
113
Ort
Austria
Hätte Jovic so eine Saison bei "höher" eingestuften Teams hingelegt, er wäre wohl für 80-90 Mio gewechselt... aber 60 Millionen wären für die Eintracht natürlich trotzdem sehr gut.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Davon gehen aber wohl 12 nach Lissabon. Der Schritt kommt zu früh.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.300
Punkte
113
Wäre kein Gutes Geschäft für Frankfurt. Dann bekommt man quasi NUR 48 Millionen. Ich meine ist sicher Gutes Geld,aber ich glaub nicht das die Eintracht unbedingt jetzt darauf angewiesen ist. Es sei denn da gibt es noch andere Klauseln wo es noch weniger gibt später.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Wenn man überlegt für was Sancho im Sommer wechseln könnte, finde ich das auch eher zu wenig. Vermutlich hat Jovic nach dem ziehen der Kaufoption von Frankfurt mit der Zusage unterschrieben, dass er für so eine Summe wechseln kann. Für Frankfurt müsste das immernoch mit weitem Abstand der Rekord-Verkauf sein, mit dem Geld können die sicher ein paar Verrtäge anpassen und eine gute Alternative holen...
 
Oben