SGP Hinzenbach 26 - 27.09.15


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich könnte ORF schaun, muss aber arbeiten..ist genauso *******e :hihi:
 

Amy

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ort
NRW
Also wie kann man sogar Al Jazeera empfangen, aber kein ORF? :neinnein:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.246
Punkte
113
Schöner fersehehn empfiehlt google chrome zu schauen als mozilla firefox. Weil es bei chrome nicht harken würde, was passiert: Bei Chrome hackt es die ganze zeit bei mozilla nicht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Im 2. aber nur ganz ganz knapp. Da hat der Prevc ja nen hammer Sprung gezeigt. Der erste von Gregor war allerdings der Wahnsinn.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Im Sommer ist Üben,

auf den Winter kommts an.
Nach vier schlechten, wär von ihm eh wieder mal eine etwas bessere Saison notwendig.
Der Rest des ÖSV wieder einmal grottenschlecht. Viel hat sich da wohl gegenüber den letzten beiden Jahren nicht geändert.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.645
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich gestatte mir noch ein Wort zum SGP-Sieger.
Ich finde es sehr anerkennenswert, dass er trotz des bereits feststehenden Gesamtsiegs sich noch einmal für ein einziges Springen hierher begeben hat. Die anderen Japaner konnten nicht mehr mithalten, die Luft war raus, aber er hat sich nochmal reingekniet und einen richtig guten zweiten Sprung hingelegt, mit dem er von Platz 14 noch auf 7 kam.
Er hat alle SGP-Springen wahrgenommen und dafür mehr als drei volle Tage im Flugzeug zugebracht. So etwas wird leider gern vergessen.
Ich hoffe - leider brach die Übertragung dafür zu früh ab - dass man ihm eine würdige Siegerehrung zuteil werden ließ.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich gestatte mir noch ein Wort zum SGP-Sieger.
Ich finde es sehr anerkennenswert, dass er trotz des bereits feststehenden Gesamtsiegs sich noch einmal für ein einziges Springen hierher begeben hat. Die anderen Japaner konnten nicht mehr mithalten, die Luft war raus, aber er hat sich nochmal reingekniet und einen richtig guten zweiten Sprung hingelegt, mit dem er von Platz 14 noch auf 7 kam.
Er hat alle SGP-Springen wahrgenommen und dafür mehr als drei volle Tage im Flugzeug zugebracht. So etwas wird leider gern vergessen.
Ich hoffe - leider brach die Übertragung dafür zu früh ab - dass man ihm eine würdige Siegerehrung zuteil werden ließ.

Dem kann ich mich nur anschließen. Kento ist ein absolut würdiger SGP-Sieger. Er hat heute erneut bewiesen, dass er mit der Weltspitze mithalten kann. Mal sehen, wie es im Winter aussieht. Ich denke schon, dass er sich unter den Top 20 etablieren kann. Bemerkenswert, dass die Japaner für einen Wettkampf nochmal nach Europa reisen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Als wirklich nur ganz kleine Randbemerkung möchte ich noch festhalten, dass Deutschland die Sommer-Nationenwertung gewonnen hat.

Und ich habe mal noch ein bisschen gerechnet und die Durchschnittspunktzahlen der besten Springer des Sommers pro Teilnahme ausgerechnet. In den Winkelklammern ist dabei die Anzahl der Teilnahmen vermerkt. Gregor Schlierenzauer hat hier natürlich die Maximalpunktzahl geholt:

Durchschnittspunktzahlen pro Teilnahme

1. Gregor Schlierenzauer (AUT): 100 <1>
2. Severin Freund (GER): 81,3 <4>
3. Stefan Kraft (AUT): 60 <4>
3. Taku Takeuchi (JPN): 60 <2>
5. Kenneth Gangnes (NOR): 57,4 <7>
6. Dawid Kubacki (POL): 56,2 <5>
7. Kento Sakuyama (JPN): 51 <11>
8. Peter Prevc (SLO): 50,2

Ich betone ausdrücklich, dass ich damit niemandes Leistung schmälern will. Aber wenn man Prognosen für den Winter anstellen möchte, halte ich sie zumindest für die bessere Grundlage.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.645
Punkte
113
Ort
Berlin
Sehe ich etwas anders.
Schlierenzauer ist heute ausgeruht und in voller Konzentration auf dieses eine Springen in den Wettkampf gegangen, der dazu noch vor seiner Haustür stattfand und in dessen erstem DG er die Superfackel erwischt hat.
Weiß nicht, wie aussagekräftig das ist.
Das "Gegenstück " ist Sakuyama, er hat alle Springen plus Reisewege bestritten (s. o.) Klar, dass seine Durchschnittspunktebilanz schlechter ausfällt.

Für mich ist Sakuyama jedenfalls ein würdiger SGP-Sieger, weil er konstant vorn war. Konstanz ist auch im Winter gefragt, und das noch viel mehr als Sommer.
 
G

Gast

Guest
Sehe ich etwas anders.
Schlierenzauer ist heute ausgeruht und in voller Konzentration auf dieses eine Springen in den Wettkampf gegangen, der dazu noch vor seiner Haustür stattfand und in dessen erstem DG er die Superfackel erwischt hat.
Weiß nicht, wie aussagekräftig das ist.
Das "Gegenstück " ist Sakuyama, er hat alle Springen plus Reisewege bestritten (s. o.) Klar, dass seine Durchschnittspunktebilanz schlechter ausfällt.

Für mich ist Sakuyama jedenfalls ein würdiger SGP-Sieger, weil er konstant vorn war. Konstanz ist auch im Winter gefragt, und das noch viel mehr als Sommer.

Sehe das komplett anders. So anstrengend war der Reiseweg nun auch wieder nicht. Es´war genug Pause zwischen den Stationen. Am Ende hat nicht der beste sondern der mit den meisten Springen gewonnen. Der SOmmer GP hat keine besonders große Aussagekraft.

Viele Springer verachten den Sommer GP. Aber ja Glückwunsch zum Gesamtsieg, aber das hat 0 Aussagekraft.

Zu Konstanz im WInter:
Klar ist es gut, wenn man bei einem Springen gut springt, aber im WInter werden die bestem Springer keine Wettkampfe auslassen.

Ich sehe in Sakuyama keinen besonders guten Springer. Ich denke Top 30 wäre für Saku ein riesen Erfolg, aber für vorne kommen ganz andere Leute in Frage.

Und soo überragend war Sakuyama nun auch wieder nicht, er hat nirgends Bäume rausgerissen. Am Ende hat er halt gewonnen..
 
Oben