Shaq zu den Suns (FAST offiziell)


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
jordan konnte defense spielen wenn er wollte. nash kann dies nicht selbst wenn er will. jordan war kein bowen. und jordan war wichtiger wegen seiner offense.
Danke, aber dein Jordan-Nash Vergleich ist absurd, da völlig willkürlich und nichts mit Shakeys Beitrag zu tun habend. Btw. Bell ist besser als Kerr. Egal. Jordan war aber ein herrvorragender Verteidiger und sicher besser als Bowen, der nichts anders als das und in der Ecke stehen zu tun hat. Aber natürlich, Jordan war auch wegen seiner Offense von Nutzen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
zum jordan-ding: ich hab dich also richtig verstanden. und deine argumentation ist der "gegenbeweis" zu "defense wins". okay, dann sag ich dir das der vergleich falsch ist. da denfense in der regel nun mal gewinnt. tut mir leid, aber die regeln hab ich nicht gemacht, die sind einfach so ;)
dass dein jordan beispiel dreifach hinkt zeigen die bad boys und das spätere anheuern von rodman, horrace und co. bei den bullen

mavs-defense war 2006 stark. tut aber gar nichts zur sache. wir verstricken uns nen bißchen in kleinigkeiten.

wo steht deine antwort auf kerr's grundproblem dass marion raus will? quote mir das bitte, habe das ehrlich überlesen.

(dass würd ich gern noch lesen dann mach ich schluss für heute)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
zum jordan-ding: ich hab dich also richtig verstanden. und deine argumentation ist der "gegenbeweis" zu "defense wins". okay, dann sag ich dir das der vergleich falsch ist. da denfense in der regel nun mal gewinnt. tut mir leid, aber die regeln hab ich nicht gemacht, die sind einfach so ;)
dass dein jordan beispiel dreifach hinkt zeigen die bad boys und das spätere anheuern von rodman, horrace und co. bei den bullen
Jetzt versucht er mich zu verwirren.

Was hat das alles mit "Fastbreak bringts net" zu tun?
mavs-defense war 2006 stark. tut aber gar nichts zur sache. wir verstricken uns nen bißchen in kleinigkeiten.
Die Klitschkos sind auch stark. Ich fürchte nur, du argumentierst hier von einem sehr subjektiven Standpunkt. Marion, Diaw und Bell sind individuell schon sehr gute Verteidiger, die Teamdefense hat sogar Steve Nash erlaubt, ab und an zu glänzen (siehe Stichwort "Flops"). Es lag nun wirklich nur an Kleinigkeiten, dass die Suns leider Gottes gescheitert sind. Abgeschlachtet wurden sie jedenfalls nicht. Chancenlos waren sie nicht. Und wären sie auch dieses Jahr nicht gewesen.
wo steht deine antwort auf kerr's grundproblem dass marion raus will? quote mir das bitte, habe das ehrlich überlesen.

(dass würd ich gern noch lesen dann mach ich schluss für heute)
http://sportforen.de/showpost.php?p=1638533&postcount=155
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
was sollte der jordan vergleich beweisen? das offense durchaus auch gewinnen kann?
Ne, Shakeys meinte, dass man ein Championship-Team zB nicht immer um einen Bigman aufbauen muss, nur weil das immer schon so war. Die Bulls waren trotzdem ganz gut.

@stillwater: san antonio schaffte es nicht, ein spiel sieben zu hause zu gewinnen. sie schafften es nicht, eine führung 30sekunden vor schluss zu verteidigen. weil dallas stark war. weil dallas qualität hatte.
Ja, das Spiel war toll. Das eine große Spiel. Das zeigte die Qualität. Ändern nichts daran, dass sie im Jahr davor mit dem fast gleichen Team gegen die - laut dir - schlechteren Suns rausflogen, im selben Jahr in den Finals vier Spiele in Folge verloren haben und im letzten Jahr in der ersten Runde die Segel streichen mussten. Trotz aller Qualität.

ich behaupte auch nicht dass mit shaq nun alles besser wird. aber es sind neue optionen da, nachdem man drei jahre lang gescheitert ist am gleichen grundproblem: man konnte scoren und dennoch nicht gewinnen.
Mavs konnen auch Dinge und dennoch nicht gewinnen. Drei Jahre lang. Die Grundprobleme kennt man ebenso. Time for change. Howard, Filler und Pick für Obama?

Wir drehen uns aber im Kreis deine Argumente treffen ebenso auf den Mavs zu und einfach irgendwas ändern, nur weil man es drei Mal nicht geschafft hat, ist keine tolle Begründung.

Edit: Jetzt erst gesehen:
@Tuco: niemand redet von Schongang. Die Suns spielen weiter wie bisher, der Ausfall von Marion sorgt vielleicht für drei vier Niederlagen mehr und zur Not startet man auf Platz fünf im Westen.

Ausruhen kann sich Shaq. Und dem wird diese Extra-Luft gut tun.
Also genau drei, vier Niederlagen ist der Verlust von Marion (und Banks) wert und dann tritt man halt zur Not auswärts gegen den 4 an. Wahrscheinlich also die Nummer 2 der Southwest Division. Sprich Dallas oder die Spurs. Bis dahin spielt man dann mit sieben Mann plus ein paar Minuten für Skinner. Nash, Hill und Co gehen auf dem Zahnfleisch in die Serie und Shaq wird erst während der Serie richtig integriert. Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@Barea

PS.: Ach ja, nochmals, weil es vorhin unterging: Shaquille O'Neal ist done. Weg vom Fenster. Körperlich am Ende. Rien ne va plus. Der Tank ist leer. Der Löwe hat ausgebrüllt, Shaq tanzt jetzt den Center-Blues. Such dir irgendwas davon aus. Da nützt kein Ausruhen mehr. Gibt genug Beispiele, auf die du alle nicht anspringen wolltest, und die hatten mitunter 30 Kilo weniger auf den Rippen. Und sowas wie eine Arbeitseinstellung.
 

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ich finde den Trade aus beider Sichten immer noch richtig! Mit Marion hat man zwar den godenen Pfennig verloren.
Mit Shaq sind die Suns aber vllt endlich DER titelanwärter. sie können ihre offense durch merh variabilität verbessern und niemand kann shaq doppeln ohne bestraft zu werden...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Nachdem ich mir jetzt 2 Tage lang den Trade durch den Kopf gehen lassen habe (und die dazugehörigen gefühlten 1000 Beiträge gelesen...), denke ich, dass das für Phoenix funktionieren wird.
Gründe?
1. Shaq muss gar keinen Fastbreak mitlaufen! Irgendeiner muss ja den Outlet-Pass spielen, um den Break einzuleiten und dann reichen auch Nash, Barbosa, Diaw, Amare, um ihn abzuschließen.
2. Shaq muss keine überragenden Statistiken auflegen! Dafür gibt es reichlich andere Leute im Kader der Suns.
3. Shaq schafft es auch mit 35 noch, seinen Gegner vom Korb wegzuhalten - das sind immer noch 150 Kilo überwiegende Muskelmasse, die schiebt man nicht einfach weg. Was dann Leuten wie Chandler oder Bynum einiges von ihrer Effektivität nimmt. Duncan stoppen kann sowieso niemand - aber wenn man ihn vielleicht limitieren kann, genügt das völlig.
4. Amare wird von der Versetzung auf die 4 profitieren! Er ist einfach prädestiniert, PF zu spielen, sowohl vom Körper als auch von der Spielweise. Und in der Verteidigung sollte er dort auch besser zurecht kommen.
5. Marion ist weg - das sollte der Teamchemie helfen! Ein Spieler, der sich permanent unterbewertet fühlt, obwohl er der Top-Verdiener bei den Suns ist und das auch entsprechend raushängen lässt, kann kurzfristig zum Problem werden.

Voraussetzung für den Erfolg der Suns sind jedoch 2 Dinge: erstens, dass Shaq sich einordnet bei den Suns und zweitens, dass er gesund bleibt. Dass er ersteres hinkriegt, hat man in Miami gesehen - ob ihm zweiteres nochmal gelingt, wird man sehen.
Davon ab: ich find den Trade für beide Seiten gut!

PS: er ist jetzt übrigens offiziell! http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/50745/20080206/shaq_marion_trade_now_official/
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich bin auch eher skeptisch was die Suns betrifft. Wenn Shaq allerdings nicht verletzt ist, kann er durchaus nochmal extrem wichtig sein. Und dass er nach wie vor dominieren kann deutete er dieses Jahr teilweise auch an, nur sah er dann leider keine Bälle mehr und blieb bei 8 Würfen im ganzen Match. Bezüglich dem Argument, ihm würden ständig Fouls angehängt werden: Schon mal daran gedacht dass das auch zum großen Teil an Rileys Phiosophie lag. Denn der Bestand darauf dass der Big Fella off. Fouls ziehen sollte statt das zu machen was er Jahrelang tat. Auf den Block zu gehen bzw. normal zu defenden. Und dass er da dann das Foul bekommt ist doch klar.
Was ich gut finde ist, dass Diaw nun wohl mehr Spielzeit sehen wird.

Zu den Heat: Sollen sie glücklich werden mit Marion. Solllen noch aufholen, die Playoffs knapp verpassen und Pick 14 bekommen. Riley ist nun endgültig unten durch - so ein undankbares A******ch. Ohne Shaq hätten sie keinen Titel (klar, in den Finals war es dann Wade bzw. die Refs - und auch die Mavs selbst - aber Shaq sorgte einfach für Freiräume für die anderen, und wer das bestreitet hat entweder 0 Ahnung oder will es einfach nciht wahrhaben)), dann das Gelabnere vom All-Star Game bzw. Shaqs Nicht-nominierung, und dann so ein Deal. Alt - senil - characterlich schwach.

Zusammengefasst: Die Suns setzen alles auf eine Karte - ob es zum Ziel führt bleibt abzuwarten, ist aber möglich. Die Heat sind noch weiter unten durch bei mir (was denen natürlich egal sein wird :D ) - und das obwohl ich kein sonderlicher Fan von Shaq war und bin!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Later, acknowledging at the press conference Jack McCallum, the author of "Seven Seconds Or Less,'' a book on the Suns' running style, D'Antoni cracked, "We're doing a sequel: 24 seconds or less.''

:laugh2:

Und das hier ist einer der Hauptgründe für den Trade:
The Suns are 2-6 against the West's top four teams and are the league's worst defensive rebounding team. Tim Duncan of the Spurs is averaging 27 points and 17 rebounds against them, Andrew Bynum 21 and 12; Yao Ming 21 and 10; and Tyson Chandler 15 and 15.
...
"The problem lies in interior defense,'' said Suns TV analyst and former player Eddie Johnson. "Al Jefferson plays on the worst team in the league (Minnesota) and he's averaging 36 points and 16 rebounds (against the Suns).''
Ob dies jetzt mit Shaq so sehr anders aussehen wird bzw. ob sie dafür jetzt verstärkt auf den kleineren Positionen kassieren, wird spannend zu verfolgen sein.

Quelle für beide Zitate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Jungs, was geht denn mit euch ab?!

Einige hier tun so als ob Marion der Heilsbringer der Suns gewesen ist! Der Typ war Top Verdiener mit Minderwertigkeitskompolexen. Wie lange hat der bei den Suns gespielt?! 6-7 Jahre?! Und was hat es gebracht?! Nichts.
Spieler wie Marion gibt es in der Liga mehr, ich denke da an Ron Artest und Gerald Wallace. Aber Shaq gibt es nur 1x. Diesen 2,16 m - 150 kg Mann unter dem Korb gibts nicht noch mal.

Der Mann hat 4 Meisterschaften geholt. Er hat eine Mittelklassemannschaft wie die Heat damals im Alter von 33 Jahren zur ersten Meisterschaft der Geschichte geführt. Die Heat wohl gemerkt!

Selbst wenn er weiter abgebaut hat (was normal ist bei dem Alter), langt sein Output noch um eine Mannschaft wie die Suns weiter zu bringen. Die Suns sind immer noch 10x besser als die Heat es je waren - auch ohne Marion.

Gibt es außer Shaq überhaupt einen aktiven Suns-Akteur der jemals Champion geworden ist?!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Kerr meinte zum Trade:

"If it works, i´m a genius, if it doesn´t i´m a moron, i guess"

:D

Quelle: ESPN-DailyDime
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
hier mal nashs stimme zu dem trade:

"There's doubts and a risk to everything," he said. "I know that's going to be a favorite talking point for all the media, but for us the talking point is we've got an incredible, huge, talented, charismatic player in our locker room now. ... This sounds like it's going to be a lot of fun."

das ist aus meiner sicht auch nochmal gegen marion gerichtet, der wohl der absolute locker-room cancer gewesen sein muss.

gibt es schon irgendein statement von marion zu dem ganzen trade und seine zukunftsaussichten ?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
bin ich eigentlich der einzige der probleme für amare´s spiel sieht?

offensiv hat er sich durch seine schnelligkeit und explosivität im spiel gegen die center der liga zum nutzen gemacht, das wird gegen die PF´s sicher etwas anders aussehen.
defensiv kann es sogar zum problem werden, da marion ein weitaus besserer verteidiger der vierer war.
auf dem weg zum titel waren bisher die spurs das grösste problem der suns, und wie war es da.
amare konnte offensiv oftmals dominieren, jetzt mit shaq wird der raum fehlen der er einfach braucht.und shaq kann duncan nicht verteidigen!

ich kann mich aber auch sehr täuschen,wir werden sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ne, biste nicht. am anfang der seite sind glaub ich noch ein paar statements.

also ich versteh den deal absolut nicht. für die heat macht er mehr sinn als für die suns. wie schon erwähnt, läuft marions vertrag ja bald aus, und die heat brauchen dringend einen neuanfang. das macht wade aber kaum mit, denke ich. das shaq nicht ins system der suns passt, wurde ja hier ausführlich diskutiert, und ich meine auch, das der kleiderschrank das spiel der suns, vor allem offensiv uneffizienter macht, oder sogar zerstört.

Hmm, jetzt kann man wohl sagen, das Zydrunas der beste center im osten ist :D
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ach, das ist doch alles gar nicht gesagt.

Wer sagt denn das Shaq startet?! Er kann genauso gut den 6th Man geben und meinetwegen Diaw startet auf der 4, Amare auf der gewohnten 5.

Außerdem finde ich Stoudamire auf der 4 besser, er war irgendwie nie ein richtiger Center.

Und wieso sollte nicht Shaq auf der 5 und Amare auf der 4 starten?! Der gute Stoudamire kann durchaus noch an seiner Defensive arbeiten! Weltbewegend ist die nicht, und am Ende seiner Entwicklung ist er auch noch nicht.

Bei der vorigen Spielart war sein Highflyer-Gedöns eben gut fürs Spiel, und schlechte D kein Hindernis.

Jetzt ändert sich halt wohl ein wenig etwas, wieso sollte dann sich nicht auch der gute Mr. Amare Stoudamire ändern können/sollen?! ;)

@ phis

Und was ist mit Dwight Howard?! :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach, das ist doch alles gar nicht gesagt.

Wer sagt denn das Shaq startet?! Er kann genauso gut den 6th Man geben und meinetwegen Diaw startet auf der 4, Amare auf der gewohnten 5.

Außerdem finde ich Stoudamire auf der 4 besser, er war irgendwie nie ein richtiger Center.

Und wieso sollte nicht Shaq auf der 5 und Amare auf der 4 starten?! Der gute Stoudamire kann durchaus noch an seiner Defensive arbeiten! Weltbewegend ist die nicht, und am Ende seiner Entwicklung ist er auch noch nicht.

Bei der vorigen Spielart war sein Highflyer-Gedöns eben gut fürs Spiel, und schlechte D kein Hindernis.

Jetzt ändert sich halt wohl ein wenig etwas, wieso sollte dann sich nicht auch der gute Mr. Amare Stoudamire ändern können/sollen?! ;)

@ phis

Und was ist mit Dwight Howard?! :D
Wenn Shaq den 6. Mann gibt, dann ziehe ich den Hut, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Ego das zulässt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Wer sagt denn das Shaq startet?! Er kann genauso gut den 6th Man geben und meinetwegen Diaw startet auf der 4, Amare auf der gewohnten 5.
kann ich mir nicht vorstellen

Außerdem finde ich Stoudamire auf der 4 besser, er war irgendwie nie ein richtiger Center.
er spielte kaum auf der 4,wie kannst du es dann besser gefunden haben.

ich bin der meinung auf der 4 hätte er schlechtere stats aufgelegt.es kam ihn offensiv extrem zugute dass er schneller ist als seine gegenspieler und er hatte bisher auch den platz den er mit shaq auf dem feld nicht mehr inne hat.
 
Oben