SGE - Die Eintracht

Jerry

Bankspieler
Wer sagt denn dass die Leaks aus Frankfurt kommen?

Sag ich gar nicht. Ich weiß es nicht. Mir ging es nur darum, dass doch Bobic damals kritisiert hat, dass die Bayern es geleakt haben. Der Kicker nahm den Satz von Bobic von damals

Fredi Bobic ist sauer, sehr sogar. "Die Vorgehensweise halte ich für extrem bedenklich und respektlos", zürnt der Frankfurter Sportvorstand und legt nach: "Dass innerhalb kürzester Zeit Informationen nach außen geflossen sind, sicherlich nicht aus Frankfurt, ist sehr ärgerlich, unprofessionell und respektlos."

um Bobic nun zu kritisieren, dass er ja selbst respektlos sei etc.
Das ist ein schiefer Vergleich, weil er eben damals nicht den Wechsel von Kovac an sich kritisierte, sondern eben, dass es geleakt wurde.

Man könnte ihm höchstens respektloses Verhalten vorwerfen und in die Rolle des "Unruhestifters" drängen, wenn er selbst tatsächlich für dieses Leak verantwortlich war. Aber so interpretiert es der Kicker ja eigentlich nicht.

Hans Meyer

Bankspieler
Sag ich gar nicht. Ich weiß es nicht. Mir ging es nur darum, dass doch Bobic damals kritisiert hat, dass die Bayern es geleakt haben. Der Kicker nahm den Satz von Bobic von damals

um Bobic nun zu kritisieren, dass er ja selbst respektlos sei etc.
Das ist ein schiefer Vergleich, weil er eben damals nicht den Wechsel von Kovac an sich kritisierte, sondern eben, dass es geleakt wurde.

Man könnte ihm höchstens respektloses Verhalten vorwerfen und in die Rolle des "Unruhestifters" drängen, wenn er selbst tatsächlich für dieses Leak verantwortlich war. Aber so interpretiert es der Kicker ja eigentlich nicht.

Der Wechsel damals brachte Unruhe, jetzt wirbt Hertha und Bobic liebäugelt auch, das bringt alles auch Unruhe, ich glaube schon, dass man das aktuell auch besser lösen könnte
Wäre sehr schade, wenn genau das am Ende die CL kosten würde

Natürlich ist es nicht exakt gleich, aber ruhig läuft es hier ja auch nicht ab

Jerry

Bankspieler
Natürlich ist es nicht exakt gleich, aber ruhig läuft es hier ja auch nicht ab

Klar, sage ich ja auch nicht. ICH FINDE EINFACH DEN VERGLEICH ******E UND UNPASSEND UND MUSSTE ES UNBEDINGT MITTEILEN! :clowns::D

Unruhe haben sie dadurch natürlich. Ich sehe nur wenig Alternativen wie es hätte leise von statten gehen sollen. Bislang hat er eben nur den Wunsch intern geäußert (angeblich).

benny blanco

Nachwuchsspieler

Nicht direkt, nein. Dein Satz, den ich zitiert habe, impliziert es aber eindeutig (Wechselwunsch intern geäußert --> muss möglich sein dass es nicht nach aussen dringt. Wer soll sonst wenn nicht die SGE + Miterabeiterschaft hier gemeint sein?).

Aber wenn es nicht so gemeint war. Alles gut. Die angenommene Kausalität hatte mich nur gestört (weil es eben nicht klar ist) ;)

Ich würde ja, vielleicht auch aus Fansicht, eher davon ausgehen, dass die Leaks nicht aus Frankfurt kommen. Der Verein hat in den letzten Jahren doch vieles inhouse behalten können und hat generell nicht ein Medium oder einen bestimmten Reporter der exklusiv berichtet. Hier und da gibts noch Kontakte zu der alten Garde im Verein (hier besonders die Frankfurter Rundschau führend), aber ansonsten war man - wie gesagt - immer sehr bestrebt nicht allzu viel nach Aussen preiszugeben. Selbst von vielen Transfers hat man als Fan erst erfahren wenn die Vereinsmitteilung (über die Adler App) veröffentlicht wurde.

Wenn ich mir aber anschaue wer da immer im Lead ist wenn es einen neuen Sachstand gibt (SKY) und wer bei dem Unternehmen mal früher Vorsitzender der Geschäftsführung war, habe ich da eher eine andere Vermutung.

Luel

Bankspieler
Man muss jetzt alles tun um Manga (schon befördert) zu halten und Spycher aus Bern zu holen. Letzterer macht bei Bern einen ähnlich guten Job wie Bobic, hat Stallgeruch und nun schon einige Jahre in höheren Posten auf dem Kerbholz.

Bobic ist ein guter, aber ich glaube in dem Tollhaus Berlin wird er sich keinen Gefallen tun, da ist die Zündschnur viel kürzer als in Frankfurt. Und in den (für unsere Verhältnisse) teuren Transfers ist die Trefferquote auch nicht überragend. Klar Hinti und Haller waren stark, Sow scheint sich jetzt spät zu entwickeln, aber den kann man sicherlich aus den Umständen eher Hütter zuordnen. Dann gibt es da eben die Flops Kohr und Dost, die auf Platz 3 und 4 in der Top Transfer Liste stehen. Also sein Steckenpferd ist das nicht, da muss man echt mal schauen, ob das in Berlin besser läuft.

Die günstigen Transfers (mit Leihen) a la Kostic, Jovic, Rebic, Boateng, Hradecky haben uns groß gemacht. Da ist bei Frankfurt nicht immer so klar, wer dafür verantwortlich war im Dreigestirn Hübner, Bobic, Manga. Ich denke schon, dass Hübner eher zurück stand, aber hoffe trotzdem dass es aus der Vereinsstruktur heraus kam und man da mit Manga noch einen der Big Player hat. Wie gesagt mit Spycher und der Verbindung zu Hütter... Das könnte was werden.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Das Regime der Angst ist also im Sommer vorbei. Für die Mitarbeiter freut es mich, für den sportlichen Erfolg nicht.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Übrigens, eine Mitteilung raushauen, bevor der Verein eine gemeinsame rausbringen kann....naja.

Pappkarton, Schlüssel abgeben, Danke, Bitte.

hermite

Bankspieler
Spannende Frage, mit was der Windhund da gewedelt hat. "Nur" ein fürstliches Gehalt oder Perspektiven für die Hertha, die Frankfurt nicht hat.

Snipes

Bankspieler
Reisende soll man nicht aufhalten. Danke für die geleistete Arbeit. (y)

Wenn er denn zur Hertha geht, wird er sicherlich gute Rahmenbedingungen gefordert haben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jep, konnte man im Umfeld so hören. Torwarttrainer auch mal am Spieltag entlassen etc.
Hui danke für die Insiderinfos.. so hätte ich Fredi gar nicht unbedingt eingeschätzt. Nun ja, wie Luel das schon analysiert hat.. klar war er ein wichtiger Teil des Erfolgsteams, aber sollte man Spycher kriegen und Hütter wirklich bleiben, dann sollte man mit Manga auch für die Zukunft gut aufgestellt sein.

DaLillard

Bankspieler
Bobic meinte, dass er bereits vor einem Jahr den Wunsch geäußert hat im Sommer 2020 zu gehen, wegen Corona aber ein Jahr länger blieb.

Zu Hertha besteht laut Bild bereits seit Jahreswechsel über Mittelsmänner Kontakt.

Hardstyle21

Bankspieler
Zumal seine Interviews letztes Jahr schon eindeutig waren.
„Ich weiß nicht was die Zukunft bringt“ sagt kein Manager der keinen Wechselgedanken hat.
Egal ob er jetzt zu uns wechselt oder sonst wohin muss er erstmal beweisen, dass er auch in einem anderen Umfeld seinen Job ähnlich gut erfüllen kann. Das macht nämlich einen guten Manager aus, wenn’s auch in mehreren Vereinen funktioniert.

Oben